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Gruppenleitung: 15 Jobs in Sigmaringen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Gruppenleitung

Leiter Montage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Wir erweitern unser europäisches Supply-Chain-Team und suchen dafür dich als: Leiter Montage (m/w/d) Operativ und strategisch leitest du unsere sieben Montagegruppen, bestehend aus 7 direkten und 130 indirekten Kollegen. Dabei legst du Wert auf eine ergebnis- und mitarbeiterorientierte Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter. Du sorgst für reibungslose Betriebsabläufe, entwickelst und optimierst Prozesse und garantierst deren Umsetzung. Die Planung und Durchführung von Projekten gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie deren Koordination und Kontrolle. Wichtig sind darüber hinaus der Austausch und die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen der fertigungsnahen Abteilungen. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium in einem für diese Position passenden Fachbereich abgeschlossen. In deinem Berufsleben konntest du schon Erfahrung in der Koordination und Organisation von Projekten in der Fertigung sammeln. Lean Management ist für dich kein Fremdwort. Um Prozesse zu optimieren, greifst du auf dein Know-how an Methoden und Ideen zurück. Du arbeitest gerne mit Menschen und Teams zusammen, die deine klare Kommunikation aber auch deine Empathie zu schätzen wissen. Stillstand ist nichts für dich – du planst nicht nur, du setzt auch um. Schließlich willst du aktiv anpacken und verändern. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen gibt’s obendrauf! Bei uns warten legendäre Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
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Teamleiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (inklusive Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung des jeweils aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tariflicher, betrieblicher und einzelarbeitsvertraglicher Regelungen für rund 700 Mitarbeiter Federführende Weiterentwicklung unserer Abrechnungs-Prozesse und –Systeme als Key-User Erstellen von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen sowie kontinuierliche Erarbeitung qualitätssichernder Maßnahmen Aufbau eines professionellen Personalcontrollings inklusive aussagefähigen Personalkennzahlen Professionelle Begleitung von abrechnungsrelevanten Prüfungen Führen und Weiterentwickeln des Entgeltabrechnungs-Teams Mitwirkung an sowie Gestaltung und Steuerung von Projekten sowie Sonderaufgaben Operative Mitarbeit bei der Pflege der Zeitwirtschaftsdaten, Erstellung der Abrechnungsläufe sowie bei der Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens für eine definierte Mitarbeitergruppe Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere in Excel sowie fundierte Key-User-Kenntnisse innerhalb einer oder mehrerer Abrechnungs-Software Fundierte Kenntnisse im Sozial­ver­si­che­rungs- und Lohn­steu­er­recht, Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und ana­ly­ti­sche Arbeits­weise kombiniert mit einer hohen Zahlen-Affinität Ein hohes Maß an Ver­trau­ens­wür­dig­keit, Ser­vice­ori­en­tie­rung und Inte­grität Natürliche Führungskompe­tenz so­wie aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Leiter (m/w/d) Lean Management

Do. 15.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Lean Management Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiierung und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Aufbau eines produktiven Netzwerks zu den anderen Bereichen des Unternehmens und zu den Schwestergesellschaften sowie Sicherstellung echten Teamworks Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen-Management, Shopfloor-Management, 6S, Line Balancing und Swimlane-Analyse Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Moderate internationale Reisebereitschaft Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Disponent für die Montage (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage.Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
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Leiter w/m/d Klinikgastronomie

Mi. 14.04.2021
Sigmaringen
Die SRH Dienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf individuelle Lösungen rund um das Gebäude wie Catering, Gebäudetechnik, Sicherheits- und Empfangs­dienste sowie Reinigung. Die SRH Tochterunternehmen und zahlreiche externe Kunden bauen seit 2003 auf die Expertise und solide Praxiserfahrung der 1.200 Mitarbeiter aus mehr als 55 Berufsfeldern. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung im gastronomischen Bereich, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und wollen mit uns Dienstleistung (er)leben? Dann wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Klinikgastronomie auf Sie. Hier haben Sie die Gelegenheit, als Gastgeber Leidenschaft und Führungs­fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Darum bewerben Sie sich als Leiter w/m/d für die Klinikgastronomie der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen. Steuerung und Mitgestaltung einer modernen Patienten-, Besucher- und Mitarbeitergastronomie der drei Kliniken Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung der Hygienevorgaben Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Persönliche Kontaktpflege zu unseren Gästen und Ansprechpartnern vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Diätetik oder Studium im Bereich Ernährungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word und Excel) Hohe Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsablauf weitgehend nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und bestehende Prozesse zu optimieren. Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig und wir fördern Sie durch individuell abgestimmte Fortbildungen. Ein attraktives Festgehalt mit zusätzlich leistungsorientierten Bestandteilen rundet das Angebot ab. Zusätzlich erhalten Sie in unserem Online-Mitarbeiterportal viele interessante Angebote und Vergünstigungen in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d) Sie führen den operativen Einkauf bzw. die Disposition mit ca. acht bis zehn Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Lieferketten, vor allem im Hinblick auf Lieferantenverträge, Bestandsstrategien und Risikomanagement. Sie verantworten gruppenweite Projekte zur Optimierung der Materialversorgung unter Berücksichtigung einer fortschreitenden Automatisierung der Bestell- und Inbound-Prozesse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und dem Lieferantenmanagement im Rahmen einer Optimierung der Lieferantenstruktur. Sie coachen mit Ihrem Team die Lieferanten bezüglich der logistischen Anforderungen sowie Lieferpläne und EDI-Systeme. Sie entwickeln die bestehenden KPI-Systeme zur Steuerung der weltweiten Lieferketten gemeinsam mit Ihrem Team weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Einkaufsmanagement, Dispositionsmanagement oder Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Baumaschinenbranche oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Moderate internationale Reisebereitschaft Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Lieferplangestaltung und Materialbestandsplanung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Eigenverantwortlicher, durchsetzungsstarker und zielorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Teamleitung R&D

