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Gruppenleitung: 41 Jobs in Stadtilm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Textilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Production Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Rudolstadt
Talga Advanced Materials GmbH in Rudolstadt is a subsidiary of Talga Ressource Limited in Australia. It produces hightech graphene products, which are extracted from the raw material graphite by electrochemical processes. Talga GmbH conducts research and development in the field of energy generation and storage, as well as in surface coatings and advanced electrical conductive materials. It offers a wide range of product development solutions e. g. for battery materials, the automotive industry and shipbuilding. Start date: Position available immediately Role type: Permanent, full time Location: Rudolstadt, Germany   Lead the pilot production operations, manage production target setting and annual budget and work closely with Sales and R&D departments on product delivery Manage, evaluate and expand equipment resources to ensure high productivity and minimal downtime Manage production team to ensure optimum staff and skill levels are met at all times Responsible for all health and safety aspects on site, including employee inductions in coordination with safety officer. Ensure all employees follow industry standard health and safety guidelines, positively commit to safe and accident free workplace Propagate quality culture, act as quality management lead on site and enhance existing quality management system Strive to reduce expenses and increase productivity across product lines Participate in selection of suppliers, subcontractors and vendors Set ambitious process development goals and communicate them to key personnel Provide motivation, support and guidance to all employees Communicate any problems or obstacles to senior management Establish workflow policies that enhance speed and efficiency without compromising product safety or integrity Optimization of throughput times, processes and structures in cooperation with other departments 5+ years’ experience in manufacturing operations 2+ years’ experience in a supervisory capacity Degree qualification in a Processing discipline Excellent project/time/people management skills Previous experience in process and quality control Proven track record of successfully training employees in productivity and safety Working knowledge of Health and Safety and Environmental regulations Commercial awareness Good IT skills Ability to coach and mentor employees on a one-on-one basis as well as a group Ability to work independently and take ownership of a project when required Culturally sensitive and aware with respect to a mixed citizen & expatriate workforce Excellent spoken and written English and German  Highly developed interpersonal, communication, and presentation skills A positive “can-do” attitude. Attractive and versatile activity with a high degree of personal responsibility Short decision-making and direct communication lines Competitive salary Free parking
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Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für den Betrieb und das Service Management der Bundescloud

Sa. 19.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-16/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform, das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Für die Leitung der Teams „Applikationsbetrieb“ und „Service Management“ suchen wir ab sofort eine erfahrene Arbeitsbereichsleitung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung zweier Teams, um einen zuverlässigen Betrieb und die Kundenbetreuung der Bundescloud sicherzustellen Personaleinsatzplanung und -koordination im eigenen Bereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud-Infrastruktur und der genutzten Anwendungen nach vorgegebenen SLAs Einführung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebs-Prozessen, insbesondere Incident-, Change-, Problem- und Capacity-Management Übernahme des Schnittstellenmanagements Sicherstellung des Dienstleistermanagements Überwachung der Servicequalität Eskalationsmanagement für interne und externe Stakeholder Ausbau und Pflege des betrieblichen Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der fachlichen Steuerung eines Teams und/oder in der verantwortlichen Leitung von Projekten mit mehreren Projektmitgliedern Gute allgemeine IT-Kenntnisse, speziell in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Architekturen etc.) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Change-, Problem- und Incidentmanagement Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement Weitreichende Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Teamleitung im Bereich Contact Center Serviceline (m/w/divers)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Die ComTS Mitte GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank Aktiengesellschaft mit Sitz in Erfurt. Als Servicegesellschaft liegt der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten in der Erbringung von Dienstleistungen im Transaktions- und Servicegeschäft für den Commerzbank Konzern.Wir leben als Unternehmen eine Kultur mit Werten wie Zuverlässigkeit, Respekt und Integrität. Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Uns verbindet eine Vision „Wir übernehmen Prozesse - zuverlässig und effizient“. Werden Sie Teil des Erfolgs der ComTS Mitte GmbH Erfurt! Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie Verantwortung im Bereich Mitarbeiterführung/-steuerung übernehmen können? Wir suchen Verstärkung für unser Führungskräfte-Team. Planung, Steuerung und Motivation Ihres eigenen Teams Operative Umsetzung unserer Service- und Unternehmensziele mit Ihrem Team Umsetzung agiler Methoden im Team zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens Einhaltung der Qualitätsstandards Controlling und Qualitätssicherung der beschriebenen Prozessabläufe und KPI´s Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Lösungskompetenz Offenheit für Veränderungen Soziales Geschick und Motivationsfähigkeit Hohe technische Affinität und Begeisterung für Informations- und Kommunikations-Technologie Bereitschaft, Prozesse zu durchdenken und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen Profitieren Sie von unseren Vorteilen, das bieten wir: 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine motivierte Teamumgebung Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Seminare zur Weiter-Entwicklung Ihrer eigenen Führungs-Persönlichkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistung von 40€ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Vergünstigtes Jobticket, VMT Bikelease IT@Home Durch unsere zentrumsnahe Lage am Juri-Gagarin-Ring 86, nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof, Tiefgarage „Thomaseck“ und die Bushaltestelle direkt am Haus, sind wir sehr gut zu erreichen.
