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Gruppenleitung: 133 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
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  • Verkauf und Handel 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Partnerbeteiligung

Mo. 10.08.2020
Köln
Wir sind ein engagiertes und harmonisches Team in einer schon seit 35 Jahren bestehenden und familiengeführten Steuer- und Wirtschaftsprüferpartnerschaft. Unser Team besteht aus vier Partnern sowie 17 Mitarbeitern. Unsere Kanzlei befindet sich verkehrsgünstig im Kölner Westen und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) gut zu erreichen. Unsere Mandanten gehören zu den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Rechtsformen. Neben der klassischen Steuerberatung führen wir als Wirtschafsprüfer auch gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach HGB durch. Des Weiteren betreuen wir Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Von daher erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsgebiet. Im Rahmen der Generationsnachfolge suchen wir einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer als zukünftigen Partner (m/w/d) in Vollzeit Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung eines eigenen Mandantenkreises mit allen zugehörigen Fragestellungen steuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere Rechtsformwahl, Unternehmensnachfolge, Erbschaft- und Schenkungsteuerfragen sowie umsatzsteuerliche Sondersachverhalte Betreuung von Betriebsprüfungen Führung von Rechtsbehelfen Als Wirtschaftsprüfer: Leitung unseres Prüfungsteams im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen (HGB, Einzelabschlüsse) Funktion als kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen aktive Mitwirkung bei der Kanzleiorganisation, insb. im Bereich Digitalisierung Übernahme von Personalverantwortung Überwachung des Kontrollsystems Abgeschlossenes Hochschulstudium Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) – idealerweise in einer mittelständischen Kanzlei Sie haben bereits erste Personalverantwortung übernommen Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und haben Entscheidungskraft Gute EDV-Kenntnisse (DATEV und MS-Office) Begeisterung für die digitale Datenverarbeitung und Kenntnisse in aktuellen Digitalisierungsthemen angenehmes modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Arbeitsplatz sowie regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Eigene Parkplätze Moderne IT-Infrastruktur Überdurchschnittliche Vergütung Die Möglichkeit etwas zu gestalten Aufnahme in den Kreis der Gesellschafter nach einer kurzfristigen Einarbeitungsphase von ca. einem Jahr. Im Rahmen der Generationsnachfolge ist ein Anteil von 25% an der Kanzlei abzugeben. Der ausscheidende Partner wird nach der Übergabe in der Kanzlei für min. 2 Jahre noch tätig sein, um einen gleitenden Übergang zu gewährleisten.
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Leiter Entgeltabrechnung Deutschland (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Leitung Entgeltabrechnung Deutschland (m/w/d) Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem familiären und international agierenden Team am Standort Köln an. Spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Definition und Umsetzung einer zukunftsweisenden HR-Strategie. In dieser wichtigen Schlüsselfunktion fungieren Sie als Bindeglied zwischen den Teamkollegen der Abrechnung und dem HR Director Deutschland. Sie bringen die Abrechnung gemeinsam mit Ihrem Team auf das höchst mögliche Niveau was Standards und Prozesse betrifft und werden Teil des ambitionierten HR Teams in Köln. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für ca. 1.100 Mitarbeiter und 300 Rentner sowie der relevanten Meldungen unter Einhaltung aller gesetzlichen sowie tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen, teilweise mit internationalem Bezug. Ebenso liegt die kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung im Bereich Entgeltabrechnung in Ihrer Verantwortung. Durch die Orientierung an Best Practices, Schulungen und übergreifender Zusammenarbeit bauen Sie die Stärken Ihres Teams weiter aus. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten Fragen, z. B. des Lohnsteuerrechts oder des Sozialversicherungsrechts auch über Ländergrenzen hinweg Beteiligung und Umsetzung von internationalen Projekten im Rahmen der Entgeltabrechnung und/oder im Rahmen der Integration von SAP und anderen IT Systemen Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Team Erstellung der monatlichen Reportings von Personalstatistiken und Personalkosten im Rahmen der Weiterentwicklung des HR-Controllings in enger Zusammenarbeit mit der Controlling Abteilung Mitarbeit bei der Entwicklung weiterer HR-Prozesse und Systeme (SAP, Reporting, Org. Management) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit entsprechender Weiterbildung, ebenso wie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und haben bereits Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und im HR Controlling inkl. Erfahrung in Erstellung von Ad-hoc reports Spezifische Projekterfahrung oder nachweisbar erfolgreiche Durchführung von Projekten in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit Audits und Prüfern Sicher im Umgang mit SAP, Datenbanken und MS Office Sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sicheres Auftreten, eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Analysevermögen und Methodenkompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit, mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
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Leitung Personalentwicklung und Organisationsentwicklung / HR Business Partner*in

