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Gruppenleitung: 74 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Serviceleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Das Restaurant Alte Meister befindet sich seit Januar 2002 im aufwendig sanierten Braunschen Atelier des Dresdner Zwingers direkt neben der Semperoper.  Das Atelier war nach dem zweiten Weltkrieg die Wirkungsstätte des Bildhauers Albert Braun, der den künstlerischen Wiederaufbau des Zwingers leitete. Bei uns gibt es moderne deutsche Küche mit frischen, saisonalen Produkten. In den Sommermonaten sitzen unsere Gäste idyllisch unter Bäumen direkt auf dem Theaterplatz.   Wir werden seit Jahren im Feinschmecker und im Michelin erwähnt und sind Slowfood-Unterstützer. Anstellungsart: VollzeitServiceleitung Weinbereich Veranstaltungsabsprache Strategische Planung zusammen mit Küchenleitung und GF Budgetierung zusammen mit GF den Dienstplan so gestallten, das niemand Überstunden vor sich her schiebt :-) Urlaubsplanung  Liebe zur Gastronomie Charisma Präsenz Professionalität    ab € 2.500 + Zulagen (je nach Erfahrung) 28 Urlaubstage Bürotag weitere individuelle Wünsche ?  
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Junior Convention Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Weddingplaner, befristet für ein Jahr (Mutterschaftsvertretung)

Do. 29.07.2021
Dresden
Das Taschenbergpalais wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Gräfin von Cosel erbaut. Im zweiten Weltkrieg zerstört und 1995 wieder aufgebaut, verbindet es heute historische Pracht und zeitgenössische Eleganz. Das Palais am Taschenberg verfügt über 182 Zimmer und 31 Suiten und bietet kulinarische Exzellenz in fünf sehr unterschiedlichen und einzigartigen Restaurants, Cafés und Bars an. Neben einer Spa-Lounge gibt es sechs verschieden große Tagungsräume mit einem fantastischen Blick auf die Dresdner Altstadt. In unserem Kurfürstensaal empfangen wir unsere Gäste zu Bällen und Gala Dinner. Anstellungsart: VollzeitSie sorgen zusammen mit unserem Bankett-Verkaufsteam für ein Veranstaltungserlebnis unserer Gäste auf höchstem Niveau. In unseren zahlreichen mit modernster Technik ausgestatteten Konferenzräumen wird jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Egal, ob eine Tagung für bis zu 600 Personen, ein privates Hochzeitsdinner im kleinen Kreis, ein außergewöhnliches Catering oder ein Staatsbesuch - wir erfüllen die Wünsche der Gäste innovativ und betreuen Sie individuell. maßgeschneiderte Angebots- und Vertragserstellung für Veranstaltungen im Haus als auch für Caterings, Schwerpunkt Weddingplaner erstklassige Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden von der Anfrage bis zur Rechnungslegung, inklusive Detailabsprachen, Hausführungen und Betreuung vor Ort Erstellung von detaillierten Ablaufplänen für die optimale Vorbereitung im Haus intensive Kommunikation mit allen für die Veranstaltungen relevanten Abteilungen im Haus Einbuchen von Veranstaltungen und Zimmerkontingenten im OPERA Buchungssystem Deposithandling    abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Hotellerie oder Tourismus erste Berufserfahrungen im Bereich Eventmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  sehr gute PC-Kenntnisse  teamorientierte Arbeitsweise  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen sowie Diskretion und Loyalität  Kommunikationsstärke  Organisationstalent  stark in der Administration, aber idealerweise auch bereits mit Erfahrungen in der Operation angenehmes Betriebsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen strukturierte und intensive Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie professionelle und individuelle Trainings faire Bezahlung auf der Grundlage aller Regelungen des Manteltarifvertrages und weitere Incentives attraktive Mitarbeiter-Benefits wie Jobticket, VWL u.v.m. internationale Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten bei Kempinski Wir suchen Macher, Mitgestalter, Performer, die mit Spaß, Freude und Leidenschaft uns und unsere Gäste begeistern.  
