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Gruppenleitung: 393 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Recht 48
  • It & Internet 44
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Elektrotechnik 31
  • Feinmechanik & Optik 31
  • Sonstige Branchen 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Bekleidung & Lederwaren 12
  • Immobilien 12
  • Textilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Mit Personalverantwortung 321
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Saarbrücken
Bringen Sie Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Helfen Sie unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d), Stuttgart oder Saarbrücken Führen und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 40 Kundendiensttechnikern/innen sowie Sachbearbeiter/innen im Innendienst mit Unterstützung durch Supporter Ausrichten des Bereiches an den Erwartungen unserer Kunden Steuern von Prozessen auf Basis vereinbarter Servicelevel Mitarbeiterplanung auf Grundlage einer Kapazitätsplanung – Planung ist für Sie ein lebendiger Prozess den sie auch mal kreativ hinterfragen Verantwortung für die optimale Auslastung Ihrer Kundendiensttechniker/innen, passgenaue Steuerung der Kapazitäten Planung und Überwachung des eigenen Budgets, Ableiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Budgetvorgaben Organisieren von Qualitätskontrollen zur Gewährleistung einer qualitativ einwandfreien Montage Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung bzw. zur Einführung neuer Produkte Analyse der Ist-Prozesse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in Bereichen mit komplexer Planungsanforderung und sehr hohem Anspruch an Ihr Dienstleistungsverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung, gerne aus Dienstleistungsumfeld Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Empathie Planungskompetenz, Projekterfahrung Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Teamplayer mit dem notwendigen Blick fürs Wesentliche Unser Team: Wir sind ein großes und gut gemischtes Team über ganz Deutschland hinweg Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor Bei allem was wir tun, ist es uns wichtig "einfach Mensch" zu bleiben Bei uns darf man Fehler machen und auch mal die verrücktesten Ideen in den Raum werfen Wir agieren zwar alle sehr eigenständig, leben aber trotzdem für das Team Unseren gemeinsam Austausch (egal ob persönlich oder digital) würden wir als respektvoll und freundschaftlich bezeichnen Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Firmen-PKW, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Group Manager Applied Machine Learning (f/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI. We are a motivated global team with the mission to incubate, create and roll out AI solutions to Bosch. We work closely with domain experts on exciting Bosch data sets for real world applications to transform Bosch into a data driven company.You guide our excellence team of data scientists. The team builds robust, reliable, explainable, production grade models, both on cloud platforms and on-premise. You have direct impact on exciting and latest AI solutions that fundamentally change Bosch’s products and processes.Furthermore you define the standards and principles for model development in our team and the entire Bosch organization. As a leader, you guide the team in making the best implementation decisions and support in finding optimal solutions for individual use cases.Be a part of our team and it will be your task to actively research emerging best practices in theoretical and applied machine learning.  Last but not least you enable adoption of AI methods in global Bosch value streams in the domains of manufacturing, supply chain management, and product development.Education: excellent degree (Master or PhD) in computer science or a comparable qualification.Personality: You are a pro-active and open-minded team player with the desire to make an impact.Working Practice: Passion for data driven problem solving and modelling. Eager to coach and cultivate a data science mind set in a growing organization.Experience and Knowledge: Multiple years of profound experience in developing robust, reliable, explainable, production grade models. Extensive modelling experience in multiple fields of machine learning. Awareness of what is possible with AI. Strong in expectation management.  Enthusiasm: for modelling and developing end-to-end machine learning solutions.Languages: Fluent in English and German (both written and spoken)Please submit all relevant documents (CV, letter of motivation, certificates, and links to GitHub or Kaggle account).