Mo. 10.08.2020
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE INFORMATIONSTECHNIK FIT DER AUFBAU EINER STRATEGIEORIENTIERTEN PERSONALENTWICKLUNG IN EINER WELT VOLLER IDEEN UND INNOVATIONEN REIZT SIE? WIR BIETEN IHNEN VIEL GESTALTUNGS­SPIELRAUM ALS LEITUNG PERSONALENTWICKLUNG UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG / HR BUSINESS PARTNER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Am Fraunhofer-Institut FIT geht es um die menschzentrierte Gestaltung unserer digitalen Zukunft. Wir verstehen uns als Innovationstreiber für den digitalen Wandel in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Rund 200 Wissenschaftler*innen arbeiten in interdisziplinären Teams an aktuellen Fragestellungen rund um die Bereiche Digitale Energie, Gesundheit und Nachhaltigkeit sowie in Forschungsfeldern wie beispiels­weise Data Science & KI, Mikrosimulation und Blockchain-Technologie. den Aufbau einer strategischen Personal- und Organisationsentwicklung am Institut. die Unterstützung der strategischen Neuausrichtung des Institutes, u. a. durch Maßnahmen des Changemanagements. das Recruiting von Wissenschaftler*innen, Führungskräften im nationalen und internationalen Kontext sowie technisch-administrativen Mitarbeitenden. die Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden, z. B. in Hinblick auf Organisations­entwicklung, Teamentwicklung und systematische Karriereentwicklung. die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Auswahl von Trainer*innen. Ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in einer relevanten Fachrichtung, z. B. Psychologie, Betriebswirtschaft / Personal, Pädagogik Fundierte Berufserfahrung in der Personalentwicklung / Organisationsentwicklung in Wirtschaft oder Wissenschaft Eine Zusatzqualifiaktion, z. B. im Coaching oder im Changemanagement oder eine Trainerausbildung ist wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum zum Aufbau einer zukunftsfähigen Personal- und Organisationsentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Expertise. Engagierte, aufgeschlossene Kolleg*innen, die mit viel Motivation das Institut voranbringen. Unser Umfeld ist von Teamarbeit geprägt: Sie sind eingebunden in das Fraunhofer-weite Netzwerk von Personal- und Organisationsentwickler*innen. Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance. Selbstverständlich bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme am Jobticket. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wir bieten Ferienbetreuung und Notfallbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Wir bieten Gesundheitskurse, Lebenslagencoaching und ein breites Sportangebot. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte am Standort Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen. Vollzeit, Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau, bestehend aus 16 Mitarbeitern  Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Projektsteuerung unter Einhaltung der Projektmanagementmethodik des Unternehmens Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management  Erste Führungserfahrung von internen/externen Mitarbeitern und Projektteams Fundierte Erfahrung im Baubestandsmanagement Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Flexibilität Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Tarifliche Regelungen, die durch die Anwendung von Gleitzeit- und Langzeitkonten eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung 
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Führungskraft (m/w/d) Lager und Versand

So. 09.08.2020
Köln
Bei Lampe.de, unserem Onlineshop für Leuchten & Lampen, finden Kunden eine riesige Auswahl an modernen Wohnraum-, Außen- und Gewerbeleuchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Lager in Köln-Rath Führungskräfte (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Lagerprozesse nach Kennzahlen der Produktivität Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Lagerprozesse in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Einsatzplanung der Mitarbeiter Überwachung und Einhaltung der Betriebsanweisungen Allgemeine administrative Aufgaben Regelmäßige Abstimmung mit den internen Schnittstellen Logistische oder Kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft Erfahrung im Führen von Teams Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Ansprechendes Vergütungspaket Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
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Leiter Softwareentwicklung Java / JavaScript Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Leiter Softwareentwicklung Java / JavaScript Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung und in Angebotsprozessen Verantwortung für Softwareentwicklungsprojekte in der Sparkassen-Finanzgruppe mit Schwerpunkt OSPlus / OSPlus_neo Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend und Frontend Bereich Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung von Technikkonzepten sowie Fehleranalyse und Bugfixing Unterstützung bei Tests und Abnahmen sowie bei Rollouts Weiterentwicklung der auf Java bzw. JavaScript basierenden Webapplikationen Durchführung von technischen Migrationen der Applikationen Umsetzung und Planung von fachlichen Change Requests Releasemanagement für die entwickelten Applikationen Übernahme der Führungsverantwortung für ein Team sukzessiver Aufbau und Weiterentwicklung des Softwareteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant und / oder (Team-) Manager sowie fundierte Beratungskompetenz in Softwareentwicklungsprojekten Erste Führungserfahrung im IT und / oder Consulting Bereich sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten in der Sparkassen-Finanzgruppe und Kenntnisse zu OSPlus und / oder OSPlus_neo Eloquentes Auftreten, Teamgeist sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort beim Kunden Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

So. 09.08.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

So. 09.08.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter / Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Lager / Montage

Sa. 08.08.2020
Köln
home24 ist eine führende E-Commerce Plattform für Möbel und Wohnaccessoires. Wir sind derzeit in 8 Ländern in Europa und Lateinamerika aktiv und beschäftigen weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter.  In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zur effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Für den größten home24 OUTLET STORE am Standort Köln suchen wir in Vollzeit ab sofort einen: Teamleiter / Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Lager / Montage Du trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Wareneingang, Warenausgabe/Warenausgang, Möbelmontage sowie Warenbestückung im home24 Outlet Store. Du führst ein Team von 20-30 Personen und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle operativen Fragestellungen. Du stellst sicher, dass eine klare Lagerstruktur besteht und dass definierte Prozesse umgesetzt und eingehalten werden. Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese in Absprache mit der Standortleitung um. Zusammen mit der Standortleitung und der Verkaufsleitung definierst du operative Prioritäten und setzt diese um. Du übernimmst personaladministrative Tätigkeiten, wie z.B. die Planung des Personalbedarfs, Schicht- und Urlaubsplanung sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen. Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen, gehst mit gutem Beispiel voran und packst bei Bedarf selbst mit an.  Du hast im besten Fall ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung. Du verfügst bereits über fundierte Erfahrungen im Bereich Lager/ Montage (eines Möbelhauses / Möbelauslieferung / Messebau oder in einem vergleichbaren Bereich). Du konntest bereits erste Erfahrung in der Personalführung sammeln und verstehst es, dich für dein Team einzusetzen und dieses zu motivieren. Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Du bist in höchstem Maße zuverlässig, lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 08:00 bis 20:00 Uhr) Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Attraktive Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern! Spannende Aufgaben und die Chance, ein neues Geschäftsmodell maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
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