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Gruppenleitung: 164 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Transport & Logistik 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Ancillary Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
*Die Position bietet die Möglichkeit remote zu arbeiten, die Präsenz im Office (Hannover) ist nach Absprache erforderlich* Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir in Teilzeit (50%= 19,25 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen Ancillary Manager (m/w/d): Permanente Optimierung der kundenorientierten sowie ergebnisoptimalen Umsetzung und Abwicklung des Non-Flight Ancillary-Produktportfolios (derzeit unter anderem: Ausflüge & Transfers, Reiseversicherungen, Veranstaltungstickets und TUI CARD) Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Ancillary-Strategie zum Ausbau und zur Optimierung des Ancillary-Produktportfolios unter Einhaltung der im Business Case definierten Zielvorgaben Entwicklung und Optimierung der relevanten Kundenkontaktpunkte unter erlösoptimierenden Gesichtspunkten Aufbereiten und Bereitstellen von ad hoc Analysen und Business Case-Berechnungen Ancillary-spezifische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern zur Strategie, zum Reporting und zum Forecast sowie zur Planung Marktbeobachtung und Ableitung bzw. Generierung von Ideen zu Ancillary-Produkten und -potentialen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit an (abteilungsübergreifenden) Projekten Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Vermarktungseinheiten Touristische Ausbildung oder Studium der Betriebwirtschaft / Tourismusmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagement Kenntnisse wünschenswert MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook) erforderlich  Fließende Englischkenntnisse  Fähigkeit, am Markt befindliche Geschäftsmodelle auf Umsetzbarkeit bei TUI zu prüfen und ggf. zu adaptieren Schnelle Auffassungsgabe, auch von komplexen Sachverhalten Blick für die Funktionsweise von Geschäftsmodellen und Gespür für Trends im Markt, gepaart mit innovativer Kreativität Starke Ergebnisorientierung, Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einem hohen Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamorientierung und soziale Kompetenz durch Arbeit in Matrixorganisation erforderlich Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams     Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)       Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen       Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.   Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Sie Unsere DNA.
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Manager Key Account Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover, Bremen, Hamburg, Bielefeld, Osnabrück
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Manager Key Account Management (w/m/d)Du verstehst Dich als führungsstarke Persönlichkeit und hast Lust auf eine  integrative Aufgabe mit hohem Transformationsfokus im Umfeld unserer KA Management Organisation nach innen wie nach außen?  Dann werde Teil unseres Mangementteams und unterstütze aktiv die Weiterentwicklung des Großkundengeschäfts!Du führst und entwickelst ein Team von 6-10 Mitarbeitern aus dem Key Account Management und den Back Office Abteilungen an mehreren Standorten in NorddeutschlandDu identifizierst Dich mit der Mission, Wachstum kontinuierlich voranzutreiben und dein Team der Key Account Manager in einem dynamischen Umfeld zielgerichtet zum Erfolg zu führenDein Team unterstützt Du bei der Entwicklung von Kundenlösungen gemeinsam mit den Standortleitern für eine maximale ZielerreichungNeben der Teamführung, bist du auch für die Umsetzung von verschiedenen Strukturprojekten zuständig. Deine Arbeit zeichnet sich vor allem durch einen hohen Projektanteil ausAls echter Netzwerker tauscht Du Dich eng mit den relevanten Schnittstellen an den Standorten und in der Zentrale aus und fungierst gleichzeitig als erster Ansprechpartner für interne Fachabteilungen, Mitarbeiter und KundenGemeinsam mit der Geschäftsleitung legst Du die Verkaufsstrategie fest und operationalisierst diese im TagesgeschäftDu bist bei uns genau richtig, wenn Du Erfahrung in der Vertriebsleitung vorweisen kannst. Alternativ bist Du mit der Umsetzung von Kunden- / oder Transformationsprojekten vertraut und möchtest Dich als nächstes zur Führungskraft entwickeln. Als Grundlage verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren fundierter Vertriebserfahrung im Key Account UmfeldDu kannst Erfahrungen in der Logistik oder im E-Commerce Umfeld (z.B. Online Retailer) vorweisenDu bist ein flexibler Problemlöser mit hohen Prozess- und AnalysefähigkeitenAusgeprägte Zuhörerfähigkeit sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu bist gut organisiert, arbeitest effizient und bist in der Lage, Dein Team in einem hoch dynamischen Umfeld strukturiert zum Ziel zu begleitenDeine Person zeichnet sich durch eine konsequente Kundenzentrierung mit ausgeprägtem Unternehmertum ausWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen AcademyTolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Dich ein engagiertes Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite stehtBetriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Deine AltersvorsorgeSicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil oder im BüroUmfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLSHerausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und ProjekteAttraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Leiter (w/m/d) International Business Development / Management & Controlling

