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Gruppenleitung: 59 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

HR Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Husum, Nordsee, Hamburg-Nord
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein gut aufgestelltes mittelständisches Industrieunternehmen mit mehreren Hundert Beschäftigten. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, eine motivierte Belegschaft und eine vergleichsweise starke internationale Prägung durch die Zugehörigkeit zu einer internationalen Firmengruppe aus. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit ein erfahrener HR Manager (m/w/d) für den Standort Husum gesucht, der sich zusammen mit einem Mitarbeiter dem Personalmanagement des Unternehmens widmet und sich neben der fachlichen Entwicklung der Beschäftigten auch für deren Wohlbefinden einsetzt. Sie konnten Ihre generalistischen Personalkenntnisse bereits in internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur unter Beweis stellen? Sie gelten als eine besonders motivierende und gut belastbare Führungskraft und verfügen über Erfahrungen im Changemanagement? Sie verbinden strategisches Know-How mit Hands-on Mentalität auf operativer Ebene? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (NRI/ 85272) Der Einsatzort: Husum, Hamburg Nord Als HR Manager (m/w/d) stellen Sie die Personalplanung sicher, indem Sie zusammen mit dem Standortleiter die erfolgsrelevanten Bedarfe ermitteln und über Recruiting und Personalentwicklung passende Lösungen finden. Sie setzen die Entwicklungskonzepte und Personalmaßnahmen der Firmengruppe lokal in die Tat um. Sie unterstützen den kulturellen Wandel innerhalb des Unternehmens auf psychologischer und fachlicher Ebene, indem Sie wertvolle Vorschläge einbringen und als Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten da sind. Sie sind für die Führung und die Entwicklung des kleinen Personalteams verantwortlich. Gemeinsam mit dem Standortleiter und dem Financial Controller sind Sie für das HR-Budget verantwortlich. Sie erstellen einen Personalplan, um die Effektivität und Zuverlässigkeit des Personalbereiches am Standort zu gewährleisten. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Management und dem Betriebsrat setzen Sie die gesetzlichen und tariflichen Vorschriften um. Sie sind für Recruiting-Aktivitäten sowie die Konzeption und Organisation von lokalen Personalmarketingmaßnahmen zuständig. Sie beraten die Geschäftsführung und die Mitarbeiter in allen personellen, organisatorischen, sozialen und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie unterstützen die Gesundheitsförderung und Arbeitssicherheit am Standort und sorgen für ein gutes soziales Klima. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit Personalschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Personalkauffrau/-mann Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen Fundierte Erfahrung in einer Matrixorganisation und die Fähigkeit, zwischen lokalen und konzernweiten Anforderungen zu navigieren Fachkompetenz im Tarif-, Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fähigkeit zur zielorientierten, kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung Erfahrungen im Changemanagement Proaktivität, Entscheidungsfreude und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gerne eine weitere Sprache Charmantes mittelständisches Unternehmen mit Konzernhintergrund Große Relevanz Ihrer Rolle für die weitere Entwicklung des Unternehmens Vielseitige und anspruchsvolle Arbeitsinhalte Gestaltungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen Wertschätzendes Miteinander Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung
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Projektentwickler:in Energiedienstleistungen

Do. 29.07.2021
Lübeck
Die Stadtwerke Lübeck gewährleisten mit ihren Produkten eine sichere und effiziente Energieversorgung und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und stehen für soziales Engagement. Wir leisten damit Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag für Lübeck und die angrenzenden Gemeinden.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Energiedienstleistungen, unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich), Sie als Projektentwickler:in Energiedienstleistungen Sie erarbeiten strategische und operative Konzepte für die Vermarktung von Energiedienstleistungen. Dazu gehören der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Stakeholdern, die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Entscheidungsgrundlage und die Erstellung von unterschriftsreifen Verträgen. Sie koordinieren und steuern die Projekte in den verschiedenen Projektphasen, sind verantwortlich für die fachliche Führung der Projektbeteiligten und teilen Aufgaben zu. Sie betreuen die Kunden auch über die Vertragsunterzeichnung hinaus, um die technische und wirtschaftliche Funktion der Kundenanlage zu gewährleisten. Sie gestalten Liefer- und Dienstleistungsverträge und verhandeln die Angebote und Vertragsinhalte mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss. Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Ingenieurtätigkeit im Energieumfeld sammeln und haben Erfahrung im Bereich komplexer Projektmanagement- und Projektleitungsaufgaben. Sie besitzen umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Vertragswesen und in SAP. Erfahrungen im Bereich der Fördermittel sind wünschenswert. Ausgeprägte Handlungskompetenz und Durchsetzungsstärke im Arbeitsalltag, gutes Besprechungsmanagement sowie ausgeprägtes Ziel- und Selbstmanagement zeichnen Sie aus. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 13 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