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Gruppenleitung TGA Planung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Führung und Schulung der Gruppe Engineering Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter/Zielvereinbarungsgespräche Interner Ansprechpartner für die technische Projektabwicklung Planung im Bereich HVAC, Versorgungstechnik sowie deren Komponenten inkl. Kanalführungen und Rohrleitungen Erstellen von Konzepten und Layouts, technischen Lösungen und angelehnten Terminplänen Führen von Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Unternehmen Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches/wirtschaftliches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA/Reinrausysteme Kenntnisse im Bereich HOAI Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Teamleiter / Senior Projektleiter Testautomatisierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
VUE.JS, ARCHITEKTUR, ENTWICKLUNG, NODE.JS, NUXT.JS, KUBERNETES WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projektteams Du sorgst für die erfolgreiche Umsetzung unserer Kundenprojekte im Bereich Testautomatisierung und Softwareentwicklung Du bist verantwortlich für die Projektleitung sowie das Testmanagement unter Einhaltung von Zeitplan, Budget und Qualität Des Weiteren trägst du fachliche Verantwortung für das Portfolio unseres Testautomatisierungs-Bereiches Du erstellst Testkonzepte und Angebote Du präsentierst unser Quality Automation Portfolio bei potenziellen Kunden Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und Projektteams Erfahrungen in der Leitung von SoftwareentwicklungsprojektenKnow-how in Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und -controlling sowie dem Risikomanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Know-how im Bereich Softwaretest, speziell der Testautomatisierung Zertifizierung als Testmanager (ISTQB) oder in der Projektleitung (Prince 2, IPMA, PMI, Scrum Master/ Product Owner) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Projektsteuerer (m/w/d) Bauwesen / Hochbau

Mi. 28.07.2021
Dresden
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte, mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsspektrum im Projekt- und Immobilienmanagement an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot des Unternehmens ist die übergreifende und kompetente Beratung der Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Zur Verstärkung der Teams unseres Mandanten in München und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Projektsteuerer (m/w/d) Bauwesen/HochbauKomplettes Leistungsbild der Projektsteuerung Bau (AHO alle Handlungsbereiche) Fachliche Führung Ihres Projektteams sowie Verantwortung für die Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Prüfung der Bau- und Planverträge Führung der Projektbesprechungen und Dokumentation der Ergebnisse Unterstützung der Vergabeverhandlungen Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Erfahrung im übergreifenden Projekt­management Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Gängige EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit ... Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochattraktiven Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungs­wegen sowie einer hervorragenden Entwicklungsperspektive an.
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Teamleiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Mi. 28.07.2021
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeiter:innen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs sowie ständige Optimierung aller Prozesse unter Anleitung der Teammitglieder Durchführung geeigneter Kontrollen zur Sicherstellung der Bestimmungen und der Einhaltung aller Termine Laufende Überwachung aller Zahlungsarten sowie Anti-Fraud-Management Steuerung der Produktivität im Verantwortungsbereich durch geeignete Kennzahlensysteme Auf- und Ausbau der positionsspezifischen Fach- und Führungskompetenzen der Gruppenleiter:innen Bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Kompetenzen Ihres Teams sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit Abgeschlossenes kaufmännisches Studium in den Bereichen BWL, Handel oder Finanzen Langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-, Handels- oder Finanzbereich, in diesem Rahmen außerdem mehrjährige Führungserfahrung, optimalerweise in einer vergleichbaren Position SAP-Kenntnisse, idealerweise ERP, SD und CRM Erfahrung mit Tracking-Systemen Hohes Prozessverständnis sowie starke Kundenorientierung Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Modelle bei Arbeitszeit und -ort, für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter:innen, wie bspw. kostenloser Obstkorb, Kaffee- und Teeflatrate, Jobticket der DVB, Zuschuss zum Fitnessstudio, JobRad und bis zu fünf Tage im Jahr Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall eines Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter:innen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen
