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Gruppenleitung: 32 Jobs in Sonnenbühl

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Textilien 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter Embedded Systems (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Pfullingen
Die REFU Elektronik - Pionier der Frequenzumrichter Mit nachhaltigen Lösungen neue Maßstäbe zu setzen - das ist nicht nur unsere Philosophie, sondern gleichermaßen die Idee, welcher wir uns für die Zukunft verschrieben haben. In über 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung haben wir unsere Expertise im Bereich Leistungselektronik kontinuierlich ausgebaut und sind mittlerweile führender Anbieter von Leistungselektronik im Bereich Solar und Speichersysteme. Wir entwickeln und integrieren synergetische Komponenten für stationäre Energielösungen und bieten damit für die Energiewende eine gemeinsame Plattform hinsichtlich leistungselektronischer Geräte und Systeme in allen Anwendungen. Hierbei bündeln wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Hochleistungselektronik und Batteriespeichersysteme, um ökologische, effiziente und umweltbewusste Lösungen zu entwickeln. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt dabei in der Fähigkeit, die Expertise der regelbaren Leistungselektronik mit der Fähigkeit kundenspezifischer Konzeption und Fertigung zu paaren. Wir suchen ab sofort einen/eine Teamleiter Embedded Systems (m/w/d) für die REFU Elektronik GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie entwickeln Embeddeed Software in C und C++ zur digitalen Signalverarbeitung und Betriebsführung von Wechselrichtersystemen (PV, Hybrid) Sie konzipieren und implementieren Softwarekomponenten wie BSP,  Interrupt System,  Kommunikationsschnittstellen         (UART/CAN), Datenlogging, etc. Sie optimieren den bestehenden Software Entwicklungsprozess Sie sind verantwortlich für das Software Design, die Architektur und die Qualität Sie übernehmen bei uns als Teilprojektleiter Führungsverantwortung und haben die Perspektive auf die Teamleitung der Softwareentwicklung   Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik oder über einen ähnlichen Abschluss mit starker Informatik Ausprägung Sie haben mehrjährige Erfahrung mit hardwarenaher Softwareentwicklung, idealerweise mit µControllern der C2000 Familie Erste Erfahrung im Leiten kleinerer Projektteams sind wünschenswert Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamkompetenz sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab     Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem jungen, internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Elektronik GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Leiter Kalibrierlabor (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Pfullingen
Die Narda Safety Test Solutions GmbH ist Technologie- und Marktführer in der professionellen Messtechnik für elektromagnetische Felder. Eingebunden in den US-amerikanischen Konzern L3HARRIS entwickeln und produzieren wir an unseren Standorten in Deutschland und Italien Mess- und Warngeräte. Weltweit werden unsere innovativen Produkte im Arbeitsschutz, bei Behörden, in der Telekommunikation und Industrie eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams in Pfullingen suchen wir einen Leiter Kalibrierlabor (m/w/d) Leitung und Betreuung der Kali­brier­ein­rich­tungen im Bereich Akkreditierte- und Werks-Kalibrierung Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach ISO/IEC 17025 Etablierung neuer Technologien sowie die strategische Weiterentwicklung des Labors Entwicklung neuer Messsysteme in Zusammenarbeit mit R&D sowie die Erweiterung bestehender Messsysteme Personalführung und Weiterentwicklung des Laborteams Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Bezug zur Hochfrequenztechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kalibrierung, Entwicklung und/oder Messgeräte-Produktion Hohe Weiterbildungsbereitschaft, sowie die Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von Projekten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Sie werden von uns zielgerichtet auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Es erwartet Sie eine attraktive Entlohnung, gute Sozialleistungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima.
