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Gruppenleitung: 501 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Gastronomie & Catering 55
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  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Funk 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 497
  • Mit Personalverantwortung 412
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 495
  • Home Office 113
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 481
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben - Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / Tragwerksplanung

Di. 28.09.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / TragwerksplanungKölnFachliche Betreuung der Bauingenieure und Bauzeichner am Standort Köln Schnittstellenübergreifende Koordination zu anderen Fachabteilungen Eigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von bautechnischen Projekten im Industrie- und Anlagenbau Verantwortlich für die Prüfung von Planungsunterlagen zur Gewährleistung der firmeninternen sowie der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen Bautechnische Beratung und Betreuung interner sowie externer Kunden Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Planungserfahrung im Bereich Civil Engineering, insbesondere in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Köln
Restaurant La Société Gelebte Werte als Restaurantkultur: Unser kleines, mit 1 Stern im Guide Michelin und 16 Punkten im Gault & Millau ausgezeichnete Gourmetrestaurant mitten im Kwartier Latäng, dem pulsierenden Studentenviertel von Köln, gehört zu den führenden Feinschmeckeradressen in Köln. Leidenschaft und Verantwortung für Qualität auf höchstem Niveau ist im La Société an jeder Stelle zu spüren, in Küche wie Service. Für die Verbundenheit mit unseren Gästen stehen wir mit unserem Namen: La Société, die Gesellschaft. Die Begegnung miteinander verbundener Menschen erhält in unserem Restaurant jeden Abend einen ganz besonderen Stellenwert. Am Puls der Zeit sorgen wir an fünf Tagen in der Woche für einen besonderen Genuss unserer Gäste. Hochwertige Produkte, modern interpretierte Klassiker und ein familiärer, herzlicher Service machen uns aus. Patron Peter Hessler hat hier vor über 30 Jahren einen Wohlfühlort für Gourmets aus Köln und dem Umland erschaffen, der seit Tag eins mit Herzblut und Leidenschaft von Restaurantleiter Stefan Helfrich repräsentiert wird. Die Küche ist bekannt dafür, immer wieder junge Talente zu schmieden. Seit August 2021 steht - nach umfangreicher Renovierung von Küche und Gastraum - Leon Hofmockel an der Spitze unseres Küchenteams. Nachdem er zuletzt als Sous-Chef im Restaurant Aqua*** in Wolfburg unter Sven Elverfeld tätig war, freut er sich, jetzt bei uns Verantwortung als Küchenchef zu übernehmen. Sein großes erworbenes Fachwissen und Können bringt er aromenintensiv und elegant auf den Teller. Als Pendant zu diesem starken Profil suchen wir ab sofort und unbefristet eine Restaurantleitung (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Restaurantleitung. Dabei übernimmst Du alle organisatorischen Aufgaben und bist für den reibungslosen Serviceablauf und unser Serviceteam verantwortlich Du arbeitest gerne in einem jungen, motivierten Team und lässt unsere Auszubildenden von Deinem Know-How und Deiner Erfahrung profitieren. Für Dich steht das Wohl unserer Gäste an erster Stelle und Du füllst den Begriff 'Gastgerber*in' mit Leben. Dein Fachwissen macht Dich zu einer*m kompetenten Ansprechpartner*in für Gäste und Kolleg*innen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und   hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der gehobenen Gastronomie gesammelt. Du bringst ein großes Interesse und eine außerdordentliche Leidenschaft für Kulinarik mit. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich. Du pflegst eine zugewandte, situationssensible und stets ansprechende Kommunikation. Du bist zuverlässig, leistungsbereit und flexibel. Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten in einem jungen, kreativen Team Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten im Umfeld der Sternegastronomie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr faires Gehalt entsprechend des Lebenslaufs Feste Ruhetage Dienstag & Mittwoch, geregelte 5-Tage-Woche, Sommerpause Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag Gemeinsame Planung von Schulungen und Weiterbildung Alle Vorteile eines Arbeitsumfeld im Herzen der Großstadt Einen Eindruck vom Arbeitsumfeld findest du auf Instagram @restaurantlasociete