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Supervisor Manufacturing - Sheet Metal Fabrication (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Supervisor Manufacturing – Sheet Metal Fabrication (m/w/d). Sicherstellung des Produktions- und Leistungsprogramms im Verantwortungsbereich in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Durchführung der Kapazitäts- und Mitarbeitereinsatzplanung Gewährleistung der (Fertigungs-)qualität sowie Initiieren und Umsetzen aller Maßnahmen zur Erreichung einer Null-Fehler- Produktion Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten steuern sowie vorbeugende Maßnahmen veranlassen Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Fertigungsabläufen, Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Umsetzung von Lean-Produktionsprinzipien Mitarbeiterführung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Mindestens 3-jährige technische Hochschulausbildung oder Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Elektronik und Mechanik Erste Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse moderner Fertigungs-, Produktions- und (Qualitäts-)management-Systeme (KAIZEN, TQM, KVP, ideal Lean-, Six-Sigma-Ausbildung) Erfahrung mit computergestützten Fertigungsmaschinen (z.B. CNC, Laserschweißen, Laserschneiden) Kenntnisse in der Metallverarbeitung erforderlich Fähigkeit zur Problemerkenntnis, -definition, -bewertung sowie Problemlösung Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erfurt, Jena, Eisenach, Thüringen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung in unserem hochmodernen E-Commerce Logistikzentrum.ab sofort | Amt Wachsenburg, Erfurt, Jena, Eisenach | XXXLutz E-Commerce Logistik-Center Amt Wachsenburg | VollzeitSie werden Führungskraft für die Kommissionierung in unserem neuen E-Commerce Logistikzentrum.Als Teamleiter stellen Sie den reibungslosen Ablauf in den Lagerbereichen sicher.Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Steuerung der Prozesse.Aus den bereichsrelevanten Kennzahlen leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und sichern durch ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten die stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik mit Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik oder über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik.Sie bringen erste Berufs- sowie Führungserfahrung mit.Eine souveräne und motivierende Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und bei MS-Office mit.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.
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Produktionsleiter - Werkstoff- und Wärmebehandlung (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Die H+W Härte- und Werkstofftechnik GmbH zählt als inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, an zwei Standorten, zu den führenden Werkstoff- und Wärmebehandlungsspezialisten. Seit der Unternehmensgründung vor 30 Jahren widmen wir uns den innovativen Wärmebehandlungsverfahren für Einzelteile bis hin zur Serienfertigung. Unsere Kunden bauen dabei auf unser jahrzehntelanges Know-how. H+W verfügt über moderne Anlagentechnologien, die ein breites Spektrum der Wärmebehandlungsverfahren abdeckt. Und wir investieren weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden – überwiegend Automobilzulieferer und Werkzeugbau – entwickeln wir individuelle Lösungen, für optimale Härteverfahren bis zur Labor Analytik. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir Sie als (m/w/x) Produktionsleiter Terminkoordination der Kundenaufträge Planung und Überwachung der Anlagenbelegung Sicherstellung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Bereich Wärmebehandlungen Koordination und Optimierung des operativen Geschäftes Unterstützung bei der Kalkulation von Aufträgen Kontrolle und Optimierung der Wärmebehandlungsprogramme Pflege und Dokumentation der Daten im ERP System Personalplanung in Abstimmung mit Schicht- u. Betriebsleitung Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit der Logistikplanung Beratung und Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Sicherstellung des Arbeitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung in der Werkstoffkunde Bereich Wärmebehandlung, mit anschließender Qualifikation zum Meister oder Techniker, alternativ – nachweislich, mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer Härterei   Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in der Leitung und Führung von Produktionseinheiten mit und kennen sich in der Kapazitäts-u. Anlagenbelegungsplanung aus Für die Mitarbeiterführung haben Sie das nötige Fingerspitzengefühl Ihnen sind Aufbau und Funktionsweise von Wärmebehandlungsanlagen bekannt Dabei sind Erfahrungen in der Kalkulation und Kostenmanagement von Vorteil Gutes technisches Verständnis sowie IT-Kenntnisse im Bereich MS Office und ERP Systemen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, der auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Betriebsprozesse des Qualitäts- und Projektmanagement sind Ihnen vertraut Ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Spannende & abwechslungsreiche Tätigkeiten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung sowie einen Arbeitgeberzuschuss zur VWL Zusätzliche Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Gesundheitsbonus etc.) Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Fr. 18.06.2021
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erfurt
Als Vorarbeiter/Teamleiter Logistik (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit deinen Abteilungsleitern sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Leite ca. 25 bis 30 Kollegen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag – ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und Urlaube, hilf deinen Leuten, besser zu werden und pack mit an, wenn es rund geht Erkläre deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter Koordinationsstärke und Durchsetzungskraft Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Eine abgeschlossene Berufsausbildung, erste Führungserfahrung von kleineren Teams sowie Microsoft Excel Kenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (05:45-14:45 Uhr/14:45-23:45 Uhr). Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, soziale Dienstleistungen, kostenlose Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Sourcing Leader Electronics (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivtiy Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzen Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Sourcing Leader Electronics (m/w/d). Erarbeitung und Ausführung von strategischen Beschaffungsstrategien insbesondere Lieferantenauswahl und -entwicklung Implementierung von Einkaufsstrategien Entwicklung und Durchführung von Beschaffungs- und Versorgungsmanagementaktivitäten unter Berücksichtigung einer kontinuierlichen Kostenverbesserung in Bezug auf Kontinuität der Lieferung, der Qualität sowie der Risikoevaluierung Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotential zur Weiterentwicklung des Bereiches Mitwirkung am Budgetplanungsprozess Sicherstellung der Qualität des Bereiches durch Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards Führung von Mitarbeitern im Verantwortungsbereich Mindestens 4-jährige abgeschlossene Hochschulausbildung Mehrjährige strategische Einkaufserfahrung Erste Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse im Supply-Chain-Management und Lieferantenmanagement Erfahrungen in einem Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung mit einer Erfolgsbilanz zur Überwachung der Erzielung von Jahresergebnissen Erfolgreiches Arbeiten in einer Matrixorganisation mit hoher organisatorischer Agilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen in einem ERP-System, bevorzugt SAP
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