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Gruppenleitung: 117 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • It & Internet 15
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 88
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Medizinischen Leiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Für unseren Standort in München suchen wir in Vollzeit ab sofort einen: Medizinischen Leiter (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für das medizinische Personal der Teams in einer Region Betreuung der fachlichen Weiterbildung der ärztlichen Kollegen im Bereich Arbeitsmedizin nach der gültigen Weiterbildungsordnung Arbeitsmedizinische Betreuung ausgewählter Kunden inkl. Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen Koordinierung der Betreuung bundesweit aufgestellter Kunden mit Hauptsitz in der Region Ansprechpartner für Kundenanliegen im Bereich der fachlichen Betreuungsorganisation und -koordination in Zusammenarbeit mit dem Account Management Sicherstellung der Qualität von Beurteilungen sowie von Vorsorge- und Eignungsbescheinigungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Team mit den Kollegen der Bereiche „Arbeitssicherheit“ und „betriebliche Gesundheitsförderung“ Deutschlandweite Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Leitern anderer Regionen sowie mit der Zentrale Abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Arbeitsmedizin Bereits vorhandene Weiterbildungsermächtigung oder Anstreben einer Weiterbildungsermächtigung Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamgeist Förderung der Mitarbeitermotivation und –Entwicklung durch Schaffung optimaler Rahmenbedingungen sowie einen guten Blick für die Potenziale des Einzelnen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, im Außendienst zu arbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Möglichkeit, eine Region mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in Kombination mit fachlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung, eigenem Firmenlaptop sowie Premium-Smartphone Arbeit in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Familienunternehmen
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Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d) Raum Norddeutschland

Fr. 07.05.2021
Osnabrück, Münster, Westfalen, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Rheine, Lingen (Ems), Vechta, Nienburg (Weser)
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Raum Norddeutschland in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)  Sie leiten das Team der Projektentwicklung und -realisierung im Bereich Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Windenergieanlagen für die Region Nordwest Dabei übernehmen Sie die Leitung von Windenergie-Projekten von der Akquise-, zur Entwicklungs- bis hin zur Realisierungsphase und der sich anschließenden Übergabe in den Betrieb Sie sind für die interne und externe Projektkoordination verantwortlich Unser Projektteam für die Region Nordwest befindet sich am Standort Wallenhorst bei Osnabrück, bei Bremen soll ein weiterer Standort entstehen. Wir sind offen für eine Beschäftigung auch an anderen Standorten. Gerne stimmen wir mit Ihnen das für Sie passende Einsatzgebiet und den optimalen Bürostandort unter Einschluss von Homeoffice-Möglichkeiten ab. mehrjährige Berufserfahrungsjahre in der Projektierung von Windenergieanlagen in der Rolle der fachlichen und/oder disziplinarischen Projekt- oder Teamleitung, z.B. als Projektleiter, Projektmanager, Teamleiter etc. abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Dienstreisen die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Lebensversicherung

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für die Leitung unseres qualifizierten und etablierten Teams in der Softwareentwicklung für die Lebensversicherung suchen wir an unserem Hauptsitz in Hannover eine Altersnachfolge. Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Lebensversicherung In Nachfolge übernehmen Sie die Verantwortung für die abgestimmte und reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Projektleitung, den Fachbereichen und der Softwareentwicklung für die Lebensversicherung. Sie sind maßgeblich am Übergang unserer Bestandsführung für die Lebensversicherung von einem Legacy-System hin zu einer modernen Branchensoftware beteiligt und werden so unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten können. Sie unterstützen und führen ein Team von Softwareentwicklern (w/m/d) bei der Integration unseres Bestandsführungssystems für Lebensversicherungen in bestehende Mainframe-Architekturen und bei der Migration der Verträge in die neue Systemumgebung. Sie sollten gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in modernen Java-EE-Architekturen unter Verwendung aktueller Technologien mitbringen (Spring, Hibernate, Maven und JBoss). Know-how im Kontext der Lebensversicherung sind dabei sehr hilfreich. Sie sind erfahren in der Konzeption und Umsetzung innovativer Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte, schrecken jedoch nicht davor zurück, sich das Verständnis von Legacy-Cobol-Anwendungen zu erarbeiten. Idealerweise sind Sie vertraut mit der Softwareentwicklung am IBM Mainframe (z/OS). Ihr ausgeprägtes Prozessdenken und Ihr Überblick über die Gesamtkonzeption lenken die Aufgaben Ihres Teams. Sie verfügen über Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsstärke mit dem Bewusstsein, dass Ihr Team die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg bildet. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine entsprechende Berufspraxis unterstützt Ihre Bewerbung. Ein zukunftssicheres, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie gemeinsam mit Ihrem Team effiziente und anwenderfreundliche Arbeitsprozesse identifizieren und gestalten werden.
