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Gruppenleitung: 31 Jobs in Sinzing

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Immobilien 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Regensburg, Straubing, Landshut, Isar, Fürth, Bayern, Dingolfing, Amberg, Oberpfalz, Kelheim, Ansbach, Mittelfranken, Cham
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Team Lead (f/m/d) CRM Solution Services

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Köln
Do you like to empower teams and lead them to success? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Team Lead you will spearhead the Customer-Relationship-Management Solution Services Team within our professional services organization. This means you will taking over a key role in empowering, supporting and guiding our talents to shape the digitalization of tomorrow at E.ON across Europe.Your tasks You act as a role model and lead the international team of our CRM Solution Services You empower the team, coach on the job, set & track personal development goals and implement a trustful working culture You manage a group of experts to ensure high quality delivery of our projects and services and ensure high customer satisfaction You have the End-to-End accountability that our CRM service offerings are fitting our stakeholder needs, deliver value for money and being competitive compared to the market You manage all commercial aspects of the team, ensuring lean overhead, optimized sourcing, compliance to budget and recovery targets and financial transparency You ensure group-wide adoption of our professional service offering through outstanding focus on customer needs and excellent relationships with BUs and BITs You are actively involved in the day-to-day business by taking over roles like delivery lead or special matter expert Your profile University degree in Information Technology, Business Administration, or equivalent professional qualification Several years of practical experience in managing teams in a heterogeneous, international environments Proven track record in working as a delivery or project lead for agile or lean service development and experience in working in a fast-paced and agile environment under a high level of change and uncertainty in the area of CRM Systems Practical MS Dynamics and/or Salesforce customizing and low code expertise at least on Junior Level Solid understanding about the market and products for Customer-Relationship-Management Systems, especially Microsoft Dynamics 365 and/or Salesforce Ability to lead through influence, with high tolerance for ambiguity, profound knowledge, and experience in intercultural communication Excellent German and English skills Willingness to travel Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Software Entwickler / Funktionsverantwortlicher (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Wir suchen Sie für unseren Bereich Architecture and Networking am Standort Regensburg für unsere Smart Access Kundenprojekte. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Analyse von Kunden- und Systemanforderungen Erstellen von Funktionskonzepten und Softwareanforderungen Ausarbeitung einer Funktionsarchitektur und Entwicklung des Software Designs unter Berücksichtigung der Softwareanforderungen bzw. der Softwarearchitektur Abstimmung von Softwareterminen und Funktionsinhalten mit der Softwareprojektleitung Planung, Abstimmung und Koordination von Arbeitspaketen der Softwarefunktionsentwicklung Fachliche Führung und Steuerung eines verteilten Softwarefunktionsentwicklungsteams Implementierung von applikationsspezifischer Software in C (manuell oder modelbasiert) Planung und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen (z.B. Reviews, statische Code Analysen) Testen der Implementierung mittels Modul- / Unit-Test und Softwareanforderungstest (inkl. Testerstellung und Testautomatisierung) Durchführung von Fehleranalysen (Debugging) Analyse und Abschätzung von Kundenänderungen Unterstützung der Systemintegration (komponentenübergreifende Integration der Gesamtfunktion) beim Kunden Arbeiten in einem internationalen und standortübergreifenden Team Akademischer Abschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der fachlichen Koordination und Steuerung von internationalen Teams wünschenswert Umfangreiche Erfahrung im Bereich embedded Softwareentwicklung für AUTOSAR-basierte µC-Systeme im Automotive Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit harten Echtzeitanforderungen in C Erfahrung mit Konfigurationsmanagementtools (CM Synergie, MKS etc.), Debugger und Emulator sowie Entwicklungsumgebung (IDE) Erfahrung mit modelbasierter Softwareentwicklung (z.B. Matlab) Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++ Kenntnisse in den Bereichen Software Safety und Cyber Security wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Projektentwicklung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in Projekten mit ASIL Einstufungen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen mit Projekten mit ASPICE Level 3 Bewertungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Qualitätsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Regensburg, Weiden in der Oberpfalz
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher, mittelständischer Hersteller von Leichtmetalldruckgussteilen und sucht für seinen Standort in der Oberpfalz nach einem Kaufmännischen Leiter (w/m/d) Werden Sie Teil des erfahrenen Führungsteams unseres Mandanten und unterstützen Sie mit Ihrer kauf­männischen Expertise ein Unternehmen mit gutem Marktpotential. Bringen Sie Ihr Wissen ein, wenn es darum geht, Unternehmens- und Finanzstrukturen in einem sich schnell wandelnden Umfeld zu optimieren und zu transformieren. Begleiten Sie unseren Mandanten bei den aktuellen Pro­zessen und behalten Sie dabei das große Ganze im Blick. Im Team fundierte strategische Entscheidungen gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Eigentümern zu treffen ist eine faszinierende sowie anspruchsvolle Aufgabe. Verantwortung für sämtliche kommerziellen Belange des Unternehmens sowie für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal (inkl. Lohnabrechnung), Auftragsabwicklung, Controlling, IT und kaufmännische Verwaltung Sicherstellung der Transparenz im Unternehmen – d.h. laufende Erstellung und Bereitstellung eines vollumfänglichen und sachlich richtigen Zahlenbildes für die Geschäftsführung und die Gesellschafter Implementierung von Standards – d.h. Prämissen schaffen für ein effizientes Berichtswesen hinsichtlich GuV, Bilanz und Cash Flow Überwachung der Bilanzierungs- und Buchhaltungsstandards und der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Betreiben eines kontinuierlichen Planungsprozesses mit entsprechenden Analysen und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen Striktes betriebswirtschaftliches Monitoring entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit den Schwerpunkten: konkurrenzfähige Kostenstruktur, realistische Angebotskalkulationen sowie Budgetorientierung in den einzelnen Funktionsbereichen Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Führung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufm. Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem vergleichbaren Mittelstandsumfeld „Hands-on-Mentalität“ und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen in der kaufmännischen Organisation Integrative und vermittelnde Persönlichkeit Große Eigeninitiative und Engagement sowie Durchsetzungsstärke Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen sowie gängigen ERP-Systemen, idealerweise SAGE Fähigkeit in einem stressigen Umfeld zielorientiert zu agieren Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gewachsenen Umfeld Eine der Aufgabe entsprechende Vergütung Flache Hierarchieebenen und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug
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Obermonteur + Bauleiter (w/m/d) Heizung | Sanitär | Kälte | Klimatechnik

