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Gruppenleitung: 172 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Design & User Experience (m/w/d) für Apps mit sehr hoher Nutzungszahl

Fr. 24.06.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein führender Softwarespezialist rund um das Thema Mobilität. Schwerpunkte sind: Verkehr, Transport und Logistik im Hinblick auf die Reiseplanung, mobiles Ticketing sowie Flottenmanagement. Die Apps und webbasierte Lösungen verknüpfen öffentliche sowie private Verkehrsmittel und stellen Millionen von Nutzer:innen individuelle Reiserouten bereit. Mit aktuell ca. 500 Mitarbeitenden beliefert unser Mandant über 60 direkte Kunden in 18 Ländern und unzählige Endnutzer:innen. Die Systeme gelten in vielerlei Hinsicht als wegweisend, daher ist das Unternehmen auch auf der Liste der "50 Smartest Companies" des Massachusetts Institute of Technology (MIT) aufgeführt. Hervorzuheben ist die geringe Fluktuation von Mitarbeitenden sowie die Innovationsstärke des Unternehmens. Mit großer Leidenschaft arbeiten die Mitarbeitenden stets an Software, die den Alltag von Menschen nachhaltig gestaltet. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, Eigeninitiative und Freiraum für Verantwortung aus. die Designs für Apps, die Sie bauen, weltweit gesehen und auch wirklich genutzt werden Sie einen echten Impact für die Verkehrswende schaffen Sie in ein Unternehmen eintreten, das nachhaltig aufgebaut ist sowie stets langfristig denkt und agiert Als Head of Design & UX sind Sie für die fachliche wie auch disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitenden sowie zusätzlich externen Mitarbeitenden verantwortlich. In dieser anspruchsvollen Position designen Sie weltweit genutzte Apps für Ihre Kunden, die 100 Millionen Menschen pro Tag nutzen und diese in der effizienten Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen. Gemeinsam mit der Entwicklung und dem Produktmanagement schauen Sie nicht nur auf den Bau der App, sondern hinterfragen stets, welche Wünsche und Ansprüche der Kunden auch technisch umsetzbar sind – dazu ist ein regelmäßiger Austausch unabdingbar. Darüber hinaus nehmen Sie in dieser Rolle Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Diese spannende Herausforderung ist ortsungebunden. Alleinige Anforderung ist 1 mal pro Monat für 1 Woche vor Ort im Headquarter (Hannover) zu sein.Fachlich: Sie sind der/die Wunschkandidat:in, wenn Sie 5-7 Jahre Erfahrung in Designs und UX mitbringen und idealerweise auch eine Zeit in einer Agentur verbracht haben. Dadurch verstehen Sie selbstverständlich Designs und technische Applikationen. Kenntnisse der "Top Notch Tools" wie Confluence, Jira, Slack oder Zoom sind wünschenswert. Führungserfahrung ist willkommen, aber definitiv kein Muss. Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.  Persönlich: Sie sind ein freundlicher Mensch und verlieren durch Ihre soziale Kompetenz das Wohlbefinden des Teams nicht aus dem Blick. Zudem wissen Sie, wie Sie Ihre Arbeit strukturieren und agieren Hands-On. Sie kommunizieren mit Kunden auf Augenhöhe und sind stark in der Umsetzung von gemeinsamen Projekten.
