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Gruppenleitung: 111 Jobs in Selm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Transport & Logistik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Kunststoff-Spritzguss

Fr. 07.05.2021
Almersbach, Troisdorf, Bonn, Hamm (Westfalen), Dierdorf, Montabaur
Unser Kunde ist als innovative und internationale Unternehmensgruppe ein breit aufgestelltes Industrieunternehmen im rechtsrheinischen Großraum Bonn-Koblenz. Mit seinem umfassenden Produktportfolio und branchenübergreifenden Lösungen verfügt das mittelständische Unternehmen über eine breite Kundenbasis. An den europaweiten Fertigungs- und Vertriebsstandorten tragen die Mitarbeiter*innen mit ihrem persönlichen Einsatz zu einer ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit bei. Unseren Kunden unterstützen wir im Rahmen des Bewerbermanagements bei der Suche eines neuen LEITER KUNSTSTOFF-SPRITZGUSS (m/w/d) Mit dem Blick für reibungslose Prozesse und eine optimale Maschinenauslastung tragen Sie die Verantwortung für eine effiziente Herstellung der Produkte in Ihrem Bereich. Unter dem Konzept der Lean Production entwickeln und implementieren Sie neue Fertigungsstandards, Methoden, Tools und Audit-Verfahren. Sie erkennen Optimierungspotenziale und setzen entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit Ihrer Mannschaft konsequent um. Auch die Investitionsplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Vorausschauend führen Sie die Schichtplanung für Ihre rund 25 Mitarbeiter*innen durch und tragen die Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Als partnerschaftliche Führungskraft erkennen Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter*innen und wissen, wie Sie deren Fähigkeiten ideal weiterentwickeln und einsetzen können. Erfahrungen & Kenntnisse: Sie bringen berufliche Erfahrungen in einem Produktions- bzw. Fertigungsunternehmen idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie mit. In der Anwendung moderner Produktionskonzepte und den gängigen Lean-Methoden & -Tools fühlen Sie sich zu Hause. Ausbildung: Sie haben eine technische Berufsausbildung (Industrie-, Fertigungs-, Werkzeug- oder Verfahrensmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker) mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) abgeschlossen oder können auf ein technisches Studium aufbauen. Persönlichkeit: Als Techniker*in mit Leib & Seele bringen Sie eine große Begeisterung für Produktionsprozesse und deren Analyse mit. Als mitarbeiterorientierte Führungskraft schaffen Sie es, Ihrer Mannschaft vorauszugehen und gleichzeitig durch eine Kommunikation auf Augenhöhe und eine empathische Vorgehensweise das Team mitzunehmen. Arbeitsweise: Sie lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen, sehen Veränderungsoptionen und packen tatkräftig mit an, Optimierungen voranzutreiben. Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und denken kunden- sowie lösungsorientiert. Unbefristeten Arbeitsvertrag: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden. Gehalt mit Zulagen: Ihr Einsatz wird fair vergütet. Darüber hinaus wird ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt und Jobrad oder Unterstützung von gesundheitsfördernden Maßnahmen angeboten. Sicherheit & Perspektive: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und langfristiger Perspektive, der die Chance bietet, sich beruflich weiter zu entwickeln und inhaltlich richtig etwas zu bewegen. Starke Produkte & innovativer Arbeitgeber: Werden Sie Teil einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung mit großartigen Kollegen in einem wertschätzenden Familienunternehmen, welches mit seinen Produkten seit jeher erfolgreich am Markt etabliert ist. In diesem Unternehmen werden hohen Produktionsstandards, Langfristigkeit, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erfolgreich vereint.
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Teamleiter / Meister Kreislauf- & Abfallwirtschaft / Industriemeister (m/w/d) für unser Tanklager

Fr. 07.05.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum am Standort im Chemiepark Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER / MEISTER KREISLAUF- & ABFALLSWIRTSCHAFT / INDUSTRIEMEISTER (M/W/D) FÜR UNSER TANKLAGER Koordination der Entsorgungsaufgaben im Tanklager in Absprach mit der Betriebsleitung Teamführung der Mitarbeiter des Tanklagers Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Umweltschutz bei der Be- und Entladung von Straßentankfahrzeugen und Bahnkesselwagons. Einhalten der Genehmigungsauflagen u.a. nach BImSchG, TA-Luft, IDE, AwSV, ADR Mitwirken bei der Abfallannahme (Kontrolle der Abfallanlieferungen, Zuweisung der Entladestellen, Durchführung der Be- und Entladung) Durchführung von Kontrollgängen und Erkennen von Störungen, Ursachenermittlung und Störungsbeseitigung in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Dokumentation & Reporting Aufgaben Planung und Nachbestellung von Betriebs- und Hilfsmittel für das Tanklager Mitwirken beim Erhalt eines sicheren uns wirtschaftlichen Anlagenbetriebes Ausbildung zum Meister für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Industriemeister Chemie, Bachelor oder vergleichbare Berufserfahrung EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP Programm der Abfallwirtschaft) Kenntnisse Abfallrecht und im Umgang mit Gefahrstoffen / gefährlichen Stoffen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (ADR, DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc. Umfassende Führungs-, Kommunikations- und Moderationskompetenz Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3, Staplerschein Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Regelmäßige Arbeitszeiten Zuschuss zum Dienstfahrrad & Beteiligung am Abo für ein Fitnesscenter Leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen des Chemietarifes
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Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke

