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Gruppenleitung: 74 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
Gruppenleitung

Team Manager (w/m/d) Quality Control-External Services

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Qualitätskontrolle Team Manager (w/m/d) Quality Control-External Services Fachliche und disziplinarische Führung der Laborgruppe QC-External Services Sicherstellung der termingerechten Durchführung der Prüfungen Prüfung und Genehmigung von Arbeitsanweisungen innerhalb des eigenen Bereichs Sicherstellung der regelmäßigen Wartung und Qualifizierung der benötigten Geräte Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) Mitwirkung bei der Budget- und Personalplanung in Abstimmung mit den anderen Abteilungen Direkter Kontakt mit Kunden Erstellung von Angeboten und Berichten für externe Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder PhD-Studium im Bereich Life Science Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Kenntnisse der aktuellen EU- und FDA-GMP-Regeln, sowie des Arzneimittelbuchs Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit zellbasierenden Assays zur Bestimmung der Wirksamkeit von biologischen Arzneimittel (Potency) und Identität sowie sehr gute Kenntnisse von ELISA zur Bestimmung von Verunreinigungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise sowie Organisationfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten sowie Kommunikationstalent Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Technischer Leiter (m/w/d) im stahl- und holzverarbeitenden Handwerk

Mi. 23.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Auftraggeber dreht sich alles um die Planung, den Bau und die Montage von Treppenanlagen. Das interdisziplinäre Team des traditionsreichen und renommierten, Inhaber-geführten Familienunternehmens bietet seinen Kunden Systemlösungen und Serviceleistungen aus einer Hand und erfüllt ihre vielfältigen Wünsche maßgenau, zuverlässig und mit Produkten und Dienstleistungen höchster Qualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankenthal den Technischen Leiter (m/w/d). Der Einsatzort: Frankenthal Sie nehmen die Aufträge an und bearbeiten sie mit Ihrem dreiköpfigen, kompetenten Team Sie erstellen die zum Teil umfangreichen Aufmaße und Ausführungspläne als Auftragsgrundlage Sie spezifizieren die Aufträge vor Ort bei den Kunden und passen sie gegebenenfalls an Sie arbeiten dabei eng mit der Technischen Produktionsplanung und dem Vertrieb zusammen Sie haben eine handwerkliche oder technische Ausbildung (Zimmerer-/Maurer-/Schreiner-Meister/in, Bautechniker/in, Statiker/in, o.ä.) oder ein Studium (z.B. Bauingenieur/in, Holzingenieur/in) – CAD- und CNC-Kenntnisse sind nicht erforderlich! Sie bringen Praxiserfahrung aus der Baubranche mit – Entweder sind Sie bereits Profi oder Sie haben erste Berufserfahrung und wollen noch viel lernen Sie sind hoch motiviert, engagiert, flexibel und haben Lust auf Teamarbeit und Kundenkontakt Nach Ihrer Einarbeitungszeit arbeiten Sie selbständig, zuverlässig – und immer kundenorientiert Sie werden umfassend in alles eingearbeitet und von den Kolleg/innen unterstützt Sie erwartet ein abwechslungsreicher, vielseitiger und spannender Aufgabenbereich Sie dürfen und sollen selbst Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen Sie arbeiten in einem kollegialen und professionellen Team und familiären Umfeld Sie genießen flexible Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen
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Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers)

