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Gruppenleitung: 421 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Sonstige Branchen 31
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Transport & Logistik 18
  • Pharmaindustrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Immobilien 10
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Mit Personalverantwortung 348
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Stuttgart - Einsatz bundesweit Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten mit und verfügen über Kenntnisse in der VOB Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Jedes Essential by Dorint ist anders, weil jede Stadt und jedes Viertel anders ist. Bei uns erleben Sie die regionale Individualität des Hotels und die bunte Vielfalt in der Nachbarschaft. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Service- und Veranstaltungsbereichs Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher  Annahme und Bearbeitung von Gästewünschen   Verantwortung für die Kassenabrechnungen   Verbesserungsvorschläge der Abläufe einbringen Unterstützung bei der Forecast- und Budgeterstellung monatliche Inventur  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie / Gastronomie, aber auch Quereinsteiger sind willkommen erste Berufserfahrungen in der Hotellerie / Gastronomie wünschenswert Auch Bewerber ohne Erfahrung als Abteilungsleiter sind erwünscht absolute Serviceorientierung und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter Flexibilität und Bereitschaft für neue Aufgaben Sie motivieren, begeistern und sind teamfähig  keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren  Was wir bieten schwerpunktmäßiger Einsatz montags bis freitags, als reines Businesshotel sind Feiertage wie Ostern, Weihnachten – und Silvester weniger ausgeprägt Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Bonusvereinbarung Weihnachts- und Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag 
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Architekt (w/m/div.) mit Projektleitungserfahrung

So. 16.01.2022
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für die Entwurfs- und Ausführungsplanung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Architekt (w/m/div.) mit Projektleitungserfahrung. Sie führen organisatorisch und fachlich als Projektleiter ein Architektenteam. Sie steuern, organisieren und bearbeiten eigenständig alle Leistungsphasen der HOAI mit Schwerpunkt LPH 2-7. Sie bilden die Schnittstelle zu Bauherrenvertretern und externen Planungsbeteiligten. Sie haben Kosten und Qualitäten Ihres Projekts stets im Blick. Sie bringen sich proaktiv in die internen Fortentwicklungsprozesse der Abteilung ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie in der Projektleitung komplexer Hochbauprojekte. Wir setzen fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB und der einschlägigen bauspezifischen Regelwerke sowie der Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen voraus. Die Arbeit mit CAD und BIM (AutoCAD Architecture und Autodesk Revit) ist Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie marktüblicher AVA-Software. Der professionelle Umgang mit Bauherren und Fachingenieuren ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern Anspruchsvolle und vielseitige Projekte mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Leiter m|w|d Projektmanagement Elektrotechnik im Bereich Umspannwerke

So. 16.01.2022
Rutesheim
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 175 Mitarbeitende an 6 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. LEITER M|W|D PROJEKTMANAGEMENT ELEKTROTECHNIK IM BEREICH UMSPANNWERKE Rutesheim | unbefristet | Vollzeit | INF_T_12.2021.1 Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Projektmanagementteams verantwortlich. Darüber hinaus leiten Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich von Umspannanlagen bis 380 kV. Sie erstellen Angebote (technisch und kalkulatorisch) und überwachen den Projektfortschritt in allen Phasen des Projektes. Sie berichten direkt an die Business-Unit-Leitung. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Meister- bzw. Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik. Sie bringen Fachkenntnisse und fundierte Arbeitserfahrung als Projektleiter:in im elektrischen Anlagenbau/Systemgeschäft mit. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeitssicherheit auf Baustellen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und MS Project. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und -rabatte, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Arbeitssicherheit, Bikeleasing und vieles mehr.
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Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

So. 16.01.2022
Sindelfingen
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir übergeordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0101 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Leitung des Entwicklungsteams Elektronik Unterstützung der Abteilungsleitung bei der übergeordneten Ressourcenplanung und Selektion geeigneter Projektmitarbeiter Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder Rollierende Ressourcenplanung innerhalb des Teams Aktive Unterstützung bei der Planung von Projekten Unterstützung bei der Koordination und Beauftragung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Produkten Erste Führungserfahrung beziehungsweise Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder vergleichbar Starke Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientiertes selbstständiges sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Head of Technical Support and Training Air Conditioning (f/m/div.)

So. 16.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)As the Head of Technical Support and Training you are leading a team in charge of all Train-The-Trainer activities for Air Conditioning products covering markets in Europe, Middle East and Africa. As well, you address measures to ensure a state-of-the-art service level for the areas under your responsibility, that are as follows:You take ownership in defining the optimal strategy and execution of training programs for all markets and customer groups in scope.Developing strategy for technical content management for online and offline media will also be part of your responsibilities.You are responsible of establishing sustainable 3rd level support processes. Furthermore, you ensure product documentation for all Air Conditioning products is aligned with Product Owner, the TT documentation departments, external agencies and the markets.You are in charge of the lifecycle of spare parts for all Air Conditioning products and manage the product category in close alignment with the central service department.In addition, you are in charge of technical data management for Air Conditioning products. Education: Master in technical disciplinesPersonality: communicative, self-driven and proactive, able to negotiateWorking style: structured and analyticalExperience and Know-how: min. 7 years experience in the area of Product Management or Engineering of Air Conditioning products in international context, good command of training techniques, direct exposure to leading teams and implementing structured processes in a growing organizationCollaboration: able to travel internationally, understand and feel comfortable to work with foreign culturesLanguages: able to negotiate in English, further European languages an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Teamleiter IT-Technik (w/m/d)

So. 16.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen - wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Führung der Mitarbeiter aus IT-Technik und IT-Support Koordination des technischen First- & Second-Level Supports Kontrolle der Projekte, der Auslastung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Persönliche und telefonische Kunden- & Mitarbeiterbetreuung Planung und Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von IT-Systemen Technologische und prozesstechnische Weiterentwicklung der Abteilung Übernahme von Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft Bindeglied zwischen Technikern und Geschäftsführung abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrungen im IT–/TK (ITK) Bereich Führungserfahrung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Organisations-, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Lösungs- und serviceorientiertes Handeln Eigenverantwortliches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Entscheidungswege: eigene Ideen schnell und unkompliziert mit einbringen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive leistungsabhängige Provisionen und Bonus-Programme (z.B. Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

So. 16.01.2022
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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