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Gruppenleitung: 58 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Fachkraft / Leitung HSE (Health-Safety-Environment) (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gablingen
Nähe ist gut für jede Verbindung.Seit fast 150 Jahren distribuieren wir Chemikalien für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Heute sind wir mit unseren Standorten Nürnberg, Gablingen und München Süddeutschlands leistungsstärkster Chemikalienhändler. Das Portfolio umfasst über 26.000 Basis- und Spezialchemikalien sowie zahlreiche ergänzende Dienstleistungen.Was uns so besonders macht und von anderen unterscheidet ist nicht, was wir tun, sondern wie wir es tun. Als Familienunternehmen in der vierten Inhabergeneration haben wir ein klares Werteverständnis: Leidenschaft, intelligenter Wandel, Respekt und Nachhaltigkeit sind die Werte, an denen wir unser tägliches Handeln ausrichten.Verstärken Sie unser Team in Gablingen alsFachkraft / Leitung HSE(Health-Safety-Environment) (m/w/d)Beratung der Führungskräfte, Arbeitnehmervertreter und Mitarbeiter in Fragestellungen zur betrieblichen Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und zum Gesundheitsschutz sowie den Bereichen Gefahrstoffmanagement und GefahrgutÜbernahme der Funktion als GefahrgutbeauftragterRegelmäßige Sicherheitsbegehungen (inkl. Maßnahmenmanagement) unserer drei Arbeitsstätten in Gablingen, Nürnberg und MünchenScreening und Monitoring relevanter Vorschriften und Verordnungen inkl. spezieller Zertifizierung / Registrierungspflichten (Biozid, Food, Verpackungen etc.)Durchführung / Begleitung von Genehmigungsanträgen im Zusammenhang mit Neu- und Umbauten sowie allgemeine BehördenkommunikationKommunikation mit Kunden / Lieferanten in Bezug auf regulatorische Themen entlang der Lieferkettenaturwissenschaftliche oder technische Ausbildung, ideal mit weiterqualifizierenden MaßnahmenErfahrung im Gefahrgutrecht, Qualifikation als Gefahrgutbeauftragter von VorteilKenntnisse in Bereichen des Arbeits- und Gesundheitsschutzrechts, des Umweltschutzrechts sowie NachhaltigkeitsmanagementsErfahrung in der Schulung von Mitarbeitern sowie der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikobewertungen und Betriebsanweisungen von VorteilFreude in Moderation, Präsentation und DokumentationSicherer Arbeitsplatz in einem FamilienunternehmenInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen UnternehmenSelbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen HierarchienGute Verkehrsanbindung und kostenlose MitarbeiterparkplätzeLeistungsgerechte Vergütung, freiwillige SozialleistungenWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in Schwabmünchen.Fachlicher Vorgesetzter von Elektrikern / Mechatronikern Kontaktperson zum Energieversorger und zu Dienstleistungsfirmen Einholen von Angeboten und PreisverhandlungenBetreuung von Trafostationen, Unterverteilungen, Beleuchtungen, Blitzschutz, PV-Anlagen Organisation, Betreuung und Dokumentation von Instandhaltungsarbeit, sowie Inspektions-, Wartungs- und PrüftätigkeitenErstellung von Arbeits-, Wartungs- und Instandhaltungsplänen für neue und bestehende Anlagen   Ausarbeitung von Anforderungsprofilen für Neuanlagen und BauteileUmsetzung von Umbauarbeiten und Neuanschaffungen Prüfung von Anlagendokumentationen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister in den Fachrichtungen Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierung oder MechatronikWeiterbildung zur verantwortlichen ElektrofachkraftMehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische und prozessorientierte Denkweise Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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Ingenieur Maschinenbau oder Mechatronik als Leiter Maschinenpark (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsgebietsleiter der Vorhaltung für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Als Leiter Maschinenpark sorgst Du dafür, dass ausreichend einsatzfähige Bahn-Baumaschinen, Baugeräte und Kleingeräte verfügbar sind und unsere Baustellen mit ihnen beliefert werden Du bist dafür verantwortlich, dass angemessene Ressourcen (personell, materiell, maschinell) für die Abarbeitung der Aufträge vorgehalten werden Außerdem übernimmst Du die disziplinarische Führung Deines Teams Zusammen mit Deinem Team erarbeitest Du dazu Einsatzpläne für alle Baustellen Zusätzlich sorgst Du