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Gruppenleitung: 41 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Angebotsbearbeitung Bau – Fokus: Brücken & Bahnsteige (w/m/d

Mi. 03.03.2021
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Teamleiter Angebotsbearbeitung „Bau" - Fokus: Brücken & Bahnsteige (w/m/d) für die Bahnbau Gruppe GmbH in Dresden. Deine Aufgaben: Du führst Dein Team von 12-15 Mitarbeitern des Arbeitsgebietes „Angebotsbearbeitung" fachlich und disziplinarisch immer mit dem Ziel der gezielten Akquise für die Bahnbau Gruppe GmbH Deine Augen fangen an zu leuchten wenn Du fachlich die Themen Akquisition, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Nachtragserstellung für Brücken und Bahnsteige in Deine Mannschaft steuerst Du hältst komplexe Projekte in der Spur und arbeitest hier auch aktiv mit: Neben der eigenständigen Durchführung von Angebotseröffnungsgesprächen mit Deinen Schnittstellenpartnern aus dem Einkauf, den Bauleitern und anderen Fachabteilungen, identifizierst Du proaktiv Nachtragspotenziale bei Deinen Nachunternehmern und bist versiert in der Durchführung von Angebotsabschlussgesprächen Ist das alles überhaupt so umsetzbar? Um das herauszufinden erarbeitest Du Machbarkeitsstudien und prüfst ob technische Maßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität realistisch umsetzbar sind Mit Deiner Kommunikationsstärke arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen: Hierzu gehört die Durchführung von Abstimmungen und Verhandlungen mit dem Eisenbahnbundesamt Deine Untersuchungsergebnisse versetzen unseren Vorstand in die Lage, innerhalb kurzer Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen. Deine Präsentationen der Vorstandsvorlagen sind knackig und überzeugend! Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens mit Fokus konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits eine fachliche und disziplinarische Führungsrolle inne Die gängigen IT-Tools wie MS-Office beherrschst Du aus dem ff - idealerweise hast Du auch schon einmal mit iTwo gearbeitet! Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst und verstehst es im richtigen Moment voranzugehen An Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Als exzellenter Repräsentant der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten. Du lässt Dich nicht unter Druck setzen und wägst Deine Optionen ab, um Kunden- und Unternehmensinteressen bestmöglich unter einen Hut zu bekommen Du weißt was Du kannst - und trittst dementsprechend selbstbewusst auf? Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem: Wir gleisen Dich auf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Konzernbuchhaltung Fachliche Leitung des Buchhaltungsteams der internationalen VSB-Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der Prozesse im Group-Accounting nach Abstimmung mit dem Management, wie z.B. Einführung von IFRS auf Gruppenebene Planung und Durchführung der Konzernabschlusserstellung Kontinuierliches Reporting an das Management und an den Gesellschafter Ressourcenplanung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie Koordination der internen Schnittstellen Verantwortung für das SAP 4/HANA, Treasury und Transferpricing in der Buchhaltung Mitarbeit in der operativen Buchhaltung Akademische Ausbildung (Uni/FH) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS SAP-Kenntnisse Souveräne Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke sowie Beharrlichkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Di. 02.03.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Operativer Gruppenleiter (w/m/d) Steuerungstechnik

Mo. 01.03.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Operativer Gruppenleiter (w/m/d) SteuerungstechnikSie übernehmen als Gruppenleiter (w/m/d) die Verantwortung, gemeinsam mit Ihrer Gruppe anspruchsvolle Automatisierungsprojekte zu realisieren. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung der ca. 15 Gruppenmitglieder Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte der Gruppe von der Softwareentwicklung, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Planung und Reporting der Gruppenressourcen Fachübergreifende Abstimmung mit allen Entwicklungsbereichen und angrenzender Bereiche Auswahl und Betreuung von Kooperationspartnern und Lieferanten Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung unserer Soft- und Hardware-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Programmierung von SPS-Steuerungen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten
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Leiter Logistik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Radebeul
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Radebeul suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Logistik (m/w/d) Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Sicherstellung der operativen Prozesse in Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, innerbetrieblichem Transport sowie Verpackung und Transport zum Standort Mörfelden-Walldorf Management der Behälterkreisläufe mit internen und externen Partnern Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse Analyse und Aufbereitung relevanter Kennzahlen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vorbereitung und Durchführung der Inventur Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards zur Arbeitssicherheit und Ladungssicherheit Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Logistik/ Supply Chain oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik mit Fortbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, analytische Arbeitsweise Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Erfahrungen mit IT-gestütztem Prozessmanagement
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Lead iOS Engineering (m/f/d)

