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Gruppenleitung: 115 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Transport & Logistik 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Versicherungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 85
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of Learning BA Tires (m/w/divers) - Teilzeit 50%

Fr. 14.05.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen. Leitung der Learning Community als Netzwerkorganisation, bestehend aus verschiedenen Lernrollen (Learning Business Partner, Academy Heads, Dezentrale Learning Administratoren (m/w/divers)) innerhalb der Business Area (BA) Tires Bereitstellung von Rahmenwerken und Tools als geschäftsbereichsweite Lernstandards Sicherstellung der BA-weiten Trainingsbedarfsanalyse und Lernstrategie zusammen mit der Tires Learning Community auf Basis der BA-spezifischen Geschäftsbedürfnisse und des Strategieeinsatzes Kontinuierliche Pflege der BA-weiten internen Trainingsprogramme Entwicklung eines BA-weiten Schulungskonzepts für interne Stakeholder (z.B. Digitalisierungscurriculum) von der Konzeptentwicklung bis hin zum Transfer in die Umsetzungsphase Unterstützung der Business Units (BUs) bei einem Make-or-Buy-Entscheidungsprozess Koordination der Erstellung von Trainingsinhalten je nach Lernformat (Online- oder Präsenzunterricht) durch interne Lerndesigner (m/w/divers) oder durch Beauftragung externer Anbieter Entwicklung der internen Learning-Design-Kompetenz mit der Learning Community Beratung und Unterstützung der BUs bei der Auswahl der am besten passenden Bereitstellungslösung Unterstützung der Trainingsdurchführung je nach Lernformat mit Unterstützung von dezentralen Lernadministratoren, Lernorganisatoren, internen Trainern oder durch Beauftragung externer Anbieter Kontinuierliche Qualitätskontrolle der BA-Lernlandschaft in Zusammenarbeit mit der Tires-Learning Community Entwicklung und kontinuierliche Nachverfolgung von vereinbarten Lern-KPIs Leitung von BA-Lernprojekten z.B. „Learning@Tires"-Projekt und Teilnahme an Learning & TMOD-Projekten zur Förderung und Umsetzung von Lernaktivitäten Initiierung einer neuen Lernkultur in der BA Tires mit dem Ziel eines Lerner-zentrierten, selbstgesteuerten Lernansatzes Sicherstellung einer kontinuierlichen und effektiven Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (m/w/divers) Abgeschlossenes Studium der Geistes-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Learning & Training, Talent Management und operative Personalarbeit, idealerweise in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Internationale Erfahrung wünschenswert, Fokus auf kulturelle (Lern-)Vielfalt Erfahrung mit verschiedenen Lernmethoden, Tools und Didaktik Erfahrung mit der Einführung neuer Lernmethoden, z. B. E-Learning, Learning Management Systeme Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Innovative Herangehensweise und strategisches Denkvermögen Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stakeholdermanagement Fähigkeit, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und Netzwerke aufzubauen Selbstreflektion und Lernbereitschaft Fähigkeit, andere zu coachen und in der Entwicklung zu unterstützen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bauüberwacher als Expert Trainer (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Softwareentwickler / Software Architekt (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Villingen-Schwenningen, Hannover
M&M Software ist ein Technologie- und Beratungshaus für individuelle Softwarelösungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und aktuell über 200 Mitarbeitern an drei Standorten realisiert M&M zuverlässige und moderne Softwareapplikationen. Softwarelösungen von M&M werden weltweit in den Branchen Fabrik- und Prozessautomatisierung, Maschinenbau, Gebäudeautomatisierung, in der Energietechnik und verwandten Branchen eingesetzt und erfüllen Anforderungen, wie Engineering, Bedienen & Beobachten und Monitoring von Maschinen, Anlagen und Geräten. Als Tochtergesellschaft der WAGO Kontakttechnik bietet M&M Software die Sicherheit eines Großkonzerns verbunden mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens und dem Freiraum für selbständiges Handeln. Offene Kommunikation und hervorragende Arbeitsbedingungen sowie ein tolles Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in St. Georgen (bei Villingen-Schwenningen) oder in Hannover! Sie sind Lead Developer / Software Architekt in einem Entwicklungsprojekt im Bereich Industrial IoT-, Cloud- oder Web-Anwendungen (vorrangig im Microsoft-Azure-Cloud-Umfeld) Sie übernehmen die technische Führung innerhalb des internationalen Teams Sie verantworten die Softwarearchitektur und den Technologie-Stack Sie unterstützen Ihr Team bei der Entwicklung technischer Konzepte Sie optimieren den Softwareentwicklungsprozess und entwickeln selbst mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Mehrjährige  Berufserfahrung als Softwareentwickler und -architekt Fundierte Erfahrung mit Cloud und Web-Technologien, idealerweise im Microsoft-Azure-Cloud-Umfeld Erfahrung mit agiler / iterativer Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und im Team Flexible Arbeitszeiten Home Office ist teilweise möglich Individuelle Einarbeitung und Karriereförderung Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Jährliche Prämie, Zuschüsse zu Altersvorsorge, Kinderbetreuung und öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Gesundheit und Geselligkeit: Massagen, Feste, Teamevents, Happy Hour, Frühstücke und vieles mehr Ausgezeichnetes Betriebsklima mit  hoher Mitarbeiterzufriedenheit
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Prüfungsleiter Audit/Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Projektmanagement - Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager of Ambr® Service Central Europe (m|w|d)