dafür, dass die Sicherheitsanforderungen in Deinem Bereich eingehalten werden und Du übernimmst die Unternehmerpflichten Durch Qualitätskontrollen und die Einhaltung von Terminen und Budget trägst Du zur wirtschaftlichen Durchführung und Optimierung unserer Leistungen bei Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du bringst Erfahrung mit der Instandhaltung und Neuanschaffung von Baumaschinen mit Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und Du zeigst Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Im Umgang mit anderen überzeugst Du durch Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Außerdem hast Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Tragwerksplanung im Brückenbau

Mi. 19.01.2022
Kempten (Allgäu), Stuttgart, Neusäß
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten.Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten, Stuttgart oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenenSenior Projektleiter (m/w/d) Tragwerksplanung im BrückenbauDu übernimmst die Leitung von Planungsprojekten aus dem Brückenbau mit dem Schwerpunkt Tragwerksplanung, stellst die vertragskonforme Abwicklung sicher und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle externen Projektbeteiligten (z. B. Baufirmen, Bauherr).Du planst und entwirfst moderne Brückenbauwerke von der Voruntersuchung bis hin zur Erstellung der Ausführungsplanung mit den Schwerpunkten Spannbeton- und Stahlverbundbau.Du koordinierst Deine Projektteams und berichtest regelmäßig an Deinen Teamleiter.Du übernimmst eigenständig Aufgaben der Tragwerksplanung, erstellst statische Berechnungen, Nachrechnungen und Vergleichsberechnungen und koordinierst die Erstellung der Konstruktionspläne.Du bist fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kollegen/innen und leitest diese insbesondere in tragwerksplanerischen Aufgabenstellungen an.Zudem unterstützt Du Deinen Teamleiter bei der Akquise.Du verfügst über Erfahrung im Bereich der Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke, insbesondere im Brückenbau.Du greifst bei Deiner Arbeit mit Selbstverständnis auf einschlägige IT-Kenntnisse zurück und beherrschst den Umgang mit Berechnungssoftware (z.B. SOFiSTiK).Du trägst gerne Verantwortung und zeichnest Dich gleichzeitig für teamorientiertes Verhalten aus.Du bringst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickelst für die Fragestellungen unserer Kunden kreative und tragfähige Lösungen.Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Deine hohe Fachkompetenz in Verbindung mit der Freude an der Entwicklung von Kollegen/innen vollumfänglich zur Entfaltung kommtFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Neigungen, z. B. zum Teamleiter (m/w/d)Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt istEine fundierte Einarbeitung sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Brückenbau

Mi. 19.01.2022
Kempten (Allgäu), Stuttgart, Augsburg
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten.Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten, Stuttgart oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenenTeamleiter (m/w/d) BrückenbauDu führst Dein Team mit Ausrichtung auf die Ziele des Fachbereichs und des Unternehmens und koordinierst die projektspezifischen Einsätze der Projektleiter/innen.Du stehst den Mitarbeitern/innen als fachlich kompetenter und geschätzter Berater (m/w/d) und Entscheider (m/w/d) zur Verfügung.Du betreust ausgewählte Kunden und übernimmst, für die von Dir als besonders wichtig identifizierten Projekte, die Aufgaben eines Projektleiters (m/w/d) selbst.Du unterstützt Deine Teammitglieder bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Du akquirierst für Dein Team Planungsaufträge und wirkst bei der teamübergreifenden Akquise mit.Du überwachst das Projektcontrolling Deiner Einheit und verantwortest übergeordnet den fachlich qualitativen, finanziellen und terminlichen Erfolg von Brückenbauprojekten.Du gibst Impulse für Weiterentwicklungen in Deinem Geschäftsbereich.Neben einem abgeschlossenen Studium als Bauingenieur (m/w/d) verfügst Du über ausgewiesene Erfahrungen auf dem Gebiet des Ingenieurbaus/Brückenbaus.Du gehst Herausforderungen gerne proaktiv an und bist gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten.Du bringst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickelst für die Fragestellungen unserer Kunden kreative und tragfähige Lösungen.Du gehst gerne auf Menschen zu und verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsposition, bei der Du Dein breites Fachwissen, gepaart mit Deinem Führungs- und Organisationstalent, optimal zur Entfaltung bringen kannstEntwicklungschancen innerhalb des Unternehmens entsprechend Deines Antriebs in Verbindung mit Deinen persönlichen MöglichkeitenAußergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Spektrum des BrückenbausEin Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt istEine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter / Projektmanager (m/w/d) für Produktion & Logistik im Bereich Maschinen- und Anlagenbau

