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Gruppenleitung: 180 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Versicherungen 17
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 154
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Head of Technology and R&D (m/w/d) - New Food

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Die GEA Group ist ein weltweit erfolgreicher Technologiekonzern und einer der größten Systemanbieter für Prozesstechnologie für die Lebensmittelindustrie. Die neue Business Unit „New Food“ betreut Anwendungen in den Wachstumsmärkten der Fleisch- und Milchalternativen sowie in der Verarbeitung von Proteinen und Stärken. Die Position ist neu geschaffen und flexibel im Einsatzort. Sie setzen die strategische Technologieagenda der Business Unit um, besitzen die Verantwortung für Technologie- und Entwicklungsprojekte und treiben technologische Innovationen in der Matrixorganisation voran Mit Ihrem kleinen Team übernehmen Sie die Leitung des Kompetenzzentrums für Fermentationstechnologie Sie optimieren etablierte Prozesse sowie Verfahren und implementieren Best Practice Standards Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung aus leitender Funktion in der Technologieentwicklung zur Verarbeitung von Lebensmitteln oder aus dem Pharma-Bereich, bevorzugt aus Prozessen mit Flüssigkeiten Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit zur Arbeit in Matrixorganisationen Als Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationseigenschaften arbeiten Sie gern in multidisziplinären, internationalen Teams, schauen über den Tellerrand und können ein hochqualifiziertes Team aufbauen und leiten Sie können an maßgeblicher Stelle die Aktivitäten in dem stark wachsenden Feld „New Food“ mitgestalten und einen wichtigen Beitrag für zukunftsgerichtete Technologien in der Lebensmittelerzeugung leisten.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Tiemann’s Restaurant im DTV ist die Clubgastronomie von Niedersachsens größtem Tennis- und Hockeyverein. Durch diese Einbindung trifft hier das familiäre Vereinsleben auf eine spannende, abwechslungsreiche Eventlocation. Das Restaurant verfügt über ca. 70 Sitzplätze im Restaurantbereich mit Tresen und kann im lichtdurchfluteten Glaspavillon Events von bis zu 120 Personen beherbergen. Darüber hinaus gehören zwei schöne Terrassen zum Gastronomiebereich. Das Tiemann‘s hat sich in den letzten Jahren, einen sehr guten Ruf im Verein, aber auch als Eventlocation für Hochzeits-, Geburtstags- und Firmenfeiern erarbeitet. Um noch weitere, gastronomische Vorstellungen realisieren zu können, benötigen wir dich! Anstellungsart: VollzeitAls Gas(t)geber*in bei uns im Tiemann‘s wird dir bestimmt nicht langweilig, denn du hast es mit einem sehr vielfältigen Aufgabenbereich zu tun! Als Kopf des Restaurant-Teams wirst du auch ein Teil der Vereins-Familie. Das heißt, du solltest es mögen, zu deinen Gästen eine enge Beziehung aufzubauen und ehrliches Interesse an ihnen haben. Als Familienmitglied kannst du dich auf Folgendes einstellen: bei uns ist kein Tag wie ein anderer, denn unser Geschäft ist saisonal sehr unterschiedlich. Wir leben einerseits vom täglichen Geschäft mit unseren 1.800 Mitgliedern, andererseits von zahlreichen Veranstaltungen, wie private oder auch Firmenfeiern, die immer für viel Abwechslung und Action sorgen.   Liebe, Lust und Leidenschaft... Liebe zum Beruf und eine abgeschlossene Ausbildung im RestaurantLust, Gäste zu begeistern und deinem Team Vorbild, Coach und Leader zu seinLeidenschaft darin, deine Gäste zu "wow-en" - "geht nicht, gibt es nicht für dich" ;)   Deine Aufgaben im Detail Ansprechpartner und Gas(t)geber für unsere Gäste vor Ort  Fachgerechte Betreuung und Beratung unserer Gäste Kontrolle und Optimierung der Serviceabläufe zur Sicherstellung der Zufriedenheit Überwachung der Reservierungsvorgänge Sicherstellung einer wirtschaftlich sinnvollen Dienstplangestaltung Führung, Kontrolle, Weiterentwicklung und Motivation des Teams Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen im täglichen, operativen Geschäft Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen Verwaltung des Facebook- & Instagram Accounts sowie Aktualisierungen der Website Unterstützung bei Bestellungen und Warenannahme im F&B Bereich Du bist das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den Teammitgliedern im Restaurant viel Arbeit - aber auch viel Spaß und Abwechslung einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen von Hannovers Zooviertel ein familiäres und motiviertes Arbeitsumfeld sowie kurze Entscheidungswege regelmäßige Weiterbildungen - intern wie extern direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür ganzjährig kostenlose Nutzung des clubinternen Fitnessbereichs  kostenlose Nutzung des Freibades während der Sommersaison (Mai-September) Stellen der Arbeitskleidung inklusive Reinigung  faire Trinkgeldverteilung
