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Gruppenleitung: 498 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 106
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Sonstige Branchen 18
  • Immobilien 18
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  • Personaldienstleistungen 16
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  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 492
  • Mit Personalverantwortung 395
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 491
  • Home Office 87
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 479
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

PersonalberaterIn Personaldienstleistungen als TeamleiterIn Disposition & Betreuung gesucht (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 220 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst du ins Spiel. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Berlin suchen wir eine/n engagierte/n PersonalberaterIn Personaldienstleistungen als TeamleiterIn Disposition & Betreuung gesucht (w/m/d) Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung unseres Teams sowohl im operativem Tagesgeschäft als auch in strategischer Hinsicht. Du berätst, coachst und motivierst deine MitarbeiterInnen, stehst bei komplexeren Fragestellungen zur Seite und treibst die positive Weiterentwicklung jeder/s Einzelner/n als auch des gesamten Teams weiter aktiv voran. Du bist erste/r interne/r AnsprechpartnerIn zu allen Themen rund um die Betreuung und Disposition unserer externen Mitarbeitenden: Ärzte, Ärztinnen sowie Pflegefachkräfte. Dabei agierst du als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie der Vermittlung, dem Vertragsmanagement oder der Rechtsabteilung und sorgst für eine vertrauensvolle, reibungslose sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit. Du vertrittst das Team Personalbetreuung und -disposition auf Management-Ebene sowie bei abteilungsübergreifenden Projekten, bist AnsprechpartnerIn für die Geschäftsführung und berätst zu allen personalrelevanten Fragestellungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, befristeten Anstellung oder Festanstellung. Du hast dein Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine einschlägige Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen und somit die theoretische Grundlage für deinen Berufsalltag gelegt.  Du kommst aus der Zeitarbeits-/Personaldienstleistungsbranche und verfügst über profunde Berufserfahrung in der beratenden sowie operativen Betreuung und Disposition von Mitarbeitenden. Du bringst Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden mit. Du kannst dich gut auf deine MitarbeiterInnen einstellen und verlierst trotz deines Blicks fürs Detail nie das große Ganze aus den Augen.  Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Du bist offen für Neues, flexibel und strebst stets danach, dich und dein Team weiterzuentwickeln. Du hast eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und behältst in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf. Die Idee, Dinge zu bewegen und Menschen bestmöglich zu betreuen, treibt dich täglich an. Bei uns findest Du ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Das elegante und stilvolle 5-Sternehotel The Mandala befindet sich auf dem wohl modernsten Platz Berlins - dem Potsdamer Platz. Das Hotel ist das einzige privatgeführte 5-Sternehotel unter der Leitung von Lutz Hesse und Christian Andresen. Das The Mandala Hotel verfügt über 158 Zimmer & Suiten, das 2-Sterne Restaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, die QIU Bar & Restaurant und 2 moderne Meetingräume. Im Hotel bieten wir unseren Mitarbeitern kurze und schnelle Entscheidungswege, um ein effektives und professionelles Arbeiten gewährleisten zu können. Professionalität, Kreativität, Persönlichkeit und Herzlichkeit der Kollegen ist uns sehr wichtig. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben Akquise von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Planung, Durchführung und Auswertung von Verkaufsreisen Budgeterstellung und Kontrolle der Kosten Einarbeitung, Betreuung und Kontrolle des Junior Sales Manager Erstellung und Kontrolle der Jahresplanung Erfolgs-Reporting   Ihr Profil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Tourismus (oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Sales Position – Branchenerfahrung ist von Vorteil Sie sind analytisch stark und können strategische Vorgaben in operative Maßnahmen umsetzen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Zahlenaffinität Sicheren Umgang mit MS Office Programmen sowie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ein motiviertes Team mit positiven Arbeitsklima   Einen Arbeitsplatz, bei dem Kreativität und neue Ideen erwünscht sind faire Arbeitszeiten Entwicklungsgespräche und -möglichkeiten, gemünzt auf Ihre Bedürfnisse Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung u.a. in unserer Mandala Academy Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Besondere Konditionen bei Design Hotels weltweit 50% Rabatt in der QIU Bar & Restaurant … und selbstverständlich ein respektvolles Miteinander sowie ein Unternehmen, welches Veränderungen als Chance sieht und diesen immer offen gegenübersteht
