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Gruppenleitung: 39 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Techniker Bautechnik Hochbau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Wollen Sie als Bauingenieur, -techniker oder Handwerksmeister in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen erfolgreich tätig werden? Die PMB PersonalManagement und -Beratung ist seit 2008 in der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Ihre Einstellung erfolgt (ohne Arbeitnehmerüberlassung) direkt bei unserem Auftraggeber. Nutzen Sie unsere kostenlose Dienstleistung. Unser Auftraggeber, ein eignergeführtes Unternehmen (Top Arbeitgeber 2018, Top 100-Preis für innovativer Unternehmen und Top JOB-Siegel) aus der Hallenbaubranche mit dem Ziel, die höchste Kundenzufriedenheit mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und Qualität zu erreichen, sucht für die Verstärkung seines Teams für den Einsatz bundesweit eine*n Bauleiter*in (m/w/d) für Stahlhallen Überwachung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Koordinieren der an dem Bauvorhaben fachlich beteiligten, insbesondere Übereinstimmungsprüfung von Plänen Dritter Dokumentieren der Örtlichkeiten Kontrollieren der Gewerke der Montagekolonnen Überwachen eines Bauzeitenplanes Überprüfen und abnehmen der Bauplätze vor Montagebeginn Aufmaße vor Ort Überwachung / Steuerung der Montagequalität nach Vorgabe - „Grüne Mappe“ Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und Überwachung der Mangelbeseitigung Selbstständiges und eigenverantwortliches Betreuen zugewiesener Bauvorhaben Betreuung und Einarbeitung Neuer Montagegruppen Informationsgewinnung und Weitergabe u.a.: „technische Verbesserungen“ Ansprache potentieller Montagefirmen Teilnahme Montagegruppentagungen und Vertriebsmeetings Bauingenieur, oder Vergleichbare, auch handwerkliche Qualifikation mit Berufserfahrung im Hochbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baubetreuung / Bauleitung Erfahrungen im Stahlbau Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft interessantes Betätigungsfeld anspruchsvolle und attraktive Projekte bundesweit flache Hierarchien soziale Kompetenz aus erster Hand in einem eignergeführten Traditionsunternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Festanstellung in Vollzeit und unbefristet Dienstwagen der Mittelklasse (auch für private Nutzung)
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Leiter (m/w/d) Team Softwareentwicklung

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Göttingen, Hannover, Wolfsburg
Unser Mandant ist eine erfolgreiche deutschlandweit tätige Versicherungsgruppe. Der Unternehmenssitz liegt im Großraum Hannover und ist sehr gut erreichbar. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Umfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und herausfordernden Projekten. Die Arbeitsbedingungen sind sehr attraktiv. Auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Interesse für das Thema Lebensversicherung sind willkommen. Die Position eignet sich gut als Einstieg in eine umfassendere Führungsaufgabe. Nutzen Sie die Chance, das weitere Wachstum dieses zukunftsorientierten Unternehmens mitzugestalten. Sie leiten das Team Softwareentwicklung (Lebensversicherung) fachlich. Sie übernehmen bedeutende Aufgaben in einem spannenden Integrations- und Migrationsprojekt. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Umsetzung der Entwicklungsaufträge. Sie gestalten effiziente und anwenderfreundliche Arbeitsprozesse. Sie verantworten die reibungslose Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Fachbereichen. Sie kümmern sich um die Personalplanung und die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie verfügen über ein Studium, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, oder haben entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen gute Kenntnisse in moderner Softwarearchitektur und der Java/JEE Anwendungsentwicklung. Sie wollen Führungskraft werden oder konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln (z.B. Teil-/Projektleitung, Stellvertreterfunktion).     Sie haben Interesse am Thema Lebensversicherung. Auch branchenfremde Kandidaten sind willkommen.   Sie übernehmen Verantwortung, sind zielstrebig und wollen Ihr Aufgabengebiet erfolgreich gestalten. Sie können Ihr Wissen gut weitergeben (Coach) und unterstützen gern bei Fragen und Problemen.  Sie leben eine kooperative Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen. Das Unternehmen gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern (unabhängige Auszeichnung). Sie verantworten und gestalten ansprechende und abwechslungsreiche Projekte.  Sie arbeiten in einem sicheren und zukunftsfähigen Umfeld.  Sie haben die Freiheit, eigene Lösungen zu entwickeln und Ihr Aufgabengebiet zu gestalten. Sie gewinnen ein Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungschancen.  Sie genießen attraktive Arbeitsbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Fitnessraum, Kantine etc.).
