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Gruppenleitung: 31 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleader - IT Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Aachen
Die OSTHUS Gruppe unterstützt dabei, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie Daten zur langfristigen strategischen Steigerung des Unternehmenswertes genutzt werden können. Vom Integrationsmanagement über die Analyse bis hin zur Archivierung und Bereinigung arbeiten unsere Teams daran, Unternehmensdaten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Die Gruppe besteht derzeit aus vier Unternehmen: OSTHUS, unsere Consulting- und Servicegesellschaft, sowie drei Produktunternehmen: ZONTAL (e-Archiving und Lifecycle Management Systems), LeapAnalysis (Federated Virtualized Semantically-driven Data Integration) und Accurids (Distributed Reference and Master Data System). Über OSTHUS Services OSTHUS ist führend im Bereich Scientific Informatics. Unsere Kunden sind die Spitzenunternehmen der Pharma-, Bioinformatik- und Life-Science-Industrie. An unseren Standorten in Europa, den USA und Asien bieten wir eine moderne, spannende und attraktive Arbeitsumgebung. Mit modernsten Methoden und Technologien arbeiten wir an zukunftsorientierten Projekten in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI. Weiterentwicklung, Innovationskraft und Abwechslung werden bei uns und für unsere Kunden und Mitarbeiter großgeschrieben. Führung des Helpdesk-Teams Planung von Ressourcen (Personal und Assets) Annahme, Bearbeitung und Kategorisierung von Supportanfragen Bearbeitung und Dokumentation von Lösungen auf Basis eines prozessorientierten Ticketsystems Installation von Software Verwaltung von Anwendern und Zugriffsrechten Bereitstellung und Installation von Client-Arbeitsplätzen Betreuung und Verwaltung interner Applikationen und IT-Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnik oder eine ähnliche Qualifikation Windows- oder Linux-Erfahrungen sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, sich zu motivieren, und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Serviceorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düren, Rheinland
Die Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben ist unser Ziel. Wir ermöglichen Menschen eine angemessene berufliche Bildung und Beschäftigung, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Besonderheiten nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig werden können. Als einer der größten Arbeitgeber in Düren, mit rund 1300 Mitarbeitern leben wir Inklusion und fördern jede*n Einzelne*n individuell und personenzentriert: Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns dabei - als Pädagogische Leitung (m/w/d) Verantwortliche Lenkung aller pädagogischen Prozesse und Konzepte Personalführung und Leitung des Teilhabemanagements Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Begleitung der Zertifizierung und Audits zur Re-Zertifizierung (AZVA) im Berufsbildungsbereich Weiterentwicklung unserer zwei Berufsbildungszentren Steuerung von Budgets, Prozessen und Reha Zielen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Implementierung des Gewaltschutzkonzeptes Master im Bereich Pädagogik, Sozial- oder Gesundheitsmanagement Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Perspektivwechsel und gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung und Grundlagen des BTHG, BEI_NRW & ICF MS Office-Kenntnisse sowie Affinität zur IT Gestaltungsspielräume und verantwortungsvolle Aufgaben Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersvorsorge durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektromeister (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Aachen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Elektromeister (m/w/d)Raum AachenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Durchführen von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im technischen Anlagen- und Maschinenbau Wartung und Inspektion der Produktionsanlagen Überwachen und Beseitigen von Störungen an Elektroinstallationen Dokumentation der Wartung und korrektiver Maßnahmen Mitarbeit bei Änderungen und Modifizierungen in Form von Installationen und Inbetriebnahmen an bestehenden Anlagen und Maschinen Verantwortung für fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden Arbeiten Einhalten der betrieblichen Umwelt- und Sicherheitsvorschriften Übernahme der fachlichen sowie personellen Führung für einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d) oder staatl. geprüften Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Wissen in der Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert Verständnis für technische Abläufe und Prozesse und hohes Qualitätsbewusstsein
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Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing

