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Gruppenleitung: 188 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Telekommunikation 11
  • Transport & Logistik 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Banken 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 157
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Service Manager Managed Services (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Service Manager Managed Services (w/m/d) Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg, Remote Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Wir suchen dich zur kontinuierlichen Verbesserung und aktiven Ausgestaltung unseres Serviceangebots! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Im Modus Remote (mobiles Arbeiten) oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte! Du bist erster Kontaktpunkt für Kunden und Mitarbeitende rund um unsere Serviceleistungen und aktive Mitarbeit im Service. Die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie die rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen liegt in deiner Verantwortung. Bei der Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserungen und Dokumentationen bist du mit eingebunden. Beim Aufbau / Onboarding von neuen Servicevorhaben und bei der Service-Transition wirkst du aktiv mit. Deine Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von IT Service-Management Prozessen und Tools wird sehr geschätzt. Du wirst fachlich und ggf. auch disziplinarisch ein Team von Servicemitarbeitenden führen sowie diese koordinieren (Dienstplanung, Serviceplanung, Rufbereitschaft etc.). Am allerwichtigsten: Du hast Spaß und Freude an dem, was du tust. Du bringst deine mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Application Management, Managed Services sowie im Service-Management bei uns ein. Deine validen Kenntnisse im ITIL Prozess-Frameworks wendest du sicher in unseren mannigfaltigen Service-Management und Service-Operations Szenarien an. Gerne bringst du gute technische Kenntnisse z.B. in Konfiguration, Betrieb oder Troubleshooting von Datenbank- oder Applikations-/Web-Servern im Java-/Microsoft-/Cloud-Umfeld mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kunden mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick begleitet. Auch in stressigen Projekten und bei Konfliktsituationen behältst du einen klaren Kopf. Persönliches Onboarding für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie kontinuierliche Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom elektrischen Dienstwagen über das Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 26.05.2022
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Wolltest Du schon immer mal von Anfang an dabei sein, wenn eine neue Niederlassung eröffnet wird? Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit, denn wir wachsen. Unser Neubau in Hockenheim wird das neue Lager-Zuhause unseres Kunden, einem bekannten Sportartikelhändler. Wir geben Dir die Möglichkeit, unseren neuen Standort von der ersten Stunde mitzugestalten und das Projekt erfolgreich mit uns zu starten. Es erwarten Dich interessante Produkte, modernste Lagertechnik und die angesagtesten Innovationen in der Lagerlogistik.  Auf dem Weg zur Leitung Deines eigenen Teams qualifizieren wir Dich in puncto Fach- und Führungskompetenzen. Du lernst alle Prozesse im Kundenprojekt bis ins Detail kennen, sodass Du am Ende der Einarbeitung diese eigenständig steuerst. Für die Mitarbeiter auf der Fläche bist Du erster Ansprechpartner und ein Vorbild, wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht. Durch flexible Personaleinsatzplanung sowie die Optimierung der Logistikprozesse erreichst Du mit Deinem Team die gesetzten Ziele. Dabei werden Dich regelmäßige Feedbackgespräche und Coachings unterstützen, Schritt für Schritt in Deine neue Rolle, als Führungskraft zu wachsen.    Erste Erfahrungen im Lager sind von Vorteil, aber auch als Quereinsteiger bekommst Du bei uns die Chance, Dich weiterzuentwickeln. Ambitioniert und strukturiert verfolgst Du Deine gesetzten Ziele.  Mitten im operativen Geschehen fühlst Du Dich am wohlsten und packst gerne mit an.  Du hast ein gutes Gespür für Menschen und hast Lust, Dein zukünftiges Team zum Erfolg zu führen.  Zudem können wir auf Deine Flexibilität in unserem Wechselschichtsystem freuen. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Head of IT Operations Monitoring & Infrastructure (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie suchen eine Möglichkeit ein Team von aktuell 10 Expert*innen fachlich und disziplinarisch zu führen und weiterzuentwickeln? DevOps, OpenSource, Unterstützung von Cloud-Systemen und SRE sind für Sie keine Fremdworte? Das Team stellt verteilte unternehmenskritische IT-Infrastruktur für die Gesamtgruppe der United Internet SE zur Verfügung. Darunter fallen sowohl DNS-, NTP- und Proxy-Systeme für interne sowie externe Kund*innen, Monitoring und Logging Systeme, Cloud-Unterstützung und Security Services. Skalierbarkeit, Redundanz, Performance sowie Compliance/IT-Security sind beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer Dienste wesentliche Schlüsselelemente. Ihre Aufgaben Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Open minded für neue Ideen und Technologien. Betrieb und Weiterentwicklung der Dienste & Ausbau des Team-Portfolios im Rahmen der Bereichsstrategie. Erfassung und Steuerung auf Basis technischer KPIs wie Verfügbarkeit, Ressourcennutzung und Durchsatz/Performance. Reporting, Budget & Personalplanung, Mitarbeit in Audits. Eine kooperativ agierende Führungskraft. Ein Studium im technisch/naturwissenschaftlichen Bereich oder gleichwertiges Know-How. Solide Kenntnisse in den Bereichen Linux und Netzwerktechnologien. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf Business Level. Kompetenz in Betrieb und Development.