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Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide, Hannover
Unser aktueller Auftraggeber ist der Netzbetreiber einer energiewirtschaftlichen Unternehmensgruppe. Sitz des Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern ist in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Hannover. Das Netz umfasst traditionell die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und neu seit 2016 die Sparte Glasfaser/Breitband. Für rund 250.000 Kunden stellt der Netzbetreiber auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern seinen Kunden ein sicheres Strom-, Erdgas-, Wasser- und Glasfasernetz zur Verfügung. Der Netzausbau wird – vorwiegend für die Sparte Glasfaser – kontinuierlich vorangetrieben. Die Investitionssumme, die das Unternehmen jährlich tätigt, spricht für sich! Für die Versorgung mit Highspeed-Internet, Telefonie, IPTV und für Sonderlösungen der Gewerbekunden verlegt das Unternehmen in vielen Gemeinden Glasfaserkabel. Für das Team suchen wir eine branchenerfahrene Führungskraft als Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d) Entwicklungsperspektive in der TelekommunikationDer Reiz der Aufgabe: Mit der Sparte Glasfaser hebt sich der Netzbetreiber von der Rolle des klassischen Energieversorgers ab. Der Weg hin zum Dienstleister wird hier konsequent verfolgt. Das verlangt ein Umdenken: Es geht weg von der Linienfunktion, hin zur Arbeit in einer Matrixorganisation und zukünftig hin zum agilen Arbeiten in Projektteams. Sie könnten auf diesem Weg der Begleiter Ihres Teams und damit der Wegbereiter für eine eigenständige Gesellschaft der Sparte sein! Der Inhalt der Aufgabe: Mit Ihrem kleinen Team von Fachkräften sichern Sie den Betrieb und die Überwachung aller Kommunikationstechniken und die dazugehörige Infrastruktur. Sie beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister, die beispielsweise die Grobplanung und andere Aufgaben im Prozessverlauf übernehmen. Die Faser- und Röhrchenplanung, die Administration des Backbone, die Detailplanung der Glasfasernetze und -anschlüsse, die Bearbeitung von Störungen und Änderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten und, und, und liegen in der Verantwortung Ihres Teams. Kein Tag ist wie der andere! Sie kommunizieren interdisziplinär mit Kollegen aus dem Vertrieb, dem Einkauf, dem Kundenservice, dem Bau, der Unternehmensentwicklung. Sie haben somit zahlreiche Stakeholder, kaufmännische wie technische Fachkollegen, mit welchen Sie für den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes zielorientiert als verantwortlicher Teamleiter der Kommunikationsdienste zusammenarbeiten. Natürlich verlangt dies Kooperationsbereitschaft, Lösungsorientierung, Toleranz, Begeisterung, Disziplin, Fleiß, Expertise und das Fingerspitzengefühl für die Belange jedes Einzelnen. Mit dem gemeinsamen Ziel im Fokus ist das eine Führungsaufgabe für Sie als Brancheninsider!Der Weg zur Position: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik (als Diplom-Ingenieur, Bachelor gerne plus Master) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z. B. mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation. Weil es sich auf die digitale Zukunft ausgerichtet hat, kraftvoll und motiviert nach vorne geht. Und, weil es für Sie ein rundes Paket schnürt an Leistungen und Extras.
