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Gruppenleitung: 19 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter Produktion / Head of Production Prozessindustrie (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder), Gießen, Lahn, Fulda
Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialprodukten, die in einer Reihe von spezialisierten Werken in Europa, Amerika und Asien entwickelt und produziert werden. Mit permanenten Innovationen, hoher Produktqualität, und großer Kundenorientierung hat sich unser Kunde einen hervorragenden Ruf in seinen Märkten erworben und belegt dort führende Positionen. Für ein im starken Wachstum befindliches Werk an einem Traditionsstandort im Großraum Frankfurt - Gießen - Fulda suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische, führungs- und entscheidungsstarke Persönlichkeit als Leiter Produktion | Head of Production (m/w/d). Sie führen eine dreistellige Anzahl von Mitarbeitenden im Mehrschichtbetrieb in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Qualität,Termintreue sowie Kosten und werden dabei von direkt unterstellten, langjährig erfahrenen Führungskräften unterstützt Sie steuern kennzahlengestützt ihren Verantwortungsbereich und optimieren die Produktionsprozesse durch die stetige Anpassung der organisatorischen Abläufe, die Anwendung neuer Technologien sowie durch Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden mit dem Anspruch höchstmöglicher Qualität und kontinuierlicher Verbesserung Als „Vorgesetzter zum Anfassen“ sind Sie vor Ort, suchen das Gespräch mit Ihren Mitarbeitenden und motivieren durch Kompetenz und Vorbild Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung kooperieren Sie eng mit den anderen Fachabteilungen Sie berichten direkt an die Werksleitung Nach erfolgreichem Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums tragen Sie idealerweise bereits seit einigen Jahren Verantwortung in der Führung eines vollkontinuierlich arbeitenden Produktionsbereichs Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, haben Erfahrung mit Kennzahlensystemen und nutzen die gewonnenen Daten konsequent zur Verbesserung aller Systeme und Abläufe Sie schätzen ein mittelständisch geprägtes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, welches darüber hinaus die Chance zur nationalen und internationalen Zusammenarbeit im Konzernumfeld bietet Neben Zielstrebigkeit, Qualitätsorientierung, Entschlusskraft und Eigeninitiative legen wir insbesondere Wert auf Ihre Führungsfähigkeiten und Ihre natürliche Autorität, mit der Sie Mitarbeitenden und dem Kollegium begegnen und so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit fördern Solide englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind auf Grund der Internationalität unseres Kunden unerlässlich Diese herausfordernde Aufgabenstellung ist geschaffen für einen tatkräftigen Praktiker (m/w/d), der umfassende Produktionsverantwortung anstrebt Sehr erfahrene Mitarbeitende und der Kollegenkreis geben Ihnen die Chance, sich in diesen speziellen Produktbereich hineinarbeiten und beruflich weiterentwickeln zu können Flache Hierarchien sowie weitreichender Handlungsspielraum geben Ihnen die Möglichkeiten, zukunftsweisende Impulse für den Ausbau unseres Unternehmens zu setzen Das Unternehmen nimmt eine führende Stellung innerhalb seiner Branche ein; die Gruppe besitzt internationales Renommee, ist gut aufgestellt und auf Wachstumskurs Die Position bietet den Anforderungen entsprechend interessante Rahmenbedingungen
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Deputy Team Leader Hospitality (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Biebergemünd, Schlüchtern
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. DEPUTY TEAM LEADER HOSPITALITY (M/W/D) VOLLZEIT  Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Gemeinsam mit deiner Teamleiter-Kollegin bist du an unseren Standorten in Biebergemünd und Schlüchtern für die Führung eines 20-köpfigen Teams zuständig. Du hast stets ein offenes Ohr für deine Mit- arbeiter:innen im Team und förderst deren indi- viduelle Entwicklung. Mit deiner Erfahrung im Eventmanagement und deinem Organisationstalent bringst du dich bei der Organisation, Durchführung und Mitwirkung von Veranstaltungen und Events mit ein. Du bist verantwortlich für die Bewirtung unserer Gäste sowie für die Vorbereitung unserer Bespre- chungsräume, u.a. für Geschäftstermine oder Schu- lungen. Als Allrounder:in übernimmst du sämtliche Erledigun- gen und Einkäufe und kümmerst dich um das Bestell- wesen. Du bist im engen Austausch mit unseren Dienst- leister:innen, wie zum Beispiel unserer Gebäudereini gung, und pflegst einen sehr guten, partnerschaftli- chen Kontakt zu ihnen. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Event management, in der Gastronomie oder in der Hotel- lerie und konntest idealerweise erste Führungserfah- rung sammeln. Als herzliche:r Gastgeber:in gehst du gerne auf Menschen zu und bringst Erfahrung in der Gästebe- treuung mit. Dich zeichnet deine absolut vertrauenswürdige und diskrete Persönlichkeit aus. Du zeigst große Einsatzbereitschaft, hast eine ausge- prägte Hands-on Mentalität, und bist zur Stelle, wenn es brennt. Du punktest mit deiner Kommunikationsstärke, die du u.a. einsetzt, um wertschätzendes Feedback zu geben. UNSER ERFOLGSREZEPT Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. • Top-Infrastruktur an der A66 • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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Teamleiter Logistik Dienstleistung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Fulda
