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Gruppenleitung: 48 Jobs in Stuhr

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt (Oder), Hannover
In unseren ausgewählten Vodafone-Telekommunikationsstandorten (Flagship-Stores der Filialkette) vervollständigen unsere Service-Techniker das Einkaufserlebnis unserer Kunden. In Deutschlands wertvollsten Innenstadtlagen reparieren diese mit hoher Professionalität und konsequenter Kundenorientierung Smartphones und Tablets aller führender Hersteller – schnell, zuvorkommend, gründlich.  Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt a.M., Hannover, Celle, Lüneburg  Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor!Als Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore verantwortest Du ein mehrköpfiges Team von Spezialisten und sorgst so für eine erfolgreiche, reibungslose Performance:  Du hältst Deinem Team den Rücken frei – durch kluge Personaleinsatzplanung und der Sicherstellung leistungsfördernder Rahmenbedingungen Du erkennst sowohl Potential als auch Entwicklungsfelder Deiner Teammitglieder und kannst diese individuell fördern Du weißt, was es bedeutet, einen hochprofessionellen Premium-Anspruch zu haben. Diesen an Deinem Standort permanent zu realisieren, liegt in Deiner Verantwortung Du bringst eine ausgeprägte Kompetenz im Reparieren von Smartphone mit – und erfüllst somit auch fachlich eine Vorbildfunktion  Du hast eine technische Ausbildung oder kommst alternativ aus dem Verkauf und hast Dich handwerklich weitergebildet. Erste Führungserfahrung kannst Du darüber hinaus Dein Eigen nennen Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik und für Kundenkontakt gleichermaßen – und liebst es, den Kunden Dank Deiner Kompetenz wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung – eingebettet in hochwertigen Retail-Standorten mit unmittelbaren Kundenkontakt Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung   Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Mechanischer Designer / Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Mechanischer Designer / Konstrukteur (m/w/d) Sie übernehmen das mechanische / mechatronische Design von komplexen Unterwasserteilen Sie arbeiten in interdisziplinären Entwicklungsteams mit, oder übernehmen gegebenenfalls die Leitung von inter­dis­ziplinären Entwicklungsteams Sie erarbeiten mechanische Lösungen/Designs im Rahmen von Kundenprojekten Die Umsetzung von mechanischen Designs in CAD-Software (NX) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beurteilen das Design durch Auslegungsrechnungen Die Präsentation des Designs vor Kunden übernehmen Sie zudem Sie erstellen Dokumente zur Beschreibung des Designs Sie spezifizieren das Design Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als mechanischer Konstrukteur oder Designer, bestenfalls im Bereich der Unterwasserkonstruktionen Vorteilhafterweise verfügen Sie über solide Kenntnisse bzw. Erfahrungen in den folgenden Fachdisziplinen: Belastungsgerechtes konstruieren Schocksicherheit Strukturdynamik Hydrodynamik Sie bringen gute Kenntnisse in der Werkstoff- und Produktionstechnik mit Wünschenswerterweise verfügen Sie zudem über Sonarkenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Ihre ausgeprägte selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso genauso aus wie Ihre Innovationsfreudigkeit Sie treten sicher und verbindlich auf und haben eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Leiter (m/w/d) Operations

Do. 04.06.2020
Hannover, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Neumünster, Holstein
Unser Mandant ist internationaler Marktführer im Bereich modularer Raumlösungen und bietet tempo­räre sowie dauer­hafte Möglich­keiten im Modulbau an. Durch eine sehr hohe Flexibilität werden seine Produkte in nahezu allen Einsatz­bereichen eingesetzt.  Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Mandant zum schnellst­möglichen Zeitpunkt einenLeiter (m/w/d) OperationsEinsatzort: Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein Hannover/Hamburg/Projektbezogen Übergreifende Koordination und Überwachung aller laufenden Projekte in der Region inklusive der Kosten- und Ergebnis­verantwortung für die über­tragenen Projekte. Qualitätssicherung und -überwachung aller laufenden Projekte in der Region. Einhaltung von bereichs- und unter­nehmens­weiten Prozess­standards und -abläufen. Erfüllung der geplanten und abgestimmten Ziele im Bereich der Projekt­abwicklung. Permanente und kontinuierliche Kontrolle, Steuerung und Optimierung der Prozesse. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in diesem Bereich. Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards. Steuerung des Verantwortungs­bereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse. Kaufmännisches oder technisches Studium. Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Planung oder Herstellung von Bauwerken. Relevante Führungs­erfahrung und Erfahrung im Projekt­management. Ausgeprägte Zahlen- und Prozess­affinität sowie ein Kosten­bewusstsein. Hoher Energielevel, Gestaltungs- und Erfolgswille. Entscheidungsstarke Persönlichkeit. Teamorientierung und ausgeprägte Service­mentalität. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsche und englische Sprache in Schrift und Form. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Raum für persönliche und berufliche Weiter­entwicklung in einem inter­nationalen, dynamischen Umfeld. Teamorientiertes Miteinander in einem Unter­nehmen mit einem ausgezeichneten Betriebs­klima. Leistungsgerechte Vergütung. Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Alters­versorgung, Zuschuss zur privaten Kranken­zusatz­versicherung).