Do. 13.05.2021
Köln, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Wir suchen Verstärkung als Manager of Ambr® Service Central Europe (m|w|d) im Bereich Bioprocess Solutions Ambr® Service im Homeoffice in Köln, Frankfurt/Main, Kassel, Göttingen, Hannover oder Berlin. In dieser Rolle leiten Sie die Außendienst Servicetechniker für unsere Ambr® Systeme. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams der zugewiesenen Region sowie die kontinuierliche Personalentwicklung​ Durch Ihre Aktivitäten zum Ausbau der installierten Basis beim Kunden tragen Sie zum Erreichen der Umsatzziele bei Sie stellen eine effiziente und den Marktbedürfnissen angepasste Serviceorganisation sicher Sie arbeiten an der Harmonisierung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich mit Sie arbeiten eng mit der technischen und kommerziellen Vertriebsorganisation zusammen Sie achten auf die Einhaltung der vereinbarten Kennzahlen und berichten diese an das EMEA Service Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer serviceorientierten Funktion als Techniker, Vertrieb, etc. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern, idealerweise eines Serviceteams im Außendienst Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich Sicheres Auftreten mit Überzeugungsstärke und Freude an der Kundenbetreuung verbunden mit einem hohen Dienstleistungsverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine systematische und logische Vorgehensweise bei Problemlösungen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 50%) für die zugewiesene Region Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Offene und kollaborative Kultur: Gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams, gleichberechtigte und internationale Zusammenarbeit Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Schichtleiter Lagerleitstand (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Übernimm Verantwortung für mehrere Teilbereiche (Lagerleitstand und Wareneingang) in unserem Logistikzentrum Steuere das Tagesgeschäft am Standort Bereichsübergreifend und stelle somit den Warenein- & Warenausgang sicher Optimiere interne Nachschubtransporte und Transportaufträge für die Ein- und Auslagerung sowie den gesamten Warenfluss Stelle die Bestandsstimmigkeit durch geeignete Maßnahmen in den verschiedenen Bereichen sicher Führe und entwickle Mitarbeiter und verantworte die Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Idealerweise Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Account Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hannover
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – mit einem 1.200-köpfigen Team die Versorgung von mittlerweile über 240 Patienten im häuslichen Umfeld und das in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Accountmanagements in Hannover suchen wir ab sofort einen Accountmanager (m/w/d)! Effiziente und wirtschaftliche Strukturierung und Weiterentwicklung des Clusters Wirtschaftliche Ergebnissicherung Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Mitarbeiterführung in allen arbeitsrechtlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten Gestaltung der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Personaleinsatzplanung sowie Sicherstellung der Dienstbesetzung in den Versorgungen Sicherstellung der bedarfsgerechten Personalbeschaffung Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Personalmanagement, eine gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Selbstständiger, strukturierter und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Flexible Wochenplanung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungsverantwortung und leistungsgerechte Vergütung
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Ingenieur als Standortleiter m/w/d Grid Engineering

Do. 13.05.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifiziertenIngenieur als Standortleiter m/w/d Grid Engineering (Referenznummer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig, inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin, mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen & Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und kollegialer Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung der derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen (Aus-/Weiterbildung, Studium) Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten mit, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Mobile App Requirement Bike

Do. 13.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Bestandskunden App im Geschäftsbereich Fahrrad einen Teamleiter (m/w/d) Mobile App Requirement Bike. Fachliche & disziplinarische Führung des Teams sowie Koordination von Agenturen & Dienstleistern Weiterentwicklung, Analyse, Steuerung und Optimierung von mobilen Apps im Bereich Bike Feature-Entwicklung im Designthinking-Ansatz und Sicherstellung der technischen Umsetzung durch externe Dienstleister sowie Qualitätssicherung Sicherstellung des Kommunikationsflusses und der Koordination mit bereichsinternen und -übergreifenden Abteilungen sowie Teams Budgetverantwortung und -Monitoring, KPI-Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements, insbesondere Projektansätzen im Lean Management und nach Scrum sind zwingend erforderlich Mindestens erste Erfahrungen mit gängigen Methoden zur Weiterentwicklung von Features, insbesondere Design Thinking-Ansätze, sowie Erfahrung in der Steuerung von interdisziplinären Teams sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen Tools eines agilen Projektumfeldes, wie Atlassian Tools, Slack, etc., wünschenswert Technisches Grundverständnis für die Entwicklung von mobilen Apps ist von Vorteil Sicheres Auftreten bei Präsentationen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Wenn Du gelegentlich oder häufiger mobil arbeiten möchtest, ist das bei uns selbstverständlich möglich Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Unser Standort hat außerdem eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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