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Gruppenleitung: 256 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Transport & Logistik 23
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  • Finanzdienstleister 4
  • Gastronomie & Catering 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 217
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Befristeter Vertrag 10
Gruppenleitung

City Operations Manager (m/f/x)

Di. 11.05.2021
Bremen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Dortmund
We are Gorillas and revolutionize convenience retail. We deliver your groceries in ten minutes and are disrupting the supermarket space. Are you on fire to join our family for having the journey of your life and to build something unique? Then be like our delivery and apply fast! We are looking for City Operation Managers to get our Teams in Bremen/ Nürnberg/ Münster and Dortmund to the next Level. You will be overseeing and developing our Operations in Bremen/ Nürnberg/ Münster or Dortmund. Hire, lead, develop and motivate a team of warehouses managers within the city Full responsibility on the operational performance of all warehouses in Bremen, analyzing data around sales, customers, and delivery to make informed decisions on how to drive sales while ensuring customer satisfaction You ensure the Gorillas spirit is always up and spread around the city Balancing the day to day warehouse operations with an analytical mindset to understand how we can grow the city. This means that one day you will work on an analytical framework but the next day you are at the warehouse building up new equipment or help packing orders because an extra hand is needed Support the expansion team in launching new warehouses and help us to increase our coverage across the region You will be the main point of contact for the city and communicate with many different stakeholders across operations, commercial, legal, marketing and the country management You have a bachelor’s degree in a related field You have 3-4 years of experience in a fast-paced environment and some experience in leading a team You have a hands-on mentality and are willing to get your hands dirty You know how to fix problems and you always find a way to make them work You are a numbers-driven person and derive insights from data You are a great team player with empathy that has the ability to combine different perspectives You have very good communication skills and are proficient in both German and English What it is to be a part of our journey: Interact with inspiring Family Members and grow faster than ever before. The incredibly steep learning curve from day one Great opportunity to build something you are proud of, we are growing super fast, which means that the opportunities at Gorillas are virtually limitless. An awesome team spirit and an exciting workplace with a dynamic and international environment. A transparent company culture with flat hierarchies and a high career growth trajectory at Gorillas   Disclaimer Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Recklinghausen
Mit der Vision, die Energiewende in jedem Gebäude selbst zu bestimmen, ist B&W Energy Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner, um für Sie eine Unabhängigkeit von fossilen Quellen und steigenden Energiepreisen zu schaffen. Wir planen und realisieren Gesamtkonzepte für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität durch Erneuerbare Energien und stehen unseren Kunden und Partnern als überregional tätiger Generalunternehmer zur Seite. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen bieten wir intelligente Energielösungen für jeden Bereich - vom privaten Wohnhaus, über Projekte im Bereich Gewerbe und Industrie bis hin zu ausgereiften Investitionsmodellen. Leitung des Teams der Buchhaltung Erstellung der Monats-/ Jahresabschlüsse nach HGB Gemeinsam Entwicklung von Strategien und Erarbeitung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen mit der Geschäftsführung Zeitnahe Überwachung von Fälligkeiten und Unterstützung des Forderungsmanagements Unterstützung und selbstständige Abgabe von Meldungen (CIS, Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, usw…) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, und besitzen bestenfalls eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Eigenverantwortliches, selbstständiges und präzises Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich. Die Arbeit mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut und auch das papierlose Büro ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen an, ein Mitarbeiter (m/w/d) in unserem inhabergeführten Unternehmen zu werden. Ein Teil unserer Vision ist es, dass Leben Entwicklung ist. Wir glauben, dass Menschen Herausforderungen brauchen, um daran zu wachsen und sich neue Möglichkeiten zu erschließen. Wir schaffen Räume und Strukturen, in denen das geschehen kann. Wir erfreuen uns an Menschen, die im Rahmen unseres Unternehmens neue Entwicklungsschritte machen.