Do. 30.06.2022
Roth, Mittelfranken, Lohr am Main, Nürnberg, Regensburg
Wir wachsen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Obermonteur + Bauleiter (w/m/d) Heizung | Sanitär | Kälte | Klimatechnik - 5206 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südost GmbH am Standort Nürnberg für neue Projekte und Baustellen in Roth | Nürnberg | Lohr am Main | Regensburg | Fürth | Erlangen | Schweinfurt | Deggendorf | Ingolstadt | Passau | Bayernweit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem GEHALT und Zulagen Familienfreundliche heimatnahe Montagetätigkeit ohne Auswärtsaufenthalte und den üblichen Übernachtungen mit einer festen 40 Stunden Woche Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Führungsverantwortung, in einem stetig wachsenden internationalen Konzern mit vorhandenen tollen Kundenportfolios Dienstfahrzeug mit Einsatzwechseltätigkeit Komplette Bereitstellung der benötigten Arbeitskleidung Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen bei Banken, Sportangeboten, Kollektivvertrag in der Betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und JobRad Hands-on-Mentalität, flache Hierarchien und ein Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Leitung des Baustellenteams aus erfahrenem Eigenpersonal (ca. 10-15 Mitarbeitenden) je nach Projektgröße Erster Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen (Nachunternehmer | Spezialisten für definierte Leistungsbereiche) Koordination des Baustellenverlaufs und der Materialgestellung in Rücksprache mit dem Projektleiter (dieser übernimmt die Baubesprechungen, Jour Fixe, Kundenkontakt) Selbstständige Umsetzung der Leistungen der Gewerke H|S|K Rohrleitungsbau für alle genannten Versorgungssysteme mit den gängigen Schweiß- und sonstigen Verbindungstechniken bis NW 300 Abnahme und Übergabe der ausgeführten Leistungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker | Heizungsbauer | Installateur | Mechatroniker Kältetechnik | Klimatechniker Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Berufsfeldern nebst ersten Erfahrungen in der Baustellenleitung idealerweise mit Weiterbildung zum Meister | Techniker Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Führerschein der Klasse 3 / B ist erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt (9213)

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, Passau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau- Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Leitung (d/m/w) Dienststelle Operations