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Leitung (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als Leitung (m/w/d) Personalentwicklung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Personalentwicklungsteams Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungs-Instrumenten und -Prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Vertriebsaffiner Leiter (m/w) Customer Service mit Supply-Chain-Kompetenz

Fr. 26.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Seit mehr als 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für die chemische Industrie: Wir synthetisieren, formulieren, veredeln und verpacken organische und anorganische, feste, flüssige und pastöse Stoffe. Dazu bieten wir vor- und nachgelagerte Diens­tleistun­gen an. Möglich machen dies unsere rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und einem in den USA, die tagtäglich ihr profundes Fachwissen im Umgang mit empfindlichen bis gefährlichen Stoffen unter Beweis stellen und alles daran setzen, unseren Kunden beste Qualität und exzellenten Service zu bieten. Die Schirm GmbH ist Teil der südafrikanischen AECI-Gruppe, investiert als einer der führenden Produktionsdienstleister verstärkt in neue Technologien – und in Mitarbeiter wie Sie, die unser Wachstum weiter fördern. Wir suchen Sie als Vertriebsaffiner Leiter (m/w/divers) Customer Service mit Supply-Chain-KompetenzStandort: WolfenbüttelIn dieser ebenso anspruchsvollen wie vielseitigen Doppelfunktion begeistern Sie unsere Kunden nicht nur als ergebnisverantwortlicher Leiter unseres Customer-Service-Teams, sondern überzeugen gleichzeitig als Supply Chain Manager: Denn zum einen gewährleis­ten Sie die zuverlässige Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen und -aufträge, zum anderen stellen Sie sämtliche logistischen Kernprozesse am Standort auf den Prüfstand. Ihr Ziel: die Optimierung der internen Supply-Chain-Abläufe und der Schnitt­stellen zu Kunden und weiteren Produktionsstandorten. In Ihrer Führungsrolle gewährleisten Sie die kundenorientierte Erstbearbeitung potentieller Aufträge im Bestands- und Neukundengeschäft – mit Blick auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Nach positiver Prüfung koordinieren Sie die Erstellung der Kalkulationen/Angebote und überzeugen als zentraler Konfliktlöser, etwa bei Lieferverzug, Warenreklamationen oder Kapazitätsengpässen. Aufgrund Ihrer Nähe zum Markt und Vertrieb sind Sie nicht nur ein geschätzter Ansprechpartner unserer Bestandskunden, sondern unterstützen auch aktiv die Akquisition neuer Kunden und Projekte. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt bildet die Prüfung aller internen logistischen Kernprozesse am Standort mit dem Ziel, signifikante Schwachstellen, Fehlerquellen und Störpotenziale – speziell an den Schnittstellen zum Kunden und zu anderen Produktionsstandorten – zu beseitigen und uns durch innovative, robuste und kundenorientierte Logistiklösungen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Fachhochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung oder vergleichbar Einige Jahre Berufserfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse Word, Excel, PowerPoint Unternehmerisches Denken und Handeln Überdurchschnittliche Kundenorientierung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Interessante Aufgaben und individuelle Weiterbildungsangebote Sympathische Kolleginnen und Kollegen, harmonisches Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt plus umfangreiche Sozialleistungen (u. a. maximaler Arbeitgeberzuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen)
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Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Anlagenbau Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter_innen Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Durchführung der Aufgaben des Anlagenbaus Anforderungs- und termingerechte Entwicklung der Anlagen und Vorrichtungen für die Produktion der Airbagmodule (inkl. Projektdokumentation, Qualitätsaufzeichnung und Änderungsmanagement) Erstellung von Dokumentationen und Versandunterlagen Koordination und Terminverfolgung der Aufgaben zwischen Anlagenbau, Entwicklungsstandorten, Fertigungsstätten und den Lieferanten Mitwirkung bei FMEAs nach Standards der Automobilindustrie Präsentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Durch mindestens fünfjährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Erfahrung im Bereich Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der gängigen Konstruktionswerkzeuge (beispielsweise Autodesk Inventor) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Technischer Projektleiter m/w/d

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0047 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Leitung Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Prozess- und Produktqualität (m/w/d = Mensch)

Do. 25.02.2021
Braunschweig
SOLVIS ist technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK- Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter/-innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, den Partnern und Kunden die beste Lösung anzubieten. Für den weiteren Ausbau unseres Projekt- und Qualitätsmanagements suchen wir Leitung Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Prozess- und Produktqualität (m/w/d = Mensch) Sicherung der Produktqualität von der Produktentwicklung inkl. FMEA bis hin zur Serienauslieferung Verantwortlich für Ausbau und Weiterentwicklung unseres Qualitätskonzeptes Kontinuierliche Analyse der Reklamationsstatistik inkl. Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Leitung von Task Force Projekten Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungen sowie Schnittstellenoptimierung Koordinierung von internen Projekten Führung eines kleinen, motivierten Teams Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen und hast bereits in vergleichbaren Positionen des Prozess- und Qualitätsmanagements gearbeitet. Zudem verfügst über mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung. Deine Denkweise ist prozessorientiert, Du verfügst über technisches Verständnis und Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Mit Deinen ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten weißt Du zu überzeugen. Zudem schätzt Du die Innovationskraft, Geschwindigkeit und Freiheitsgrade eines mittelständischen Unternehmens.Neben einer leistungsrechten Vergütung, Gleitzeit sowie verschiedenen weiteren Benefits, findest Du bei uns Einen Raum, in dem du mitgestalten kannst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit
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Abteilungsleiter - Mobile Device Management und Cloud Security Abteilung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
LINEAS ist ein familiäres inhabergeführtes Softwareentwicklungs- und IT-Consulting-Unternehmen. Für unsere etablierte Mobile Device Management und Cloud Security Abteilung suchen wir zum 01.01.2021 einen neuen Abteilungsleiter. Sie führen ein agiles IT-Support und IT-Consulting Team mit 10 Mitarbeiter/innen Sie sind Teil einer Führungsmannschaft von 4 Abteilungsleitern eines familiären IT-Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie positionieren mit Ihrem Team die Themen UEM / MDM sowie Client- und Cloud-Security bei unseren Kunden Sie planen und steuern die kaufmännische, inhaltliche und konzeptionelle Gestaltung ihrer Abteilung und behalten dabei den Markt im Blick Sie steuern die Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung und stehen bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite Sie erarbeiten zusammen mit dem Team und dem Vertrieb Angebote, betreuen Ausschreibungen und besprechen diese mit unseren Kunden Sie betreuen größere Kunden im Hinblick der Leistungserbringung und dessen Ausrichtung in der Zukunft Sie pflegen den Kontakt zu den Herstellern (MobileIron und BlackBerry) und unseren Partnern Akquisitions- und Marketing-Aktivitäten unterstützen Sie u. a. durch Mitgestaltung von Flyern, Messeauftritten, Partnertreffen und Kundenpräsentationen IT Background (IT Teamleiter, Projektleiter technisches Projekt, Studium IT Projektmanagement) Kenntnisse über Netzwerke und Betriebssysteme erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Gute Deutsch- (mind. C1 Niveau) und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (ca. 10% der Arbeitszeit) Idealerweise: Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit mobilen Geräten; idealerweise im Unternehmensumfeld (Apple und Android) Erfahrungen bei der Administration von Unified Endpoint Management Lösungen (z.B. MobileIron, BlackBerry oder Microsoft Intune) Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Interner Wissensaustausch in Kompetenzteams, mit regelmäßigen Vorträgen zum Know-how-Transfer Unbefristete Arbeitsverträge Mitarbeiterparkplätze Fitnessstudiozuschüsse Flexible Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Dienstwagenmodelle Attraktive Handyverträge Zusätzliche Prämien für Mitarbeiterakquise Gemeinsame Betriebsfeiern und Events (WOB-Marathon, Tankumsee Triathlon, Business Kicker Turnier …) Massagen im Haus Montags frisches Obst, freitags Schokolade Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser …) Fahrradleasing Gruppen-Unfallversicherung
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Regionalleiter / regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Pharma / Sales – Biologics – Immunologie – Coaching – Führung

Mi. 24.02.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
Internationales Unternehmen • Spezialist mit Top-Expertise im Markt Region Nordwest: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Teile NRW, Teile Hessen Home Office z.B. in Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Münster, Dortmund, Bielefeld, Oldenburg Innovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als traditionsreiches, internationales Pharma­unter­nehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit.Führung, Motivation & CoachingSie übernehmen die Verantwortung für die Region Nordwest und arbeiten eng mit Ihrem Team, aber auch mit den Regionalleitungskollegen und der nationalen Vertriebsleitung zusammen. Dabei profitieren Sie von der Chance, ein stabiles und erfolgreiches Team übernehmen zu können. Zuhören und Verstehen sind wichtige Eigenschaften und Aufgaben, insbesondere für Ihren Start. Unterstützen, verbessern und verändern, informieren sowie Entscheidungen treffen werden wir Ihnen kontinuierlich abverlangen. Dank Ihrer Erfahrung bringen Sie sich in Ihrer Rolle konstruktiv und aktiv ein – auch in Zusammenarbeit mit Marketing, Medical und Key Account Management. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente, wirken als „coachender Chef“ und berichten direkt an die Vertriebsleitung.Sind Sie Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG? Verfügen Sie über relevante Pharma Sales Erfahrung und sind auch wissenschaftlich fit? Auch als Führungskraft und idealer­weise im Bereich Biologika / monoklonale Antikörper oder anderen innovativen Therapien? Vermögen Sie es, uns von Ihrer Führungsstärke zu überzeugen? Können Sie sich schnell in ein neues Therapiegebiet einarbeiten und finden leicht Zugang zu Kunden, Mitarbeitern und Ent­scheidern? Sind Sie operativ stark, dennoch mit Blick für das große Ganze? Haben Sie Ihre Zahlen im Griff und Spaß am Vertrieb? Suchen Sie jetzt eine Gelegenheit, um Verantwortung in einem spezialisierten Unternehmen zu übernehmen mit nachhaltiger Strategie und überzeu­gen­dem Produktportfolio?
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