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Gruppenleitung: 395 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Finanzdienstleister 22
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  • Marketing & Pr 13
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  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Mit Personalverantwortung 326
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office 66
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 382
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

SE-Teamleiter (m/w/d) Federung/Dämpfung

So. 11.04.2021
München
Jobnummer: 188 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Bauteilverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Fahrwerk steuern Sie einen Bauteileumfang (Federung/Dämpfung) in der Vor- und Serienentwicklung Sie steuern eigenverantwortlich internationale Bauteil- und Systemlieferanten In dieser Position tragen Sie die Termin-, Technik- und Qualitätsverantwortung für Ihren Bauteilumfang Sie übernehmen die fachliche Bewertung von Konzeptkonstruktionen Dabei koordinieren Sie die Erstellung und Verfolgung der vollständigen Freigabedokumentation und die Datenpflege im Kundensystem Sie bewerten Bauteillastenhefte und führen bei Bedarf notwendige Änderungen in Abstimmung mit den Fachstellen zur Freigabeempfehlung Ihnen obliegt sowohl der Abschluss von Leistungsvereinbarungen als auch die interne und externe Sicherstellung der Zielerreichung Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder über eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln und bringen spezifische Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklung und Konstruktion von Fahrwerken insbesondere Feder/Dämpfer mit CATIA V5 Grund- Kenntnisse setzen wird voraus, vertieftes Wissen (generativ shape design, kinematics, ...) ist wünschenswert Kenntnisse in Visual Basic for Applications (VBA) sind wünschenswert Erste Kenntnisse der BMW Prozesse sind wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und ein Führerschein (Klasse B) sind von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent und Führungskompetenz zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Office Manager / Büroleiter (f/m/d)

So. 11.04.2021
München
Auto Export Corporation (AEC) is a global automotive distributor and a service provider for OEMs and suppliers in the areas of general distribution (official FCA importer and distributor of Dodge & RAM vehicles and parts in Europe), market homologation incl. own R&D facility and processing center in Antwerp, parts distribution and warehouse, automotive consulting, automotive finance (partner of Santander Consumer Bank in key European markets), fleet operations, logistics solutions as well as retail operations. AEC has local operations and facilities in its focus markets in NAFTA, EMEA and APAC. Customers turn to AEC for its reliable solutions and existing infrastructure that includes a vast contractual network of retail dealerships and key partners in the automotive industry.AEC ist Kooperationspartner von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für den Import der Marken DODGE & RAM nach Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort München eine Position  im Bereich Office Management / Büroleitung mit den folgenden Aufgaben zu besetzen. Wir suchen jemanden der eigenverantwortlich handelt und Initiative übernimmt. Dazu benötigt  es einen Blick für das was zu tun ist – und es zu seiner Aufgabe macht es auch zu erledigen. Organisation und Besetzung des Empfangs und der Telefonannahme Führung und Einsatz von zusätzlichen Mitarbeitern  Überwachung des Bedarfs und Durchführung von Bestellungen für Bürobedarf, Getränke und jeglichen Equipments.  Organisation und Abrechnung von Mobilfunkverträgen, Rechnungen für die Fahrzeugflotte und deren Versicherungen.  Sicherstellung von Sauberkeit, Ordnung und Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen inklusive der Sicherstellung von Erste-Hilfe  Ausbildungen für Mitarbeiter. Koordination der Reparatur von defekten IT Geräten Ansprechpartner für Facility / Gebäudemanagement. Koordinierung von Handwerkern, Dienstleistern und Reinigungspersonal.  Management von Eingang und Ausgang für Brief- und Paketpost Schadensmanagement aller Art und Koordination der Behebung Überwachung der Zugangskontrolle und Ausgabe von Card-Keys.  Ansprechpartner bei allen internen Fragenstellungen Wichtige Erfahrungen für diese Position: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Hotel Bereich Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung aus einem international tätigen Unternehmen in dem englisch die verwendet Sprache ist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den MS-Office Produkten gehst Du routiniert um Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Starke und individuelle Marken, die für Wertigkeit und Fahrfreude stehen 30 Tage Urlaub Fitness-Zuschuss  Eigenständiges Arbeiten in einem internationalen und jungen Team  Ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Teamleiter_in Konstruktion CAD