Di. 18.01.2022
Augsburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Baden-Württemberg, das als erfolgreicher System- und Produktlieferant elektromechanische Komplettlösungen für die Steuerungs- und Installationstechnik anbietet. Ob bei modularen Schaltschränken oder Energieführungssystemen – für unsere Experten steht die Reduzierung der Komplexität im Mittelpunkt. Wir beschätigen mehr als 325 Mitarbeiter auf drei Kontinenten. Neben Deutschland gehören Niederlassungen in den USA und China zu unserer Unternehmensgruppe. Wir verstärken unser Team am Standort im Raum Augsburg und suchen Sie als: Teamleiter / Projektmanager (m/w/d) für Produktion & Logistik im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Raum Augsburg - Unterallgäu / Schwaben Verantwortung und Leitung des Produktions- und Logistikstandortes Ressourcensteuerung in der Produktion Sicherstellung der vereinbarten Liefertermine Umsetzung der strategischen Ziele Kontinuierliche Optimierung des Produktionsablaufs, Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsziele Budgetverantwortung und Verantwortung für Effizienzsteigerung sowie Senkung der Kosten in der Produktion Disziplinarische Personalführung von 15 - 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterentwicklung Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ausbildung als Elektriker/in mit kaufmännischer Weiterbildung, Elektromeister/in oder Elektrotechniker/in, Techn. Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Produktionsumfeld in der Maschinenbaubranche und in der erfolgreichen Führung eines Teams Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln Verhandlungssicheres Auftreten, Souveränität und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein attraktives Aufgabenportfolio und ein Kunden- und Projektumfeld mit großem Potenzial erwartet Sie. Bei uns, einem stetig wachsenden, international erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen finden Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere mit einer langfristigen Perspektive brauchen.
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Betriebsleiter/in - Verkaufsleiter/in für Algenmax, Standort München

Di. 18.01.2022
München, Dachau, Augsburg
Algenmax ist Marktführer im Bereich der professionellen Fassadenreinigung. Als derzeit einziges Unternehmen am Markt mit einem TÜV-zertifizierten Niederdruckverfahren, haben wir binnen sieben Jahren eine effektive und effiziente Alternative zum bisherigen Neuanstrich geschaffen. Preislich liegen wir aufgrund unserer Komplettlösung bis zu 70% unter den Kosten des Neuanstrichs. Aufgrund stetig wachsender Nachfragen und unserer bundesweiten Expansion, suchen wir für die Standortleitung Dich, als erfahrenen A-Player. Mittlerweile betreibt Algenmax 21 Standorte in ganz Deutschland und Österreich.Werde Teil unserer stetig wachsenden und immer erfolgreicher werdenden Algenmax-Familie! Übernimm Verantwortung für den Standort München/Bergkirchen und erschaffe das perfekte Umfeld für nachhaltiges und zielgerichtetes Wachstum. Als Betriebsleiter/Vertriebsleiter ist es deine Aufgabe unser Vertriebsteam aktiv bei der Erreichung der jährlichen Vertriebsziele voranzutreiben und zu führen. Dabei inbegriffen sind die Bereiche B2C sowie B2B. Zusätzlich leitest du die täglich anfallenden Geschäftsprozesse.   Ziele fachliche Führung von ca. 8 Beschäftigten Leitung der täglichen Geschäftsprozesse Leitung und Planung der vertrieblichen Aktivitäten (B2B und B2C) Steuerung aller Aktivitäten und Umsetzung der Unternehmensziele nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kenne den Markt und unser Produkt: Du wirst zum Experten was den Markt für Fassadenaufbereitung und unsere Produktpalette anbelangt. Dadurch bist du in der Lage auf Einwände von potentiellen Kunden spontan und professionell zu reagieren. Optimiere unsere Prozesse: Du identifizierst selbstständig Verbesserungspotentiale in unseren Abläufen und beteiligst dich so an der Einbindung neuer und der Verbesserung existierender Prozesse. Auf diese Weise steigerst du Effizienz und Qualität unserer Arbeit.   