Di. 13.04.2021
Stockach (Baden)
Grundlagen entwickeln, kundenspezifische Lösungen erarbeiten, Probleme in der Leistungselektronik als Herausforderungen betrachten, darin bestehen die Schwerpunkte von STS. Als weltweit tätiger Technologieführer und Hidden Champion bieten wir mit unseren 150 Mitarbeitern am Standort in Stockach wegweisende Lösungen in den Geschäftsfeldern Bahntechnik, Medizin- und Industrietechnik sowie erneuerbare Energien. Als unsere zukünftigeTeamleitung R&D (m/w/d)haben Sie Spezialwissen in der Leistungselektronik und auf dem Gebiet der induktiven Bauteile. Als Verantwortlicher unseres kleinen Forschungsteams arbeiten Sie mit renommierten Instituten und weltweit bekannten Experten an Zukunftsprojekten und gestalten die Leistungsinduktivitäten von morgen. Neben der interessanten, herausfordernden Aufgabenstellung für STS besteht die Möglichkeit, Vorlesungen an der Hochschule durchzuführen und die eigene wissenschaftliche Karriere voranzutreiben.Ihre Aufgaben als Teamleitung R&DAls Teamleitung R&Dsind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung, Förderung und Entwicklung Ihrer drei Mitarbeiter in der Vorausentwicklung.leiten und bearbeiten Sie selbstständig Forschungs- und Förderprojekte.unterstützen Sie die Serienentwicklung bei speziellen Kundenprojekten mit sehr komplexen Anforderungen.optimieren Sie die Berechnungs- und Testmöglichkeiten unserer induktiven Bauteile.betreuen Sie unsere Praxis-, Bachelor- und Masterarbeiten und vermitteln Ihr Knowhow in STS-Seminaren an Kunden und Kollegen.Werden Sie bei STS ein weltweit bekannter Experte für induktive Bauteile. Setzen Sie Ihre Ideen in Patente um und helfen Sie mit, diese erfolgreich am Markt anzuwenden.Über diese Qualifikationen verfügen Sie bereitsUm dieser anspruchsvollen Tätigkeit gerecht werden zu können, haben Sie ein technisches Studium mit Schwerpunkt in Leistungselektronik, idealerweise Elektrotechnik oder Physik absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich induktiver Bauteile und sind ein Praktiker mit hervorragendem theoretischem Knowhow.Darüber hinaus überzeugen Sie durchIhre Erfahrung in Simulations- und Berechnungsmethoden.Ihr Engagement und Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung.Ihr Interesse und Ihre Neugierde an neuen Technologien und Methoden.Für Ihre Leistung bieten wir Ihnen außergewöhnlich gute Konditionen und Benefits. Dazu gehörenmehr als 12 Monatsgehälter durch Mitarbeiterbeteiligung bzw. Prämienzahlung.eine betriebliche Altersvorsorge.ein unbefristeter Arbeitsvertrag.flexible Arbeitszeitenein modern gestalteter Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Infrastruktur.auf Wunsch Sonderleistungen wie Jobrad, Obsttage, Teilnahme an Firmenevents.Arbeiten Sie mit uns an den induktiven Bauteilen der Zukunft, z.B. in den Bereichen Smart-Grid und der Elektromobilität, und leisten Sie mit uns einen Beitrag zur CO2 - Einsparung mit Green Power.Durch die Nähe zum Bodensee bieten sich an unserem Firmensitz in Stockach zudem ausgezeichnete Möglichkeiten, Arbeit und Freizeit in der Region in einem angenehmen Wechsel zu gestalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch gerne bei der Wohnungssuche.Wir freuen uns auf Ihre BewerbungGern beantworten wir Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren telefonisch – wenden Sie sich einfach an Herrn Bauer, den Sie unter der Rufnummer +49 (0)7771 9300-417 erreichen. Möchten Sie sich direkt bewerben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über den Bewerben-Button.STS Spezial-Transformatoren-Stockach GmbH & Co. KGAm Krottenbühl 1, 78333 Stockach/Hardt - www.sts-trafo.de
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Projektleiter (m/w/n) in der Geräteentwicklung