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Leiter Café (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die BMB Gruppe betreibt in Berlin achtzehn gastronomische Einheiten mit unterschiedlichen Ausrichtungen: vom à la carte Restaurant über Biergärten bis hin zu unseren Cafés. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Veranstaltungs- und Cateringgeschäft. Die meisten Restaurationen befinden sich im historischen Kern in Berlins Mitte und sind stark touristisch frequentiert. Die BMB Unternehmensgruppe ist ein junges, erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, das familiär und mit flachen Hierarchien geführt wird. Wir lassen jedem Mitarbeiter genügend individuelle Freiheit, um die Innovationspotentiale des Einzelnen nicht zu bremsen. Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell in einem angemessenen Rahmen. Die BMB Gruppe bietet eine reichhaltige Palette an unterschiedlichen und doch sehr individuellen Locations. Jede Gastronomie besitzt ihren ganz besonderen und eigenen Charme.Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für unsere Cafés auf der Museumsinsel Planung und Kontrolle des reibungslosen täglichen Service- und Geschäftsablaufes fachliche Beratung auf unser vielfältiges Kaffee Angebot und die Zufriedenheit unserer Gäste Koordination, Kontrolle und ggf. Begleitung von Lieferanten die im BackOffice anfallenden Tätigkeiten mit Unterstützung aus dem HeadOffice Einhalten gastronomischer Ziele aktive Arbeit im Tagesgeschäft Führung und Motivation von Mitarbeitern Qualitätssicherung aller Produkte fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Service- und Barbereich Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel-, Gastronomie- oder Eventbereich mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Gastronomisches Denken und Handeln Leidenschaft im Umgang mit Lebensmitteln sowie eine Affinität zu kulinarischen Genüssen und Trends Souveränes Auftreten mit guten Umgangsformen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Qualitätsbewusstsein Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Engagement, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Geduld, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kollegialität und Einfühlungsvermögen selbstständiges und strukturiertes arbeiten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Stelle eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten mit einem vollen Magen arbeitet es sich besser: Sie erhalten attraktive Personalrabatte in all unseren Restaurants Spannende Abwechslungsreiche Tätigkeiten bei denen Sie Ihre Kreativität ausleben können Vielfalt und Teamgeist werden in unserem multikulturellen Team großgeschrieben attraktive Vergütung   Wir denken nicht in Schubladen, wir wünschen uns Mitarbeiter mit Individualität!   Uns ist wichtig, dass Sie nicht nur Ihr Tätigkeitsgebiet beherrschen, sondern zudem ein freundlicher, offener und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen/Kolleginnen und Mitarbeiter/innen sind. Wesentlich ist für uns, dass Sie den persönlichen Kontakt schätzen!     Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an:  
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Mechatroniker:in - Bauleitung / TGA / Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Mit der Erfahrung eines über 120 Jahre im Bereich der Gebäudetechnik tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Kulmbach in Oberfranken liefern wir unseren Kunden Fachkompetenz für komplexe Projektlösungen. Unser Erfolg entsteht durch innovative Visionen, die von unseren rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Realität umgesetzt werden. Wir stehen auf Lösungen für die Zukunft in den Bereichen Wärme-, Kälte-, Sanitär und Lüftungstechnik sowie dem automobilen Prüfstandbau. Wir laden Dich ein, auch ein Teil unseres Erfolges zu werden. Denn Du machst den Maßstab und den Unterschied. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n Mechatroniker:in - Bauleitung / TGA / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Projektleitung und -betreuung auf unseren Baustellen vor Ort. Kosten-, qualitäts- und zielorientierte Führung Ihres Montage- und Nachunternehmerteams zur vertragsgerechten Umsetzung unserer Projekte. Erstellung vertragsgerechter Abrechnungsgrundlagen in Form von Aufmaßen. Material- und Personaldisposition. Direkte Abstimmung mit Planern, Architekten und Fremdgewerken. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik und Lüftungstechnik. Alternativ eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Gas-Wasser-Installation, Heizungs- und Lüftungsbau. Weitere Qualifikationen sind vorteilhaft. Sehr gute Deutschkenntnisse (Applicants must be fluent in German language). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und TGA Kenntnisse. Kenntnisse im Umgang der MS-Office-Anwendungen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Idealerweise Erfahrung mit Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie dem industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau. Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz ohne Montagetätigkeit. Intensive Einarbeitung und Schulung in allen relevanten Themenfeldern. Fester Einsatz bei unserem Industriekunden. Gute Bezahlung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld als freiwillige Leistung. Vermögenswirksame Leistungen. Betriebliche Zusatz-Krankenversicherung. KITA-Zuschuss. Moderne Arbeitsmittel und Arbeitskleidung. Weiterbildungen.