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Software Lead Architekt automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenDer LiDAR Sensor spielt eine zentrale Rolle im Kontext automatisiertes Fahren. In diesem Umfeld führen und treiben Sie fundamentale Entscheidungen in den Themenkomplexen Software-, Systemkonzept und Software Architektur, sowie Functional Safety, Security, Scheduling und Hardware/ Software Co-Design voran. Sie definieren den technischen Umfang der Plattformentwicklung und etablieren nachhaltige und pragmatische Konzepte.Sie übernehmen die technisch-inhaltliche Führung als Lead Software Architekt*in im LiDAR, fungieren als erster Ansprechpartner*in nach außen und priorisieren die anstehenden Software-Architektur-Themen.Sie stellen sicher, dass die LiDAR Software über eine robuste Software Architektur verfügt und stellen Transparenz hinsichtlich technischer Schulden und Projektrisiken sicher.Sie arbeiten mit den anderen Lead Architekten*innen eng zusammen. Sie unterstützen und coachen die technische Umsetzung durch die beteiligten Software Teams im agilen Umfeld. Sie kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer Domänen und setzen auch gegenläufige Anforderungen, gegebenenfalls Hierarchie übergreifend, in Lösungsvorschläge um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: außergewöhnliches hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung; fundierter Führungsanspruch mit der Fähigkeit, ein großes Team zur Konvergenz zu führen; sehr gute Fokussierung trotz wechselnder Umstände; sehr hohes Maß an Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen; hoher Qualitätsanspruch und Streben nach nachhaltiger EntwicklungskulturErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung als Software Architekt*in in der Entwicklung neuer, innovativer und komplexer automotive Produkte bis hin zur Serienfertigung; sehr gutes Verständnis systemweiter Wirkzusammenhänge; fundierte Kenntnisse in den Bereichen automotive embedded Software, hardwarenahe Programmierung, AUTOSAR, funktionale Sicherheit, Security, ASPICE, ISO26262 sowie den Software EntwicklungsprozessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kirchheim unter Teck
Im Herzen der historischen Altstadt haben wir für Sie ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus zu einem Stadthotel mit allem Komfort ausgebaut. In unserem neugebauten Restaurant genießen unsere Gäste von Nah und Fern verschiedene Gerichte, von der schwäbisch-traditionellen Küche bis hin zu italienischen Klassikern aus dem Holzofen.  Anstellungsart: Vollzeit  tägliches à la carte Geschäft Einkauf Veranstaltungen Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten im Schichtdienst ist kein Fremdwort für Dich? - Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Voraussetzungen: Du solltest ein Händchen für Mitarbeiterführung mitbringen, geschmackssicher kochen und ein gewisses Organisationstalent für die Küche haben! einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein junges, deutschsprachiges Team Unterkunft mit TV und W-Lan kann gestellt werden übertarifliche Bezahlung steuerfreie Zuschläge Spaß bei der Arbeit Gute Leistung wird auch honoriert! Weit übertarifliche Bezahlung  
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Leitung Application Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Global Information Technology am Standort Bönnigheim als Leitung Application Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von 15 Personen Definition der Ziele für das Team in Abstimmung mit dem Global Director IT Leiten von IT-Projekten und Fachprojekten mit IT-Bezug Strategische Weiterentwicklung der SAP Landschaft in enger Abstimmung mit dem Global Director IT Analyse, Neubewertung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Erstellen und Überwachen der Jahresplanung für das Team hinsichtlich Personal-, Projekt-, und Kostenplanung Gewährleistung eines transparenten Change Prozesses für Entwicklungen im SAP Umfeld unter Berücksichtigung der Anforderungen der Wirtschaftsprüfer Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft Fundierte Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von komplexen SAP Landschaften Erfahrungen im Aufbau und Betrieb einer nach ITIL ausgerichteten Service-Organisation Analytische und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Teamleiter (E4) Vehicle Update Technology (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DGHDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung innovativer Software Update Lösungen und für die Entwicklung der Diagnosefuntionen unserer Mercedes-Benz PKW Produkte. Sie besteht aktuell aus 7 Teams, die diese Funktionen End-To-End von den Onboard-Komponenten im Fahrzeug bis zu den Backendsystemen in der Cloud abdecken. Unser Team: Unser Führungsteam besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir arbeiten eng verzahnt stets füreinander & miteinander und mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in den USA und Indien zusammen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für wesentliche Teilprojekte unserer Mercedes-Fahrzeuge sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf unsere heutigen und zukünftigen Fahrzeuge Das Team Software Update Technology entwickelt die Onboard Over-the-Air SW Update Lösungen für die E/E Komponenten unserer Mercedes-Benz PKW. Dabei sind sowohl die Steuergeräte unserer aktuellen Serienfahrzeuge als auch die neue MB.OS Architektur im Fokus. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Leitungen eines Teams aus aktuell 11 Mitarbeiter*innen Entwicklung von Over-the-Air Software-Lösungen auf Benchmarkniveau für den Onboard Einsatz Weiterentwicklung der eingesetzten Delta-Technologien für die Over-the-Air Updates Vorantreiben der eigenen Entwicklungsumfänge auch unter schwierigen Projektbedingungen Transparente Aufbereitung der Projektstände inkl. Performance-KPIs aller Entwicklungsprojekte Beherrschung hochkomplexer technischer Systeme E2E Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung Nachgewiesene Führungserfahrung Nachgewiesene umfangreiche Erfahrung im Bereich Over-the-Air SW Updates wünschenswert Auslandserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Resilienz und Problemlösungsfähigkeiten Ziel- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Persönlich zugeordneter Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis November 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Team Leader (w/m/d) Access Engineering