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Teamleiter (m/w/d) eLearning Autor

Do. 04.06.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Fachliche Koordination und weitere Steuerungsaufgaben (z.B. Personaleinsatzplanung, Kommunikation, Konflikt-Management, Personalentwicklung) als Teamleiter/in im Rahmen der Linienorganisation Eigenständige Planung, Konzeption und Entwicklung von eLearning Applikationen Erstellung methodisch/didaktischer Konzepte für Trainings- und eLearning Module für Verfahrenstraining bei Betrieb, Wartung und Service komplexer technischer Anlagen Umsetzung von erstellten Konzepten mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle von erstellten Trainings- und eLearning Modulen Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Integrität, Offenheit und klares Kommunikationsverhalten Führungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur und oder Berufspädagogik mit einschlägiger Berufserfahrung Detailkenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik, Energie- oder Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik und IT-Systeme, Maschinen- und Anlagenbau, Schiffs- und Offshore-Technik, Fahrzeug- und Luftfahrttechnik Sehr gute Auffassungsgabe von komplexen technischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Blended Learning- und eLearning Projekten Idealerweise konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie AR, VR, Simulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Teamleiter (m/w/d) für LVP Sortieranlage

Do. 04.06.2020
Bremen
Nehlsen ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams der Sortierkontor Nord GmbH & Co. KG in Bremen und bewerben Sie sich als Teamleiter (m/w/d) für LVP Sortieranlage (Ref.-Nr. 06388) Umsetzung und Erfüllung der Zielvorgaben der Betriebsleitung unter Einhaltung und Kontrolle betrieblicher und technischer Kennzahlen in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Urlaubs- und Krankenvertretung des Betriebsleiters Unterstützung bei der Planung und Absicherung eines effektiven Personaleinsatzes Einsatz als Elektrofachkraft Ausarbeitung von Wartung- und Instandhaltungskonzepten, sowie Planung und Koordinierung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Regelmäßige Sicherheitsbelehrungen planen und durchführen Durchsetzung der Arbeitssicherheitsstandards Führung, Motivation und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Führung und Koordination der Arbeitseinsätze der Betriebselektriker sowie Unterstützung bei Fehleranalyse Verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung der Instandhaltung unter besonderer Berücksichtigung der jährlichen Prüfungen (z.B.: DGUV, VDS etc.), Ersatzteilbeschaffung und -lagerhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsbereich sowie gute Führungsqualitäten Bereitschaft und Begeisterung etwas Neues aufzubauen und mitzuwirken Kommunikationsstärke sowie Team- und Organisationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Normen und Vorschriften Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus, sowie Prozessvisualisierung WinCC Unternehmerisches Denken Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement in einem modernen Arbeitsumfeld Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit Ein dynamisches Team Hochmoderne Technik Eine gute und umfassende Einarbeitung schon während der Inbetriebnahme Möglichkeit sich von Anfang an selbst einzubringen und am Aufbau von etwas Neuem mitzuwirken
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Schichtleiter Rösterei (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bremen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Der Geschäftsbereich Kaffee bietet ein breites Sortiment an Produkten für den Kaffeegenuss an: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffeevollautomaten bis hin zu Kaffee-Pads für die Einzeltassenzubereitung. Die Marken besetzen ganz überwiegend führende Marktpositionen. Sie führen, fördern und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter inkl. Einteilung und Schichtplanung Sie stellen die optimale Leistung der Maschinen und Anlagen sowie die Produktqualität gemäß vorgegebener Sicherheitsstandards stets sicher Sie sind verantwortlich für