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Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst die Durchführung der umweltfachlichen Vegetationsmaßnahmen und Baustellen in Deinem regionalen Streckennetz Dabei bist Du für die Aufwandseinschätzung sowie die Planung des Personal- und Maschineneinsatzes verantwortlich und übernimmst Du die fachliche Führung unserer operativen Vegetationsmitarbeiter auf Deinen Baustellen Du erstellst Angebote für unseren Auftraggeber DB Netz sowie Dritte und verantwortest und überwachst die qualitätsgerechte Durchführung der Arbeiten und stellst eine termingerechte Abrechnung mit dem Auftraggeber sicher Zu Deinen Aufgaben gehört das Führen der Bauakten sowie das Monitoren und Erstellen von Auswertungen zum Baustellenfortschritt Du stimmst Dich mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmern ab und bist im regelmäßigen Austausch mit unserem Auftraggebern Für den Einkauf von Fremdleistungen bereitest Du Ausschreibungen vor und nimmst an Bietergesprächen mit Drittfirmen und Nachunternehmern teil Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Forstwissenschaften, Gartenbau, Arboristik oder vergleichbar. Alternativ verfügst Du über eine Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft oder GaLa-Bau und hast weitreichende Praxiserfahrung in der Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Die geltenden Richtlinien und Gesetze, insbesondere in den Bereichen Natur- und Artenschutz sowie Unfallverhütungsvorschriften, wendest Du sicher an Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kundenorientiert und ein echter Teamplayer. Deinen Aufgabenbereich steuerst Du mit wirtschaftlichem Weitblick Eine verbindliche und professionelle Kommunikation mit Auftraggeber und Kollegen ist für Dich selbstverständlich. Konfliktsituationen begegnest Du mit Sachlichkeit und bist lösungsorientiert Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erste Erfahrungen mit SAP und GIS Systemen sind wünschenswert Einen Führerschein der Klasse B bringst Du wünschenswertweise mit Die medizinische Eignung zur sicheren Arbeit am Streckennetz wird im Auswahlprozess festgestellt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Gebietsleitung (m/w/d) Region Nord

Fr. 20.05.2022
Hannover
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Nord (Region Hannover) in Vollzeit als Gebietsleitung (m/w/d) Region Nord Sie führen ca. 25 Standorte und Studienkreis-Leitungen in einem Vertriebsgebiet fachlich und disziplinarisch, entwickeln und coachen sie Gemeinsam mit ihnen sichern Sie die hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen Sie verantworten die wirtschaftliche Entwicklung und planen die Jahresziele für die Standorte in Ihrem Einsatzgebiet Sie führen lokale Marketingaktionen durch und kontrollieren deren Erfolg Sie identifizieren neue Standorte für die Expansion Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und wollen den bereits begonnenen Veränderungsprozess des Studienkreises aktiv vorantreiben. Als Führungskraft verstehen Sie sich als Vertriebler*in, Coach und Entwickler*in Ihre persönlichen Vertriebserfolge zeichnen Sie aus! Sie haben bereits nachweisbar eine überdurchschnittliche Entwicklung eines (oder mehrerer) Standorts erzielen können Kaufmännisches Denken und Handeln sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie beweisen analytisches Verständnis und haben eine strukturierte, konzeptionelle Vorgehensweise Sie haben ein gutes Zahlenverständnis Persönlich sind Sie empathisch und begeisterungsfähig und übertragen das auch auf Ihre Mitarbeiter*innen und Filiale Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Networking Fähigkeiten Der Umgang mit dem Microsoft Office Paket ist eine Grundvoraussetzung Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Teamgeist, Spaß und Offenheit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch Ihre Work-Life-Balance berücksichtigt Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Firmen-Events, attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter*in Audit für nicht-aktive Medizinprodukte

Fr. 20.05.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Führung eines Auditorenteams im Bereich QM-System-Audit, Bewertung und Zertifizierung von Produkten der Klassen I bis IIb sowie Weiterentwicklung der Abteilung Organisation des operativen Geschäfts in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Sicherstellung der wesentlichen KPIs über den gesamten Audit-Prozess (end-to-end) Lösungsfindung, Problembehebung, gegebenenfalls. Eskalation bei operativen Problemen Unterstützung der Auditoren im aktuellen Tagesgeschäft Aktives Kundenmanagement sowie Organisation und Durchführung von Kundenmeetings Durchführung von Audits nach MDR-/MDSAP-Regularien sowie Produktbewertungen Implementierung von MDR-Anforderungen innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich - Erfahrung in einem Konzern oder Zusammenarbeit an vielen Schnittstellen von Vorteil Weiterbildung und Autorisierung als Qualitätsmanagement-Lead-Auditor wünschenswert - Berufserfahrung in der Führung von Personal von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen nach MDD, MDR und MDSAP sowie QM-Systemen nach ISO 13485 und ISO 9001 Fundierte Produktkenntnisse im Dental- oder Orthopädiebereich Sicherer und professioneller Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