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Head of IT Operations Monitoring & Infrastructure (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Are you looking for the opportunity to lead and develop a team of currently 10 experts? DevOps, OpenSource, cloud systems and SRE are more than buzzwords for you? The team provides distributed mission-critical IT infrastructure for the UI group. This includes DNS, NTP and proxy systems for both internal and external customers, monitoring and logging systems, cloud support and security services. Scalability, redundancy, performance and compliance/IT security are key elements in the operation and continuous development of our services. Your tasks Leadership, support and development of employees. Open minded for new ideas and technologies. Operation and further development of the services & expansion of the team portfolio within the scope of the division strategy. Recording and controlling based on technical KPIs such as availability, resource utilization and throughput/performance. Reporting, budget & staff planning, participation in audits. A cooperative acting manager. A degree in technical/scientific field. Solid knowledge in Linux and network technologies. German and English spoken and written on business level. Competence in operation and development.
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Gruppenleiter (m/w/d) Einkauf: Elektronik, Optik und Geräte

Do. 26.05.2022
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGruppenleiter (m/w/d) Einkauf: Elektronik, Optik und GeräteMarktanalysenLieferantenjahresgespräche und Verarbeitung von PreiskonditionenBedarfsbündelungenLieferantenauswahl, -qualifizierung und Freigabe zusammen mit Produktmanagement / Entwicklung / Designtransfer (Konstruktion / Technologie) / Qualität / Zulassung oder ggfs. anderen anfordernden AbteilungenVertragswesenVorantreiben von innovativen Beschaffungsmetho­denIm Eskalationsfall: Verhandeln von Reklamatio­nen, Durchsetzen von LieferterminenZielvereinbarungen mit Lieferanten zur Verbesse­rung der LieferantenperformanceRegressverhandlungenRisk Management – Reduzieren von Beschaf­fungsrisiken, Sicherstellen von VerfügbarkeitenProjektmanagement – termin- und kostengerechte Beschaffung von F-Teilen zusammen mit Entwicklung / Designtransfer (Konstruktion / Technologie / Qualität)Kontinuierliche Lieferantenentwicklung zur Adaption an ein Umfeld, welches sich dynamisch verändertManagement / Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen der GruppeAbgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit elektrotechnischem HintergrundErfahrung in Personal- bzw. TeamführungHohe SozialkompetenzErfahrung in der Medizintechnik und deren regulatorischen AnforderungenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstFlexible ArbeitszeitenHomeofficeVielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Graben

Do. 26.05.2022
Graben-Neudorf
We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) (Bereich Automatisierung & Förderanlagen)In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Führung als auch die Verantwortung für ein Team von Technikern welches für die regelmäßige Wartung unserer fördertechnischen Anlagen, sowie die Instandhaltung der Automatisierungstechnik in unserem Logistikzentrum zuständig ist. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine konstante Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und dem gezielten Einsatz von Ressourcen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit der Fördertechnischen Anlagen Überwachung und Steuerung von Paketflusssystemen Durchführung von Fehleranalysen an den automatisierten Robotersystemen Kontrolle von Bussystemen und Kommunikationsschnittstellen Koordination von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten Einsetzen Ihrer Führungsqualitäten für Motivation und Weiterbildung Ihres Teams Mitarbeit an der Ausarbeitung und Umsetzung technischer Projekte Abgeschlossene Ausbildung der Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik oder Elektrik sowie artverwandte Ausbildungen in technischen Bereichen  Weiterbildung mit Abschluss als Meister oder Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk  Führungserfahrung von kleinen Teams  Erfahrung in der Instandhaltung von Automatisierungstechnik  Kenntnisse über produktionsrelevantes Equipment  Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb  Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etiketten Applikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (www.conet-isb.de/de/karriere).
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Head of Enterprise Architecture (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.An enterprise architecture for more than 42 million customers with petabyte dimensions arouses your interest? What's more, when it comes to "good, agile IT architecture", no one can fool you that quickly? You know how "good IT architecture" can be established strategically as well as organisationally in a large organisation? Do you like working with the latest technologies such as Kubernetes, Infrastructure-as-a Code, Microservices, NoSQL or Machine Learning? Your opinion: good IT architecture needs crisp requirments engineering but also direct inspiration and can only be created "hands-on"? The key to success lies in cooperation: business and all relevant IT stakeholders belong at the same table? Then we are looking for you! As "Head of Enterprise Architecture", shape the technological future of WEB.DE and GMX, Germany's leading email and cloud providers, with your team. You will lead the enterprise architect team and conceptualise the architectural landscape in close cooperation with your experts and colleagues from the specialist departments. You accompany development teams during architecture decisions and never lose sight of the "big picture". You design the system / enterprise architecture and the technology roadmap with your team. You set impulses for the introduction of new technologies and continuously follow new trends and best practices. You strategically drive the scaling of our architecture in order to continue to guarantee and optimise the performance of our system landscape. Do you have a technical degree or a comparable qualification? You have developed software, operated infrastructure and designed architecture yourself? You can not only design the "development plan for urban planning" but also implement it? You also see yourself as a servant leader and can inspire and empower employees and colleagues? Then we look forward to receiving your application! You have many years of experience in the development of scalable, distributed, highly available software systems and ideally also have experience with the underlying IT infrastructure such as networks, load balancers or cloud environments. You have solid methodological skills in software design and architecture. You think and act strategically and are used to balancing local (team scope) and global (company scope) optima. You have a passion for tech and are interested in Java, NoSQL databases, Angular JS, Docker, Zoo-Keeper, CEPH and Kubernetes. You have strong communication skills, are passionate about IT architecture and can represent your interests or those of your team.