Mi. 29.06.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Steuerung sowie operative Durchführung der Chipfertigung des Moduls 3 - termingerechtes Abliefern der zugesagten Produktions- und Entwicklungsmengen Disziplinarische Führung von Fertigungsmitarbeitern (ca. 150) in Gleitzeit und Mitarbeiter im Schichtbetrieb unter Einbeziehung der Schichtleitern Stetige Optimierung der Fertigungsabläufe: Reduktion der laufenden Produktionskosten und Durchlaufzeiten sowie Steigerung der Produktqualität in enger Zusammenarbeit mit den Prozesstechnikbereichen Definition und Überwachung von Kennzahlen sowie Organisation der täglichen operativen Abstimmung (Shopfloor) Management von Anlagen-/Personalengpässe für maximalen Produktionsausstoß Abstimmung der Produktionspläne mit den Zentraleinheiten (Operation Planning & Controlling, Produkttechnik, o.ä.) Definition, Ausrollen und spezifisches Anpassen von Produktionssystemen/IT-Tools Verantwortung für alle Osram Excellence Themen im Modul 3 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mikrosystemtechnik, Mechatronik, Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen / naturwissen-schaftlichen Studienganges sowie langjährige fundierte relevante Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Halbleiter-Produktion sowie Nachweis entsprechender Führungserfahrung Osram Excellence Experte, möglichst Lean Leader Ausbildung Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Hohes Maß an Führungsstärke, gestalterische Fähigkeit und Veränderungsmanagement Hohe Affinität zu logistischen Abläufen Sehr hohes Maß an Planungs- und Organisationsfähigkeit Systematisches, lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Regenstauf
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Die GHM GROUP entstand aus den Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co und versteht sich auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben.. Für unseren Produktionsstandort in Regenstauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Logistik (m/w/d) Führung des Operationsbereichs und Sicherstellung des Erreichens der vereinbarten Ziele Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der betrieblichen Strukturen und Abläufe Lagerung von Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffen, Halbfertigteilen, Fertigteilen und Handelswaren Wareneingang und Kommissionierung Verpackung und Versand Einhaltung von Lieferterminen Einhaltung der Qualitätsstandards gemäß QM-System Kontrolle des Lagerbestandes und Meldebestände bei Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffen, Handelswaren eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann oder vergleichbar in der Logistik fundierte Kenntnisse und mindestens 3-jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse rund um die gängigen MS-Office-Programme sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und technisches Verständnis hohes Engagement und Interesse, sich in einem weltweit mittelständischen Unternehmen mit Konzernstrukturen weiterzuentwickeln wünschenswert: IATA-Gefahrgutschulung Ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld an einem wachsenden Produktionsstandort Einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Aufstiegschancen innerhalb der GHM Gruppe Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
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Verkaufsleiter / Area Sales Manager Handwerk (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg  Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Die Unternehmensstrategie gemeinsam mit Ihrem Team bei bestehenden und neuen Kunden erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Head of Cyber Security

Di. 28.06.2022
Regensburg
  Your favourite drink? Regardless of what it is - it could well be that it was manufactured with the aid of our digitalization solutions. Why? Because Syskron GmbH is a proud part of Krones.digital - an international community of technology enthusiasts within the Krones Group. We are all united by one great mission: to lead the beverage and food industry into a sustainable future and to optimize production wherever there is still room for improvement. How do we achieve this? With people who are passionate about their ideas and want to build something big together. With a managing director with whom you are on first name terms. With creative freedom and an inspiring working environment. And last but not least: with really wonderful people. Become part of our Krones.digital community and support us as a Head of Cyber Security for Products! You are responsible for developing the security team and ensuring the constant advancement of this topic within the Krones Group. Together with your team, you translate the external and internal requirements for cyber security and data protection into concrete specifications and ensure their compliance throughout the entire lifecycle. This also includes responding to emergency situations. Together with your team, you are responsible for an consistent security concept. This includes the solutions from sensor to cloud platform, as well as the supporting systems.  To this end, you support and empower the operational units and coordinate closely with the other cross-sectional areas - such as Architecture or Processes. You ensure that Security by Design and Privacy by Design are embedded in our processes and minds, and that external and internal requirements are demonstrably fulfilled. You ensure close coordination with all internal and external interface areas. You are responsible for the budget within your area and keep an eye on suitable KPI's. You are in regular contact with the management team and the CISO of the Krones Group. You continuously develop your area and your team and are a coach / sparring partner for your team. You have relevant professional experience in cyber security and advantageously also in the development of complex IT systems. You have experience in technical and disciplinary leadership.  You can apply structured procedures such as ISO/IEC 27001, IEC 62443 and the NIST Cyber Security Framework. You bring a good understanding of the used technologies and want to continuously develop yourself and your team. You are used to communicating with your internal and external interfaces in a spirit of partnership and at eye level. You have strong communication skills, persuasiveness and diplomatic skills. You have a very good command of German and English, both written and spoken.   
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