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Gruppenleiter Operative Logistik (gn)

Fr. 24.06.2022
Lehrte bei Hannover
Gruppenleiter Operative Logistik (gn)  Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Ein Rad greift ins Andere! Zufriedene Kunden und volle Regale - das stellen Sie als Gruppenleiter Operative Logistik (gn) mit Ihrem Team durch die optimale Bearbeitung der Lieferungen in unsere Märkte sicher. Voller Einsatz für den Warenfluss!  Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen bei Bedarf Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg ins Regal praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Vorbild für ein Team mit ca. 5 bis 10 Mitarbeitern. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Da uns die Entwicklung unserer Mitarbeiter wichtig ist, bietet HORNBACH zudem die Chance auf eine Weiterbildung zur Nachwuchsführungskraft. Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Logistikzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich willkommen in der „HORNBACH Familie“!   Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Winsen, Hannover, Hamburg
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) / Hannover / Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Recruiting (m/w/d) in Vollzeit. Als erfahrener Recruiter und Active Sourcer (m/w/d) gelingt es Ihnen passgenaue Talente und Spezialisten für sämtliche Geschäftsbereiche der Lindhorst Gruppe zu identifizieren und diese mit Ihrem gewinnenden Auftreten für uns und unsere Projekte zu begeistern. In Ihrer eigenverantwortlich agierenden Funktion, eingebettet in den zentralen HR Bereich, sind Sie nahe an neuen Geschäftsentwicklungen dran und beraten im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Geschäftsleitung bei der strategischen Personalaufstellung. Beratung: Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen optimale Lösungswege auf.  Active Sourcing: Sie identifizieren Fach- und Führungskräfte über die gängigen Sourcingkanäle (Xing und LinkedIn) hinaus und sprechen diese individuell und zielgruppenspezifisch an.  Teamleitung: Sie haben Freude daran, Teammitglieder zu fördern, verstehen diese zu motivieren und sind bereit unseren Recruiting-Bereich zukunftsträchtig aufzustellen.  Kommunikation: Sie begleiten Ihre Kandidaten* verbindlich über den gesamten Prozess hinweg und bauen geeignete Netzwerke in den verschiedenen Zielgruppen bzw. -branchen auf.  Vorstellungsgespräche: Sie planen und führen eigenständig Gespräche; sei es telefonisch, via Videokonferenz oder persönlich vor Ort.  Reporting: Aus den von Ihnen ermittelten Kennzahlen leiten Sie Empfehlungen zur Verbesserung des Recruitingprozesses ab.  Employer Branding: In Zusammenarbeit mit dem internen Marketing bauen Sie unsere Arbeitgebermarke weiter auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie, oder können eine fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Recruiter vorweisen.  Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich der Personalbeschaffung, insbesondere in der Direktansprache, konnten Sie sich bestenfalls im Umfeld der Personalberatung/-dienstleistung aneignen.  Erfahrungen als Teamleitung setzen wir nicht voraus, dafür jedoch Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, - Trends und -Tools.  Aufgrund Ihrer Agilität und bisherigen Erfahrung, können Sie sich problemlos auf neue Jobrollen und Geschäftsfelder einstellen.  Mit Ihrer Hands-on Mentalität scheuen Sie nicht davor, Ihr Team neben der strategisch/konzeptionellen Arbeit im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen.  Ebenso verstehen Sie, wie ein Unternehmen handelt und können wirtschaftliche Zusammenhänge gekonnt in Ihren Alltag integrieren  Ein souveränes Auftreten, exzellente Fähigkeiten in der Kommunikation und im Networking sowie eine strukturierte, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sicherheit: Gerne nehmen wir Sie langfristig in unser Team auf. Daher ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag für uns selbstverständlich.  Know-how: Eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard.  Wertschätzung: Vertrauensarbeitszeit sowie umfangreiche, gesunde Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents.  Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits.  Einzigartiges Arbeitsumfeld: Transparente Kommunikation, flache Hierarchien und äußerst modern ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Hannover oder Hamburg oder inmitten der Natur am Standort Winsen.  Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region.  Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
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Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.300 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Für die Abteilung Neugeborenenmedizin (KJM I + Intensiv) suchen wir zur Verstärkung des Leitungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d) Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an fachlicher, persönlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz, die es versteht, Mitarbeitende zielorientiert zu motivieren und zu führen.  