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Leiter (w/m/d) International Business Development / Management & Controlling am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2481 Führung der Gruppe Management & Controlling mit Schwerpunkt auf die Steuerung und Weiterentwicklung der VHV International Koordination der Planungen/Hochrechnungen (Versicherungstechnik, Kosten, Personal) für das internationale Geschäft Versicherungstechnisches Controlling für die VHV International in enger Zusammenarbeit mit operativen Einheiten im Ausland Weiterentwicklung Internationalisierungsstrategie und -ziele sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Ausrichtung von Strukturen, Prozessen, Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele / zur Umsetzung der Internationalisierungsstrategie Leitung/Mitwirkung an Strategieprojekten, beispielweise Due Diligences im M&A-Kontext Durchführung von Dienstreisen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug Vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Versicherungsgeschäft Fundierte Kenntnisse in der Versicherungstechnik und operativem Controlling Hohe Steuerungs- und Zahlenaffinität sowie analytische und kommunikative Stärke Strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Begeisterungsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Ausdauer, Konfliktfähigkeit sowie Prozessdenken Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit Schwerpunkt Excel und PowerPoint Sehr gute Kenntnisse der englischen und idealerweise einer weiteren Sprache (Französisch, Türkisch, Italienisch oder Spanisch) Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm München (m/w/divers) bei Vergölst

So. 26.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiter-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Ein-blick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Wir suchen Verstärkung für unser Team in Hannover! Zusammen mit Dir möchten wir unsere Zielgruppen zu Fans machen! Als Product Owner (m/w/d) bist Du der Vertreter unserer Nutzer und die zentrale Schnittstelle zwischen Redaktion, Verkauf und Entwicklung. Ob Handwerker, Tierarzt, Pflegekraft oder Entscheider in der Mobilitäts- oder Industriebranche: Du weißt was unsere Zielgruppen wollen und richtest unsere Angebote danach aus. Und stärkst so nachhaltig unsere Kundenbeziehungen. Neugierig geworden? Dann melde Dich jetzt bei uns! Du bist verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung der digitalen Produkte für unsere Nutzermärkte (Portale, Newsletter, digitale Abos etc.) Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen mit den Fachbereichen, erstellst daraus Konzepte und bist die zentrale Schnittstelle zu unserem Entwicklungs-Team Du baust den Product Backlog auf und pflegst ihn kontinuierlich Du treibst die Einführung agiler Methoden in unserer Organisation voran Du leitest Projekt-Teams und verantwortest die Planung und Einhaltung von Timings, Kapazitäten und Budgets Du steuerst (digitale) Marketing-Kampagnen zur Erreichung unserer Reichweiten- und Umsatz-Ziele für die Nutzer-Zielgruppen Du bist verantwortlich für Führung und Entwicklung Deiner Mitarbeitenden Du unterstützt bei der Recherche und Selektion von Dienstleistern und Tools, führst Verhandlungen und steuerst die Zusammenarbeit mit Partnern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung, im Produktmanagement und/ oder im digitalen Marketing, Berufserfahrung als Product Owner in einer agilen Organisation und/ oder Erfahrung mit agilen Methoden Online-Marketing-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Lead-Generierung, E-Mail-Marketing, SEA und SEO Hohe Affinität zu technischen Themen und Tools Versiert im Umgang mit gängigen Online-Analyse-Tools Idealerweise erste Führungserfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Ein tolles Betriebsrestaurant mit leckerem Bio-Essen Eine dem Verantwortungsspektrum entsprechende Vergütung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz sowie kostenlose Parkplätze
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Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Bünde, Koblenz am Rhein, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Osnabrück, Münster, Westfalen, Berlin, Berlin, Bochum, Trier, Stuttgart
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote Musst Du zur nächsten Praxis mal wieder weit fahren, obwohl Du nur einen kurzen ärztlichen Rat benötigst? Unsere Plattform CLICKDOC hat die Lösung! Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen schnell und digital über unsere Online-Videosprechstunde zusammen. Um unser Angebot weiter auszubauen suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Leadership: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein agiles Frontend- und Backend Entwickler-Team von ca. 5 Personen, mit dem Ziel, es fachlich und überfachlich weiterzuentwickeln.  Communication: Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Hands-on: Außerdem unterstützt Du die Konzeption und Umsetzung von User-Stories und wirkst bei der Erstellung der Systeme und Architekturen mit Teamwork: Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen interdisziplinären Teams sowie mit Produktmanager:innen und Product Owner:innen zusammen Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Background: Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java oder Cotlin Skills: Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Nice-to-have: Erfahrung mit reaktiver Programmierung, automatisiertem Testen oder dem Versionskontrollsystem  Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Head of Sustainability Reporting & Accounting (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Erstellung und Verantwortung für die Nachhaltigkeitsberichterstattung