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Digital Lab Lead Europe (f/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - You are responsible for the Global and EMEA alignment with tenant territories and develop and maintain the product and programme roadmap. You also align cost sharing strategies. The development and maintenance of the strategy in collaboration with other hosting territories also belongs to your responsibilities as well as approving changes for the EU/EMEA instance and the onboarding of new tenants.Impact and Responsibilities - You ensure the quality of the EU Digital Lab and build capacity within the Business Units to manage and maintain delivery maps. You also maintain Europa FAQ’s as well as how-to videos and share content with other territories.Exciting insights - You manage the platform feedback and lead triage at Europe and EMEA A level. You also manage technical issues and escalations. Furthermore, you manage TRF clearance for major releases and work together with the Europe Technical Support team to analyse types of tickets for improvements. You focus on the overall x-territory experience of all users.You have successfully completed your studies in the field of Business Information Technology or Computer Science.You have several years of professional experience in the creation, operation and management of technical platforms and server systems, ideally with an international background.Your technical skills include DevOps, testing, connecting RPA technologies, addressing all necessary compliance issues.You are fluent in German and English. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter:in (m/w/d) juristische Sachbearbeitung

Di. 28.09.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 500 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen – oder eben den Staat handelt.  Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden und fokussierte juristische Expertise verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin und Essen. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Team und führst dieses zum bestmöglichen Erfolg Du befasst Dich mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen, wirtschaftlichen Ausgestaltungen von Geschäftsprozessen und Legal Tech Anwendungen für unsere softwarebasierten Dienstleistungen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Rechtsanwält:innen (m/w/d) sowohl an übergreifenden Prozessstrategien als auch an Einzellösungen im Tagesgeschäft Von Beginn an wirst Du in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandanten (m/w/d), Gegner (m/w/d), Rechtsschutzversicherungen und Gerichten einbezogen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Du bist selbstbewusst und kannst Menschen motivieren und begeistern Du bist kreativ und suchst Lösungen, keine Probleme Du bist empathisch, besitzt aber auch ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit Du verfügst über erste Kanzleierfahrung sowie idealerweise erste Führungserfahrung Du bist technisch interessiert und verstehst, dass die Zukunft der Rechtsberatung in Software liegt Du nimmst Rückschläge mit Humor und ruhst Dich nicht auf Erfolgen aus Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Teamgeist statt Ellbogenmentalität und ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Weiterbildungen, nach Deinen Wünschen Jobticket und Job-Bike Teamevents und andere Goodies
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Head of SEO (m/w/x)

Di. 28.09.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du führst 4 SEO-Manager:innen (Technical-, Analytics- & Werkstudent:in SEO) fachlich und disziplinarisch inkl. deren Förderung und Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Verbesserung und Umsetzung unserer SEO-Strategie zusammen mit dem Strategy-Team und den verschiedenen Produkt-Teams Du evaluierst strategisch wichtige Themen für die Bereiche Stellenmarkt, Automotive & Immobilien-Bereich Du sicherst und entwickelst etablierte Prozesse & Monitorings weiter Du bist der zentrale und kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Suchmaschinenoptimierung Du organisierst Workshops & sensibilisierst für das Thema Suchmaschinenoptimierung, Search Intent, Usability & Accessibility über alle Abteilungen hinaus Index-Management, Informationsarchitektur & Klickpfad-Optimierungen sind für dich keine fremden Themen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im SEO-Umfeld Die gängigen SEO- & Analytics-Tools (Sistrix, Majestic, Search Console, Screaming Frog, Data Studio, Google-Trends, Adobe Analytics) sind dir bekannt und du kannst diese auch bedienen Du konntest dir Kenntnisse über gängige Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) aneignen und das Verständnis für Ladezeiten und Barrierefreiheit ist vorhanden Durch deine Empathie entwickelst du mit den vorhandenen Daten kreative Ideen für unsere Nutzer:innen & Kund:innen Du hast mit Englisch keine Probleme Kontakt zu den Axel Springer SEOs (Axel Springer SEO Roundtable mit unteranderem stepstone.de, idealo.de, immowelt.de, kaufda.de und mehr als 60 weiteren internationalen Kollegen) Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Head of Display & Social Media Performance Marketing (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Head of Display & Social Media Performance Marketing (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion verantwortest Du als Teil des Online Marketing Teams ein internationales Spezialistenteam mit Sitz in Düsseldorf, London und Warschau und bringst unsere Display, Social & App Marketing Aktivitäten auf das nächste Level. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Führung eines wachsenden Teams bestehend aus Spezialisten (aktuell 5 Personen) in Düsseldorf, London und Warschau Hauptverantwortlicher für die Display, Paid Social und App Marketing Accounts für Europa Aufbau der Paid Social Aktivitäten über Retargeting hinaus und Weiterentwicklung aller anderen Maßnahmen Planung und Steuerung eines großen Performance Marketing Budgets mit fortlaufender Sicherstellung der Zielerreichung Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung unserer Online Marketing Strategie Thought Leader: Tiefergehende Kenntnis der relevanten Entwicklungen im Performance Marketing sowie deren Bewertung und ggfs anschließender Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie Brand, Sales und Product/IT Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Führungspsoition in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing in Display, Paid Social, App Marketing und Kampagnenmanagement – idealerweise mit Verantwortung für größere Budgets Erfahrung im Umgang mit großen und internationalen Account- und Kampagnensetups sowie deren Automatisierung Sehr gute Kenntnisse der im Performance Marketing relevanten Tools und Netzwerke, bspw Bid-Management, Tracking, Adwords, Analytics sowie weiterer performanceorientierter Technologien und Anbieter Starke analytische Fähigkeiten Proaktivität gepaart mit Kommunikationsgeschick Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch von Vorteil Reisebereitschaft (max 1-2 Tage pro Woche) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Gruppenleiter Prozessleittechnik / Marktentwicklungs-Manager „Industrial IT“ (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Ihre Herausforderung – interessant Vielfältige Aufgabenstellungen im Bereich „Industrial IT“ gesamtheitlich zu erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Datenbank- und hochsprachenbasierte Systemlösungen zur Optimierung sämtlicher Inhouse- Logistikprozesse sowie der kompletten Lagerverwaltung, die im Bereich von mittelständischen, produzierenden Unternehmen in den Geschäftsbereichen Metals, Automotive und Intralogistics weltweit zum Einsatz kommen. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung wird die Position des Gruppenleiter Prozessleittechnik / Marktentwicklungs-Manager „Industrial IT“ (m/w/d)Ihre Aufgaben - technologisch und spannend Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Innerhalb einer Matrix-Organisation übernehmen Sie in der Funktionsebene die Gruppenleitung „Prozessleittechnik (Industrial IT)“. In der Produktebene sind Sie als „Marktentwicklungs-Manager Industrial IT“ für die Fortentwicklung Ihres Produktes verantwortlich und bilden die technologische & vertriebliche Schnittstelle zu unseren Kunden im In- und Ausland und zu deren Anforderungen und Bedürfnissen. Fachliche und organisatorische Führung der Gruppe inkl. Ressourcenplanung Technische und kaufmännische Projektverantwortung im Bereich Industrial IT inkl. Koordination aller beteiligten Fachbereiche (Konstruktion, Design, Software, Einkauf etc.) Systematische Weiterentwicklung sowie Optimierung des Leistungsspektrums und Produkt-Portfolios und Umsetzung von Innovationen Systematische Weiterentwicklung und Modularisierung unserer Systemlösungen Unterstützung bei der Entwicklung von Softwareprodukten, Softwarekomponenten sowie kundenspezifischer Softwareapplikationen Erschließung neuer Geschäftsfelder unter Berücksichtigung von Marktbedürfnissen und dem Stand der Technik Betreuung von Bestandskunden Neukundenakquise Koordination komplexer Anfragen/Aufgaben mit Projekt-Stakeholdern Ausarbeitung von technischen Angeboten, Projektierung, technische Machbarkeitsprüfung, Risikoanalyse und -bewertung, Kalkulation und technische Beschreibung der Lösung in Abstimmung mit unseren Kunden Präsentation von Lösungen beim Kunden After-Sales-Management sowie die Teilnahme an Messen Projektverantwortung von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme vor Ort Projektkoordination, -organisation, -überwachung und Reporting, Projekt-Reviews sowie die Unterstützung des Projektmanagements Enge interkulturelle Zusammenarbeit innerhalb unserer Firmengruppe Inbetriebnahme und Inbetriebnahme-Unterstützung vor Ort Ihr Profil - qualifiziert Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kooperations- und Einsatzbereitschaft Strategisches und konzeptionelles Denken Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie externer DienstleisterAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Kenntnissen in der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau o.ä. Mehrjährige Vertriebserfahrung von MES-, Automatisierungs-, Logistik- oder Leitsystemen Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Prozessleit- und Automatisierungstechnik und in der Entwicklung, Projektierung und Optimierung von Level 2 und Level 3 Lösungen Praktische Erfahrung im Bereich Industrial IT, idealerweise in den Geschäftsbereichen Metals (Stahl- und NE-Metall-Industrie), Automotive und Intralogistics Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigungsleitsysteme, BDE, Materialverfolgung, Predictive Maintenance, OEE/KPI, Big Data, IOT Praktische Erfahrung im Projekt- bzw. Produkt-Management, insbesondere die erfolgreiche Mitarbeit in einem Großprojekt als Projektingenieur und selbständige Führung eines kleinen oder mittleren Projektes als Projektleiter Erfahrung bei der Konzepterstellung für Betriebserweiterungen und -änderungen. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität und selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Realistische Beurteilung von Technik, Kosten, und Terminen und deren präziser Durchsetzung Fähigkeit zur Analyse und Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sicheres und ruhiges Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse
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