So. 11.04.2021
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, München
Familienfreundlicher Arbeitgeber sucht Teamleiter_in Konstruktion CAD in Ingolstadt, Nürnberg, München Unser Fachwissen aus einer generationenübergreifenden Firmengeschichte von mehr als 115 Jahren macht uns zum professionellen Partner der Gebäudetechnik – vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Vom tropfenden Wasserhahn und der herausgefallenen Sicherung bis zum Industrieobjekt machen wir alles - nur keine Serienfertigung.DAS AUFGABENFELD: Fachliche Führung und Coaching der CAD Konstrukteur_innen der Bereiche Elektro- und/oder Versorgungstechnik in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Projektübergreifende Ressourcenplanung unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele und in Abstimmung mit der Projektleitung Überprüfung und Optimierung der technischen Systemvoraussetzungen (Konstruktions- und Berechnungssoftware) im Projekt Ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Projektspezifische Vertragsanalyse und -umsetzung  IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung als techn. Systemplaner_in idealerweise mit Weiterbildung zum Meister_in / Techniker_in oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung in der Baubranche Sicherer Umgang mit den CAD Anwendungen AutoCad, EPLAN und Bentley MicroStation 2D und 3D  Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Überzeugungsvermögen UNSER ANGEBOT: Flache Hierarchien, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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(Senior) Full Stack Entwickler Java (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Gestaltung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen in direkter Kunden­zusammen­arbeit Lösung von technischen und konzeptionellen Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-Optimierung mit Fokus auf User Experience Verantwortung für die Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwickler(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEpraktische Erfahrung mit modernen Web­technologien, JavaScript Frameworks (Angular, React) oder JSF oder in der App-EntwicklungExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methoden (Scrum, DevOps)Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Frontend Entwickler (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Begleitung der Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Web­projekte unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisenErarbeiten passgenauer, zukunfts­fähiger Anwendungen in cross-functional Teams unter Einsatz von Techniken wie Design ThinkingVerantwortung für Konzeption, Architektur und Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experiencekontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile TeamarbeitMitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebotsmindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Frontend- oder App-Entwicklung(umfangreiche) Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks (Angular, React) und allgemeinen Web­technologien (HTML, CSS)(sehr) gute Kenntnisse gängiger UX/UI-Methoden sowie Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Designfortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Build- und Asset-Pipelines (Gulp, Webpack)Erfahrungen in App-Entwicklung und/oder im auto­matisierten Frontend-TestingBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hoch­schul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­barsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Head of Mobile Development (f/m/d)

So. 11.04.2021
München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure - despite 500 million incoming emails a day!You have developed yourself from a senior developer to an agile leader? You have a passion for mobile apps and you can develop outstanding apps together with your teams? Then we are looking for you! As Head of Mobile, you will shape the future of our native iOS and Android apps and the associated backend systems for our WEB.DE, GMX, mail.com and 1&1 brands and inspire over 40 million users. You create a vision to make our native iOS and Android apps better. You develop new features together with product management that help our users not only to organize their emails better, but also to distinguish the important from the unimportant You continuously optimize the existing setup to ensure a high-quality and efficient implementation of development projects. You lead and coach four agile and autonomously working teams including team leads. You keep up to date with smartphone trends, software architecture and mobile technologies and use current best practices to advance your department. Do you have a technical degree or a comparable qualification? You have developed software and designed architecture yourself? You have experience in managing cross-functional mobile teams? You are familiar with agile frameworks and see yourself as an agile leader? You can easily inspire and motivate 40 employees including team leads? Do you also see yourself in the points mentioned below? Then we look forward to receiving your application. You have several years of management experience in software development as head, department head or CTO of a start-up. You are familiar with web & mobile technologies and ideally have experience in development with Android and/or iOS. You can define motivating and challenging OKRs. You are results-oriented and have a high sense of responsibility. You enjoy working in a team and also with other units, love to work hands-on, but can also perform confidently at management level (we assume a very good command of English).
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