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familiengeführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen, worauf es ankommt.Wir suchen in Fulda einenTeamleiter Logistik Dienstleistung (m/w/d)Im Rahmen der Neuaus­richtung der Logistik wird die bisherige Rechnungs­abteilung in Logistik Dienst­leistung umbe­nannt, da dieser Begriff dem Haupt­aufgaben­bereich der Abteilung eher gerecht wird. Eine Änderung des Aufgaben­gebietes geht damit nicht einher. Weiterentwicklung des Bereichs sowie der Prozesse in Bezug auf Digitali­sierung und Nach­haltig­keit Disziplinarische, fach­liche und organisa­torische Führung eines Teams SAP-Key-User-Funktion im Rahmen der Fakturen Schnittstelle zu anderen rele­vanten Abtei­lungen (Zoll, Logistik, Export, Verkauf, Einkauf, IT) Beratung und Unter­stützung des Vertriebs Kommunikation und Prozess­fest­legungen mit den Spediteuren und Kurier / Express / Paket-Diensten (KEP) Einrichtung von Portalen zu Kunden, Spediteuren und KEP-Diensten Umsetzung und Über­wachung von kunden­spezifischen Verpackungs- und Versand­vor­schriften Festlegung der zu fakturie­renden Preise für Außen­verpackungen sowie der Fracht­kosten Unterstützung der Mitar­beitenden bei der Abar­beitung der Rechnungen / Sendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt o. ä. Berufserfahrung Fachkenntnisse im Bereich Logistik wün­schenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Gute Englischkennt­nisse Führungskompetenz, Team­fähigkeit und gute Kommuni­kationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­stärke Ein modernes, flexibles und familien­freundliches Arbeits­umfeld Sichere Arbeits­plätze mit guten Aufstiegs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Internationale Karriere­möglich­keiten Gute Verkehrs­anbindung Betriebliches Gesundheits­management Zuschuss zur Kinderferien­betreuung
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Abteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d) im Anlagenbau

Fr. 13.05.2022
Fulda
Hier können Sie etwas bewegen, Themen umsetzen, strategisch ausbauen und von Ihrem Erfolg profitieren. Unser Mandant ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Anlagenbau tätig. Das inhabergeführte Unternehmen stellt sich dabei täglich den individuellen Heraus- und Anforderung seiner Kunden und begleitet diese mit einem hervorragenden Team von der ersten Beratung bis hin zum After-Sales-Service - auch international. Möchten Sie als Leiter Elektrotechnik (m/w/d) zum Führungsteam gehören und maßgeblich die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Fulda Als Leiter Elektrotechnik (m/w/d) steuern Sie die Aktivitäten der Elektro-Abteilung und sorgt für den adäquaten Mitarbeitereinsatz Sie sind für die laufenden Anpassungen und Verbesserungen der Prozesse und Arbeitsabläufe zuständig Die disziplinarische Führung von ca. 15 Kollegen/innen liegt in Ihren Händen Dazu planen Sie die einzelnen Arbeitsschritte und teilen die Kollegen ein Sie verantworten den termin- und qualitätsgerechter Aufbau der Anlagen Sie suchen nach Lösungen bei speziellen Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Weiterqualifizierung zum Meister / Techniker oder vergleichbarer Ausbildung von Vorteil Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) ebenfalls von Vorteil Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima in einem etablierten Unternehmen, dass mit seinem breiten Produktportfolio seit Jahrzehnten sehr erfolgreich tätig ist Ein attraktives und verhandelbares Vergütungsmodell Eine umfangreiche Einarbeitung und die Unterstützung von mehr als 100 Kollege/innen Flexible Arbeitszeiten Täglich neue Herausforderungen im Rahmen der unterscheidlichen Projekte und Kundenanliegen Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt
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F&B Supervisor (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Brückenau