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Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

Mi. 28.07.2021
Dresden
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten parat und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- / Wasser­installateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten ab­wechs­lungs­reiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinn­be­teili­gung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dresden
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Indus­trie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Sie denken gerne neu, inspirieren Mitarbeiter und Kunden und lieben die Herausforderung? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Wir bieten eine spannende Tätigkeit am Standort Dresden und Aachen als: Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung der unternehmens­spe­zi­fi­schen Marketingstrategie inkl. eigenverantwortlicher Ent­wicklung und Monitoring von Maßnahmenportfolios zur individuellen Kundenansprache und -bindung Proaktive Unterstützung unserer Business Units und Management unserer INC-Community Erstellung von aussagekräftigem Präsentationsmaterial in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmens­kommu­ni­kation Aufbau, Ausbau und Führung des Teams Marketing & Kommunikation Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen sowie Geheim­hal­tungs­vereinbarungen für neue INC-Mitglieder Pflege und Betreuung des CRM-Systems Inhaltliche Konzeption von Messeauftritten und Veranstaltungen Führung und Koordination externer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Marketing-Schwerpunkt; praktische Erfahrung im tech­nischen Bereich wünschenswert Berufserfahrung von mindestens drei bis fünf Jahren in vergleichbaren Tätigkeiten Begeisterungsfähigkeit für zukunftsweisende Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und ein hohes Maß an Servicebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld in hochinnovativen Schlüssel­branchen Spannende Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung Internationale Firmenstandorte in Aachen, Berlin, Dresden, Hongkong, Istanbul und München Familiäres Arbeitsklima mit einem jungen, dynamischen Team Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unter­schiedliche Unterstützungsangebote zur Verein­bar­keit von Privatleben und Beruf
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Gruppenleiter*in Monitoring und Betriebsstrategien

Mi. 28.07.2021
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERKEHRS- UND INFRASTRUKTURSYSTEME IVI MIT IHRER KREATIVITÄT UND IHREM ENTHUSIASMUS KÖNNEN SIE MENSCHEN BEGEISTERN. EXZELLENTE WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT UMFASST BEI IHNEN AUCH DEREN ERFOLGREICHE PRAKTISCHE UMSETZUNG. WIR AM FRAUNHOFER IVI SUCHEN SIE ALS GRUPPENLEITER*IN – MONITORING / BETRIEBSSTRATEGIEN Das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI in Dresden beschäftigt in fünf Abteilungen mehr als 100 Wissenschaftler*innen. Eng kooperiert das Institut mit der TU Dresden, der TU Bergakademie Freiberg sowie der Technischen Hochschule Ingolstadt. Innerhalb der Abteilung »Fahrzeugsysteme« übernehmen Sie die neue und wirtschaftlich gut aufgestellte Gruppe »Monitoring und Betriebsstrategien«. Deren fachliches Hauptaugenmerk liegt auf der Datenerhebung rund um Fahrzeuge, Telemetrie, (Fern-)Diagnose von Komponenten wie Batterien und Brennstoffzellen sowie auf der Entwicklung von effizienten Betriebsstrategien von Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeugen im Bereich Bus, Lkw oder Bahn, aber auch für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. Sie unterstützen aktiv die Entwicklung industriell relevanter Leistungsangebote, die Akquisition industrieller Auftragsforschung und treiben die Anbahnung nationaler und internationaler Forschungsprojekte voran. Ein bereits existierendes, verlässliches Netzwerk aus Kunden und Partnern bildet dafür eine gute Basis. Zudem obliegt Ihnen die Personalführung von derzeit 10 hochqualifizierten Mitarbeitenden. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung eines kreativen wissenschaftlichen Teams planen Sie die strategische Entwicklung der Kompetenzfelder. disziplinarische und wissenschaftlich-fachliche Führung der Gruppe Fortschreiben der strategischen Ausrichtung sowie Umsetzung der entsprechenden Ziele, zusammen mit der Abteilungsleitung Entwickeln neuer Geschäftsmodelle innerhalb der Forschungsfelder der Gruppe Implementieren neuer Forschungsthemen, Initiieren von Projektanträgen, Gewinnen von Industriekunden Repräsentation und Profilierung des Arbeitsgebietes nach außen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Promotion von Vorteil, aber nicht zwingend Erfahrungen im Bereich Fahrzeugtechnik und Regelungstechnik Bewandert auf dem F&E-Markt in den Themenschwerpunkten sowie ein gutes Gespür für die Weiterentwicklung der einschlägigen Märkte und Technologien Teamfähigkeit, hohe Führungs- und Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, systematische und analytische Arbeitsweise, idealerweise mehrjährige Erfahrung als Führungskraft von Wertschätzung und Vertrauen geprägter Führungsstil und das aufrichtige Interesse, Mitarbeitende in ihren Entwicklungen individuell und als Team insgesamt zu fördern Erfahrung im Projektmanagement sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Kreativität und Teamgeist lebt. Bei uns treffen Sie auf ein großes Netzwerk von Expert*innen und eine hervorragende industrienahe Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur. Wir bieten Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum für Ihre Talente und Ideen sowie weitreichende Entscheidungsbefugnisse verbunden mit hohen Freiheitsgraden. Ihre individuelle Entwicklung fördern wir mit einer intensiven Einarbeitung, da der bisherige Gruppenleiter am Institut verbleibt und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Dazu kommen regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Trainings. Zudem unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unsere Fraunhofer-Qualifizierungsprogramme. Wir verbinden aktuelle Forschungsarbeiten mit Kundenprojekten für Unternehmen in einmaliger Weise. Werden Sie Teil unserer wachsenden Forschungs- und Entwicklungsumgebung und bereichern Sie mit Ihren Kompetenzen unser Führungsteam. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Digitaler Produktmanager / Produktmanager digitaler Marktplatz (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zur Entwicklung des digitalen Marktplatzes von Erdpool suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe und Dresden (flex & work). Die Bauwirtschaft digitaler und nachhaltiger machen. Du möchtest genau das? Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt schaffen? Als kreativer Kopf, als einzigartige Persönlichkeit, in unseren interdisziplinären Teams? Die Vision große Infrastrukturprojekte nachhaltiger zu machen spornt uns an. Wir sind ein verlässlicher Partner für Großprojekte und die Industrie. Als junges, dynamisches Team bieten wir viele Perspektiven, eine offene Teamkultur und Flexibilität für jeden. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst. Kunden-Office, DB Büro oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation. Dein Wohnort kann sich deutschlandweit befinden, deine Mobilität stellen wir sicher. Deine Aufgaben: Als Digitaler Produktmanager bist Du für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung des digitalen Marktplatzes sowie der eigenständigen Weiterentwicklung der Produktvision des digitalen Marktplatzes verantwortlich Zudem stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung des Marktplatzes und seiner Anpassung an die Kundenbedürfnisse sicher Du kümmerst Dich um die Erstellung von messbaren Kennzahlen zur Nachverfolgung der Entwicklungsschritte und Erfolge des digitalen Marktplatzes sowie die Erstellung einer Kostenkalkulation für die Entwicklungsaufgaben Als Experte in Deinem Aufgabengebiet, bist Du für die fachliche Führung des Entwicklerteams und die Einhaltung des Meilensteinplanes verantwortlich Die Durchführung von UI/UX-Designkonzepten und Prototyping gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Entwicklung zusätzlicher digitaler Lösungen für die Plattform unter aktiver Einbeziehung des weiteren Kernteams von Erdpool zuständig Abschließend verantwortest Du die eigenständige Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Frontend und Backend Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt IT) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Entwicklung Zudem kannst Du einschlägige Managementerfahrung in der IT-Beratung bzw. tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung vorweisen Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Für Dich ist eine selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich Die Leidenschaft und Begeisterung für innovative, nachhaltige Produktentwicklung machen Dich aus Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten (weitere Fremdsprachen sind wünschenswert) Eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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