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Anlagenverantwortlicher Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Lübeck, Neustadt in Holstein, Lübeck
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenverantwortlichen Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Neustadt, Holstein und Lübeck Deine Aufgaben: Auf Basis von Inspektionsergebnissen planst Du Instandsetzungs- und Präventionsmaßnahmen, sodass ein reibungsloser Schienenverkehr gewährleistet werden kann Gemeinsam mit Deinem Team hältst Du die Anlagenverfügbarkeit auf einem hohen Niveau und arbeitest kontinuierlich an einer Verbesserung für unsere Kunden Das Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes liegt in Deinen Händen Du leitest ein motiviertes Team von Meistern und Handwerkern Du führst Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschließlich Erstellung der Befundung selbstständig durch Die Teilnahme am Notfallmanagement wird ebenfalls durch Dich gewährleistet Im Rahmen der operativen Exzellenz analysierst Du mit Deinem Team Betriebsbehinderungen, untersuchst diese und leitest nachhaltige Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du wirkst bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Abgeschlossene Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn oder abgeschlossene Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn wünschenswert Umfassende fachliche Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet sind ein Plus Berufserfahrung als Anlagenverantwortlicher Bezirksleiter Fahrbahn von Vorteil Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Zielorientierung Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere SAP R/3 Netz Gültiger Führerschein Klasse B und Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Produkt Management – Sicherheitstechnik am Standort Lübeck

Mi. 28.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. An unserem Standort in der Revalstraße arbeiten Sie im Herzen unserer ›Zukunftsfabrik‹. Hochmoderne Produktionsanlagen, Labore und Büros prägen das Bild. Von hier aus erreichen Sie schnell die historische Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe), den Hauptbahnhof und die Autobahn. Im globalen Geschäftsbereich „Manufacturing Industries“ der Dräger Sicherheitstechnik tragen Sie als Teamleiter Produkt Management die Verantwortung für die Entwicklung der Produktstrategie sowie der Steuerung und Profitabilität des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus. Das Portfolio „Occupational Health and Safety Equipment“ umfasst Produkte des leichten Atemschutzes, der Röhrchen Messsysteme, des Analysesystems X-act 7000 und der Dräger Handelswaren. Sie haben Budgetverantwortung, erstellen die relevanten Businesspläne und stellen das kontinuierliche Wachstum Ihres Produktbereiches sicher. Sie definieren den globalen Marketing Mix für Ihre Produkte und arbeiten gemeinsam mit den Kollegen aus dem Vertrieb sowie dem Marketing- und Kommunikationsbereich daran, unser Produktportfolio auf dem Weltmarkt erfolgreich zu vermarkten. Sie analysieren Markt- und Technologietrends, steuern und optimieren kontinuierlich des Produktangebots und sorgen für dessen Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem Bereich R&D. Sie planen globale Produkteinführungen und -ausphasungen in Zusammenarbeit mit Regionen und Ländern. Weiterhin gehören die Beobachtung des Wettbewerbsumfelds sowie des Kundenverhaltens und die Erhebung von Daten zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Mitarbeiter des Teams im Sinne unseres Führungsmodells WeLEAD (z.B. Vertrauen schaffen, Mitarbeiterbefähigung, Ergebnisorientierung). Sie haben Ihr Studium in einem technischen und/oder kaufmännischen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und langjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung (insbesondere im Bereich Produktmanagement, Vertrieb bzw. Marketing von hochwertigen anspruchsvollen technischen Ge- und Verbrauchsgütern, idealerweise aus dem Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und zeichnen sich durch strategisches Denken, unternehmerisches Denken und Handeln, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke aus. Sie sind vertraut im Umgang mit komplexen Anforderungen, modernen Methoden des Produktmanagements und der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern und beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Senior Master Data Specialist (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Senior Master Data Specialist (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Fachliche Führung, Koordination und Weiterentwicklung des Stammdaten Teams der Sysmex Europe GmbH Zusammenarbeit mit allen am Product-Life-Cycle beteiligten Abteilungen bei operativen und strategischen