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Gruppenleitung: 447 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • It & Internet 56
  • Gastronomie & Catering 53
  • Hotel 53
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
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  • Elektrotechnik 13
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  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 445
  • Mit Personalverantwortung 352
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office 92
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 431
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Eventmanager (m/w/d) ALTER Standort NEUES Hotelprodukt

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: VollzeitAls Event Manager sind Sie verantwortlich für die Veranstaltungsplanung und arbeiten dabei eng mit dem Event Booking Center und der Bankettabteilung zusammen. Sie bearbeiten eigenständig gesellschaftliche Veranstaltungen von Angebotserstellung über den Vertrag bis hin zur Durchführung der Veranstaltung und Rechnungsstellung Sie übernehmen die Planung und Detailabsprache für Tagungen und Veranstaltungen im MICE Bereich Ortsbegehungen und Detailabsprachen mit Kunden durch und betreuen die Veranstalter vor Ort Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und erfüllen auch besondere Wünsche Sie optimieren Veranstaltungsabläufe und erstellen entsprechende Ablaufpläne und Reports Sie sorgen in enger Absprache und Koordination mit den operativen Abteilungen für eine erfolgreiche Durchführung aller Veranstaltungen Sie verwalten die gebuchten Veranstaltungen in unserem OPERA Sales & Catering System und kontrollieren Stornierungs- und Anzahlungsfristen sowie die zu Veranstaltungen zugehörigen Zimmerkontingente Sie erstellen und kontrollieren Anzahlungs-und Abschlussrechnungen und bearbeiten die Kommissionsforderungen Sie pflegen Kundenkontakte vor, während und nach der Veranstaltung Sie führen das Event Planning Team und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Aus- und Weiterentwicklung   Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im operativen oder administrativen Veranstaltungsbereich (bevorzugt in der gehobenen Privat – oder Konzernhotellerie) Sie sind administrativ stark und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus Sie haben idealerweise OPERA Kenntnisse (PMS und / oder Sales & Catering) Sie sind verhandlungssicher in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Sie haben ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, und haben Spaß daran, auf Menschen zuzugehen Sie sind begeisterungsfähig und verkaufen gerne die Produkte und Dienstleistungen des Hotels Sie haben bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie finden kreative Lösungen für kleinere und größere Herausforderungen  Sie denken flexibel, innovativ und umsatzorientiert und haben dabei immer das Wohl der Gäste und Kollegen im Auge Sie erwartet eine geregelte 5-Tage-Woche, Wochenende frei Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Kostenfreie Reinigung Ihrer Berufskleidung  Bezahlung der Vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit Sollte Weihnachtsgeldanspruch für das Jahr 2021 bestehen, wird dieser übernommen Urlaubsgeld  Erfolgsabhängiger Bonus Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Benutzung des hoteleigenen Fitness Bereich Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationen Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet ein aufgeschlossenes und sehr persönliches Teamumfeld
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Senior Manager (m/w/x) Steigenberger Financial Services

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Shared Services Centers "Steigenberger Financial Services" (SFS): Verantwortung für die monatlichen Abschlüsse unserer deutschen Pachthotels nach HGB Verantwortung für die operative Performance und für die Optimierung der operativen Prozesse des SFS Erstellung von Analysen und Auswertungen  Unterstützung bei der Weiterentwicklung des SFS Mitarbeit bei Harmonisierungs- und Optimierungsaktivitäten innerhalb des SFS Steuerung der Systeme und Dienstleister des SFS Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit speziellen Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, z.B. durch eine Tätigkeit in einem Shared Services Center oder als Verwaltungsleiter in der Hotellerie Sie besitzen bereits erste Führungserfahrung Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Bilanzierung (HGB) Sie haben Freude an Prozessoptimierungen und sind affin gegenüber digitalen Prozessen Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine dynamische Arbeitsweise aus Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Supervisor (m/w/d) Airline Catering

