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Gruppenleitung: 3 Jobs in Simbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gruppenleitung

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Nord

Sa. 17.10.2020
Im Felde
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Naturwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit mehreren tausend Mitarbeitern an verschiedenen internationalen Standorten generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Naturwerkstofflösungen mit ausgeprägter Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen unter anderem Produkte für die Möbel- und Bauindustrie. Mit innovativen Materialien und Produkten ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als   Vertriebsleiter (m/w/d) Nord Einsatzort Homeoffice In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region. Sie führen das Vertriebsteam bestehend aus den Außendienstmitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Verantwortung des Vertriebsbudgets, laufende Berichterstattung mit Abweichungsanalyse sowie die Erarbeitung von Maßnahmen. In Ihrer Rollen tragen Sie aktiv zur Entwicklung strategischer Themen bei. Die direkte Betreuung einiger Key-Accounts zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung des Vertriebsteams in der Betreuung des Kundenportfolios, der Gewinnung von Neukunden sowie des Ausbaus der Lieferanteile bei Bestandskunden. Sie verantworten die Umsetzung der Preispolitik des Unternehmens. In Ihren Tätigkeitsbereich fällt außerdem die Steuerung des Kunden- und Produktportfolios einschließlich der Markteinführung neuer Produkte sowie Durchführung von Portfolio-Bereinigungen. Bei Bedarf klären Sie besondere Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Ausrichtung Wirtschaft oder Bezug zu (Möbel-) Beschlägen, Holz, Türen. Sie bringen eine mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb in einem angrenzenden Bereich mit. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auszeichnet. Ihr Handeln ist von einer betriebswirtschaftlichen, marktorientierten Sichtweise sowie einem unternehmerischen Ansatz geprägt. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind ebenso erforderlich wie die Freude an gelegentlichen Dienstreisen.
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Pfarrkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen in der Elektrotechnik-Branche, das seit vielen Jahren auf dem europäischen Markt erfolgreich tätig ist. Kunden schätzen die hervorragende Qualität der Produkte, den überdurchschnittlichen Service und die hohe Innovationskraft. Unser Mandant expandiert stetig, aber mit Nachhaltigkeit. Deshalb suchen wir einen Leiter Anwendungstechnik (m/w/d), der mit fachlichem Know-how, Leistungsbereitschaft und Führungsstärke die Erfolgsgeschichte dieses mittelständischen Unternehmens weiter mitschreibt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten Sie sich direkt bewerben! [PAT/76875] Der Einsatzort: Raum Pfarrkirchen Sie sind verantwortlich für die Anwendungstechnik und die Führung von ca. 5 Mitarbeitern Zudem kümmern Sie sich um die die Planung, Berechnung und Auslegung von AC/DC Verteilungen unter Einhaltung der einschlägigen Normen Die kunden-, termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung unserer Kundenaufträge zählt zu Ihren weiteren Aufgaben Bei technischen Fragen sind Sie Ansprechpartner für die Kunden Sie haben eine Ausbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit oder wollen sich in diese Rolle weiterentwickeln Mit den gängigen E-CAD-, MS Office Anwendungen und ERP Systemen gehen Sie sicher um Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und Organisationsvermögen aus Es erwartet Sie eine spannende und vielfältige Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Dafür erhalten Sie ein attraktives Gehaltspaket Weitere Arbeitnehmervergünstigungen werden Ihnen offeriert Flache Hierarchien und ein freundlich-kollegiales Miteinander garantieren noch mehr Freude an der Arbeit
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