So. 11.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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(Senior) Backend Entwickler Java (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Gestaltung von Java Services und Business-Logik-Komponenten für komplexe, innovative Software­lösungen in direkter Kunden­zusammen­arbeitLösung technischer und konzeptioneller Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-OptimierungVerantwortung für Konzeption, Dokumentation und Architektur von Schnitt­stellen oder Teil­systemenkontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile TeamarbeitMitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebotsmindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Backend Entwicklung(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methodenBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Team Lead Java Developer Banking (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als:: Team Lead Java Developer Banking (m/w/d) Design und Implementierung von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen für unsere Kunden Technische Verantwortung für Kundenprojekte sowie für eigene Produktentwicklungen Steuerung der Entwicklungsteams oder Teilprojekte nach agilen und klassischen Methoden Mitwirkung an der Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend- und Frontend-Bereich Expertenbeiträge zu ausgesuchten Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten beim Kunden vor Ort Disziplinarische Führung von Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklungsteams Erfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld sind wünschenswert Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Begeisterung und Neugierde für Innovationen Breite Erfahrung in relevanten Technologien und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen und Design Standards Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Product Designer* UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Du bist Designer mit Leib und Seele? Du hast Lust auf Digitalprojekte mit Substanz? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig oder München suchen wir dich als Senior Product Designer* UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce) unbefristet, in Vollzeit Als Senior Product Designer bist du ein kreativer Kopf, der sich gerne mit dem Team austauscht und Wissen und Inspiration mit Mitarbeitern teilt. In der intensiven Zusammenarbeit mit Strategie, UX/UI, Technik und Projektmanagement bist du Ideengeber und Aggregator. Dein Gespür und Empathie für Gestaltung und Kundenbedürfnisse bringt dich bei der Suche zu besten Lösungen. Durch deine Arbeit bringst Du nicht nur einen Mehrwert für unsere Bestandskunden, sondern unterstützt uns auch durch deine überzeugenden Lösungen und gestalterische Strahlkraft bei der Neukundengewinnung. Konzepte, Visionen, Strategien für Websites, digitale Anwendungen und E-Commerce Lösungen im B2B- und B2C-Bereich Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung von Pitches, strategische Kundenführung, und Kundenentwicklung Verantwortung und Erstellung von Design-Systemen Umsetzung von UX/UI Lösungen: Erstellung von Informationsarchitektur, Use Cases, Wireframes, Layouts und Prototypen regelmäßige Analyse und Optimierung von digitalen Produkten und Prozessen fachliche Verantwortung und Führung von Product Designern (Junioren und Intermediates) Durchführung von Workshops und fachlichen Vorträgen Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. erfolgreich abgeschlossenes Studium (Design, Grafik-Design, Kommunikationsdesign, Digitaldesign, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Product Design UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce) tiefe Kenntnisse in den Bereichen: User Centered Design, User Experience Design, – Interface und Interaction Design Methodenwissen: Design Thinking, Design Sprints, User Research und User Testings großes Engagement, Empathie und hohe Motivation zur Entwicklung neuer Ideen hervorragende Stilistik, eine hohe Affinität zu digitalen Themen und einen hohen Innovations- und Perfektionsanspruch sicherer Umgang mit gängigen Design-Tools: Figma, Sketch, Axure, Adobe CC (oder vergleichbaren Tools), Kenntnisse in Prototyping- und agilen Tools (wie z.B. JIRA, Confluence) Pitch-Erfahrung kommunikations- und präsentationsstark im Team und gegenüber unseren Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten. Vielfältige Aufgaben: Bei uns setzt du B2B und B2C Projekte in unterschiedlichsten Branchen um - von Kundenportalen über eCommerce hin zu Apps. Eine Auswahl findest du auf unserer Referenz-Seite. Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Academy oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ kontinuierlich weiter und lernst immer dazu. Reichlich Perspektiven: Wir haben Standorte in 8 Städten und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es in eine andere Stadt, du möchtest lieber entwickeln oder etwas anderes machen? Wir diskutieren mit dir die Möglichkeiten. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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