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Umsetzen der Firmen- und Kundenanforderungen im Bereich Airline Catering   Sicherstellen der termingerechten Auslieferung des Caterings an das Boardpersonal (Einhalten der Zeitpläne)  Permanente Qualitäts- und Quantitätskontrolle der Bordmenüs sowie deren korrekte Verpackung und Verladung Ansprechpartner für die fliegende Crew an Bord in allen Cateringbelangen   Einhaltung und Kontrolle der internen Standards und Prozesse  Tägliche Aufarbeitung der Operationsdokumentation   Einhaltung der Sicherheits- und Hygienerichtlinien Erledigung anfallender administrativer Aufgaben Gastronomische Ausbildung von Vorteil  1-3 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie oder Eventcatering  Hands-on Mentalität sowie Flexibilität (Einsatz im Schichtdienst)  Führerschein Klasse B  Dienstleitungsorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein & Organisationstalent  Gepflegtes und kompetentes Auftreten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office  Einwandfreies Führungszeugnis   Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!    Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich 
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Sales Manager (m/w/d) ALTER Standort- NEUES Hotelprodukt

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden, sowie die Betreuung Ihres eigenen, bestehenden Kundenstammes Sie sind der erste Ansprechpartner für Vertragsverhandlungen innerhalb des Verkaufsgebietes Sie bauen bestehende Geschäftsbeziehungen aus, erhalten diese und optimieren diese Sie vertreten unser Haus weltweit Sie sind für die frühzeitige Erkennung von potentiellen Märkten und deren Entwicklung, sowie für die Vertriebsstrategien, die im Einklang mit den Budgetvorgaben stehen mitverantwortlich Teilnahme an Messen, Roadshows und Kundenveranstaltungen Organisation und Durchführung von Fam Trips, Verkaufsreisen und Hausführungen Verantwortlich für das Erreichen des eigenen Budgets Ausarbeitung und Analyse von Reportings und Statistiken Kontinuierliche Markt-, Trend- & Mitbewerberanalyse Sie besitzen mehrjährige Jahre Erfahrung im proaktiven Verkauf Sie sind mit dem MICE Markt vertraut Sie sind administrativ stark und kennen sich mit den MS-Office Programmen aus Sie besitzen idealerweise OPERA Kenntnisse Sie sind verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache, weitere Sprachekenntnisse erwünscht Sie besitzen ein sicheres, selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Sie sind zielorientiert und haben Ehrgeiz zu gewinnen Sie kennen den Frankfurter Markt und scheuen sich nicht, mit innovativen Ideen, Kunden für das trendige " Westin " zu begeistern   Sie sind fexibel, Team orientiert, belastbar und motiviert Sie erwartet eine geregelte 5-Tage-Woche, Wochenende frei Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Kostenfreie Reinigung Ihrer Berufskleidung  Bezahlung der Vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit Sollte Weihnachtsgeldanspruch für das Jahr 2021 bestehen, wird dieser übernommen jährliches Weihnachtsgeld Urlaubsgeld  Erfolgsabhängiger Bonus  Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Benutzung des hoteleigenen Fitness Bereich Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationen Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet ein aufgeschlossenes und sehr persönliches Teamumfeld
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Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung

Mi. 22.09.2021
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz am Rhein, Worms, Gelsenkirchen
Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Für die Regionen: Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz, Worms, Gelsenkirchen, Leipzig, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Gera Soziale und städtische Einrichtungen, Institutionen und Vereine werden durch uns bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Wir stellen kostenlos hochwertige Gebrauchsgegenstände, vom Transportmittel bis zu Informationsmedien zur Verfügung. Gleichzeitig stellen wir die Verbindung zu Sponsoren her, womit für alle eine Win-Win-Situation geschaffen wird. Beim Sozialsponsoring geht es um sichtbar gemachte Hilfe! Werden Sie ein Teil davon. Aufbau des Teams Telefonische Terminvereinbarung für unsere Projektleiter Motivation Ihres Teams Bedarfsorientiertes Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der fachlichen Kompetenz Einarbeitung neuer Mitarbeiter Recruiting neuer Mitarbeiter Berufserfahrung in vertriebsorientiertem Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Hohe Vertriebsaffinität Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz Unternehmerische Denkweise Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Ziel- und Leistungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Sie profitieren von gezielter Förderung und zeitgemäßer Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Elektrotechniker oder Elektromeister als Teamleitung (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Büdingen, Hessen