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Industriemeister*in/Handwerksmeister*inim Sachgebiet Klärwerksverbund des Bereiches Betrieb (Stellenwert EG 09b TVöD (Fg. 1, Anlage AII 4) - Entgeltordnung (VKA)

Do. 06.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Industriemeister*in/Handwerksmeister*in im Sachgebiet Klärwerksverbund des Bereiches Betrieb (Stellenwert EG 09b TVöD (Fg. 1, Anlage AII 4) – Entgeltordnung (VKA) Seit mehr als 120 Jahren sorgt die Stadtentwässerung Hannover, als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover, auf hohem Niveau für Wasserqualität für derzeit rund 750.000 Menschen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover und angeschlossenen Umlandgemeinden. Nach Hamburg und Berlin verfügt Hannover mit 2.542 Kilometern Länge über das drittlängste Kanalnetz in Deutschland sowie zwei Großklärwerke und ist damit eines der größten Entwässerungsunternehmen in Deutschland. Machen Sie Ihre Zukunft klar und verstärken Sie unser Team. Leitung des Arbeitsbereiches Gasverwertung, Energieerzeugung und Verbundpumpwerke, sowie Wasseraufbereitung und -verteilung im Klärwerksverbund Personaleinsatzleitung und -planung Koordinierung, Beaufsichtigung und Kontrolle der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an maschinellen Anlagenteilen Reparaturarbeiten bzw. deren Überwachung Planung, Organisation und die Durchführung von Störungsbeseitigungen und Reparaturen Erarbeitung von betrieblichen Arbeits- und Betriebsanweisungen Koordinierung, Anwendung und Überwachung sämtlicher für das Arbeitsgebiet geltender Gesetze, Verordnungen und Vorschriften wie bspw. UVV-, VDE-, BGV A III, Ex-Vorschriften Aufstellen und Fortschreibung von Inspektions- und Wartungsplänen Analysieren und Beurteilen von verfahrenstechnischen Zusammenhängen Entwickeln und Aufstellen von Inspektions- und Wartungsplänen Weitere Tätigkeiten im Bereich der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Bauoberleitung im Bereich des Einsatzes von Spezialfirmen zur Wartung und Instandsetzung der Kraftwerke und Turboverdichter Abrechnung und Abnahme der Leistungen sowie dessen Gewährleistungsverfolgung. Einen erfolgreichen Abschluss als Industriemeister*in Metall/Handwerksmeister*in Metall bzw. Abwassermeister*in. Qualifikation als Facharbeiter*in ohne aktuellen Meistertitel, aber mit mehrjähriger entsprechender Erfahrung auf dem Einsatzgebiet und mit der Bereitschaft die Industriemeister*innen-Ausbildung unmittelbar nach Dienstantritt nachzuholen. Die Eingruppierung würde bis zum erfolgreichen Abschluss einer Meisterprüfung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe erfolgen. Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und ggf. nachts, sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft. Fahrerlaubnis der Klasse B (ehm. Kl. III). Bitte reichen Sie hierfür eine Kopie Ihrer Fahrerlaubnis ein. Gewünscht sind langjährige Erfahrungen in einem Klärwerksbetrieb, der Unterhaltung der Anlagenteile, der Anlagenwartung und -inspektion sowie der Fehlersuche und Behebung, ggf. unter Zuhilfenahme von Spezialfirmen. Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie bspw. Arbeitsstätten-VO, UVV, Wasserhaushaltsgesetz, Nds. Wassergesetz, Abwasser-VO, Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz und DIN-EN-Normen, sowie im Bereich Explosionsschutz, bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen sind wünschenswert. Erwartet werden gute Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen. Gewünscht werden ein gutes Zeitmanagement sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsbereitschaft. Für die Arbeit ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Für die Tätigkeiten kann eine gute körperliche Konstitution von Vorteil sein. Berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Vorsorgemöglichkeiten Regelmäßige Fortbildung und Personalentwicklung Professionelles, kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Intensive Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Sie ist in Vollzeit zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement

Do. 06.05.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement Verantwortung für die Themenbereiche E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement sowie operative Führung des zugeordneten Teams Steuerung des täglichen Treasury-Managements sowie Auswahl und  Einführung eines neuen Treasury-Management-Tools  strukturelle Weiterentwicklung des Cash-Poolings und des Cash-Flow-Managements Erweiterung des Portfolios an lokalen und internationalen Zahlungsarten sowie entsprechender Lösungen zur Reduzierung des Betrugs- und Forderungsausfallrisikos Management der Bankenbeziehungen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für das Dienstleistermanagement im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Übernahme des Währungsmanagements, Erweiterung der Absicherungsstrategien und Überwachung der Währungsrisiken  