Fragen zu Stammdaten (Artikel- und Lieferantenstamm) der Sysmex Europe GmbH sowie bei der Erstellung und Kommunikation von Verkaufspreislisten für die EMEA-Region Enge Abstimmung mit verschiedenen EMEA-Affiliates sowie unserem International Process & Data Governance Lead hinsichtlich des Setups und der Harmonisierung des Artikel- und Lieferantenstamms in der EMEA Region Begleitung und Unterstützung von Produkteinführungen in der EMEA-Region sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion Operative Mitarbeit im Bereich Artikel- und Lieferantenstamm sowie Überprüfung und Sicherstellung der Artikelstammdatenqualität und -integrität sowie Migration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Artikel- und Lieferantenstammdaten Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert Erfahrung mit den MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel, idealerweise auch MS Access Sehr sicherer Umgang jeglicher SAP-TA für das Modul MM; Erfahrungen im Modul SD für ECC/S4 HANA wären wünschenswert Hands on Mentality für das Voranbringen von Projekten und Aufgaben Zuverlässige, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Head of R&D - Software, Calculation Support & MSR (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Head of R&D - Software, Calculation Support & MSR (m/w/d) PA-1901010-04-21 Führen der Mitarbeiter der Gruppe durch Zielsetzungen und Zielkontrolle Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Ziele in Abstimmung mit dem F+E-Leiter Unterstützung des Versuchsbetriebes durch die Weiterentwicklung und Wartung der MSR-Technik, der Software für die Prüfstände und die Datenanalyse und Weiterverarbeitung Entwicklung von firmenspezifischen Softwarelösungen mit dem Fokus auf die Gruppen Berechnung und Versuchsbetrieb innerhalb F+E Markteinführung und Inbetriebsetzung von neuen Hard- und Softwarelösungen Nutzung moderner Verfahren der Datenanalyse (künstliche Intelligenz, bzw. Machine Learning) Steuerung und Organisation von Datenbanken Projektleitung von dichtungstechnischen Entwicklungsprojekten welche im direkten Zusammenhang mit neuer Software stehen. Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung für die Gruppen Versuchsbetrieb, Berechnung, Entwicklung und Materialentwicklung, Überwachung des IT-Budgets Professionelle Nutzung agiler Projektmanagement-Methoden Erstellung von Entwicklungs-Roadmaps in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen von EagleBurgmann Min. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise Führungserfahrung Abgeschlossenes (Hoch- /Fachhochschul-) Studium Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Informationstechnologie, Mathematik, Physik, Maschinenbau Fundierte Programmiererfahrung in mindestens einer oder besser mehrerer der folgenden Programmiersprachen im Microsoft Windows Umfeld: .NET (C#, VB), C++, Fortran, Python und Matlab Von Vorteil sind vertiefte Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Finite-Elemente-Analyse (ANSYS Workbench) Umgang mit Azure DevOps Betrieb eines HPC Clusters Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Software und Sensorik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung, LabView, Datenanalyse Breit gefächertes technisches Wissen Organisationsgeschick, Initiative und Teamfähigkeit Idealerweise Branchenerfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich von Pumpen, Verdichter oder Gleitringdichtungen Zielgerichtete, systematische Arbeitsweise, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung moderner Entwicklungsmethoden Sicheres Auftreten auch vor größerem Publikum und Beherrschung aktueller Präsentationstechniken Englisch in Wort und Schrift EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Logistikmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bargteheide
Backring Nord – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1858 zurückgehen. Unsere langjährige Erfahrung im Bäckereigroßhandel und Backhandwerk ist die Basis für unser erfolgreiches Handeln in diesem Markt. Heute ist Backring Nord das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland, gebettet in eine große inhabergeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Wir beliefern Kunden deutschlandweit sowie in Teilen der Niederlande. Das Gebiet wird über sechs Niederlassungen der Firma Backring Nord E. May GmbH & Co. KG bedient. Für unsere Niederlassung in Bargteheide suchen wir ab sofort in Vollzeit: Logistikmanager (m/w/d) operative und fachliche Leitung der Mitarbeiter (m/w/d) im Lager und Fuhrpark Sicherstellung einer zuverlässigen Liefer- und Termintreue für unsere Kunden durch Steuerung der relevanten Prozesse im Lager und im Fuhrpark kontinuierliche Optimierung der betrieblichen Abläufe zur Effizienz- und Qualitätssteigerung in sämtlichen Lagerbereichen und im Fuhrpark Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Einsatzplanung und Steuerung des Lager- und Fuhrparkpersonals zur Unterstützung der jeweiligen Teamleitungen Fuhrpark und Lager Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) zur Erhöhung der Flexibilität der Einsatzbereiche sowie zur Steigerung der Qualität Überwachung der Einhaltung gesetzlichen Bestimmungen (Arbeitszeitgesetz, Straßenverkehrsordnung, Europäische Richtlinie zur Regelung der Lenk- und Ruhezeiten im gewerblichen Güterverkehr) Erstellung und Analyse der Fuhrparkkennzahlen, Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensbezogener Ziele Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare praxisorientierte technische/kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Verkehr/Logistik von Vorteil Führungserfahrung in der (Transport-) Logistik, mit eigenem Fuhrpark, idealerweise in der Lebensmittelbranche fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/ Güterverkehr Hands-On-Mentalität selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten attraktives Arbeitsumfeld