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Head of Quality/Leitung Qualität - Luftfederbalg-Produktion (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Wir suchen für das Segment Electronic Suspension Systems (BU VED) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsleiter (m/w/divers) für unsere Focus Factory am Standort Vahrenwald. In dieser Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Leitung der Qualitätssicherung in der Focus Factory Vahrenwald und der damit verbundenen Sicherstellung der Einhaltung aller qualitätsrelevanter Normen sowie spezifikationsgerechten Prüfung der gefertigten Produkte Supplier Quality: Lieferantenbetreuung zur Sicherstellung und Verbesserung der Zukaufteilqualität inklusive Vorbereitung, Durchführung sowie Maßnahmenverfolgung im Rahmen von Lieferantenqualifizierungen oder Reklamationsfällen Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden im Bereich Qualität Führen des QMS (Qualitätsmanagementsystems) auf Focus Factory Ebene sowie Umsetzung und Überwachung der vorgegebenen Rahmenrichtlinien Organisation und Betreuung interner sowie externer Audits von Betriebs- und Fertigungsabläufen bzgl. Einhaltung der Qualitätssicherungsabläufe Erstellung und Realisierung von Qualitäts-Verbesserungsprogrammen sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Ausschussreduzierung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Qualität Kenntnisse zu Problem-Solving-Methoden wie A3 und 8D erforderlich Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Audit-Kenntnisse (Ausbildung zum Q-Manager und Q-Auditor) wünschenswert Kenntnisse im Bereich Kautschuk/Gummi sowie Produktkenntnisse zu Luftfedersystemen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Planungs-/Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Wiesbaden, Heppenheim (Bergstraße), Koblenz am Rhein
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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(Senior) Consultant/Manager Regulierung/Gas- und Stromnetz (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Themen mit und für den Kunden bearbeiten – Als Teil eines hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem Energiesektor und begleitest Projekte von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung, bei denen vor allem die betriebswirtschaftlichen und fachlichen Grundlagen bedeutsam sind. Du wirst bei den Themen Regulierungsmanagement, Asset-Management, Konzessionsmanagement, E-Mobilität, SmartMetering / Digitalisierung sowie bei der Integration von erneuerbaren Energien eingesetzt.Kompetent beraten – Dabei zeichnest du dich durch dein Fachwissen aus und wirst geschätzte:r Ansprechpartner:in unserer Kunden, deren Geschäft du mit deiner energiewirtschaftlichen Expertise unterstützt. Die oft komplexe Materie meisterst du in einem starken interdisziplinären Team.Netze als Schlüssel für die Energiewende – Wenn dich die Herausforderungen der Netze im Rahmen der Energiewende interessieren, bist du bei uns richtig. Als Berufseinsteiger:in wirst du von uns an die Themen herangeführt und übernimmst schnell Verantwortung für konkrete Projektinhalte. Als Berufserfahrene:r leitest du Teams oder Teilprojekte und kannst deine praktische Erfahrung in die Projekte einbringen und damit einen wesentlichen Beitrag für den Projekterfolg leisten.Gezielte Förderung – Aus- und Weiterbildung kommt bei uns nie zu kurz. Zusammen mit deine:r People Manager:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein umfangreiches Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.Durch einschlägige Praktika oder Festanstellungen verfügst du bereits über erste Erfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. bei Energieversorgern oder Netzbetreibern.Du möchtest bei der Gestaltung der Energiewende mitwirken und hast Interesse an der Arbeit an Schnittstellen zwischen technischen, juristischen, betriebswirtschaftlichen / volkswirtschaftlichen Themen der Energiewirtschaft.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team, verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Freude an den aktuellen Themen der Stadtwerke, Regionalversorger, Energieversorgern und Netzbetreiber und deren (kommunalen) Gesellschaftern.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Teamleiter Zentraleinkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Teamleitung für den Zentraleinkauf Direkt (ca. 8 Mitarbeiter) Strategischer Einkauf mit Verantwortung für das Lieferantenmanagement Absicherung der Beschaffungsmärkte; Management der Beschaffungsrisiken Organisation und Optimierung der Beschaffung für sämtliche Packmittel und Rohstoffe Recherche von Packmitteln, Rohstoffen, Lohnbearbeitung, Handelswaren und Sonderpackmitteln Recherche auf globalen Beschaffungsmärkten Marktanalysen und Ableitung von Handlungsoptionen Durchführung von Preis-, Kontrakt- und Vertragsverhandlungen Kontraktvorbereitung, -erfassung und -überwachung Analyse und Bewertung von Kostenstrukturen und deren Reduzierung Mitarbeit in Projekten bezüglich Time to Market sowie Verbesserungs- und Kostensenkungsmaßnahmen Optimierung von Beschaffungsprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder ein abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Groß- und Einzelhandels- oder Bürokauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Verpackungen und Rohstoffen in einem herstellenden Industrieunternehmen, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Pharma Führungserfahrung Kenntnisse zu Produkten & Beschaffungsmärkten im FMCG-Bereich Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte, ziel- und leitungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg, Hermsdorf, Thüringen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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