Do. 06.05.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau. Um unsere konsequenten und langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen als  Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke Vor-Ort Bauabwicklung von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Montagekräften und Nachunternehmer*innen Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Montageteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (idealerweise Meister*in / Techniker*in) Idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Offenheit für neues Wissen und Wille zur Weiterbildung Gute Organisation und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team Einen spannenden und sicheren Job Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Moderne Location und interessante Projekte Langfristige Perspektiven im wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Equipment, z.B. Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Ein tolles Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen Direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz nicht zwingend notwendig
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Bilanzbuchhalter als Teamleiter in spe (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling

Do. 06.05.2021
Dortmund
Unternehmensgruppe - produzierender Mittelstand - Metall & Halbzeuge - Teil einer Stiftung Unser Klient ist eine traditionsreiche, langfristig planende, nachhaltig agierende und mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz der Zentrale im Raum Dortmund/Märkischer Kreis. Die Unternehmen der Gruppe produzieren und beliefern verschiedenste Industriebereiche: Allgemeiner Fahrzeugbau, Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Bauindustrie und weitere Kunden aus der verarbeitenden Industrie. Unser Klient ist als langjähriger hochqualifizierter Hersteller, vor allem von Metallprodukten, bekannt (Halbzeuge und Endprodukte).  Sie berichten an den CEO der Gruppe und schaffen Grundlagen für den weiteren Erfolg   Fachliche Führung des Bereichs Finanzbuchhaltung Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts der kompletten Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Hauptbuchhaltung) mit Perspektive Leitung Finanzen & Controlling Weiterentwicklung bestehender und ggf. Erstellung neuer, zusätzlicher Buchungsrichtlinien HGB-konforme Aufstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaften der Gruppe und deren Konsolidierung Verantwortung und Abwicklung des Liquiditäts- und Cash Managements Verantwortung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs nebst Überprüfung und Freigabe sowie des Mahnwesens Ansprechpartner für die Geschäftsführung, das Controlling sowie die Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Schnittstelle zu den Behörden Kontinuierliche sowie zukunftsorientierte Prozess- und Strukturoptimierung (u. a. Digitalisierung) in Ihrem Verantwortungsbereich Auf Basis Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder eines kaufmännischen Studiums, ergänzt um Weiterbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter, arbeiten Sie in einem produzierenden Unternehmen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in den Bereichen Buchhaltung und Finanzwesen Sie sind eine Hands-on-Persönlichkeit, die selbstständig und verantwortungsbewusst agiert sowie unternehmerisch denkt Erfahrung im Umgang mit SAP Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere von MS Excel, wenden Sie sicher an  
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Leiter Forschung & Entwicklung (m|w|d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Sicherstellung der Entwicklungsprojekte (Neuprodukte und Weiterentwicklungen) sowie des optimalen Ressourceneinsatzes im Hinblick auf die Unternehmensstrategie Transformation von analogen zu digitalen Produkten Ausbau und Absicherung des Produktprogramms Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Abteilung F&E, insbesondere Führen, Beurteilen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter Budgetverantwortung für Personalkosten im Bereich Entwicklung und Konstruktion Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Bereich Entwicklung und Konstruktion Koordination und Verantwortung für die gesamten Produkt-Entwicklungsprozesse sowie Patentanmeldungen Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Innovationsfähigkeit Erkennen, Prüfen und Bewerten von künftigen Markttendenzen und Kundenanforderungen Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Rahmen der F&E, insbesondere für die CE-Kennzeichnung Planung, Budgetierung und Steuerung von Entwicklungs- und Projektaufgaben Vertretung des Unternehmens bei technischen Fragestellungen vor Kunden, Lieferanten und Verbänden sowie staatlichen Stellen, Normierungsstellen, in Ausschüssen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Entwicklungsleitung und der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in gesetzlichen Zulassungsverfahren sowie im Patentrecht Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Explosionsschutz Kenntnisse im Lean Management wünschenswert Analytische sowie systematische Denk- und Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleitung Fertigungssteuerung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Schwerte
RSA ist ein international ausgerichteter Maschinenbauer im Bereich der Trenn- und Entgrat-Technologie. Seit Gründung 1971 entwickelt, fertigt und vertreibt RSA cutting technologies GmbH für über 300 Industriebranchen Systemlösungen für das wirtschaftliche Sägen und Entgraten sowie für die Weiterverarbeitung von Rohren und Profilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Schwerte-Westhofen eine(n) TEAMLEITUNG FERTIGUNGSSTEUERUNG (M/W/D) Sie führen fachlich und diszipliniert Ihr Team und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter Sie planen, organisieren und verbessern die abteilungsübergreifenden Prozesse im Unternehmen Sie sind verantwortlich für die termingerechte Fertigung und Bereitstellung von Dreh-, Fräs- und Stahlbauteilen unter Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung in der Fachrichtung Metall (z. B. Industriemeister oder Techniker) mit vorhergehender Ausbildung im Metallbereich Sie haben relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Maschinenbau Sie haben Führungserfahrung, Durchsetzungsstärke sowie eine unternehmerische Denkweise Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Business One Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit zählen zu Ihren Eigenschaften Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie stehen Ihrem Team jederzeit unterstützend zur Seite und fassen auch selber mit an Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit einem guten Arbeits- und Betriebsklima.
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Werkstattleiter*in WfbM (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt für Menschen mit Behinderung (WAD) sind eine von drei Werkstätten der Eingliederungshilfe in Dortmund. In ihnen werden Menschen mit komplexen Behinderungen in verschiedenen Fördersettings unterstützt, ebenso gibt es eine Abteilung zur Förderung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und den Förderschwerpunkt für gehörlose Menschen. Rund 1.400 Mitarbeitende mit und ohne Behinderungen arbeiten an verschiedenen Standorten. Neben der Hauptwerkstatt am Fredenbaum-Park gehören der biologische Schultenhof im Dortmunder Süden sowie das Zentrum für Therapeutisches Reiten zur WAD. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Werkstattleiter*in WfbM (m/w/d) Der bisherige Werkstattleiter, der auch Bereichsleitung für die Eingliederungshilfe im Unterbezirk Dortmund der Arbeiterwohlfahrt ist, geht im Sommer in den Ruhestand. Insofern wird für sofort oder später eine Werkstattleitung gesucht. Leitung der Werkstatt nach wirtschaftlichen und pädagogischen Gesichtspunkten Moderation des Leitungsgremiums der Werkstätten Entwicklung sozialpolitischer Positionen und innovativer Teilhabeangebote Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit (Fach-)Hochschulabschluss mit pädagogischer und / oder technisch/betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Fachkompetenz Sozialwirtschaft Erfahrung in der Eingliederungshilfe und als Führungskraft sonderpädagogische Zusatzqualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Identifikation mit den Werten der AWO eine Anstellung zum 01.08.2021 oder später mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem sympathischen Team eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Arbeiterwohlfahrt NRW betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Fortbildung
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Erzieher (m/w/d) als Teamleitung im Offenen Ganztag