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Teamleiter HR Projekte, Systeme & Prozesse (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist heute in über 30 Ländern überaus erfolgreich tätig. Über 55.000 Mitarbeiter sorgen weltweit für über 400 zufriedene und treue Kunden, die langfristig von der angebotenen Dienstleistung profitieren.Gestaltung der weiteren Optimierung und Standardisierung der HR-Prozesse und HR-Systeme innerhalb eines dynamischen UnternehmensBegleitung von Carve-out-Projekten und die Standardisierung von Abläufen u. a. durch die Implementierung eines Shared Service CentersFührung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter/innen (derzeit 3) mit direkter Berichtslinie an den CEOZusammenarbeit mit den Geschäfts-/ Funktionsbereichen, Führungskräften und dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung als HR-Projektmanager/in in einer Beratungsgesellschaft oder in einem internationalen agierenden und dynamischen KonzernHohe Affinität zu IT-Systemen und einen sicheren Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-ProduktenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilGroßer Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und internationalen UmfeldMotivierte und engagierte Mitarbeiter/innenUmfangreiche Weiterbildungs- und Karriereperspektiven
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Produktionsmitarbeiter / Operator für die Bereiche Assembly, Montage, Fotolithografie / Nassätzen, Beschichtung und Warenausgangsprüfung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit einem Umsatz von 14 Mrd. $. Unsere Stecker- und Sensorlösungen sind in einer immer stärker vernetzten Welt unentbehrlich. Unsere 80,000 Mitarbeiter, darunter 7,500 Ingenieure, arbeiten weltweit mit Kunden in über 150 Ländern in einem breiten Branchenspektrum zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass JEDE VERBINDUNG ZÄHLT - www.TE.com Für unsere Produktion am Standort Dortmund suchen wir stets versierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Assembly, Montage, Fotolithografie/Nassätzen, Beschichtung und Warenausgangsprüfung. Löten, Montage und testen unserer Module Anlagenbedienung Durchführung von Stichprobenprüfungen während der Fertigung Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Auffassungsgabe und gute feinmotorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein Schichtbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse Teamplayer, kommunikativ, motiviert, flexibel Bereitschaft in Schicht zu arbeiten die Zusammenarbeit in einem sehr engagierten und dynamischen Team, das sich auf dem Wege zu einem wichtigen Teil des weltweiten Sensormarktes befindet.
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Produktionsmitarbeiter / Operator für die Bereiche Beschichtung, Fotolithografie / Nassätzen und Warenausgangsprüfung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit einem Umsatz von 14 Mrd. $. Unsere Stecker- und Sensorlösungen sind in einer immer stärker vernetzten Welt unentbehrlich. Unsere 80,000 Mitarbeiter, darunter 7,500 Ingenieure, arbeiten weltweit mit Kunden in über 150 Ländern in einem breiten Branchenspektrum zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass JEDE VERBINDUNG ZÄHLT - www.TE.com Für unsere Wafer-Fertigung am Standort Dortmund suchen wir stets versierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Beschichtung, Fotolithografie/Nassätzen und Warenausgangsprüfung. Produktionsmitarbeiter/Operator (m/w/d) Bedienung, Einrichtung und Überwachung der Produktionsanlagen und -prozesse Durchführung von prozessbegleitenden Messungen Durchführung von visuellen Prüfungen am Mikroskop Umsetzung der Produktionsvorgaben (quantitativ, qualitativ und kostenbewusst) Durchführung der warenspezifischen Dokumentation im PPS-System Dokumentation und Information im Rahmen unseres QM-Systems Sie haben mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem produzierenden Industriebetrieb (Mikrosystemtechnik, Elektro/Chemie/Pharmazie o. ä.)? Sie verfügen über technisches Verständnis zur Bedienung von Produktionsanlagen? Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und selbständig, haben eine sehr gute Auffassungsgabe und gute feinmotorische Fähigkeiten? Sie haben Kenntnisse mit Qualitätssystemen? Sie haben die Bereitschaft, im Reinraum und im Mehrschichtsystem tätig zu sein? Sie sind Teamplayer, kommunikativ, motiviert und flexibel und sind kritikfähig? Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich!die Zusammenarbeit in einem sehr engagierten und dynamischen Team, das sich auf dem Wege zu einem wichtigen Teil des weltweiten Sensormarktes befindet. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir u. a. auch einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan an, an dem Sie nach erfolgreich bestandener Probezeit teilnehmen werden.