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Erzieher (m/w/d) als Gruppenleitung im Offenen Ganztag

Di. 27.07.2021
Ahrensburg
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Für unser Team in Ahrensburg suchen wir ab sofort Verstärkung und Sie als engagierte Gruppenleitung (m/w/d) im Offenen Ganztag in Teilzeit (20 Std./Wo. - Aufstockung auf 30 Std./Wo. möglich) - unbefristet. Als verantwortliche Leitung Ihrer Gruppe bzw. Ihrer Teilgruppe fördern und fordern Sie die Kinder ihrer individuellen Entwicklung entsprechend. Dazu planen Sie die pädagogischen Angebote der Gruppe und stellen deren Durchführung sicher. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Elternabenden und weiteren Aktionen mit den Erziehungsberechtigten mit und verantworten die Ferienbetreuung. Bei Bedarf stimmen Sie sich nach Rücksprache mit der OGT-Leitung, mit Vertretern der Schule, sowie anderen Kooperationspartner ab. Sie verfügen über einen Abschluss als Sozialpädagoge, Erzieher, Heilpädagoge oder Kinderpfleger mit staatl. Anerkennung und bringen möglichst Berufserfahrung in der Arbeit mit Schulkindern mit. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und empathisches Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach §30a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. §20 Abs.9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie eine Bescheinigung einer erfolgten Belehrung gem.§43 Abs.1 IfSG sind zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Elektromeister (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lübeck, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Firma LEHMENSIEK ist Dienstleister für die Telekommunikationsbranche. Für große Netzbetreiber installieren wir die Technik und sorgen für die Wartung. Vom Tiefbau, über die Verlegung von Glasfasernetzen, bis zum Anschluss des PCs beim Kunden bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette ab. Seit 1925 entwickeln wir am Standort Lübeck unsere Expertise, wir gehören zu den Besten unserer Branche. Uns verbindet eine professionell-familiäre Unternehmenskultur, die eine kontinuierliche Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Du hast Lust, ein Teil der Digitalisierung Deutschlands zu werden und suchst eine neue Herausforderung, bei der Du richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei Lehmensiek an der richtigen Adresse! Wir suchen für unsere Aufträge und Projekte in Norddeutschland einen Elektromeister (m/w/d) Als Elektromeister (m/w/d) bist Du für die Überwachung von Projektarbeiten im Bereich Elektroverkabelung im Innenbereich verantwortlich Du bist zuständig für die Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Das Anleiten von technischem Personal macht dir große Freude Zu guter Letzt kümmerst Du Dich um die Fortbildung Deiner Teamkollegen (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Du hast eine Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Du hast vorzugsweise Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Darüber hinaus hast Du Interesse Personal zu schulen und zu verantworten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit dem nötigen Qualitätsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein zukunftssicherer Job in einem Traditionsunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur in einem motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot und on top Gimmicks wie Obst und Smoothies Die Möglichkeit, Dein Fachwissen und Deine Persönlichkeit einzubringen Es erwarten Dich anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive!
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 27.07.2021
Bonn, Hagen, Mannheim, Bitburg, Hannover, Weimar, Thüringen, Lübeck, Gera, Heilbronn (Neckar), Duisburg, Bremen
Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. Es wir eine langfristige Perspektive angeboten und Optionen weiterer Karriereschritte. Sie können schon jetzt gut organisieren, leiten und motivieren und haben alles im Blick? Dann suchen wir Sie als stellvertretende/r Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung / Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement wünschenswet individueller Führungsstil fundierte Kenntnisse zur Sicherung der Pflegequalität strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Dienstplangestaltung  Anleitung von neuen Kolleg_innen Begleitung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Personals Qualitäts- und Risikomanagement sowie Umsetzung der Qualitätsstandards kooperative Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen
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