Do. 06.05.2021
Dortmund
Erzieher (m/w/d) als Teamleitung im Offenen Ganztag Die PariSozial - gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialdienste mbH - in Dortmund ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW e.V. Als Träger von zehn offenen Ganztagsschulen, verteilt im gesamten Stadtgebiet Dortmund, bietet die PariSozial ein qualifiziertes Ganztagsangebot im Primarbereich an. Toleranz, Offenheit und Vielfalt, sind die Leitbilder der PariSozial Dortmund. Wir setzen uns für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in gemeinsamer Solidarität ein. Wir suchen ab sofort einen Erzieher (m/w/d) als Leitung für den Offenen Ganztag der Regenbogen-Grundschule in Dortmund. Die Stelle umfasst eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden. Ihre Arbeitszeit beginnt in der Regel um 11:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Leitung des offenen Ganztages an Ihrem Standort Personalführung und -förderung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Standortes Organisation der pädagogischen Angebote Elternarbeit Enge Zusammenarbeit mit Schule und Kooperationspartnern Übernahme von Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit und Betreuung von Grundschulkindern Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV, insbesondere mit MS Office-Produkten Attraktives Gehalt nach den AVB II des Paritätischen 30 Urlaubstage Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Möglichkeit der Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Dortmund

Do. 06.05.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams in Dortmund suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1419470 | Amazon Logistik Dortmund GmbH Als IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Teamleiter Servicetechnik / Instandhaltung mit elektrischem Hintergrund (m/w/d) - Witten

Do. 06.05.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Job ID: 1295991 | Amazon SZ NRW GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme und Anlagen. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiration Anderer und des eigenen Teams, Mitanpacken sowie kontinuierliches Vorantreiben der bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechatronik oder Elektronik oder artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss. Mindestens dreijährige Erfahrung im entsprechenden Berufsfeld, idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Führungserfahrung. Selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten sowie Arbeit an Samstagen. Grundlegende Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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