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Manager Quality Control (w/m/d) Compliance

So. 22.11.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Quality Control (w/m/d) Compliance Kennziffer: 7001-2002 Disziplinarische und fachliche Anleitung eines Compliance-Teams im Bereich Qualitäts­kontrolle biotechnologischer Produkte Sicherstellung der Einhaltung und Weiter­entwicklung notwendiger Methoden und Prozesse für die Überprüfung und Gewährleistung der Datenintegrität in der Qualitätskontrolle Gewährleistung der GMP-konformen und termin­gerechten Bearbeitung QC-relevanter Abweichungen, von OOS sowie OOE und der Einleitung geeigneter Maßnahmen Überwachung der GMP-konformen Dokumentation aller Aktivitäten Erarbeitung von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissen­schaft­liches Hoch­schul­studium, z.B. Pharmazie, (technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Industrie- und Führungs­erfahrung im regu­lierten Umfeld, idealer­weise im Bereich Qualitäts­kontrolle oder Qualitäts­sicherung Sehr gute Kennt­nisse im Fachgebiet GMP Compliance mit den Themen Abweichungs­management, Change Control und Daten­integrität Sehr gute Kennt­nisse der regulato­rischen Anforderungen (AMWHV, Ph.Eur., internationale GMP-Regularien) Idealerweise Kenntnisse in Molekular­biologie und Analytik sowie Methoden­validierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungs­kompetenz Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Teamleiter Procurement

Sa. 21.11.2020
Gomaringen
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer über 100jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität und Funktionalität kombiniert mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt.- Führen eines mehrköpfigen Teams im Unternehmensbereich Procurement - Verhandeln von Einkaufsvereinabrungen und Sicherstellen der Umsetzung - Verhandeln von Beschaffungspreisen, - bedinungen und -verträgen - Entwickeln von neuen und Verbessern von bestehenden Lieferketten - Bedarfsgerechte und globale Beschaffung von Waren- Betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich Textil - Erfahrung im Wäschebereich wünschenswert - Führungserfahrung im Bereich Beschaffung - Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen - Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch - Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick  - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen - Einen abwechslungsreichen Job in flachen Hierarchien - Flexible Arbeitszeiten - Ein Vergütungspaket, das Ihrem Profil und Ihrer Erfahrung entspricht - Attraktive Einkaufskonditionen
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Teamlead Online Marketing (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist eine erfahrene Führungskraft mit konzeptionellen Fähigkeiten und Weitblick? Wenn Du Lust und die Ambition hast, einen Themenbereich konzeptionell weiterzuentwickeln, dann bist Du hier richtig. Falls Du auch noch einen Background im Vertrieb hast, digitale Expertise mitbringst oder sogar die Outdoorbranche kennst, umso besser.  Hast Du also Erfahrung darin, ein Thema weiterzuentwickeln sowie ein Team zu führen und täglich das operative Business zu managen? Dann werde jetzt Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Deine Hauptaufgabe ist die Vermarktung der Werbeflächen der Bergfreunde (z.B. Platzierungen im Web-Shop, im Newsletter oder auf unseren Social Media Plattformen) an unsere Outdoor-Partnermarken. Hier gilt es, in den kommenden Jahren unsere Erlöse zu steigern und die dafür notwendigen Voraussetzungen strategisch abzuleiten, strukturell und kapazitativ zu definieren und inhaltlich umzusetzen.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist für die interne Teamführung und -koordination für unser 5-köpfiges, wachsendes Vendor Marketing Team verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört die strategische Ausrichtung des Verantwortungsbereichs und das Ableiten von Handlungsfeldern. Du bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse sowie die Entwicklung neuer Module/ Flächen/ Plattformen für mögliche Platzierungen. Darüber hinaus stellst Du das operative Business sicher und arbeitest aktiv an der Umsetzung mit. Du bist zuständig für die Erreichung der geplanten Vermarktungsziele. Du bist eine Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung im Führen mehrköpfiger Teams. Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent, kannst Struktur und Orientierung geben. Du überzeugst durch stabiles, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Eventuell hast Du Berufserfahrung im Bereich Media-Vermarktung, Kooperationsmarketing oder allgemein im Vertrieb. Ein digitaler Background wäre wünschenswert. Du hast bestenfalls Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Prozessabläufen.  Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Leiter Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dettingen an der Erms
EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen gehören wir mit 400 Mitarbeitern zu den Pionieren unserer Branche. In unserer Serienproduktion verfolgen wir dabei die Strategie, manuelle Prozesse zu automatisieren. Dafür haben wir über die Jahre einen Großteil unserer Anlagen selbst entwickelt und aufgebaut. Um diese Strategie auch in Zukunft erfolgreich weiter zu führen, suchen wir Sie für unser Team als: Leiter Anlagenbau (m/w/d)Ausbau & strategische Ausrichtung der Abteilung Anlagenbau Koordination der untergeordneten Fachbereiche Konstruktion, Zerspanung & Montage Personalverantwortung für ein Team von 13 Mitarbeitern Verantwortung für die Konzeption, Auslegung & Montage von Anlagen und Vorrichtungen Betreuung von Projektaufträgen (Entwicklungsphase bis zur technischen Abnahme & Konformitätsbewertung) unter Einhaltung von Zeit- & Kostenvorgaben Schnittstelle zur ext. Vergabe von SPS Steuerungseinheiten Begleitung der Anlageninstallation & Inbetriebnahme Erstellung & Pflege der Technischen Dokumentation Steigerung des Automatisierungsgrades in der Serienproduktion Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, o.ä.) Gute CAD/CAM Kenntnisse im Konstruktionsumfeld Erfahrungen in CNC-Fertigungsverfahren Führungskompetenz sowie Projekterfahrung setzen wir voraus Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht Grundlegende Kenntnisse in SPS-Programmierung (z.B. S7-Steuerung) oder zertifizierter Befähigung als Elektrofachkraft sind von Vorteil Unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicherer Branche Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage/Monat Freizeitausgleich möglich Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten & Kooperation mit Fitnesstudios Finanzielle Unterstützung bei Fach- & Weiterbildung Verschiedene Vergünstigungen (Outletcity Metzingen, Bonuskarte u.v.m.)