Organisation einer zukunftsorientierten Pflege mit fachspezifischem Schwerpunkt Neonatologie und Neugeborenenmedizin Umsetzung von Maßnahmen und Sicherstellung der Pflegequalität unter wirtschaftlichen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Entwicklung von Konzepten bei der Implementierung des Mutter-Kind-Zentrums in Kooperation mit den Bereichen Geburtshilfe  Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation sowie Personalentwicklung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam, dem Chefarzt sowie der Pflegedirektion  Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)  Abgeschlossene Fachweiterbildung zur Fachkraft für pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege oder eine vergleichbare Fachweiterbildungsqualifikation  Zusatzqualifikation für Leitungsaufgaben im Gesundheitswesen oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Zielorientierter und kooperativer Führungsstil Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flexibler Dienstplangestaltung Interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Senior Cloud Architect w/m/d Microsoft Azure / AWS / Google

Fr. 24.06.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Cloud Architect w/m/d bist Du für die Erarbeitung von tragfähigen Management- und technischen Strategien in der Public Cloud verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du berätst Deine Kunden übergreifend bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Design von Betriebsmodellen der entsprechenden Cloud Plattform(en). Du gestaltest nachhaltige Governance und Management Prozesse zur Steuerung der implementierten Plattform(en). Du designst Deployment Methoden und erstellst für Deine Kunden optimierte Architekturentwürfe und Konzepte. Du übernimmst die fachliche Führung interdisziplinärer Teams von Technologen und Entwicklern. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Knowhow in die vorhandenen Communities ein. Du analysierst Anforderungen. Du bist es gewohnt, als Architekt:in die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich verargumentieren. Zudem verfügst Du über: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fundierte Kenntnisse in Software Development Prozessen Schlagworte wie Cloud Governance, IaaS, PaaS, SaaS, Dev"Sec"Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, Terraform, Ansible, Cloud Monitoring, Cloud Security so wie Windows & Linux sind Dir bestens vertraut Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in Multi Cloud Umgebungen sammeln können (MS-Azure / AWS / Google) Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive, Finance oder Insurance erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich idealerweise eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen: AWS - DevOps Engineer AWS - Solution Architect Professional / Associate Microsoft AZ-300 & 500 Microsoft AZ-400 Google - Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Solution Architect w/m/d App & Data

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Dortmund, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Principal Solution Architect bist Du Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärkst unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt Deine Kunden beim Aufbau von innovativen Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen. Du berätst und steuerst die Planung, Umsetzung, Einführung und Etablierung moderner Softwarelösungen innerhalb der Infrastruktur des Kunden. Gemeinsam mit führenden Kunden der öffentlichen Hand sowie DAX-Kunden entwickelst und planst Du als deren „Trusted Advisor" eine tragfähige Strategie für ihre Anwendungslandschaft und Plattform der nächsten Jahre. Du übernimmst die fachliche Führung und Steuerung in Projekten und gibst Deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Deine Kolleg:innen weiter. Zusammen mit dem Vertrieb schaffst Du es, Deine Kunden zu begeistern und große Digitalisierungsprojekte zu gewinnen. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT-Lösungs- und Architekturkompetenz in klassischen und modernen Softwareentwicklungsprojekten Beratungskompetenz im Bereich der Enterprise-Softwareentwicklung Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Digitalisierungsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat nutzen: neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm.
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Baustellenleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Eggenfelden, Berlin, Hannover, Chemnitz, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
TM Ausbau zählt zu den deutschlandweit führenden Ausbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Schlüsselfertig­bau. Unsere Mitarbeiter sind seit mehr als 55 Jahren das Fundament unseres Erfolges. Wir arbeiten zusammen im Team, ziehen an einem Strang und profitieren gemeinsam von den Stärken aller. Wir suchen Bauhelden mit Power, die auf unseren Baustellen durchstarten. Sie sind auf der Suche nach anspruchsvollen Bauvorhaben, einem Job mit Verantwortung und einem starken Team? Perfekt! Mit Ihrer zukünftigen Montagemannschaft rocken Sie bei TM Ausbau coole Bauprojekte. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Projektleitern und Projektleiterinnen zusammen und kümmern sich um die Baustellenabwicklung live vor Ort. Außerdem sind Sie direkter Ansprechpartner des Bauherrn. Gemeinsam erwecken wir Räume zum Leben und schaffen Hotels, Büros und Schulen von morgen. Wir sind bereit – Sie auch? Los geht’s. Baustellenleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d) IN MÜNCHEN, EGGENFELDEN, BERLIN, HANNOVER, CHEMNITZ, HAMBURG, NÜRNBERG, STUTTGART, FRANKFURT AM MAIN Qualitätssicherung und -kontrolle Führung und Anleitung der Montagepartner/-in Überwachung der Bautätigkeit Logistik und Disposition von Material Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich Führerschein: Klasse B Erfahrung im Trockenbau wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Polier/-in im Innenausbau wünschenswert Engagierte und selbstständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ticket Plus Karte + Corporate Benefits Qualitrain (Fitnessstudionutzung) Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Head of Communications Specialty Tires (m/f/diverse)​-limited 30.06.24