Im Herzen von Deutschland, eingebettet in einen malerischen Park, umgeben von ursprünglicher Natur, liegt das Hideaway Dorint Resort & Spa Bad Brückenau.   116 Zimmer & Suiten, 2 Restaurants mit Bio-Zertifizierung und Parkterrassen, 1 Bar mit Innenhof, 1 Kräutergarten, 10 Veranstaltungsräume (23m2 -175m2), Vital Spa & Garden auf 2.800 m2 mit Physiotherapie.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Betreuung verschiedener Veranstaltungen und dabei lassen Sie Ihre Ideen und Gedanken einfließen Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sie werden zum Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher Unterstützung des F&B Managers im Tagesgeschäft Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen gute Englischkenntnisse und sicheres Arbeiten mit MS-Office Produkten Sie sind engagiert und kommunikativ Spaß im Umgang mit Gästen und Kollegen Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Wir sorgen für Ihre Unterkunft: Personalzimmer• Unbefristete Arbeitsverträge• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Kostenfreies Parken• Wir sorgen für Ihre Gesundheit: Kostenfreie Nutzung des Fitnessraumes• Entspannung nach der Arbeit ist bei uns garantiert: Rabatt auf Wellnessbehandlungen
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Human Resources Manager / HR Strategist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gelnhausen
Wir sind ein inter­national tätiges Unter­nehmen und Markt­führer in der Herstellung hoch­wertiger Motoren­komponenten für die Auto­mobil­industrie mit kanadischer Mutter­gesell­schaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen Human Resources Manager / HR Strategist (m/w/d) Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem Management und dem Betriebsrat auf lokaler Ebene in Deutschland zusammen und koordinieren alle strategischen HR-Richtungen mit der globalen HR-Abteilung in Kanada. Sie sind der Hüter der HR-Vision und leiten die lokale HR-Abteilung. Sie entwickeln, implementieren und verfolgen HR-Pläne, die die Kultur, die Struktur und den Erfolg von Litens in absehbarer Zukunft beeinflussen werden. Sie tragen die Kosten- und Budgetverantwortung für die Personalabteilung und die Kantine vor Ort. Analyse der mittel- und langfristigen Geschäftspläne der Organisation Entwicklung der strategischen Ausrichtung des HR-Bereiches Erstellung von Plänen zur Umsetzung der HR-Strategien Vorantreiben der Umsetzung der Pläne und Überwachung der Ergebnisse Regelmäßige Messung des HR-Erfolges Führung des HR-Teams in allen Bereichen, u. a.: Recruitment-Prozess Personalabrechnungen Arbeitsrecht Vertragswesen und Zertifizierungen HR Controlling Tarifsysteme Personalentwicklung Digitalisierung Personalbedarfsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) als HR-Manager (m/w/d) oder HR-Führungskraft in einem industriellen Umfeld Tiefgehende Kenntnisse globaler HR-Entwicklungen Weitblick, Denken in großen Zusammenhängen und die Bereitschaft, Veränderungen herbeizuführen Fähigkeit, eine Strategie zu entwerfen und umzusetzen Kooperationsfähigkeit und die Fähigkeit, mit mehreren Interessengruppen zusammenzu­arbeiten Fähigkeit zum Aufbau und zur effektiven Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen auf allen Ebenen des Unternehmens Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, aktives Zuhören, Verhandlungsgeschick und Präsentationsfähigkeit Menschen- und Ergebnisorientierung Nachgewiesene Erfahrung mit der Entwicklung und Arbeit mit Personalkennzahlen Kenntnisse in HR-Systemen und -Datenbanken Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der bewährten HR-Verfahren Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Teamleiter zentrale Disposition (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Fulda, München
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter zentrale Disposition an den Standorten Fulda und München für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH. Deine Aufgaben: Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter die Arbeit im Team stellst Du sicher Dabei sorgst Du mit Deinen Kollegen der anderen Standorte für eine standortübergreifende einheitliche Arbeitsweise Unter Berücksichtigung der Bestandsziele stellst Du die Verfügbarkeit von zugeordneten Schienenfahrzeugersatzteilen sicher In Deiner Verantwortung liegt die reibungslose Abstimmung mit den Schnittstellen im Werk Fulda und München, den Bedarfsträgern des DB Konzerns, dem Einkauf und mit den externen Lieferanten Bei Materialengpässen kümmerst Du Dich um die Ursachenanalysen und koordinierst die Maßnahmen zur Bedarfsdeckung Du nimmst an relevanten Arbeitskreisen teil und wirkst bei der Weiterentwicklung der Dispositionsprozesse und -systeme oder auch des operativen Einkaufes und der Beschaffungslogistik mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Wirtschaftsingenieur, technischen Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung Erste disziplinarische Führungserfahrung kannst Du bereits vorweisen Du bringst bereits praktische Erfahrung im Bereich Disposition oder technischer Einkauf mit starkem Fokus auf Daten- und Prozessanalyse mit und hast Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie als Teamplayer zu agieren zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise sowie selbständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Im Umgang mit den MS Office Systemen macht Dir niemand etwas vor und Du kennst Dich mit SAP R/3 aus Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Koordinator (m/w/d) ehrenamtliche Integrationsdienste mit Fokus Integration von Geflüchteten aus der Ukraine

Mi. 11.05.2022
Fulda, Frankfurt am Main