Wir sind ein führender Hersteller primärer Lithiumbatterien für industrielle Anwendungen im europäischen Markt. Unsere Produkte, die wir vorwiegend an Groß­kunden vertreiben, werden in technisch anspruchs­vollen elektro­nischen Geräten eingesetzt. Kontinuierliche Weiter­entwicklung und Verbesse­rung unserer Produkte sowie umwelt­freundliche Produktions­verfahren sichern unsere Markt­stellung auch in der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Elektrotechniker oder Elektromeister als Teamleitung (w/m/d)Führung eines Teams von erfahrenen Mitarbeitern im Bereich unserer Batterie­konfektio­nierung / EndfertigungKoordination der Produktions­abläufe mit effizienter Nutzung unserer Produktions­maschinen (in enger Abstimmung mit der Produktions­leitung)Koordination mit der Abteilung Werks­erhaltung / Werkstatt und Umrüstung der Produktions­maschinenDurchführung von Qualitäts­prüfungen und Aufzeichnungen sowie Dokumentation der Produktions­kennzahlenSchulung von MitarbeiternErstellung der Schicht- und Urlaubs­pläneaktive Mitwirkung an den konzern­internen World-Class-Projekten (KVP) Techniker oder Meister im Bereich Elektronik oder vergleichbare Ausbildung Weiterqualifikation zum Techniker Berufserfahrung in der Elektrobranche Weiterbildung im Qualitäts­management wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise gute Deutschkenntnisse sowie Englisch-Grund­kenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige Aufgabe in einem technologie­geprägten, dynamischen und international erfolg­reich agierenden Unter­nehmen mit hoch­wertiger Produkt­palette Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif­vertrag vermögenswirksame Leistungen in Form von betrieb­licher Alters­vorsorge die Möglichkeit zu fachlicher und persönlicher Weiter­entwicklung
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Consulting - Public Sector

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich IT - Public Sector aktiv einbringen und unsere Mandant:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du übernimmst die Beratung zur IT-Strategie und IT-Optimierung im Public Sector. Du konzipierst Fach- oder Systemarchitekturen sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen und führst das Design und die Implementierung von optimierten IT-Prozessen und IT-Organisation durch. Die Anforderungsanalyse und Bewertung von IT-nahen Fragestellungen zu Themen wie IT-Sicherheit, Cloud, Mobile, Open Source oder Big Data anhand technischer und wirtschaftlicher Faktoren gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du entwickelst innovative Lösungen für neue Anforderungen im Rahmen der Digitalisierung und des e-Government und bewertest technologische Trends und berätst zu deren Nutzbarkeit. Darüber hinaus leitest Du Projekte und wirst als Fachexperte oder Fachexpertin in herausgehobenen Fragestellungen eingesetzt. Du hast einen eigenen Verantwortungsbereich für ein Portfolio von Projekten sowie Personalverantwortung für ein Team. Zudem entwickelst Du dich stetig in den Themen mithilfe innovativer Ansätze weiter und bringst Ideen für unser zukünftiges Geschäft mit ein. Du unterstützt unsere KundInnen bei IT-Auswahlprozessen, beim Architekturmanagement und bei Ausschreibungsprozessen. (Senior) Manager (w/m/d) IT Consulting - Public Sector wirst Du mit einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Mathematik, wahlweise sind auch weitere technische Studiengänge in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit, z. B. im IT-Consulting, in der Projektleitung / im Projektmanagement, als Software ArchitektIn oder IT-ArchitektIn in der Beratungsbranche und/ oder dem Technologiebereich, idealerweise mit den Schwerpunkten digitale Geschäftsmodelle oder öffentliche IT. Du hast Erfahrung in der Steuerung und Leitung von klassischen und agilen (IT-) Projekten. Dein sehr gutes Verständnis in den gängigen Enterprise Architektur- und Architekturmanagementansätze und -methoden sowie Deine Expertise in relevanten Standards, Technologien und Notationen, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen (bspw. TOGAF, SABSA), zeichnen Dich aus. Deine Kenntnisse im Anforderungsmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter IT (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Singulus Technologies AG ist ein an der Frankfurter Börse notiertes, gesund wachsendes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Solar, Halbleiter und Life-Science werden global via neun Niederlassungen und zehn Vertretungen vertrieben. Seit über 25 Jahren genießt das Unternehmen wegen seiner maßgeschneiderten Produkte, Konstruktionskompetenz und hoher Fertigungstiefe ein hohes Ansehen bei seinen nationalen und internationalen Kunden. Um weiterhin seine Marktposition zu behaupten und sein starkes Wachstum fortzuführen, sucht unser Mandant im Rahmen einer Alternsnachfolge in seiner Konzernzentrale – vor den Toren Frankfurts – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Leiter IT (m/w/d).   