Fr. 27.11.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing für Aachen der die Verantwortung für die zehn Mitarbeitenden und die Produkte unseres Software-Entwicklungsteams übernimmt der den Software-Entwicklungsprozess und die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs auch als Product Owner mitgestaltet der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzt beherrschen Sie ein komplexes Datenmodell für Tarife, finden effiziente Abrechnungsprozesse für neue Bezahlverfahren und berücksichtigen die Randbedingungen für dezentrale Vertriebssysteme bringen Sie Kundenanforderungen und technische Möglichkeiten zusammen, indem Sie überzeugende Lösungsideen erarbeiten stimmen Sie sich in unserem Release-orientierten Produktentwicklungsprozess eng mit dem Produktmanagement und den Projektteams ab greifen Sie auf das Expertenwissen der User Experience und der Architekturgruppe zurück unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik oder ein verwandtes Fach studiert haben die über umfassende Entwicklungserfahrung sowie erste Erfahrung in der Führung von Teams mit mindestens 3-5 Mitarbeitenden verfügen die stark sind in der Planung und Konzeption von Software-Produkten und Lust haben, sich auch inhaltlich in unsere Themen (Bezahlsysteme, Buchhaltung, Ticketing…) einzuarbeiten die sich auf die Herausforderung freuen, gleichermaßen mit alten Bestandssystemen und top-aktuellen Cloud-Systemen zu arbeiten die im interkulturellen Team die Zusammenarbeit aktiv gestalten und fördern die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Leiter Entwicklung (m/w/d) Maschinenbau / Automatisierungstechnik

Fr. 27.11.2020
Aachen
Unser Klient ist ein weltweit agierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 3000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 1,5 Mrd. € ist unser Klient heute der weltweit führende Hersteller von Flüssigkeitsfördersystemen und -komponenten. Die Produkte werden zum Fördern, Messen, Steuern, Dosieren und Auftragen der unterschiedlichsten Flüssigkeiten und viskosen Materialien eingesetzt. Im Zuge des Aufbaus eines neuen Kompetenzzentrums suchen wir nun für die deutsche Tochtergesellschaft am Standort Aachen eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit als Leiter Entwicklung (m/w/d) Maschinenbau / Automatisierungstechnik Aufbau und Führung eines Teams von hochqualifizierten Mitarbeitern Strukturierte Steuerung aller Entwicklungsaktivitäten in den Bereichen Elektronik und Mechanik Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung Sicherstellung und Ausbau der Kernkompetenzen Weiterentwicklung bestehender Produkte und Komponenten Innovationsmanagement in Bezug auf neue Produkte, Anwendungen und Märkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Entwicklungsteams Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und konzeptionellem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches, zielorientiertes Auftreten und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen Die Möglichkeit als Innovationstreiber die Zukunft aktiv mitzugestalten Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, die zu den führenden Herstellern von Industrietoranlagen, Verladetechnik, Brandschutztüren und –toren, Stahlzargen und Garagentoren für private und industrielle Anwendungen in Europa gehört. Wir führen alle erforderlichen Servicearbeiten und vorgeschriebenen Prüfungen an Industrietoranlagen, Verladetechnik sowie Brandschutztüren und –toren der Novoferm-Gruppe im industriellen Bereich, aber auch für alle anderen Anlagenhersteller aus. Zum nächstmöglichen Termin besetzten wir für an unserem Standort in Düren eine Position als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie Teil des operativen Teams und übernehmen parallel die fachliche Führung des aktuell achtköpfigen Innendienstteams planen und organisieren Sie das Angebots- und Bestellwesen und berichten an die Geschäftsleitung stellen Sie gemeinsam im Team sicher, dass die hohen Kundenanforderungen zielorientiert und unternehmerisch befriedigt werden pflegen und entwickeln Sie die internen Schnittstellen zur Disposition und zur Fakturierung im Sinne einer effektiven Organisation- und Prozessstruktur obliegt Ihnen die Ermittlung, Auswertung und Controlling von Kennzahlen und deren regelmäßige Präsentation sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des internen Berichtswesens zur Reklamationskontrolle und Lieferperformance führen Sie kontinuierlich Analysen und Optimierungen von Geschäftsprozessen durch prüfen Sie Eingangsrechnungen koordinieren Sie abteilungsspezifische Sonderprojekte und führen diese durch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau Kenntnisse sowie umfangreiche Innendienst-Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen (technischen) Serviceprodukten und –dienstleistungen Produkt- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert kundenfreundliche und kollegiale Einstellung und Durchsetzungsfähigkeit unternehmerisches Denken und Handeln gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Office-Anwendungen Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbständiges Handeln Ausbildereignung eine erfolgsorientierte Aufgabe mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten persönliche Weiterentwicklung in einem zukunftssicheren Unternehmen. ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Aachen