Identifizierung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Aufbau und Erweiterung eines KPI-basierten Reportings, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Erarbeitung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zum konzernweiten Treasury-Konzept Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung einschlägige Berufspraxis im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Unternehmen mit IT-Schwerpunkt, mit nachweislicher Expertise in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich Prozessmanagement sowie grundlegendes IT-Prozessverständnis sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen routinierter Umgang mit MS Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Kompromissfähigkeit konzeptionelle und organisatorische Kompetenz in Verbindung mit Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Teamleitung (m/w/d) im Call Center / Dialog Center

Do. 06.05.2021
Hannover
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du wünschst dir ein offenes, modernes Arbeitsumfeld und ein Team, in welchem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern auch gelebte Realität ist? Die liegt die fachliche Führung, aber auch die Weiterentwicklung und Betreuung deines Teams, bspw. im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen am Herzen? Wenn dir zudem Qualitätssicherung – Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einhaltung und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Teilnahme an Projekt-/Kundenmeetings Administrative und unterstützende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft wichtig sind, bist du bei uns als Teamleitung genau richtig! Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Berufserfahrung als Führungskraft im Call-Center / Dialog Center wünschenswert Organisationstalent, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Spaß, Wissen anschaulich zu vermitteln und Menschen zu begeistern Analytisches Denkvermögen und Flexibilität Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (bspw. in Tools der Mitarbeiterführung und –entwicklung) Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und  gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu  1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Gute Verkehrsanbindung und ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents – live oder digital Kostenlose Obst- und Getränkebar Ausgleichsmodelle für geleistete Mehrarbeitt Projektphasenabhängig und tageweise Remote-Tätigkeit möglich Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt. Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher  haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene  Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit  unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Schichtleiter Control Tower (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an und Du möchtest Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistikstandort in Hannover/Langenhagen aktiv mitgestalten? Dann unterstütze unser motiviertes Team in der signifikanten Position als Schichtleiter Control Tower (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du überwachst und steuerst den täglichen Produktionsablauf unter Beachtung der vereinbarten Servicelevel Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams und führst Mitarbeitergespräche Eigenständig stellst Du eine optimale Auslastung der Logistik-Mitarbeiter in Deinem Verantwortungsbereich sicher Du übernimmst die abteilungs- und schichtübergreifende Koordination der Abarbeitungsmengen und die Personaleinsatzplanung Du verantwortest selbstständig das Monitoring und Reporting der operativen Logistik-Kennzahlen Gewissenhaft stellst Du eine reibungslose Schichtübergabe nach den betrieblichen Vorgaben sicher Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x) Umfangreiche Berufserfahrung in der Logistik oder im Prozessmanagement sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Praktisch erworbene Kenntnisse logistischer Prozesse und Affinität für Gesamtzusammenhänge logistischer Abläufe Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (SAP wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein monatliches Jobticket mit dem Du zu vergünstigten Konditionen mit Bus und Bahn fahren kannst Umfassende Sozialleistungen und eine attraktive Vergütung Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Teamleiter Bestandplanverwaltung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.08.2021 suchen wir Dich befristet für 18 Monate für den Regionalbereich Nord bei der DB Netz am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Begleitung des Produktionsprozesses durch qualitäts-, bedarfs- und anforderungsgerechte Vorhaltung und Bereitstellung von Bestandsplänen im DVS IZ-Plan für den Regionalbereich Fachliche Steuerung der in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeiter unter Beachtung der Vorgaben der Leitung Prüfungen der Datenqualität hinsichtlich eines konsolidierten