So. 28.02.2021
Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO. Apply now and become a part of us. Leading our LOVOO iOS Engineering team as well as building and developing a high performing team through hiring and professional development in a cross-functional agile environment Responsibility for the operational and strategic positioning of the iOS Engineering department in close collaboration with the Head of Engineering as well as the continuous development of internal team processes Technically innovative further development and optimization of the iOS app, taking the compliance guidelines into account Conception and participation in the development of innovative features for the dating and livestreaming sector Ensuring an effective and intensive collaboration with Product Managers, Designers, our Quality Assurance Managers and the entire Engineering team University degree in Computer Science or in a comparable field and at least 4 years of programming experience Professional work experience as a native iOS Developer as well as first leadership experience of small to medium sized Engineering teams Very good knowledge in Swift and Objective-C as well as a proficient handling of development tools from the fields of iOS development Sound know-how in app modularization, databases and build automation via CI/ CD Interest in open source as well as willingness for further education and for learning new technologies Strong entrepreneurial mindset, hands-on mentality, and goal-oriented approach High level of self-management as well as the ability to prioritize appropriately and work in a dynamic organization Very good command of written and spoken English Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Intensive leadership coaching for our Heads and Leads and support in their personnel management and development A motivated and international team Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events such as Showtime or the LOVOO Compass Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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Leiter (m/w/d) Engineering

Sa. 27.02.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Manadant:weltweit erste Adresse der chemischen Industriemehrere Tausend Mitarbeitende im In- und Ausland; Umsätze im Milliardenbereichtechnologisch führend und weiter dynamisch wachsendgeeignetes Umfeld für Professionals aus dem Engineering und AnlagenbauLeiter (m/w/d) Engineering verantwortliche disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams aus rund 40 hoch qualifizierten Mit­arbeitenden Übernahme der Gesamt­verantwortung für Projekte in den Bereichen Produktion sowie Infra­struktur, Forschung und Ent­sorgung (Neubau, Moderni­sierung, Instand­haltung) im In- und Ausland systematische Optimierung von Verfahren und Technologien mit dem Ziel, Herstellungs­kosten zu senken und die Produkt­qualität zu steigern Ressourcen- und Budgetplanung Übernahme ausgewählter Projekt­leitungen sowie Supervision von Projekten professionelle Beratung des Managements in allen relevanten Fragen Kontaktpflege zu Behörden, Verbänden und Lieferanten Studienabschluss im Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen o. ä.mehrjährige relevante Praxis im Anlagenbau eines Industrieunternehmens (Chemie, Pharma, Lebensmittel, Öl/Gas etc.), bei einem Engineering-Dienstleister oder einem Anlagenbauer in erster oder zweiter Reihedurchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Freude an planerischen und operativen Tätigkeiten gleichermassensicheres Strukturieren von Aufgaben und Umsetzungsstärkeausgeprägte Stärken im Projekt- und SchnittstellenmanagementSensibilität für Projektrisiken sowie insbesondere für Termine und KostenRoutine in Investitionsbeantragung, der Erarbeitung von Lasten-/Pflichten­heften sowie Budgetplanung und -kontrolleMotivationsgeschick und Empathieintegrativer, methodensicherer Manager (m/w/d) mit Kommunikations- und Verhandlungs­sicherheit auf allen Ebenengutes Englisch in Wort und Schrift
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 26.02.2021
Dresden, Bautzen
Dazu suchen wir aus den Regionen Dresden und Bautzen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)im Vertriebsaußendienst Seit 42 Jahren ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu sein. Und morgen sind Sie dabei. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Neukunden besuchen und begeistern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz und Vertriebsziele setzen und erreichen Ihnen macht es Spaß mit Geschäftsleuten zu verhandeln und Ihr eigenes Team zu motivieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Gerne auch als Quereinsteiger. Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie-, Verkaufsprovisionen und Umsatzbeteiligung gerne selbst. Wir bilden Sie aus zum Vertriebsspezialist im Außendienst. Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigen­verantwortliche Wochenplanung.
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