Grünenthal is a global leader in pain management and related diseases. We’re driven to seek effective, life-changing medicines and solutions forpatients with severe diseases and high unmet medical needs. We’re focussing all of our activities and efforts on moving towards our vision of aworld free of pain. As a science-based, privately-owned pharmaceutical company, we have a long track record of bringing innovative treatmentsand state-of-the-art technologies to people living with pain worldwide. Grünenthal is headquartered in Aachen, Germany, and has affiliates in 30 countries across Europe, Latin America and the US. Our products aresold in more than 100 countries. In 2018, we employed around 4,900 people and achieved sales of € 1.3 billion. As a player in an innovative, fast-paced market, we offer an exciting working environment and wide-ranging individual development opportunities.Our shared values form the basis for the way we work: We embrace diversity, put patients at the centre of our decisions, live entrepreneurship,join forces, drive performance and act with integrity. Join us at Grünenthal, unleash your full potential and help us change lives for the better.  Job fact summary Job ID: 37195 Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d) Research & Development Aachen published 05.11.2020 Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d) You will be responsible for the strategic and operational management of a team of dedicated Bioinformatics and DataMining Scientists You will build an operational framework for the team in order to make a strategic impact on the progression of drug development projects and to identify synergies with target validation, systems biology and translational sciences/experimental medicine activities You will build an operational process for the design and execution of high quality experimental work, implementation of robust data analysis techniques/advanced data analysis techniques, with strategic integration and interpretation of data You will build an operational strategy for the application of human genetics/pharmacogenetics to support target assessment activities You will be responsible for the identification of opportunities for strategic support of cross-functional Research and Development activities(e.g. target validation, disease and drug mechanism understanding, biomarker identification and systems biology) and external collaborations You will be responsible for developing and maintaining a cutting-edge data analysis platform (including machine learning techniques) that will support a range of large-scale analyses using multiple data types (e.g. pre-clinical/clinical data, genetic variants You will have a minimum of 5 years of experience and a strong track record of applying computational tools and techniques to drug development projects You will have demonstrated, recent ability to design and lead human genetics studies delivering novel and actionable genetic findings with measurable impact on R&D pipeline (e.g. generated novel targets/projects that advanced to clinical stage, identification of biomarkers used in pre-clinical/clinical settings) You will have practical experience of working in a highly virtual R&D setup with extensive leveraging of external collaborations and partners for execution of genetic/genomics strategies You are truth seeking and delivery-focused, a driven/passionate scientist (m/f/d) with strong focus on creating value, problem- solving and making things happen You enjoy building and developing an environment for your team to excel and thrive 
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Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stolberg (Rheinland)
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.600 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien und Amerika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung. Innerhalb dieser Gruppe ist die Business Unit Prym Consumer Europe & Asia der führende Anbieter im Bereich Näh- und Handarbeitsartikel sowie Knöpfe und Bänder. Handarbeiten - wie Nähen und Stricken- basieren auf Leidenschaft, die wir tagtäglich in Vertrieb, Marketing und unserer weltweiten Produktion fördern. Aktuell runden wir unser Angebot durch schlagkräftige Programme in Branding, Digitalisierung und Regionale Expansion ab. In diesem Zuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Stolberg bei Aachen als Teil des Retailteams Head of Marketing (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams (Offline & Online Marketing) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Eigenständige Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle (Offline & Online) Enge interne Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und anderen Bereichen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Budgetplanung, -überwachung und -einhaltung Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing (Offline & Online Marketing) sowie in der Führungsverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kreativität und ein sicheres Gespür für digitale Trends Kommunikationsstark mit Hands on Mentalität, Vorantreiben von Innovationen Betriebswirtschaftliches Zahlenverständnis Die Gelegenheit ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten und wachsen zu sehen Ein spannendes Umfeld mit emotional besetzten Konsumgütern Interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Basis Attraktives Gehaltspaket und persönliche Weiterbildung / Trainings