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Teamleiter für das Zentrale Testamentsregister (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notarinnen und Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notarinnen und Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs. Daneben betreibt die Bundesnotarkammer als Registerbehörde das Zentrale Vorsorgeregister und das Zentrale Testamentsregister, zwei wichtige Einrichtungen im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege. Das Zentrale Testamentsregister erfasst alle in amtlicher Verwahrung befindlichen Testamente, Erbverträge und andere erbfolgerelevanten Urkunden. Ein Standesamt, das eine Sterbeurkunde ausstellt, informiert das Zentrale Testamentsregister über den Sterbefall. Das Zentrale Testamentsregister prüft, ob zu der verstorbenen Person Registrierungen vorhanden sind. Es informiert die amtlichen Verwahrstellen sowie das zuständige Nachlassgericht. Die Verwahrstellen liefern daraufhin die von ihnen verwahrten Schriftstücke beim Nachlassgericht ab. Die Registrierung im Zentralen Testamentsregister erfolgt sowohl im öffentlichen Interesse einer geordneten Nachlassabwicklung als auch im privaten Interesse an einer schnellen Umsetzung des letzten Willens des Erblassers. Zur weiteren Entwicklung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung einen qualifizierten Teamleiter für das Zentrale Testamentsregister (m/w/d). Als Teamleiter/in eines 6-köpfigen Teams koordinieren Sie das operative Tagesgeschäft und arbeiten unter Berücksichtigung Ihrer weiteren Aufgaben daran mit. Sie stimmen die Zusammenarbeit mit anderen Teams ab. Sie fördern das Miteinander und die Kommunikation der Mitarbeitenden im Team. Sie erkennen Schulungsbedarfe und schlagen der Sachgebietsleitung Maßnahmen vor. Sie managen die Integration und Einarbeitung neuen Teammitglieder. Sie bereiten die Urlaubsplanung des Teams vor und besprechen diese mit der Leitung. Sie berichten direkt an die Sachgebietsleitung der Zentralen Register. Sie unterstützen die Sachgebietsleitung der Zentralen Register bei der Büroorganisation. Sie können eine abgeschlossene juristische Berufsausbildung vorweisen etwa als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in notariatsnahen Rechtsgebieten mit, gerne auch erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und vorausschauend und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie sind ein wahres Organisationstalent und besitzen ein selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten. Sie sind ein Vorbild und bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Head of Technology & Platform (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.    Was uns ausmacht, ist dabei eine smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Du verantwortest unsere Technologiestrategie und gestaltest in enger Abstimmung mit unseren Head of Product und Head of Content, Deinen Kolleg:innen aus dem Produkt- und Datenmanagement sowie den beiden Geschäftsführern. In deiner Gesamtverantwortung liegt zudem der Ausbau der  Stabilität und Zukunftsfähigkeit unserer Plattform sowie die Optimierung der agilen Zusammenarbeit. Gleichzeitig bist du als Product Owner verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer technologischen Ambitionen. Unser Product & Tech-Team ist als cross-funktionales Team besetzt mit Entwickler:innen, Product Ownern:innen, Designer:innen sowie externen Consultants.    Du trägst die Gesamtverantwortung für unsere Technologie- und Plattformstrategie entlang der gesamten Wertschöpfungskette  Du steuerst interne und externe Entwicklungsprojekte unter Einsatz neuester Technologien (AI, NLP, OCR etc.)  Du führst einen Teil unseres cross-funktionalen Teams fachlich und disziplinarisch  Du planst (Quartals)ziele gemeinsam mit unserem Heads of Content and Product und definierst langfristige technologische Ziele  Du bist der interne Sparringspartner für alle technologischen Fragen und Mitglied unseres 8-köpfigen Führungskräfte-Teams Du brennst für neueste Technologien und zukunftsfähige IT-Architekturen. Du möchtest dein Team nicht nur führen, sondern auch das gesamte technologiegetriebene Unternehmen maßgeblich voranbringen. Du hast bereits einschlägige Erfahrung mit agilen Arbeitsprozessen, hast schon Teams geführt und Web-Technologien entwickelt wie kein anderer? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!    Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Product Development, Engineering oder Technology und hast zudem bereits ein technisches Team im Web-Development-Umfeld geleitet  Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten, von innovativen Geschäftsmodellen, Ökosystemen, Technologien und IT-Architekturen  Du hast Erfahrungen mit Cloud-Infrastruktur und dem Betrieb von Web-Applikationen und schätzt die Vorteile im Vergleich zum „Blech“  Du hast signifikante Hands-on-Erfahrung als Entwickler:in mit relevanten Web-Technologien und -Frameworks im Backend und Frontend-Bereich sowie von neuesten Technologien  Du verfügst über eine ausgeprägte analytische, methodisch-systematische und konzeptionelle Kompetenz verbunden mit Kontaktfreude, Gestaltungswillen und hoher Umsetzungsstärke  Du hast nennenswerte Erfahrung im agilen Umfeld und liebst es dein Team zu führen, zu motivieren und zu entwickeln  Du sprichst Deutsch- und Englisch absolut verhandlungssicher Du darfst gestalten. Mit grüner Wiese und inklusive Startup- und Aufbruch-Feeling. Dennoch weißt du, dass dein Arbeitgeber bereits seit über 20 Jahren im B2B verlässlich und nachhaltig aufgestellt ist.  Flexible Arbeitszeit bis max. 18 Uhr, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit  Attraktiver Standort im Herzen von Berlin, inkl. Möglichkeit zur Arbeit im Home Office  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung  Corona-gerechte Arbeitsumgebung und eine so persönliche Einarbeitung, wie eben irgendwie möglich :)  Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche  Netzwerk-Treffen und Austausch innerhalb der DuMont Mediengruppe  Regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst 
