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Gruppenleitung: 235 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Mit Personalverantwortung 173
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Bauingenieur/Architekt als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
dip ist ein erfolgreiches und dynamisches mittelständisches Unternehmen mit einer fast 45-jährigen Firmengeschichte. Als Generalunternehmer bauen wir schlüsselfertige Parkhäuser und Industriegebäude. Unsere Auftraggeber schätzen die hohe Qualität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.  Mit insgesamt 80 Mitarbeitern an den Standorten Bad Honnef, Stuttgart, München, Berlin und Hannover sind wir stets nah am Kunden. Durch die gelebten Werte unternehmerischen Handelns, Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Veränderungsfähigkeit arbeiten wir nachhaltig profitabel und setzen auf eine langfristige Personalbindung.  eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung  Dienstwagen zur privaten Nutzung  kurze Entscheidungswege  ein modernes digitales Arbeitsumfeld  umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung  Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen  eigenverantwortliches, kreatives und vorausschauendes Handeln, das sich an den Herausforderungen des jeweiligen Projektes orientiert  Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus  hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen  fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort Stuttgart  Umsetzung unserer Projekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte  Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Bad Honnef 
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bempflingen, Stuttgart
Bäckerhaus Veit ist ein modern denkendes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Firmengeschichte. Mehrere Generationen haben traditionelle Hand­werks­kunst und all ihre Leidenschaft eingebracht, um dieses Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Solides Bäckerhandwerk, Frische und die Verwendung regionaler Zutaten und alter Getreidesorten stehen im Vordergrund. Respekt, Wertschätzung und Liebe zum Detail sind das Fundament unserer täglichen Arbeit – von der Produktion über die Administration bis hin zum Verkauf in unseren Filialen. Im Jahr 2019 mit dem LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung ausgezeichnet, liegt uns hohes soziales Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Umgebung sehr am Herzen. Unsere Bäckerei liegt im südöstlichen Grossraum von Stuttgart, wo Veit mit einem breiten Filialnetz vertreten ist. Über die PositionFür die Gesamtleitung des Verkaufs mit seinem großen und viel­seitigen Team in den Filialen suchen wir im Rahmen der Ruhe­stands­nachfolge zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen engagiertenVerkaufsleiter (m/w/d) für eine regionale GrossbäckereiFühren, Unterstützen und Weiter­entwickeln der Bezirks- und Filial­leiter­teamsLeitung der Filial­strukturSicherstellung von höchster Service- und Produkt­qualität in den FilialenErstellung der Jahres­planung, Umsatz- und Ertrags­rechnungen, Kosten­manage­ment und Erreichung der Umsatz- und Rentabi­litäts­zieleOptimierung der vorhandenen Standards und ProzesseErarbeiten, Kommunizieren und Implementieren von Problem­lösungen im Tages­geschäftUnterstützung der Sortiments­entwicklungAktive Zusammen­arbeit und face-to-face-Kommunikation mit der Geschäfts­führung und dem Führungs­teamSie führen gerne und haben sich durch Erfahrung und Weiter­bildung mit dem Thema Menschen­führung aus­einander­gesetzt und darin gefestigt. Zudem haben Sie:Einen lebensmittelhandwerklichen, kaufmännischen oder gastronomischen AbschlussMind. 10 Jahre Führungs­erfahrung im B-to-C-Bereich, idealer­weise Erfahrung im Filial­geschäft mit hoher Service­komponente; Sie verbinden Fach­kompetenz mit Führungs­erfahrung von hetero­genen TeamsUnternehmerische Denk­weise, Analyse­fähigkeit und pragmatisches Umsetzungs­vermögenSehr gute Kommunikations­fähig­keiten auf allen EbenenSie sind ein ausgleichender und sehr gerne auch humor­voller MenschErfahrung in der Foodbranche ist erwünscht, alternativ eine klare Affinität zu Ernährung, Genuss und BrotKenntnisse im deutschen Arbeits­recht sind ein Plus Eigenverantwortliches und sehr abwechs­lungs­reiches Arbeiten in einem dynamischen und werte­geprägten Arbeits­umfeld Einbindung in ein leistungs­fähiges, kooperatives Führungs­team Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Persönliches Involvement der Gesell­schafter Kultur der direkten Kommunikation und der offenen Türen Ihre Ideen und Meinung sind gefragt Ein attraktives, leistungs­gerechtes Gehalts­paket und ein Firmen­fahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Regionalverkaufsleiter Technik für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Fr. 23.10.2020