die optimale Abarbeitung der Planungsvorgaben aus dem Bereich SCM und greifen bei Störungen unmittelbar mit korrigierenden Maßnahmen ein Sie sprechen sich eng mit dem Bereich Produktionsservice in Bezug auf die Planung und Koordination von Reparaturen, Wartung- und Instandhaltungsarbeiten ab Sie kontrollieren die Dokumentation der relevanten Produktions- und Prozessdaten und leiten Verbesserungsmaßnahmen und Prozessoptimierungen ab Sie tragen die Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im gesamten Produktionsbereich und kontrollieren deren Einhaltung Außerdem stellen Sie die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften, der Regelungen zu Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie der im Rahmen der IFS-Zertifizierungen geforderten Prozessbeschreibungen und Dokumentationsanforderungen sicher Sie können einen Meister oder Techniker vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, gerne in der Kaffeebranche vorweisen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in der Kaffee- bzw. Lebensmittelbranche sammeln Sie bringen eine ausgeprägte und überzeugende Führungserfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis für Produktionsabläufe mit Allgemeine EDV Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich, wünschenswert sind darüber hinaus auch SAP Kenntnisse Neben einem hohen Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen der Melitta-Unternehmensgruppe. Ein starkes Team, gute soziale Bedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen warten auf Sie. Dies wurde uns auch durch die erneute Zertifizierung "berufundfamilie" bestätigt.
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Teamleiter Technical Support & Commissioning (m/w/d) Spezialanlagenbau im Bereich Erneuerbare Energien

Mi. 03.06.2020
Bremen
Unser Auftraggeber ist ein globaler EPC-Lieferant für schlüsselfertige Anlagen von Umweltsystemen und -anlagen. Er ist spezialisiert auf Lösungen für die Energieerzeugung auf der Grundlage von thermischer und biologischer Abfallbehandlung („Energy from Waste“) sowie „Power-to-Gas“-Anlagen. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung sowie ein stabiles internationales Netzwerk aus eigenen Niederlassungen und Partnern und ist Bestandteil eines weltweit erfolgreichen Konzerns mit dem Hauptsitz der deutschen Organisation in Norddeutschland. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein Teamleiter Technical Support & Commissioning (m/w/d) gesucht.Der Stelleninhaber verantwortet den gesamten 2nd Level Support (24/7), inklusive der Inbetriebnahmen und der Entwicklung digitaler Services. Zum Aufgabengebiet gehören im Einzelnen: Erarbeitung und Implementierung einer ganzheitlichen Servicestrategie Mitarbeit im Ausbau des Leistungs- und Angebotsportfolios (Fremdwartungen, digitale Services etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung bei der Optimierung des Product- bzw. Service-Lifecycle-Managements Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Professionalisierung der vertrieblichen Kompetenzen im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit der Landesgesellschaft in Frankreich Mittelfristiger Aufbau einer Leitwarte (24/7) Entwicklung von neuen Servicepartnern Mitwirkung bei der Auswahl, Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt aus der Automatisierungstechnik) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet aus dem Anlagen- und Maschinenbau mit den Schwerpunkten Technischer Service inklusive Inbetriebnahmen Belegbare Führungsverantwortung auf Team-Ebene Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und Kulturkreisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Französischkenntnisse Beherrschen der gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office, ERP-System)