Viele unserer ehrenamtliche Malteser Gliederungen engagieren sich bereits seit Jahren auch in der Flüchtlingsbetreuung. Um dieses Engagement weiter zu entwickeln und die Ehrenamtlichen gerade im Hinblick auf die neuen Herausforderungen mit der aktuellen Situation in der Ukraine fachlich zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Koordinator (m/w/d) für die ehrenamtliche Integrationsdienste am Standort Fulda im Main- Kinzig- Kreis in Teilzeit, zunächst befristet für ein Jahr. Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. #StandWithUkraine Leitung und Koordination eines ehrenamtlichen Dienstes Schaffung von niedrigschwelligen, ehrenamtlich getragenen Integrationsangeboten Vernetzung des Dienstes vor Ort mit internen und externen Kooperationspartnern Gewinnung von Ehrenamtlichen zur Durchführung von Gruppenangeboten und für individuelle Begleitungen Führung eines ehrenamtlichen Teams mittels kooperativer und motivierender Personalführung Kontaktaufnahme und Durchführung der Erstbesuche bei den individuell Begleiteten Erstellung, Förderung und Überprüfung von Dokumentationen, Fortschrittsberichten und Verwendungsnachweisen ein abgeschlossenes Studium oder eine abegschlossene Ausbildung im sozialen oder sozialwirtschaftlichen Bereich, z.B. als Sozialarbeiter / Sozialpädaoge (m/w/d), im Bereich Sozialmanagement / Sozialwirtschaft (m/w/d), als Heilpädagoge (m/w/d) als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) bzw. gleichwertige Berufserfahrung hohe soziale und kommunikative Kompetenz ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise die gelegentliche Bereitschaft zur Tätigkeit auch an Abenden und am Wochenende Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team, Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen ist wünschenswert Grundkenntnisse in interkultureller Kommunikation und Einfühlungsvermögen für andere Kulturkreise eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere ukrainische oder russische, sind wünschenswert ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit (50%) oder Vollzeit, zunächst befristet für ein Jahr  eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen die Möglichkeit sich aktiv für Menschen mit Migrationshintergrund einzusetzen, insbesondere auch im Rahmen der Ukraine-Hilfe eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)  eine ausführliche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen  fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie oder vielfältige E-Learning-Angebote  eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" sowie die Möglichkeit zur Nutzung unseres Jobrad-Angebots
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Vertriebsleiter (m/w/d) Hessen Nord (Standort Marburg / Gießen / Kassel)

Mi. 11.05.2022
Fulda
Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! #Immobilien #Sales #Manager #Vertrieb #Leiter Du steuerst und optimierst DeineVertriebsbereiche im Rahmen derVertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam vonImmobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiterzuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufendeQualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mitVertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild, Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindlichesAuftreten, Deine hervorragendenUmgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es,gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses vonPlanetHome sein. Festanstellung inkl. 30 Tage Urlaub | strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | modernstes Equipment | optimale Unterstützung durch einen schlagkräftigen Vertriebsinnendienst | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten
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Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM

Di. 10.05.2022
Fulda
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM Kennziffer: 193553 Leiten des technischen und infrastrukturellen Teams – vier Kollegen – in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung Überwachen aller technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung etc.) einschl. Qualitätssicherung Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten Ihres Budgets Sicherstellen der Erfüllung des bestehenden Facility-Management-Vertrags Kommunikation mit Ihrem Auftraggeber und Behörden Koordinieren sowie Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei Ihrem FM-Kunden: Gebäudereinigung + Gebäudetechnik  Sie betreuen ein großes Objekt in Fulda.  Weiterbildung zum Techniker, Meister, Betriebswirt oder Ingenieur (Diplom, Bachelor, Master) im Bereich Gebäudetechnik, Facility-Management, Immobilien o. Ä. Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Empathie sowie idealerweise Erfahrung im Leiten kleiner Teams CAFM- und sichere MS-Office-Kenntnisse Flexibilität zur Übernahme von Rufbereitschaften Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Geregelte Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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