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Gruppenleitung: 152 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
EDEKA Familie Behrens ist ein familiengeführtes Unternehmen mit vier Märkten in der Region Karlsruhe. Durch umweltfreundliche, energetische Modernisierungen verfolgen wir das Ziel nachhaltig zu handeln. Unseren Kunden bieten wir ein Einkaufserlebnis und unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in modernstem Design und entspannter Atmosphäre. Unsere Maxime besteht darin, durch die absolute Kundenorientierung und große Sortimentskompetenz gemeinsam den Kunden für uns zu gewinnen und täglich von unserer Arbeit zu überzeugen. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 01321 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für die Organisation der Marktabläufe Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit der Inhaberfamilie und dem Marktleiter zusammen und unterstützen diese in ihren täglichen Aufgaben Führung mit Herz: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Ausbilderschein: Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Die Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Erholung: Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen weiteren Urlaubstag Sonderzahlung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Prämie: Sie erhalten bei guten Leistungen eine Erfolgsprämie Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort – und Weiterbildungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Standortleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können. Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services - Videointerview möglich

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Core Banking Services innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 64 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – verantworten Sie die Batch-Betriebsabläufe unserer Kernbankensysteme agree21 und bank21. Sie treiben die stetige Weiterentwicklung der Kernbankverfahren voran. Hierfür konzipieren, koordinieren und deployen Sie mit Ihrem Team die notwendigen Abläufe auf der z/OS-Plattform und stellen dabei auch die Erfüllung aller Anforderungen der Regulatorik sicher. Sie verstehen sich als Gestalter und Visionär des Servicefelds Platform Services, Ihre anspruchsvollen Ziele für Automation, Wiederverwendbarkeit und Modularität von Lösungen bestimmen Ihr Planen und Handeln. Sie begeistern sich dafür, im direkten Kundenkontakt die Anforderungen umzusetzen und den Betrieb der z/OS-Applikationen effizient sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und haben eine hohe Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)Als Teamleiter Versandabwicklung obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Versands, der Zoll / Exportabwicklung sowie der Versandabwicklung für Kunden außerhalb des Euro-Raums. Sie arbeiten bei der Etablierung eines kennzahlenbasierten (KPI) Berichtswesens für die Erfolgsmessung mit und stimmen sich mit dem Vertrieb hinsichtlich einer reibungslosen Lieferabwicklung zu unseren Kunden ab. Sie übernehmen Projekte zur Entwicklung von Prozessen rund um den Warenausgang / Versand und haben zudem Freude, weiterhin am Tagesgeschäft mitzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Materialwirtschaft oder alternativ Fachwirt Logistik Einschlägige Erfahrung in der Logistik und erste Führungserfahrung MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS-Kenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Regionaler Salesmanager Süd (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Boels Rental ist eines der renommiertesten Verleihunternehmen in Europa. Dank seines unbegrenzten Antriebs wächst das Familienunternehmen jedes Jahr weiter. Boels lebt von einer dynamischen „Can-do“ Mentalität und vom Unternehmergeist unserer Mitarbeiter, die sich als Dienstleister, aber auch als Partner unserer Kunden verstehen. Seit der Gründung im Jahr 1977 bietet die Firma passende Mietlösungen für Maschinen, Werkzeuge, Container, Veranstaltungsbedarf uvm. Mit innovativen Geräten und kompetentem Service möchten wir die Ansprüche unserer Kunden übertreffen. Dazu führen wir eine vielseitige und umfangreiche Mietflotte und haben ein dichtes, internationales Filial-Netzwerk mit über 750 Niederlassungen in 17 europäischen Ländern, knapp 200 davon Deutschland. Bei Boels arbeiten mittlerweile über 7.000 Mitarbeiter. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und dynamischen: Regionaler Salesmanager Süd (m/w/d) Als Teamleiter / Regionaler Salesmanager in unserem Vertriebsteam bist du für die fachliche und disziplinarische Führung unserer Account Manager in deiner Region Süd-West zuständig. Das Team besteht aus ca. 12 Mitarbeitern. In der Abteilung Sales führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, erarbeitest Maßnahmenpläne und initiierst Vertriebsprojekte. Dadurch steigerst du  nicht nur den Umsatz sondern erhöhst auch unseren Marktanteil in der Region. Gleichzeitig sorgst du für die strategische Weiterentwicklung der Account-Organisation. Du coachst dein Team kontinuierlich in Hinblick auf eine leistungsstarke und kundenorientierte Organisation des Außendienstes. Ziel dabei ist es, das Team proaktiv auf ein höheres Leistungs- und Professionalitätsniveau zu bringen und somit eine langfristige sowie nachhaltig Kundenbindung zu generieren. Du fungierst gleichzeitig als Coach für dein Team, Verkäufer vor dem Kunden und auch in der Rolle des Sparringpartners für den Regionalleiter und die Gebietsleiter. In dieser Position musst du in der Lage sein, dein Außendienst-Team langfristig zu motivieren, zudem bist du natürlich auch für die Einstellung & Einarbeitung neuer Kollegen verantwortlich. Aufgrund deiner bisherigen Berufserfahrung ist es dir ein Leichtes gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen. Du hast ein sehr gutes numerisches Verständnis, bist kommerziell orientiert und bringst Eigeninitiative und proaktive Übernahme von Verantwortung mit. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick ist für dich obligatorisch. Durch deine ausgeprägten Coachingfähigkeiten ist es dir ein Leichtes dein Team individuell zu fördern und zu unterstützen. Du lebst Dienstleistung! Du hast viel Freude am Kontakt mit den unterschiedlichsten Charakteren und überzeugst dabei durch ein hohes Maß an Empathie. Du kommunizierst mühelos auf unterschiedlichen Ebenen: das Gespräch mit dem Kunden auf der Baustelle fällt dir genauso leicht wie das mit dem Geschäftsführer. Du verfügst  über einen Führerschein der Klasse B und bist reisebereit in deinem Gebiet. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Eine individuelle Einarbeitung, ein dynamisches internationales Team und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie ein attraktives Gehaltspaket. Gesundheitsförderung, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events, Rabatte, jeden Monat einen 40€ Bonago Einkaufsgutschein und ein zusätzliches Bonus-Programm.