im Geschäftsbericht Verantwortung für die Prüfung der Nachhaltigkeitsberichterstattung im Geschäftsbericht Sicherstellung der Einhaltung der relevanten rechtlichen Vorgaben für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (NFRD, CSRD, EU Taxonomie, DRS 20, etc.) Mitarbeit am Redaktionsteam des Geschäftsberichts Erstellung und Verantwortung für die weitere Nachhaltigkeitsberichterstattung (v.a. Nachhaltigkeitsbericht, Ratings, etc.) Verantwortung für die internen Regeln und Vorgaben bzgl. Nachhaltigkeitsberichterstattung und -daten Steuerung der Nachhaltigkeits-Scorecard Koordination und Steuerung des relevanten Netzwerks von Datenverantwortlichen auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Mitarbeit am globalen Nachhaltigkeitsmanagement und bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsambitionen von Continental Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Nachhaltigkeitsberichterstattung (Erstellung & Prüfung) Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Umfangreiche Kenntnisse der relevanten regulatorischen und sonstigen Vorgaben (NFRD, CSRD, EU Taxonomie, DRS 20, GRI, GHG Protocol, SASB, ...) Sicherer Umgang mit MS Excel und anderen relevanten Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Motivation für komplexe Aufgaben Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Vergölst Kolbermoor (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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IT-Teamleiter (m/w/d) Cloud Platform Services

Sa. 25.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Teamleiter (m/w/d) Cloud Plattform Services. Mit Ihrem Team fokussieren Sie sich auf die konti­nuierliche Entwicklung und Betriebs­führung der tech­nischen Platt­formen wie Datenbanken, HPC, File- und E-Mail-Services, u. ä. in unseren Rechen­zentren, an verschiedenen Stand­orten der Hannover Rück und bei ausgewählten Cloud-Anbieter (AWS und Microsoft Azure). Zudem über­nehmen Sie die fach­liche und disziplina­rische Füh­rung des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg sicher. Strategische und strukturelle Steuerung sowie Weiterent­wicklung und Umsetzung des langfristigen Ausbaus, Optimierung und Erweiterung der eingesetzten On-Prem- und Cloud-Technologien Kontinuierlicher Ausbau des IT Service-Portfolios für neue Entwicklungsprojekte und Systeme Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft (insbesondere Cloud Services, Datenaustausch- und Kommunikationssysteme) Übernahme der Leitung von IT- bzw. technischen Projekten innerhalb des Fachbereichs Steuerung der Aktivitäten von der Bestandsaufnahme bis zur Implementierung sowie das Management von bereichs­übergreifenden und strategischen Initiativen Operative Schnittstelle zu externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von technischen Projekten und Führung von Teams, inkl. der Steue­rung von externen Dienst­leistern Ausgeprägtes Verständnis über die technische Archi­tektur und Abhängigkeiten von funda­mentalen IT-Services Praxiskenntnisse im Betrieb verschiedener Platt­formen (On-Prem, Cloud) Verständnis und Erfahrung in der Adminis­tration und Konfi­guration von Servern, Daten­banken, Netz­werken und Cloud-Services Studium der (Wirtschafts-)Informatik, tech­nischen Betriebs­wirtschaft bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Zertifizierungen in den Bereichen Projekt­management und/oder agiler Methoden (Scrum, Kanban, PRINCE2 o. ä.) wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihr prozessanalytisches, lösungs­orientiertes und konzep­tionelles Denkver­mögen. Wenn Sie zudem detailorientiert und technisch versiert sind und die Fähig­keit zum Multi­tasking mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wunstorf
Die VetLogOne GmbH hat im Frühjahr 2021 in Wunstorf Deutschlands erstes Logistikzentrum speziell für die Tiermedizin eröffnet! Die 100%ige Tochtergesellschaft der Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte betreibt auf knapp 20.000 qm Lagerfläche pharmazeutische Logistik mit modernster Förder- und Kommissioniertechnik auf mehreren Ebenen. Der dem neuesten Stand der Technik entsprechende Standort mit einer Expansionsmöglichkeit auf knapp 40.000 qm erfüllt sämtliche GDP-Standards und bietet im Rahmen der Kontraktlogistik und des Fulfillments ein hohes Maß an Flexibilität.   Für diesen neuen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen                                             Schichtleiter Logistik (w/m/d) Schichtleitung im Leitstand eines Logistikbereichs Führen einer Schicht von ca. 40 Mitarbeitern Sicherstellung einer termingerechten Versendung der Waren an die Kunden (24h Service) Verantwortung für den reibungslosen technischen Ablauf des automatisierten Logistikprozesses Sicherstellung der qualitätskonformen Lagerung und Auslieferung von Arzneimitteln und weiteren Artikeln des Bedarfs von Tierarztpraxen Bedarfsplanung für Mitarbeiter und Material Verantwortung für die permanente Inventur im Logistikbereich Abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung auf Meisterebene Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Schichtleiter (o.ä.) in der Lagerlogistik Technisches Verständnis und Erfahrung in der Steuerung automatisierter Logistiksysteme Gute SAP-Kenntnisse (EWM) Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit Souveränes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgedanke Ein vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich mit Verantwortung Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt mit guten Sozialleistungen wie z. B., betriebliche Altersvorsorge und Betriebsarzt Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren  
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