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Teamleitung für unsere Leitwarte mit der Option der stv. Abteilungsleitung Gebäudeautomation (GA) (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Das Technische Betriebsamt (tba) als zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums ist mit einem erfahrenen Team aus 160 Fachleuten, dessen Kompetenz über Jahrzehnte mit der technischen Entwicklung gewachsen ist, für die technische Betreuung und das Anlagenmanagement sowohl des Universitätsklinikums als auch der gesamten Universität Tübingen zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für unsere Leitwarte mit der Option der stv. Abteilungsleitung Gebäudeautomation (GA) (w/m/d). Steuerung, Regelung und die Überwachung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte etc.) erfolgen über moderne IT-unterstützte Komponenten, deren Konzeptionierung, Betreuung, Instandsetzung und Wartung der Abteilung Gebäudeautomation unterliegen. Rund um das Jahr ist die Leitwarte des tba an 24 Stunden besetzt und überwacht mit Hilfe der Gebäudeautomation die relevante Gebäudetechnik und Gebäudeparameter. Die Leitwarte ist erster Ansprechpartner bei sämtlichen Stör- und Notfällen. Das Team umfasst 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Grundsätzlich arbeitet die Teamleitung Leitwarte der Abteilungsleitung Gebäudeautomation zu. Die Funktion als stv. Abteilungsleitung wird in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Gebäudeautomation und der Abteilung Maschinen-/Versorgungstechnik (MT) ausgeführt. Ihre Aufgaben in der Funktion als Teamleitung: Eigenverantwortliche Führung der Leitwarte Mitwirken beim Erstellen von Notfallprozessen Ihre Aufgaben als stv. Abteilungsleitung: Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden bei technischen Problemen Konzeptionelle Planung von MSR-Anlagen nach Absprache mit der Abteilungsleitung Unterstützung bei der Führung, Steuerung und Optimierung der Dienstleistungsprozesse der gesamten Abteilung Erstellung von Schwachstellenanalysen und der daraus ableitenden Maßnahmen Mitplanung der Instandhaltungsorganisation unter Berücksichtigung von Rechtssicherheit und Wirtschaftlichkeit Aktive Mitgestaltung des IT-gestützten Instandhaltungssystems Mitwirken bei der Durchführung von technischen Bauanträgen sowie die fachliche Unterstützung des Projektmanagements Zuarbeit zur abteilungsbezogenen Budgetplanung für die Haushaltsvorlage des tba Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Gebäudetechnik; möglichst mit Schwerpunkt Gebäudeautomation oder vergleichbares Studium (Automatisierungstechnik, Elektrotechnik) Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, Mitarbeiter/-innen zu führen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der EDV, besonders der MS Office-Programme Erfahrungen im Katastrophenschutz (Feuerwehr, THW) sind von Vorteil Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Onsite Manager / Account Specialist (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 20.11.2020
Reutlingen
Bei Randstad in Reutlingen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf beim Einsatz von Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung gemeinsam definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung des Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. 
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Reutlingen
Wir, die Stadtwerke Reutlingen, sind ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und erbringen Serviceleistungen für die verbundenen Unternehmen FairEnergie GmbH, FairNetz GmbH, Kraftwerk Reutlingen-Kirchentellinsfurt AG und die Gesellschaften des Reutlinger Stadtverkehrs. Diese Betriebe sind leistungsstarke Anbieter und Netzbetreiber auf dem Sektor der Energie- und Wasserversorgung sowie dem öffentlichen Personennahverkehr. Im Unternehmensverbund sind über 600 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung haben wir für unseren Bereich „Personalwirtschaft“ eine Stelle als Personalleiter (m/w/d) zu belegen.  Als Mitglied des Management-Teams sind Sie kompetenter und serviceorientierter Berater für die Geschäftsführung und die Führungskraft in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen das Personalteam fachlich und disziplinarisch, mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft, Struktur, Nachhaltigkeit und Freude Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Ausarbeitung und Umsetzung von HR-Konzepten und strategischen Initiativen Zu Ihren Aufgaben gehören das Implementieren und Standardisieren von HR Prozessen Mit Ihrem Team gewährleisten Sie die eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter während des kompletten Life-Cycle (hire to retire) Sie verantworten die Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften sowie das regelmäßige Reporting (Budget, Forecast) Sie tragen zu einer konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei und sind dessen erster Ansprechpartner Sie vertreten die Unternehmensgruppe nach Außen (Tarifverband, Arbeitsgericht, Behörden, Ämter, Sozialversicherungsträger…) Sie unterstützen den Jahresabschluss und begleiten regelmäßige Audits Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Recht bzw. vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle, idealerweise in der Entgeltabrechnung – auch für Kandidaten (m/w/d) aus der „zweiten Linie“ bietet sich hier eine Karrierechance Sie haben fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im TV-V sind von Vorteil Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den Gewerkschaften sowie in eigenverantwortlichen Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Sie zeichnen sich durch eine hohe Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, Empathie, Fingerspitzengefühl, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf allen Hierarchieebenen aus Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien in einem motivierten und kollegialen Team Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und stellen Sie sich den wechselnden Herausforderungen in einem leistungs- und teamorientierten Umfeld Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) und umfangreiche Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgungskasse.
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