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(Senior) Professional Audit Public Sector - Energy / Utility / Infrastructure (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Schwerpunkt ist die Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften im öffentlich-rechtlichen Bereich (insbesondere Strom, Gas, Fernwärme, Wasser, Abwasser, Abfall, Netze) Als Senior Professional sind Sie für die Planung, Organisation und Durchführung von Abschlussprüfungen sowie die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils bis zu 3 Mitarbeitern verantwortlich Mitwirkung bei Sonderprüfungen, wie etwa Prozessprüfungen im Rahmen der Interne Revision oder Due-Diligence-Prüfungen, bei Projekten in der prüfungsnahen Beratung sowie bei gutachterlichen Tätigkeiten Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management Einbindung in multidisziplinäre Teams und Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen (Mehrjährige) Prüfungserfahrung im Public Sector und/oder Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung Interesse an der Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Fließende (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Einsätze erfolgen auf wechselnden Baustellen im überregionalen Bereich vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Team Leader - Software Engineering (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Labforward is a technology start-up developing ground breaking Software-as-a-Service (SaaS) products for laboratories and scientists.   We have three core products: Labfolder - an electronic laboratory notebook that allows scientists to record all their data in one place, Laboperator - a platform to connect and control laboratory devices using IoT technology, and Labregister - the inventory management system of the lab. Our products are collaborative, easy to use, and make scientific data more reliable. We are building the operating system of the lab, connecting data, devices and researchers. We will never stop innovating to enhance productivity at the bench with technology. We are looking for Team Leader - Software Engineering (m/w/d) to take over team management from the CTO, accelerate development of our cross-product platform and better enable our product teams to focus on building their products. Direct management of the team, OKR planning and recruitment of new members in accordance with the hiring roadmap Reliably deliver high quality software products and serve as primary point of contact within the organization for technical questions and any needed alignment between teams Collaborate with the product leads to plan and estimate feature development in terms of time and resources for better placement into the yearly product roadmap. Maintain the flow of work for your team: review, prioritize, schedule any new work and regularly assess blockers and stagnant issues to help your team finish any work in progress. Further develop and influence our shared engineering practices as well as manage the teams access and adoption of tools and practices (ex: usage of Jira, Code Reviews, Code Standards, Test Practices, and other critical Ways of Working). Review project’s adherence to: customer SLAs, security, coding, UI/UX best practices, any performance targets for the application Participate in open communication with your colleagues towards the goals of improving our team, product, and processes. Our current tech stack: Back-End: Java 11, Spring, Hibernate, MySQL, REST API, Elasticsearch, MinIO, AWS S3 Front-End: JavaScript, Typescript, Aurelia, Webpack, HTML5, SCSS, Material Design Web Other: GitHub, CircleCI, AWS, Docker, Gradle, IntelliJ IDEA, VS Code At least 5 years of technical experience with at least 2 years of experience in team management Experienced working  in Java, JavaScript and/or TypeScript with at least one modern frontend framework (React, Angular, Aurelia, etc) Understanding of cloud infrastructure for one major provider ( AWS, Azure, GCP) and a CI tool (CircleCI, Jenkins, Travis, etc) Knowledge of at least one relational database (MySQL, Postgres, etc) and build tool (Maven, Gradle, etc) Effective manager, open, honest, and respectful communicator Pragmatic problem solver, goal focused and results oriented Open to work in an international environment - expected advanced level of English You are looking forward to working for a startup and are ready to take ownership  Nice to have:  Bachelor or Master degree in STEM (preferably in CS) Experience with any of the following: Elasticsearch, Kubernetes, Redis, MinIO, Code coverage tools, Application Security Our products matter - the software we create assists scientists in the laboratory, making their job easier and clearing the path for groundbreaking discoveries.  Our employees matter -  Labforward offers the unique opportunity to grow into your role and shape it how you see fit, with flexible hours and remote working policies, a yearly budget for learning, a company pension plan and many more! For a detailed list please visit our career site. Our culture matters - we are a small and international company: our team is supportive, agile and inclusive, we often run staff social events to strengthen the team dynamic.  Our mission matters - working at a startup means that you will contribute to exciting and innovative projects that are changing the laboratory environment for the better.
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