Sa. 10.04.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01296 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Projektleiter in der Geräteentwicklung (m/w/n) Bilden und Führen eines Projektteams bestehend aus Mechanik, Elektronik, Software und Optik in einem agilen Umfeld Koordination, Planung und Umsetzung umfangreicher R&D Projekte für Invitro-Diagnostik im Point-of-Care Markt Projektverantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess von der Spezifikation bis hin zur Serienreife mit dem Fokus auf Einhaltung der Scope-, Zeit und Budgetplanung Verantwortung für FDA-konforme Dokumentation inkl. konkrete Unterstützung des Projektteams Mitarbeit an strategisch relevanter Weiterentwicklung der Infrastruktur im Bereich Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Stakeholdern  Studienabschluss in einer Naturwissenschaft oder einem Ingenieursstudiengang Erfahrung in der Entwicklung von komplexen interdisziplinären Systemen (Mechanik, Elektronik, Software und Optik) Nachweisliche Erfahrung in Entwicklungsprojekten, vorzugsweise aus dem regulierten Umfeld, z. B. CE-IVD, FDA Erfahrung in verschiedenen Management-Ansätzen, wie z. B. agile, PMI, V-Modell, etc. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Hohe Begeisterungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Geschick für Führung und Kommunikation über verschiedene Hierarchie-Ebenen Lösungsorientierte, unternehmerische Vorgehensweise und hohe Entscheidungsfähigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Herangehensweise an komplexe, technische und wirtschaftliche Herausforderungen Hohe Affinität zum Thema Change Management Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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CTO - Leiter Entwicklung und Produktmanagement DACH (m/w/d) – innovative Gebäudetechnik

Fr. 09.04.2021
Albstadt (Württemberg), Berlin
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 50.000 Mitarbeitern weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. ASSA ABLOY bietet vielfältige Möglichkeiten und fördert ambitionierte Mitarbeiter, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und hat sich in Deutschland zum führenden Anbieter von Schließsystemen und Sicherheitstechnik rund um die Tür entwickelt. In der DACH-Region entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen unter namhaften Marken wie IKON, effeff, KESO und MSL vernetzte Systeme für private und professionelle Anwendungen. Zum weiteren Ausbau der Innovationsstrategie und Technologieführerschaft suchen wir unseren Kunden einen innovationsstarken CTO (m/w/d) – Wohnort bundesweit möglich bei regelmäßiger Präsenz in Albstadt (Stuttgart) und Berlin. Sie verantworten das Innovationsmanagement sowie die Entwicklungsaktivitäten der DACH-Region mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Albstadt, Berlin und der Schweiz Ihr Portfolio sind modernste Technologien rund um die Tür - vom Türöffner über Rettungswegtechnik bis zu digitalen Schließsystemen und vernetzter Zutrittskontrolle Mit Innovationsgeist überführen Sie erfolgsversprechende Technologien in die Produktroadmap – die Digitalisierung der Komponenten spielt dabei eine zunehmende Rolle Ihre Teams führen Sie motivierend und sind Sparringspartner für die Projektleiter – darüber hinaus nehmen Sie an konzernweiten Projekten teil Als Teil des Managementteams tragen Sie zum Ausbau der Marktposition des äußerst erfolgreichen Unternehmens bei. Sie berichten Sie direkt an den CEO. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag! Als Ingenieur blicken Sie auf fundierte Erfahrung im Produktmanagement oder der Entwicklung elektromechanischer oder elektronischer Systemlösungen Sie wissen, wie Sie Innovationen in eine zukunftsorientierte Produktroadmap überführen Idealerweise sind Sie mit Komponenten der Gebäudetechnik oder des Baubeschlags vertraut und haben ein ausgeprägtes Interesse für digital vernetzte Anwendungen Eigenverantwortliche, engagierte Mitarbeiter, die proaktiv handeln, sind das Resultat Ihres vertrauensvollen, klaren Führungsstils ASSA ABLOY als Weltmarktführer investiert stetig in seine Innovationsführerschaft – werden Sie Teil des Managementteams und bauen diese mit aus! Genießen Sie die Finanzkraft und Sicherheit einer globalen Organisation kombiniert mit der mitarbeiterorientierten Kultur und kurzen Entscheidungswege eines Mittelständlers Ein sympathisches Team sowie ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen zur privaten Nutzung erwarten Sie Wohnort bundesweit bei regelmäßiger Präsenz an den Produktionsstandorten Berlin und Albstadt ist möglich
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