Du hast dein Studium in WiWi/ BWL oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Langjährige Erfahrung in dieser Berufssparte kann dies jedoch ersetzen. Du sprichst fließend Deutsch. Du hast nachweisbar mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb. Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und hast durch dein “Jäger-Mindset” Spaß daran unser Angebot potentiellen Kunden zu vermitteln. Dein unternehmerisches Denken macht dich zum Experten, der nicht nur verkauft, sondern auch verändert und optimiert. Du bist ein Kommunikationstalent - sowohl schriftlich als auch mündlich. Es fällt dir leicht, dich an unterschiedliche Gesprächspartner anzupassen. Du hast keine Scheu auf Vorstands-/ Geschäftsführungsebene zu agieren und zu verhandeln. Aufgaben und Anforderungen erledigst du stets zeitnah und effizient. Du gibst auch in schwierigen Situationen nicht auf und bist kritikfähig. Du bist strukturiert, stellst existierende Prozesse in Frage und bist motiviert Verbesserungen schnell umzusetzen. Du kennst den Unterschied zwischen growth und fixed Mindset. Du hast Interesse am Handwerk und möchtest mit uns die Zukunft der Fassadenreinigung mitgestalten. ein hohes Fixum mit zusätzlichen Zielerreichungsprämien Wir bieten dir eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung, aber vor allen Dingen den Raum Fehler zu machen und besser zu werden. Du wirst Teil eines stetig wachsenden Teams mit vielen verschiedenen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Volle Transparenz, flache Hierarchien und Agilität erlauben Dir, Dein ganzes Potential zu entfalten. Du erhältst Schulungen und Workshops zur Weiterbildung. Wir bieten Dir jederzeit Unterstützung durch die Unternehmensleitung. Flexible Arbeitszeiten. Keine Wochenendarbeit. Einen Firmenwagen nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit. (Mercedes/Audi/VW)       Du möchtest Teil unseres A-Teams werden? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben (ja, wir lesen sie wirklich!), sowie deinen Gehaltsvorstellungen und einer Angabe zu Deinem frühestmöglichen Starttermin. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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Vertriebsleiter (m/w/d) Service und Modernisierung

Di. 18.01.2022
Augsburg
Das traditions­reiche Unter­nehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren mit derzeit über 1.900 Mitarbeitenden inter­nationale Maß­stäbe für höchste Ansprüche. Im Mittel­punkt aller Aktivitäten steht die erfolg­reiche Unter­nehmens­philo­sophie eines Familien­unter­nehmens: Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes, team­orientiertes Unter­nehmens­klima kenn­zeichnen unser Unternehmen. Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Servicebereiches suchen wir für unsere Nieder­lassung in Augsburg für den Großraum Augsburg-Süd / Allgäu einen Vertriebsleiter (m/w/d) Service und Modernisierung Vertrieb von Serviceprodukten (beispiels­weise Serviceverträgen, Moderni­sierungen, Reparaturen und Ersatzteilen) Kundenakquise (Kundenpflege und Neukundengewinnung) Anleitung und Qualifikation des Service­personals Fachliche und disziplinarische Führung der Servicetechniker Ziel: stetige und nachhaltige Steigerung der Serviceumsätze Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Metallbau oder Elektronik mit langjähriger Führungs- und Vertriebserfahrung Montage- oder Servicepersonal aus dem Aufzugsbau mit Perspektive im Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Aufzugs­bau Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Serviceprodukten und Führungserfahrung sind wünschenswert Zielorientiertes und pragmatisches Denken Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Wir bieten Ihnen einen sicheren, spannenden Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiheit und Perspektiven. Durch gezielte Förderung sorgen wir für Ihren ganz persön­lichen beruf­lichen Erfolg. Darüber hinaus treffen Sie in unserem Familien­unter­nehmen auf ein Arbeits­umfeld, in dem sich beruf­liches und privates Leben gut verbinden lassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen.