Do. 25.11.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Verantworten des Designs sowie der Systemauswahl zur Bereitstellung bundesweiter Access- und Transmission-Netze für die Anschaltung und den Transport von Services Erarbeiten und Bereitstellen einer Entwicklungsstrategie für die aktiven Netze, inkl. Koordination aller damit zusammenhängender Arbeiten Steuern von Projekten hinsichtlich Einbindung oder Ablösung technischer Plattformen sowie Sicherstellen, dass dafür notwendige Prozesse und Schnittstellen im Team abgebildet sind Koordinieren und Mitarbeiten an einem Netzdesign, welches u.a. dem Stand der Technik und den strategischen Marktanforderungen entspricht Erarbeiten sowie Steuern von Planungsvorgaben und Konzepten zur effektiven und standardisierten Bewirtschaftung der aktiven Netze unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Organisieren einer strukturierten Dokumentation der Richtlinien und Designs, bspw. in Planungshandbüchern Regelmäßiges Analysieren des Automatisierungsgrades sowie Erarbeiten von Konzepten zur Erhöhung dieses Grades Leiten oder Mitarbeiten in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Durchführen von Sonderprojekten Führen, Motivieren und Fördern der unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation Wissen im Bereich Access und Transmission Technologien von Vorteil Vergleichbare Führungserfahrung, mind. auf Teamleiter-Ebene Unternehmerisches, sowie analytisches Denken sowie selbstständige, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten Engagiert, Eigeninitiativ, Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Consultant - Private Client Services (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleitest und optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter:innen aus steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter:innen und ihrer Familien sowie vermögender Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschafter:innen und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberatungsexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Teamleiter Getriebeentwicklung in der Entwicklung von eBike-Antriebseinheiten im Bereich Bosch eBike Systems (w/m/div.)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du übernimmst die fachliche Führung des Teams und bist mit Deinem Team für die Entwicklung von Getriebekomponenten wie Zahnräder, Wellen, Laufverzahnungen, Lagerungen und Freiläufe verantwortlich. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Robustheit, Lebensdauer und NVH (z.B. Optimierung von Zahnrädern auf Makro- und Mikroebene) und Industrialisierung.Du betreust mit Deinem Team die Komponenten vom A-Muster bis zur Serienfreigabe und steuerst die Durchführung, die Beauftragung, die Auswertung sowie Bewertung von Toleranzrechnungen, Komponentenauslegung, Zeichnungsableitung, Dokumentation und die Abklärung mit Lieferanten.Du beauftragst Validierungsmuster und -Tests, interpretierst die Testergebnisse und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab. Darüber hinaus entwickelst Du neue Methoden zur Verzahnungsauslegung und Beurteilung.Du führst Vorentwicklungen von Getriebekonzepten und -komponenten (z.B. Laufverzahnungen) für neue eBike-Antriebseinheiten-Platformen unter Anwendung neuer Technologien und Materialien durch.Du bist für die Kollaboration mit der zentralen Forschung und mit externen Partnern verantwortlich.Du erkennst Optimierungspotenziale und leitest aus diesen geeignete Maßnahmen ab.Du berücksichtigst Termin-, Qualität-, und Kostenziele und arbeitest in einer Matrixorganisation mit cross-funktionalem Projektteams.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau mit Schwerpunkt Produktentwicklung, Konstruktionstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: durchsetzungsstark, offen, kommunikativ, konfliktfähig, kreativ, eigenständig, konsequent und strukturiertArbeitsweise: eigenständig, sorgfältig und strukturiertErfahrungen und Know-How: fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Getriebeentwicklung und Industrialisierung von Zahnräder, Lauf-, Passverzahnungen, Wellen, Wälz-, Gleitlagerungen, Freiläufen, Wellenabeverbindungen, sowie die damit verbundenen Fertigungstechnologien, wie Zerspanungstechnik, Dreh-, Frästeile, Wärme- und Oberflächenbehandlung, Hartbearbeitung, Pulvermetallurgie, UmformtechnikQualifikation: sehr gute Kenntnisse im CAD-Tool ProE/Creo, KissSoft /-Sys oder FVA-Workbench sowie MS-OfficeBegeisterung: Reisebereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (ca. 3 mal pro Jahr)Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 09.12.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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