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Teamleitung CNC-Drehen und CNC-Fräsen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 110 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Tatkräftige Mitarbeit beim Herstellen unserer hochwertigen Ringe im CNC Bereich Zielgerichtete und motivierende Führung der Mitarbeiter*innen Optimierung von Prozessen Sicherstellung der laufenden CNC Fertigung Durchführung von Programmanpassungen Kontrolle der Termine und der Ausbringungsqualität Technische Ausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung zum Meister (Industriemeister Metall o. ä.) oder zum Techniker Erfahrung in der konventionellen und CNC-Zerspanung (Fräsen, Drehen usw.) Spaß daran, unsere CNC-Abteilung auf das nächste Level zu heben Freude an Fortschritt und zukunftsorientierten Lösungen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erste Führungserfahrung von Vorteil Ein modernes inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Internationale Projekte und Herausforderungen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag  
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und gehören mit unseren nahezu 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart zu den größten kommu­nalen Altersversorgungseinrichtungen in Deutschland. Als moderner Dienstleister bieten wir unseren Kunden in den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Zusatzversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Teamleiter (m/w/d) im Bereich „Öffentlichkeitsarbeit und Marketing“ bis Bes.Gr. A12 LBesO / Entg.Gr. 11 TVöD Kennziffer: Z 415.21 Die Einstellung von Beschäftigten erfolgt grundsätzlich zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorgesehen. Führung eines vierköpfigen Teams Kundenorientierte Aufbereitung fachlicher Inhalte im Rahmen von Print- und Onlinemedien Entwicklung, Koordination und Umsetzung von zielgruppengerechten Inhalten, sowohl intern wie extern, z. B. von Marketingkonzepten (B2B/B2C) Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Entwicklung und Etablierung einer Unternehmenssprache (Corporate Wording) sowie die Umsetzung und Betreuung des Corporate Designs Abteilungsspezifische und hausübergreifende Sonderaufgaben/Projekte mit Außenwirkung Die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. durch das Studium Bachelor of Arts – Public Management) oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. abgeschlossenes Studium in der Kommunikationswissenschaft, Public Relations oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, Marketingmanagement, Kommunikationsdesign Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insb. die praxisnahe, verständliche und überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Idealerweise erste Erfahrungen in der Personalführung Hohe Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität, Mobilität, Organisationsvermögen und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in der üblichen Standard-Software (Microsoft Office), insb. in PowerPoint Kenntnisse in Adobe CC (z. B. InDesign) sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Leitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 12.05.2021
Stutensee
Für unsere weitere Entwicklung suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) Innendienst Wir sind ein erfolgreiches Stahlbauunternehmen im Raum Karlsruhe. Komplexe kundenspezifische Lösungen aus den Bereichen Stahlbau, Sonderstahlbau, Stahlbau- und Logis­tikbühnen, Lagerhaltung werden mit einem kompetenten Team realisiert. Innerhalb des gesamten Prozes­ses stehen Flexibilität, Funktionalität, Sicherheit, Langlebigkeit und eine wettbe­werbsfähige Kosten­struktur an erster Stelle. Es erwartet Sie, neben einer intensiven Einarbeitung, ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Neben dem passenden Ausbildungshintergrund bringen Sie eine innovative und lösungsorientierte Denkweise mit. Leitung Vertriebsinnendienst (disziplinarische und fachliche Verantwortung für 5 Mitarbeiter) Betreuung der A-Kunden im Handelsbereich (inkl. der Katalogkunden) Organisation und Durchführung von Produktschulungen für unsere Kunden Selbständige Akquise neuer Kunden Operative Erstellung und Kalkulieren von Angeboten zu Sonderprojekten und führen der Preisverhandlungen Durchführung von Marketing-Aktionen und Aktualisierung der Webseiteninhalte Starker Markt- und Kundenbezug in allen Aufgabenstellungen Technisches Studium im Maschinen- oder Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Führungsverantwortung im Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten (vorzugsweise Stahl- und Metallbau) Ausgeprägte Affinität zum Bereich Vertriebswesen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmeri­schem Denken Selbständiges, effektives Arbeiten – begleitet von Kreativität, Motivation, Verantwortungsbe­wusstsein und Eigeninitiative Sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und gängigen Softwareanwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unter­nehmen Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem seit mehr als 45 Jahren inhabergeführten, er­folg­reichen mittelständischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung von Abläufen und Pro­zessen einzubringen Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima in einem modernen familienfreundlichen Unternehmen
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