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Presales Consultant / Sales Engineer (m/f/d) USA

Mo. 17.01.2022
Augsburg
baramundi software, the creators of the “baramundi Management Suite", is a leading provider of endpoint management software solutions. Headquartered in Augsburg, Germany, our easy to use product and a comprehensive range of services is what sets us apart from other companies. As part of our lasting rapid growth, we established a subsidiary in Boston Framingham USA in 2017. Are you up for a challenge? Use this opportunity to become part of an enthusiastic and highly qualified international team working in a highly dynamic environment. We are looking for an outstanding individual to join our team in the US. And we can hardly wait for you to start in a full-time position as: Principal (Presales) Consultant (m/f/d) USA for our Boston-Framingham Office, MA or remote baramundi software USA Inc. is looking for a very passionate Principal (Presales) Consultant (m/f/d) who is seeking an opportunity to work in a progressive and dynamic environment and is eager to participate in the development of an awestriking corporate culture. The objective of this position is to advance the technical team members and co-workers to never reached heights. Also deliver a breathtaking presales experience to potential customers before, during and after a POC. Being an inspiration to the existing baramundi client base and to develop those into devoted fans of the product. The Principal (Presales) Consultant reports to the Country Manager on a regular basis and shares the expertise to adjust measurements in order to reach the company’s and team’s objectives. Technical leadership of the technical team in the USA and further development of the team members Consulting and pre-sales activities on-site and remotelyAssist potential customers during POC and ensure their engagement with the productParticipate in roadshows and trade fairs, domestic, internationally, in person, virtually or hybridWork closely with all participating teams during the sales cycle and answer deep dive technical questionsKeeping track of ongoing and finished POC and ensure all technical questions have been addressedTechnical contact for the resellers in the USA including the development of a partner training conceptSeveral years of professional experience working with Unified Endpoint Management SolutionsDeep knowledge of UEM and implementation experience is preferred or ability to generate deep and broad knowledge of the product in short period of timeExperience in taking responsibility for co-worker’s skill developmentExperience with software solutions and/or in a client facing B2B role with proven success in client relationship development and management.Up to 60% travel when pandemic travel ban is liftedEnglish language skill evaluation is mandatory (English tutoring may be necessary)Current Expats will help cope the transition and smoothen the arrivalA designated Sponsor will assist new colleague during first weeks with the companySecondment is time limited Job training will begin in Germany at baramundi software AG and continue after deployment to the US#1 ARRIVE AT EASE​We take care of you, starting your new position with baramundi. Your start buddy will show you around, get you settled into your fully equipped work place. #2 AN OFFICE ALMOST LIKE HOME​Freshly brewed coffee awaits you in the office, water too. We meet regularly and after talking numbers and successes (sometime failures too), we snack, drink and chat. #3 EXPERIENCE OUR CORE VALUES​We believe in core values and cherish them as part of our corporate culture: We have a joint mission, we trust each other. We are brave, have courage, are enthusiastic and competent. We ​communicate with honest feedback and understand it as a chance to grow individually and professional. #4 GET REWARDED​We will find an individual compensation package, meeting your very individual needs. Whether high variable salary, low variable salary, or something completely different, you will help us, motivate you. We even match your 401K plan. Plus, we pay an annual Christmas bonus. #5 ENJOY LIFE​We believe in Work Life Balance. Our minds need to relax at times. Our jobs aren’t nine to five; it is your decision when to start and to finish. Just be on time. We work in the office, hybrid, remote. We welcome part time coworkers, full time coworkers and offer sabbaticals. We offer an extensive number of paid holidays and vacation days. #6 STAY HEALTHY​We want you to be healthy. We have hight adjustable tables, different seating and standing arrangements in the office, including outdoor meeting options. Our nationwide health plan, with low out of pocket costs and deductibles, family options, including dental and vision makes sure that you don’t have to worry about healthcare. If you feel sick but well enough to work, work from home. If you are just too exhausted, call in sick and utilize paid sick days. #7 CONTINUED EDUCATION​We want you to learn and grow; professionally and personally. We help you learn new things, become a greater professional or just a more educated person. We help with time and money. As an international organization, we might even send you to Europe for an extended period of time. #8 WE HAVE AN OPEN DOOR POLICYOpen floor plans in the office guarantee an open communication. Walking up to lower, middle or upper management feels like walking up to any given colleague at baramundi. Everybody is working for the greater good and not only their personal benefit. #9 GROWING FAMILIESWhen your family grows, we give you paid time off to spend it with your new family member on maternal/ parental leave. #10 HELP US GROWEven as an organization, we want to grow; everyday a little bit. Help us, by suggesting improvements and giving us feedback. Especially the management teams wants to hear what you think
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