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Gruppenleiter (m/w/d) Income Tax

Mi. 25.11.2020
Aachen
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Tax/Steuern in Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) der Gruppe Income Tax (T-ICT). Sie leiten eigenverantwortlich sowohl fachlich als auch disziplinarisch die Gruppe Income Tax Sie koordinieren und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung aller übertragenen Aufgaben und Prozesse Sie sind verantwortlich für die Berechnung der Steuern nach nationalem Steuerrecht und IFRS für Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Hochrechnungen und Mehrjahresplanungen Sie koordinieren die Erstellung der Ertragsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften und die Erledigung der sich daran anschließenden Folgearbeiten Sie sind zuständig für die Begleitung ertragsteuerlicher Betriebsprüfungen der betreuten Gesellschaften Sie bearbeiten komplexe/gesellschaftsübergreifende ertragsteuerliche Fragen Sie greifen neue steuerrechtliche Gesetzgebung und Rechtsprechung auf, evaluieren deren Auswirkungen und entwickeln Handlungsempfehlungen Sie sind steuerlicher Berater (m/w/d) für alle Gesellschaften der Generali Deutschand Gruppe Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben Ihre Steuerberaterqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Steuerberechnung, der Erstellung von Ertragsteuererklärungen sowie der Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Sie können auf mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern zurückblicken Sie überzeugen durch schnelle Auffassungsgabe, Argumentationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft Sie haben Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in Ihrer langjährigen beruflichen Praxis im Steuerbereich unter Beweis gestellt und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Teamleiter / Partnerbetreuer (m/w/d) Rheinland

Di. 24.11.2020
Düren, Rheinland
Unser Auftraggeber ist eine Tochtergesellschaft einer der größten technischen Überwachungsorganisationen Deutschlands und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Das Unternehmen bietet alle Arten der Dienstleistungen, um Sicherheit im Alltag zu schaffen. Über 10.000 Mitarbeiter beraten, prüfen, zertifizieren, entwickeln und qualifizieren täglich Kunden in mehr als 70 Ländern. Dem Unternehmen ist eine hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Des Weiteren bietet das Unternehmen individuelle Einsatzgebiete, damit die Work-Life-Balance auch gewährleistet wird.Unser Mandant ist ein aufstrebendes Unternehmen, das schon sehr viel erreicht hat. Aber er will noch mehr und stellt sich gerade strategisch ganz neu auf. Haben Sie Lust bei diesem spannenden Prozess von Anfang an mit dabei zu sein – in leitender Position, mit Führungsverantwortung und der Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen? Als Teamleiter (m/w/d) liegt die Betreuung und Steuerung aller betrieblichen Aktivitäten im genannten Bereich in Ihrer Verantwortung, unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Ziele unseres Mandanten. Sie gestalten aktiv die Geschäftsbeziehungen zu Kooperations-Partnern, den Autohäusern und Werkstätten sowie den Privatkunden an den Prüfstationen. Im Rahmen der Unterstützung sind Sie auch im operativen Tagesgeschäft der Kooperations-Partner eingebunden. Sie steuern die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorgaben und stellen eine hohe Betreuungs-, Fach- und Servicequalität in Ihrem Verantwortungsbereich sicher. Neben der Pflege der Beziehungen zu unseren bestehenden Partnern, gehört die Akquisition von neuen Partnern und ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau, Fahrzeugtechnik / Fahrzeugbau oder Elektrotechnik) bzw. eine vergleichbare Ausbildung und zusätzlich eine Ausbildung zum Prüfingenieur. Idealerweise haben Sie auch die Befähigung zum amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum UbTD. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung als Prüfingenieur zurückblicken und haben eventuell schon erste Führungserfahrung. Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, treten sicher auf und überzeugen mit Ihrer Fachkompetenz. Sie verfügen über eine strukturierte, zuverlässige und konsequente Arbeitsweise sowie ein unternehmerisches Denken und Handeln. Ihre Persönlichkeit zeichnen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Freude an der Kommunikation aus. Sehr attraktives Gehaltspaket mit interessanten Zusatzleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Modernste Arbeits- und Prüfmittel sowie anwenderfreundliche EDV-Programme nach neuestem Stand der Technik Gute Work-Life-Balance; eigenverantwortliche Gestaltung von Arbeitsabläufen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auf Basis der persönlichen Interessen und ein großes Angebot an Schulungsprogrammen Ein gut vernetztes Team, auf das man sich verlassen kann, und eine Firmenkultur, in der Kollegialität, Vertrauen und wechselseitige Wertschätzung im Vordergrund stehen
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