Ost, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir suchen Regionalverkaufsleiter Technik (m/w/d) für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Als motivierende und idealerweise erfahrene Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie tragen mit Ihrem Team entscheidend zum Ausbau des Pulls bei, indem Sie eine langfristige, effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung sicherstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung und die Koordination ihrer regionalen Marktbearbeitungsmaßnahmen. Ebenso steuern und überwachen Sie die Objektverfolgung Ihrer Region. Mit Verhandlungsgeschick überzeugen Sie bei der persönlichen Betreuung von wichtigen Kunden und Entscheidern im Bereich Handwerk. Grundlage bildet Ihr Studium der Versorgungstechnik oder der Betriebswirtschaft oder eine adäquate Qualifikation. Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse sind uns ebenso wichtig wie die erfolgreiche Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im technischen Vertrieb. Konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungs- und Führungsanspruch, Zielstrebigkeit und Motivation - so führen Sie Ihr Team und Ihre Aufgaben zum Erfolg. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Bauleiter Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein Kleinunternehmen mit Wurzeln Anfang der 60iger Jahre in 71665 Vaihingen/Enz Unsere Dienstleistungen: Straßen- und Wegesanierung Tiefbau: Erd-, Erschließungsarbeiten, verlegen Kanäle, Leitungen Wasser, Gas, Strom, Leerrohre, Hausanschlüsse im öffentlichen und privaten Bereich Aussenanlagen: Hofsanierungen, Hofneubau Pflasterarbeiten Asphaltierungsarbeiten Wir arbeiten hauptsächlich regional im Umkreis von ca. 30 km. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Bauleiter Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Ausarbeitung der einzelnen Abläufe Ausschreiben und Einholen von Kostenvoranschlägen Verhandlungen und Absprachen mit den Bauherren Erstellen eine Bau Zeitplans Abnahme von Leistungen und Lieferungen Kostenkontrolle Führen eines Bautagebuchs Rechnungsprüfung Mitwirken bei behördlichen Abnahmen Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien Meister Straßenbau (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Polier (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbständiges und Zielstrebiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf verschiedenen Baustellen Eine leistungsgerechte Bezahlung Angenehmes Betriebsklima
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Leiter (w/m/d) Netzentwicklung

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (w/m/d) Netzentwicklung. Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Netzentwicklung und gestalten aktiv dessen strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung und berichten direkt an die Geschäftsführung Als Führungskraft leiten und entwickeln Sie Ihre 9 Teams mit 230 Mitarbeitern als Impulsgeber, Coach und Sparringspartner In Ihrem Bereich sind Sie auch verantwortlich für die Digitalisierung und Konzeption zukunftsfähiger Innovationen sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Sie bauen neue Themen wie die Übernahme des Hochspannungs- und Gasnetzes auf und integrieren diese strukturell und prozessual in die Organisation In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen etablieren und fördern Sie eine flexible und moderne Organisation, ohne dabei die Verlässlichkeit und Kontinuität des Tagesgeschäfts aus den Augen zu verlieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischen oder energiewirtschaftlichen Schwerpunkten Mehrjährige, umfassende Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Energiewirtschaft in der Sparte Strom sowie Gas und/oder Wasser, Erfahrungen im Changemanagement Einschlägiges betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung im Umgang mit Steuerungsinformationen zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs des Bereichs Unternehmerische und strategische Denkweise mit einer stark analytischen und strukturierten Ausprägung Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber für Veränderungen, Coach und Enabler, Brückenbauer, dynamischer Unternehmer Über Ihren eindrucksvollen Lebenslauf freuen wir uns schon heute sehr. Ein formelles Anschreiben benötigen wir hingegen nicht. Vielmehr interessiert uns Ihre Begeisterung für die Vielfalt dieser Rolle kurz auf den Punkt gebracht Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Gruppenleitung IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