und aktuellen Datenbestandes, einschl. des dazugehörigen Berichtswesens und des Mahnverfahrens Fachlichen Beratung der Projektleiter, Planer, Anlagenverantwortlichen und anderer regionalen Nutzer hinsichtlich prozess- und regelkonformer Nutzung des DVS IZ-Plan Erarbeiten von Kennzahlen zur Gewährleistung der Qualitätsstandards und Produktivität im Verantwortungsbereich Einheitlichen Umsetzung der Verfahrensgrundsätze im Regionalbereich hinsichtlich einer zeitlich und qualitativ anforderungsgerechten Vorhaltung der Bestandspläne im DVS IZ-Plan Projektdokumentation i.R. PAM Durchführung erforderlicher Maßnahmen im Zuge der Personalqualifikation Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Produktionsprozessen oder technische Projekterfahrung Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie technisches Verständnis Engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit im Denken Sehr gute Kenntnisse in SAP. MS Office sowie in Projektsystemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Schichtleiter Betriebstechnik (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Maschinentechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis im Sinne unserer Mandanten. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Schichtleiter Betriebstechnik (m/w/x) an unseren hochmodernen Standorten in Hannover und Langenhagen. In Deiner Funktion als Schichtleiter (m/w/x) bist du für die Inspektion, Instandhaltung und Wartung von Maschinen, Förder- und Anlagentechnik sowie der Gebäude- und Automatisierungstechnik verantwortlich Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und sorgst für die Koordination, Entwicklung und Motivation Deines Teams Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Bereichsübergreifend bist Du das Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Führungskräften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z. B. als Mechatroniker (m/w/x), Elektroniker (m/w/x) oder Elektrotechniker (m/w/x) Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, z. B. Elektromechaniker (m/w/x), Mess- und Regelmechaniker (m/w/x) oder Automatisierungstechniker (m/w/x) Erweiterte Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in SPS sowie berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit (Dreischichtsystem - Sonntag Nachtschicht bis Samstag Spätschicht) Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
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Teamleiter IT Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Fordern und fördern der Teammitglieder: Du verantwortest das Coaching und die fachliche Weiterentwicklung deines Teams Du verantwortest die Planaufstellung, Abstimmung und Präsentation bezüglich Ressourcenverteilung pro Hersteller/Produkt Du stellst schnelle Rückmeldungen auf Partneranfragen und einer kompetenten Beratung über den Einsatz von Produkten und deren Features sicher Du führst regelmäßige Reviews mit den Herstellern durch Du identifizierst und berätst zu IT-Lösungen im Rahmen von Support-Gesprächen, die der Entwicklung unserer Kunden dienen könnten Du unterstützt dein Team im IT-Anwendersupports per Telefon, E-Mail (Ticketsystem) und Remote Du verantwortest die Fehleranalyse und Störungsbehebung im Softwareumfeld Du setzt spezifische technische Anforderungen unserer Partner um und unterstützt diese bei Projektumsetzungen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer  Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Führung eines Teams Du bist erfahren im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Du beeindruckst mit fundierten Windows Client- und Serverkenntnissen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster/Recovery von Windows Servern, VMWare, Hyper-V, Netzwerke Dein Empathievermögen zeigt sich in der Kommunikation im eigenen Team und mit Herstellern  Du verstehst dich als Mentor deiner Teammitglieder und weißt diese fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eskalationsmanagement fällt dir leicht Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und Lösungsorientierung aus Betriebliche Altersvorsorge sowie Vergünstigungen für Fitnessstudio und Jobticket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur) Möglichkeit des Home Office für mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Technik-Equipment Direkter Kontakt zu den Herstellern und Netzwerkaufbau Außerdem darfst du dich bei uns freuen auf: Wertschätzung! - Dein Team sieht dich als Coach und Sparring-Partner zugleich Niemals Langeweile: du setzt dich mit kniffligen technischen Problemstellungen auseinander  Deine Kompetenz zählt - Du bist unsere Ansprechperson für komplexe technische Fragestellungen der Techniker*innen unserer Partner Dank deiner Expertise arbeiten zahlreiche Menschen sicher und performant mit unseren IT-Lösungen Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot durch interne und externe Schulungen für IT
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