Di. 22.09.2020
Osthofen, Rheinhessen
Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers) Osthofen Osthofen, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab 01. Januar 2020 Sie sind die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Als Projektleiter sind Sie für die Abwicklungen von Automatisierungsprojekten zuständig Sie betreuen bei uns Sub Systeme am Standort Osthofen (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) Sie erstellen Präsentationen und bereiten Unterlagen und Kalkulationen zur Überprüfung von Projektmeilensteinen vor Sie überprüfen die Kundenanforderungen auf deren Umsetzung und Sie führen Machbarkeitsanalysen durch Erstellung  von Konzepten und Spezifikationen von Automatisierungslösungen stellen für Sie kein Problem dar Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sind für Sie vollkommen selbstverständlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration/ Maschinenbauingenieur/ Elektroingenieur/ Verfahrenstechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Meister Schutz und Sicherheit als Leiter Einsatzbereich Darmstadt/ Mannheim (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Di. 22.09.2020
Mannheim, Heidelberg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Senior Product Manager Floorcleaning (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Senior Product Manager Floorcleaning (m/w/d) ab sofort Sie zeigen sich verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und haben für diese volle Umsatz- und Profitverantwortung. Durch Ihren Anspruch bei den von Ihnen betreuten Sortimenten die Marktführerschaft weiter auszubauen, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich International Marketing hinsichtlich Neuproduktentwicklungen ist für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig erarbeiten Sie eigenständig lokale Launch-Pläne anhand des Marketing-Mix. Gemeinsam mit unserem Vertriebs-Team führen Sie erfolgreich lokale Produkteinführungen durch. Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer verantworteten Budgets ab. Nicht zuletzt führen Sie Ihr eigenes kleines Team aus Product Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren jeweiliger Produktverantwortung. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von 3-5 Jahren im Produktmanagement oder Marketing, optimalerweise im Bereich FMCG, macht Sie besonders interessant für uns. Eine Teamleitung ist nicht neu für Sie und es macht Ihnen Spaß, Mitarbeiter entsprechend Ihren Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.   Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Neben Ihrem fließenden Deutsch hilft Ihnen Ihr sehr gutes Englisch bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Raum Frankenthal

Di. 22.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Frankenthal ab sofort Teamleiter Logistik (m/w/d) - Raum Frankenthal Job ID: 1192838 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Funktion bist Du für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit. Als Lead bist Du vor allem Vorbild für Deine Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Deine Aufgaben: Einhaltung der gegebenen Safety Richtlinien Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Motivation der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche SOP Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Mitarbeit in der eigenen Abteilung Tägliche Bearbeitung von Trouble Tickets Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für Logistikprozesse Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit in unterschiedlichen Konstellationen Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Hohes Maß an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Bevorzugte Qualifikationen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
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Gruppenleiter/Lead Logistik (m/w/d) - Frankenthal

Di. 22.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Frankenthal ab sofort Leads/Gruppenleiter im Bereich Operations (w/m/d) Job ID: 1192837 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Funktion bist Du für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit. Als Lead bist Du vor allem Vorbild für Deine Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Deine Aufgaben: Einhaltung der gegebenen Safety Richtlinien Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Motivation der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche SOP Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Mitarbeit in der eigenen Abteilung Tägliche Bearbeitung von Trouble Tickets Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für Logistikprozesse Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit in unterschiedlichen Konstellationen Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Hohes Maß an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Bevorzugte Qualifikationen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
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Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Modernisierung)

Di. 22.09.2020
Heidelberg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Modernisierung) im Raum Heidelberg. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen bereits erste Führungserfahrung? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!    Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice Mitarbeiterführung  Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung  Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar   Relevante Berufs- und Führungserfahrung  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten   Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich und flexibel. Sie planen Sie Ihre Aufzugsmontagen und behalten die termingerechte Ausführung im Auge. Als Projektleiter m/w/d profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie weiteren zahlreichen Vorteilen:   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Notebook, ein Tablet sowie ein Smartphone   Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten  Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Leitende Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie 2 Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine LEITENDE HYGIENEFACHKRAFT (M/W/D) Inhaltliche und organisatorische Leitung des pflegerischen Hygieneteams sowie enge Zusammenarbeit mit den Krankenhaushygienikern Beratung aller Mitarbeiter in allen Fragen der Krankenhaushygiene Mitwirkung bei allen Aufgaben der Krankenhaushygiene entsprechend den geltenden Gesetzen und Richtlinien Überwachung und Weiterentwicklung der Hygienestandards Durchführung von Hygienevisiten und Hygieneschulungen für das gesamte Klinikpersonal Erstellung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Organisation und Leitung von Hygiene-Arbeitsgruppen und Projekten Ausbildung zum / zur Fachgesundheits- und Krankenpfleger / -in für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention oder gleichwertiger Ausbildung Sie verfügen bereits über Leitungserfahrung und besitzen eine hohe soziale Kompetenz Sie sind in allen Belangen der Krankenhaushygiene engagiert, arbeiten zielorientiert und strukturiert Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Koordinationsgeschick und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern runden Ihre Persönlichkeit ab Einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD Einbindung in ein etabliertes Hygieneteam Die 5-Tage-Woche Kinderbetreuung am hauseigenen Kindergarten Schnuppertage sind jederzeit möglich und erwünscht Individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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