Fr. 24.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.You are globally responsible for communication within Business Area Specialty Tires by developing and navigating all communication activities. You are steering the marketing and communication within Commercial Specialty Tires in alignment with your stakeholder requirements e.g. product lines, digital solutions, sales to ensure best-in-class results. Are you passionate to be the driver of our Business Area communication? Then GetTheGrip on your career in Specialty Tires. Leading and empowering your communication team You are responsible for the overall Business Area Specialty Tires Communication strategy You are ensuring high product and brand awareness as well as defined image of Specialty and Commercial Specialty Tires You are developing and implementing the long- and short-term marketing communication strategy for Commercial Specialty Tires You are establishing a yearly marketing communications plan in alignment with stakeholders and budget Academic degree in Economics, Marketing/ Communications/ Media Communication or comparable qualification Several years of working experience within Management in Marketing Communications incl. E-Tools Experience in leading people or project teams Very good handling with MS Office software Business fluent English and German language skills (written and spoken) International experience and intercultural sensitivity Passion for Specialty Tires Applications from severely handicapped people are welcome.
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Technischer Projektleiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Chemnitz, Hannover, München, Neckarsulm, Ingolstadt, Donau
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Übernahme der (Teil-)Projektleitung in komplexen Transition- und Transformationsprojekten (IT Managed Service, IT-Betriebs- und Dienstleistungen) Projektplanung und operative Steuerung des Projektteams anhand des Projekt-/ Transitionplans Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements Unterstützung bei der Bewertung von Leistungsumfängen von Betriebs- und Transitionleistungen im Bereich der Managed Services Verträge Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases zur Vorbereitung von Projekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in IT Projekten mit dem Schwerpunkt auf IT Managed Service Transition-/ Transformationsprojekte breite Kenntnisse in den gängigen IT-Technologien im Bereich Microsoft und aktueller IT Hard-/Software Fachwissen im Bereich Projektmanagement, d.h. in Prince2, oder vergleichbaren Methoden Prozesswissen auf Basis von ITIL Kenntnisse in agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden von Vorteil ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Geschäftswagen: Profitieren Sie von einem attraktiven und nachhaltigen Angebot an Fahrzeugen inklusive Tankkarte, die Sie auch privat nutzen können Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen Reisetätigkeit: Unsere regionale Nähe zu unseren Kunden ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte persönlich und mit nur geringer Reisetätigkeit erfolgreich umzusetzen
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) – befristete Elternzeitvertretung bis 30.09.2023

Fr. 24.06.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.   Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) – befristete Elternzeitvertretung bis 30.09.2023 Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) – befristete Elternzeitvertretung bis 30.09.2023   Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Managements zu Themen im Bereich Finanzen Koordination der Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen Durchführung der Bilanzierung nach HGB mit zugehörigen Arbeiten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bei Prüfungen Risiko- und Cash- Management Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Mitwirkung bei Projekten für den Standort und Konzern   Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Finanzen im produzierenden Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Personalführung Starke Prozessorientierung, analytisches und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Sehr gute IT- und ERP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten und Gleitzeit Attraktive, branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in ländlicher Umgebung   Ihre nächsten Schritte? Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!   LEONI HighTemp Solutions GmbH Theresa Dreiner, Human Resources Management, +49 2353 6687-153, theresa.dreiner@leoni.com * Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Daten in einem unternehmensweit konsistenten IT-System, das Dienstleister nutzt. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung stimmen Sie diesem Verfahren zu. LEONI sorgt für die Einhaltung des Datenschutzes.
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