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Leiter Elektrotechnik (m/w/d) Zementwerk – mit Zusatzfunktion Verantwortliche Elektrofachkraft

Mi. 25.05.2022
Walzbachtal
OPTERRA ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden CRH-Konzerns und gehört zu den führenden Zementherstellern Deutschlands. Leiter Elektrotechnik (m/w/d) Zementwerk mit Zusatzfunktion Verantwortliche Elektrofachkraft In unserem Werk in Wössingen bei Karlsruhe produzieren wir Zemente für höchste technische Anforderungen. Als „Kopf“ eines engagierten Teams sind Sie am Standort für sämtliche Instandhaltungsaufgaben der Elektro-, Automatisierungs- und Messtechnik verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die optimale Verfügbarkeit aller elektrotechnischen Anlagen in der Produktion zu gewährleisten. Dafür ziehen Sie alle Register der vorbeugenden und reaktiven Instandhaltung. Ihre Fähigkeit, technische und ökonomische Optimierungspotenziale eigenständig zu erkennen und konsequent zu nutzen, ist uns wichtig. Last, but not least übernehmen Sie im Werk die Funktion der Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). Führen und Entwickeln eines Teams mit rund 10 Mitarbeiter*innen Sicherstellen des Betriebs von Energieverteilungs- und Produktionsanlagen durch ein effizientes, vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Erarbeitung von mittel- und langfristigen Reparatur- und Instandhaltungsplänen Planen und Überwachen von Großreparaturen und Stillständen inkl. Koordination von Fremdfirmen – in Abstimmung mit den betroffenen Bereichen Koordinieren und Überwachen der qualitätsgerechten Reparaturdurchführung im Tagesgeschäft Gewährleisten der Einhaltung interner und gesetzlicher Vorschriften zur Arbeitssicherheit Mitarbeit an der langfristigen Unternehmensplanung sowie an Investitionsvorhaben Planung, Koordination und Überwachung von Elektro- und MSR-Ausrüstungen bei Investitionsvorhaben – von der Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen über die Angebotsprüfung bis zur Inbetriebnahme Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Regelungs-/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufspraxis in Instandhaltung, Produktion und im Projektmanagement eines Industrieunternehmens mit erster Führungsverantwortung Erfahrung im Bereich Neubau/Projektabwicklung Grundkenntnisse in der Prozessleittechnik (idealerweise ABB) Freude daran, sich eigenständig in neue Fachgebiete einzuarbeiten Fit im Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise auch mit SAP Klar und überzeugend in der Kommunikation – im Austausch mit internationalen Kolleg*innen auch arbeitsfähig auf Englisch Qualitätsbewusst, eigenständig, lösungsorientiert und ein rundum zuverlässiger Teamplayer Ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsumfeld, in dem Entscheidungswege kurz und Hierarchien flach sind Viele Möglichkeiten und Angebote für Ihre weitere Entwicklung – in fachlicher und persönlicher Hinsicht – sowie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement
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Team Leader Service Part Procurement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du bist verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung deiner zugeordneten Mitarbeiter einschließlich der Mitarbeitereinsatzplanung, Weiterbildung sowie Weiterentwicklung dieser Du wirkst bei der  Erarbeitung einer globalen Einkaufsstrategie für Service Parts und deren Umsetzung im jeweiligen Bereich mit Die Erstellung, Kontrolle und Analyse relevanter KPI's sowie Umsetzung der sich daraus ableitenden Verbesserungsmaßnahmen liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du bist zuständig für die Sicherstellung und Optimierung der internen Einkaufprozesse und Abläufe in Bezug auf die Beschaffung von Service Parts Vor diesem Hintergrund führst du regelmäßig Lieferantengesprächen zur Verbesserung der Zusammenarbeit und der Einhaltung definierter Kennzahlen durch Du bist der zentrale Ansprechpartner für Eskalationsprozess im Rahmen der Beschaffung von Service Parts     Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest breits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sammeln Deine Erfahrung mit den akktuellen Praktiken der Kosten- und Leistungsrechnung sowie deine sehr guten Kenntnisse im Vertragsrecht tragen dazu bei bestehende Prozesse zu optimieren und umzustrukturieren Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP mit Deine Hand-on-Mentalität, Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab   Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   CHALLENGE ACCEPTED? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!  
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