Als Leiter IT (m/w/d) tragen Sie die organisatorische, disziplinarische, fachliche und finanzielle Verantwortung für die IT der Unternehmensgruppe. In dieser Rolle sind für den reibungslosen Betrieb der weltweiten IT & Telekommunikation verantwortlich und beraten die Geschäftsleitung strategisch in diesen Belangen. Im Einzelnen sind dies Netzwerkadministration, Anwendersupport, SAP, Fertigungs-IT, etc. Dabei führen Sie das Team in Deutschland, als auch international und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Darüber hinaus sind Sie für die Entwicklung und Fortschreibung der Gesamt IT-Architektur (SAP & Non-SAP) zuständig. Auch gehört die Konzeption und Umsetzung strategischer Themen im Rahmen der weiteren Digitalisierung zu Ihrem Aufgabenbereich, Sie verantworten die Entwicklung und Standardisierung von digitalen Geschäftsprozessen auf Basis von SAP. Ebenfalls sind Sie für die Planung und Überwachung des IT-Budgets zuständig. Basierend auf einem Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im IT-Umfeld eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens gesammelt. Auf der Basis von mehr als 8 Jahren Berufserfahrung, verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung von ITK-Infrastrukturen. Auch gehört für Sie die Verbesserung von IT-Prozessen und -strategien zu Ihrem Tagesgeschäft und haben vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement. Sie bringen entsprechend gute Erfahrungen zur Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs, leistungsfähigen Supports, den Aufbau und die Weiterentwicklung von SAP-Systemen mit und verfügen über Kenntnisse im Bereich von IT-Daten- und Informationssicherheit und deren Überwachung, idealerweise auch in IT-Fertigungssystemen (MES). Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit, um den hohen Anforderungen eines sich rapide verändernden IT-Umfeldes gerecht zu werden. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, als auch Erfahrung im Management, in der Personalführung und im Bereich der PC-Hardware sowie Netzwerktechnik erachten Sie als selbstverständlich. Eine selbstständige, strukturierte, unternehmerische und teamorientierte Arbeitsweise, die von Loyalität und Durchsetzungsstärke geprägt ist sowie gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab. Ihr Arbeitgeber ist ein modernes & innovatives, international agierendes Mittelstandsunternehmen. Profitieren Sie direkt von diesem Renommee und den Referenzen des Hauses. Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima, kurze Entscheidungswege und die Vorteile eines mittelstandsgeprägten Unternehmens erwarten Sie. Werden Sie Teil dieses traditionsreichen Mittelständlers mit globaler Reichweite und mit flexiblen Arbeitszeiten. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung, erwartet Sie ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen innerhalb der Organisation einzubringen und umzusetzen. Als Leiter IT (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung, den wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen (insbesondere die Fachabteilungen und Landesgesellschaften), um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Eine attraktive, marktgerechte Vergütung und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung werden Ihnen geboten.  
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Agility Master (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der neuen Organisation der DB Systel wird Führung innerhalb einzelner Teams künftig auf drei verschiedene Rollen verteilt. Alle drei Rollen tragen Führungsverantwortung im Team: Umsetzungsteam, Agility Master und Product Owner. Der Agility Master verantwortet die Team- und Personalentwicklung und sorgt für die nötigen Strukturen, die effizientes Arbeiten in Selbstorganisation ermöglichen. In der Einheit Developer Experience ermöglichen wir den Entwickler-, Betriebs- und DevOps-Teams eine schnelle und einfache Entwicklung DB-konformer Anwendungen und helfen bei der Umsetzung der Starke Schiene Strategie der Deutschen Bahn. Das Team DB Container Services (DBCS) betreibt dabei die Container Plattform der DB, das Team Observability liefert mit Monitoring-as-a-Service (MaaS) einen für den produktiven Einsatz vorkonfigurierten Monitoring-Stack. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agility Master für diese beiden Teams am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Die Verantwortung für Teamaufbau und Teambuilding liegt bei Dir: Du treibst die Weiterentwicklung der Kompetenzen und förderst kontinuierlich die Zusammenarbeit im Team Auf Basis eures Auftrags entwickelst Du mit dem Team Ziele und KPIs zur Erreichung dieser Du förderst die agilen Rollen, arbeitest gemeinsam mit dem Team und dem Product Owner an deren Ausgestaltung und stellst sicher, dass die Rollen durch die einzelnen Mitglieder gelebt werden In Deiner Rolle als Agility Master bist Du auch Teil des Umsetzungsteams der Einheit und trägst zur Vernetzung der Teams und übergreifenden Zusammenarbeit bei Du übernimmst Prozessverantwortung gegenüber dem Team und euren Kunden und schaffst durch Deine Rolle einen Mehrwert im Sinne der Operativen Exzellenz Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. hast eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Im Aufbau (agiler) Teams und der Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master) bist Du bereits seit mehreren Jahren erfolgreich unterwegs und kennst Dich v.a. im Scrum Framework bestens aus Dabei hattest Du bereits mit Softwareentwicklung und DevOps-Teams zu tun und kannst fachlich mitreden Erfahrung in Coaching, Konflikt- und Stakeholdermanagement bringst Du ebenfalls mit Du kannst gut in Prozessen denken und verstehst es, diese kundenorientiert zu optimieren Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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