INSTITUT FÜR PARALLELE UND VERTEILTE SYSTEME (IPVS) | ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT | EG 14 TV-L | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Das IPVS ist an der Universität Stuttgart in der Fakultät 5 – Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik – angesiedelt. Derzeit besteht das Institut aus 7 Professuren sowie der Abteilung Infrastruktur und beschäftigt ca. 85 Personen. Die Stelle ist der Infrastruktur zugeordnet. organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Gruppe IT-Infrastruktur Unterstützung aktueller Forschungs- sowie Technologietransferprojekte Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der IT-Infrastruktur Koordination mit internen IT-Dienstleistern der Fakultät und Universität Beratung der Fachabteilungen des Instituts zu Hardware und Software Durchführung von Beschaffungen verantwortliche Betreuung und Wartung der Server-, Speicher- und Netzwerkinfrastruktur aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung, Teamfähigkeit Universitätsabschluss in der Fachrichtung Informatik oder einer ähnlichen Disziplin vertiefte Kenntnisse im Bereich Serverarchitekturen, Netzwerkadministration und der dazugehörigen Betriebssoftware Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern im universitären Umfeld sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Weiterentwicklung eines Instituts mit über 85 Mitarbeiter*innen Zusammenarbeit in einem Team von Wissenschaftler*innen und Fachleuten quer durch alle Hierarchien modernes und innovatives Arbeitsumfeld Bezahlung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote
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Teamleiter (m/w/d) Produktoptimierung Elektronik / HF-Chirurgiegeräte

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Leitung und Durchführung von Änderungen und Optimierungen unserer chirurgischen Geräte, ab Serienübergabe bis zum Produktauslauf Erstellung, Analyse, Bewertung und Auswahl von elektronischen und mechanischen Lösungskonzepten Umsetzung und Einführung der Produktänderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Zeitplanung, Koordination und Kontrolle der einzelnen Änderungs- und Optimierungsprojekte Sicherstellung der Dokumentation im Rahmen der Änderungsbearbeitung Koordination und Überwachung von Versuchen sowie Freigabe von Versuchsberichten Fachliche und disziplinarische Führung eines interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Produkten mit Schwerpunkt Hardware / Software ist zwingend erforderlich Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Mikroprozessorprogrammierung sowie idealerweise in der Hardwareentwicklung Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung von Normen, idealerweise von Medizinproduktnormen Führungserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Selbstständige Arbeitsweise und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Truppführer / Vertreter des Bauleiters (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Esslingen am Neckar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Truppführer / Bauleitervertreter in der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die Regionale Instandsetzung der DB Netz AG an dem Standort Esslingen. Aufgaben: Sicherstellen der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik Fachliche Führung der Montage- und Instandsetzungstrupps Verantwortlich für die Überwachung der Arbeitsausführung von Bauleistungen Mithilfe bei der Personaldisposition Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Leistungsüberwachung Unterstützung/Durchführung der internen Baustellenlogistik Mitwirkung bei der ArbeitsvorbereitungDein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Signalmechaniker sowie Verwendungsprüfungen auf LST-Techniken Bereitschaft zum Erwerb des Meistertitels LST Interesse daran, Kollegen wie auch Mitarbeiter fachlich zu führen Umfangreiche Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik und mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von LST-Anlagen Erfahrung in der Baudurchführung Unternehmerisch geprägte Denk-, Handlungs- und Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Konfliktfähigkeit Führerschein der Klasse B Tauglichkeit nach KoRil 107 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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