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Leiter Anlagendokumentation für CADISON (m/​w/​d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Leiter Anlagendokumentation für CADISON (m/​w/​d) In Ihrer Funktion führen Sie Ihr Team in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht und treiben die Digitalisierung in Ihrem Team voran. Ihnen obliegt die Planung, Koordination und Steuerung der CAE-technischen Anforderungen im Anlageninformationssystem (AIS) des Auftraggebers und Sie stimmen sich hierzu eng mit dem technischen Bereich unserer Muttergesellschaft der OGE ab. Sie leiten Projekte in der Anlagendokumentation und erstellen hierfür erforderliche Kalkulationen. Sie verantworten die Sicherstellung der geforderten Qualität der AIS-Dokumentation durch Aufbau von Datenbankprüfungen und der Weiterentwicklung von Prüfroutinen und Reports. Sie sorgen für gesicherte Prozesse zur Darstellung der AIS-Daten und -Dokumente in den firmeneigenen Auskunftssystemen. Ihr Hochschulstudium des Ingenieurwesens (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. als staatlich geprüfter Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung in der Anlagendokumentation mit Schwerpunkt CAE haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie überzeugen mit fundierten Kenntnissen im Bereich der Anlagendokumentation und in Bezug auf die eingesetzte Software (z.B. AutoCAD, CADISON, E-Plan und Dokumentenmanagementsysteme). Sie sind ein überzeugter Netzwerker, können sich in die Kundenbedürfnisse hineinversetzen und kommunizieren klar und transparent. Sie bringen Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Teamleiter * Softwareentwicklung und Systemarchitektur

Di. 11.05.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Teamleiter * Softwareentwicklung und Systemarchitektur Sie verantworten unternehmensübergreifend Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte nach agilen Vorgehensweisen Sie koordinieren externe Dienstleister auf technischer Ebene und bauen perspektivisch ein kleines Team von Entwicklern unterschiedlichster Disziplinen (z.B. Web/PHP, Python, ERP, …) auf. Sie übernehmen (anfangs) auch noch Entwicklungsaufgaben selbst Bei der technischen Konzeption übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der System- und Schnittstellenarchitektur auf Unternehmensebene Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten technischen Lebenszyklus von Softwareprojekten: Technische Konzeption von Anforderungen, Realisierung, Integration, Qualitätssicherung, Inbetriebnahme, Dokumentation und Betreuung der Lösungen Sie organisieren, koordinieren und kommunizieren somit im direkten Kontakt die Integration der Applikationen im eigenen Unternehmen und externen Partnersystemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z.B. im Java-, Web- oder ERP-Umfeld) Sie haben gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von IT-Softwarearchitekturen Sie bringen Kenntnisse im Design von komplexen integrierten Softwaresystemen mit Sie kennen sich idealerweise mit Continuous Integration, automatisiertem Deployment und QA-Tools aus Sie zeichnen sich durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation aus Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Essen, Halle (Saale), Frankfurt a.M. oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf die Baustelle und deren Logistik bist Du in der Lage alle Beteiligten optimal zu koordinieren: Du leitest die Abwicklung komplexer Baumaßnahmen für Anlagen der Telekommunikation (TK) von der Vorbereitung über die Realisierung bis zum Abschluss Die Führung und Entwicklung Deines Teams ist für Dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit: Du führst Dein Team zunächst fachlich und baust im Laufe der Zeit Deine disziplinarische Verantwortung durch die sukzessive Übernahme der Vertretungsfunktion für den aktuellen Leiter Telekommunikation auf. Dir ist zudem daran gelegen die Produktfelder und Berufsbilder im Feld der TK in einer Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement stetig weiterzuentwickeln Dabei hast Du jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick, wendest das Bauvertragsrecht sicher an und sorgst für die fachgerechte Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Aspekte (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsschutz) Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken der Ausrüstung und der Fahrbahn, dem Planer so-wie mit dem Auftraggeber und den zuständigen Behörden (BDBOS, Eisenbahnbundesamt, usw.) zusammen Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Du analysierst schnell und gründlich komplexe Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab und sorgst bei Deinen Mitarbeitern für ein lückenloses Berichtswesen Fest integriert in dem Bereich Ausrüstung der Bahnbaugruppe und unter Beachtung der konzernverbindlichen Vorgaben unterstützt du den Leiter der TE TK bei der Umsetzung grundlegender Prozesse der täglichen Arbeit und operativen Projektabwicklung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit mindestens zwei bis drei Jahren Praxiserfahrung aus der TK oder Elektrotechnik, sowie der Projektabwicklung Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung aus dem „Bau"- klassisch in der Rolle des Bauleiters oder in einer anderen steuernden Funktion Die Phasen vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Projektabschluss kennst Du aus dem Effeff und die VV Bau/VV-Bau STE oder VOB sind mehr als leere Worthülsen für Dich Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Du hast ein umfassendes Wissen in den aktuellen Informationstechnologien, Kommunikationstechniken und Rechnerprogrammen (insbesondere MS Office) Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Bundesweite Reisen zu den Baustellen sind für Dich umsetzbar und Du besitzt den Führer-schein Klasse B? Willkommen, Du passt zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Customer Care International/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleiter Customer Care International/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. TLCCI/W/2021 Du übernimmst die fachliche Leitung des internationalen Customer Care Teams, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits erste Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt sowie in Personalführung und –entwicklung Du solltest bereits fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Mo. 10.05.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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