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Wirtschafts-/Elektroing, Informatiker Industrie 4.0 (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Integration innovativer Technologien in Produktion und Logistik unter Anwendung des IoT Intelligente Vernetzung von Anlagen, Maschinen und Produkten Unterstützung bei der digitalen Transformation der produzierenden Werke sowie digitale Planungsunterstützung Definition einer Digitalisierungsstrategie im Team für produktionsrelevante IT-Systeme Aufbau und Führung standortübergreifender Projektteams Identifikation der Kundenbedarfe Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Fundierte Projekterfahrung im Bereich Industrie 4.0 Systematische Herangehensweise an Problemstellungen und Erkennen von Gesamtzusammenhängen Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Handwerksmeister / Industriemeister / erfahrener Handwerker in der Einsatzleitung Großschäden (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Duisburg, Neufahrn, Delmenhorst
Jetzt als Handwerksmeister / Industriemeister / erfahrener Handwerker in der Einsatzleitung Großschäden* (m/w/d) bewerben! Unsere Leistungen sitzen: In Sachen Schaden­sanierung ist BELFOR weltweiter Marktführer. Klar, dass wir auch in Deutschland alles geben – wir stehen mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten parat und expandieren stetig. Sie sind ein echter Lei(s)tungs­träger? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Bei Schadensanierungen sind Sie der Fels in der Brandung. Sie wickeln diese deutschlandweit ab und steuern sie bis zur Übergabe. Planvoll anpacken: Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Sanierungskonzepte. Auch die Baustellenorganisation, Projektdokumentation und Personalführung der Baustelle liegen in Ihrer Hand.Was haben Sie auf dem Kasten? Wir suchen Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung im Handwerk. Noch besser: Handwerks- und Industriemeister. Erfahrung in der Einsatzleitung, gern im Sanierungsbereich, machen Sie zum Top-Kandidaten. Was noch? Reisefreudigkeit und ein starker Auftritt.Unsere Mitarbeiter machen uns stark und haben ein Top-Gehalt verdient. Genauso wie eine Gewinn­beteiligung und beste Sozialleistungen. Sie wollen Karriere machen? Auch kein Problem beim König der Schadensanierung – Ihre Lei(s)tung entscheidet.
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Teamleiter (m/w/d) Stationäres Versorgungs- und Forderungsmanagement

Mi. 03.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Stationär für unser Team Stationäres Versorgungs- und Forderungsmanagement in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Teamleiter (m/w/d) Stationäres Versorgungs- und Forderungsmanagement in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Stationäres Versorgungs- und Forderungsmanagement mit folgenden Schwerpunkten: Verantwortung des Schwerpunktthemas Krankenhausbehandlung im Kundenkontakt Organisation, Durchführung und Sicherstellung der Begleit- und Forderungsprozesse der DRG Abrechnungsprüfung im Rahmen des Datenträgeraustausches nach § 301 SGB V Entwicklung und Umsetzung von Versorgungs- und Steuerungskonzepten für somatische, psychiatrische und psychosomatische Krankheitsbilder Erhebung und Entwicklung von Steuerungskennzahlen als Grundlage für interne Kosten-Nutzen-Analysen Mitwirkung am Finanzreporting der Fachabteilung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Rahmen des abteilungsspezifischen Kundenkontakts Sicherstellung fachlicher und gesetzgeberischer Anforderungen in Abstimmung mit den weiteren Teamleitungen im Fachbereich Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse Leitung von Projekt- und Arbeitsgruppen, sowie Vertreten der hkk in Gremien und Verbänden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches oder betriebswirtschaftliches Studium (bspw. Krankenkassenfachwirt), idealerweise mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, das eigene Führungsverhalten den Erfordernissen unterschiedlicher Situationen anzupassen, Führungserfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse des Datenträgeraustausches zwischen Krankenkassen und Krankenhäusern und im Bereich der Finanzbuchhaltung einer Krankenkasse Versierter Umgang mit MS Office und iskv_21c sowie idealerweise mit der Software KAPS Kommunikationstalent sowie Erfolgs- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenständigkeit sowie strukturiertem und ergebnisorientiertem Denken Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz sowie professionellem Auftreten Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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