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Gruppenleitung: 564 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Sonstige Branchen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Verkauf und Handel 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Transport & Logistik 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Immobilien 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 564
  • Mit Personalverantwortung 437
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 560
  • Home Office möglich 240
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Biopharmaproduktion (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Dein Einstieg in die Zukunft der Biotechnologie Unser Auftraggeber liegt technologisch weltweit in der Spitzengruppe! Mit neuentwickelten Biopharmazeutika für den globalen Markt und einer enormen Produktpipeline für die Zukunft ist Wachstum programmiert - wissenschaftlich und wirtschaftlich!  Wir bringen Dich in Kontakt mit diesem Unternehmen im Großraum Stuttgart, das kluge Köpfe mit Interesse an sinnvoller Arbeit sucht und fördert. Werde Teil des Teams, das sich engagiert um die Weiterentwicklung modernster Produktionsbereiche kümmert und sei dabei als Gruppenleiter Biopharmaproduktion (m/w/d) oder Senior Technician als Teamleiter (m/w/d).  Einteilung der Schichtmitarbeiter Fachliche Führung und Ansprechpartner Teilnahme am täglichen Shopfloor Ma­nage­ment und Durchführung von Stand-up Meetings Kontrolle des Schulungsstatus der Mitarbeitenden  Bedienung und Überwachung von halb- und vollautomatischen Maschinen- und Anlagen in der pharmazeutischen Produktion GMP-gerechte Dokumentation Erstellung und Überprüfung der Chargendokumente Behebung von Störfällen Zu­sam­men­ar­beit mit anderen Schnittstellen wie z. B. Planung, Logistik, R&D, Process Engineering und Technik Aktive Mitwirkung am Tagesgeschäft Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss mit praktischer Er­fah­rung in ei­nem regulierten Umfeld, z. B. pharmazeutische Herstellung, Kosmetik, Lebensmittel, oder eine vergleichbare Qua­li­fi­ka­ti­on Du möchtest mit Deiner Arbeit neue Prozesse prägen Du bringst Begeisterung mit für den Aufbau einer neuen Produktionseinheit Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft zur Übernahme von fachlicher Verantwortung Bereitschaft zur Schichtarbeit (F/S) Sicheren Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Direkter Einstieg bei ei­nem global agierenden BioTech-Unternehmen mit dynamischen Start-Up Charakter Familiäre Unternehmensphilosophie mit moderner Duz-Kultur Innovatives Forschungsumfeld mit Pioniergeist Vielfältiges Aufgabenspektrum mit Verantwortung Raum zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung - Du wächst mit Deinem Aufgabenfeld Attraktives Vergütungspaket, zahlreiche Benefits und geregelte Arbeitszeiten sind für unserem Partner eine Selbstverständlichkeit Einzigartige, dynamische und interkulturelle Unternehmenslandschaft Individuelle und transparente Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung: Schritt-für-Schritt zum Traumjob mit adesta Bist Du interessiert?  Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Ich bin interessiert"-Button. Wir freuen uns auf Dich!
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Zulassungsservice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe oder Reutlingen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Zulassungsservice Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für eines unserer Herzstücke im Mitgliederservice: dem Sachgebiet Zulassungsservice mit der Niederlassungsberatung und den beiden Arztregistern. Dabei übernehmen Sie die Führung eines neu gegründeten Sachgebiets mit seinen kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen, die über viel Erfahrung verfügen und Freude an ihrer Arbeit haben. Sie sind das Aushängeschild des Geschäftsbereiches und kümmern sich um alle Fragen unserer Mitglieder rund um die Themen Zulassung und Niederlassung. Sie etablieren neue Prozesse im Zulassungsservice und entwickeln bestehende Prozesse weiter und bringen eigene Ideen ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Digitalisierung der Arztregister Baden-Württemberg. Sie tragen Sorge dafür, dass das notwendige Fachwissen im Sachgebiet vorhanden ist und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen dabei, sich weiterzuentwickeln. Sie kümmern sich um das Wissens- und Schnittstellenmanagement zu anderen Organisationseinheiten und koordinieren die Entwicklung von einheitlichen Standards und Richtlinien für die Durchführung der Aufgaben. Sie entwickeln das Sachgebiet fachlich, indem Sie die Wirksamkeit der bestehenden Beratungsstrukturen analysieren und neue Beratungsangebote entwickeln. Sie repräsentieren das die Beratung in unterschiedlichen Gremien auf Landes- und Bundesebene. Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist) vorweisen können oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen. Sie über tiefgehendes Wissen im Gesellschafts- sowie Verwaltungsrecht und Vertragsarztrecht verfügen. Sie kreativ sind, Freude am Gestalten von Arbeitsabläufen und Weiterentwickeln eines Teams haben und Sie hierfür bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Geschäftsprozessmanagement und in Veränderungsmanagement besitzen. Sie Spaß daran haben, die Verantwortung für ein motiviertes Team zu übernehmen sowie gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Sie Freude an der Ausgestaltung von Strategien zur Weiterentwicklung Ihres Sachgebiets haben. Ihnen die medizinische Versorgung in Baden-Württemberg und die Ärztinnen und Ärzte, sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, die sich tagtäglich dafür einsetzen, am Herzen liegen.  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Head of Marketing Schwerpunkt Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Head of Marketing Schwerpunkt Digital (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart I Bremen   Jetzt bewerbenWir, das Marketing-Team, sind Pulsgeber für die Marke nexmart in nationalen und internationalen Märkten. Unsere Aufgabe ist es, zielgruppenspezifische Botschaften zu kreieren und diese über unsere Kanäle online und offline gezielt zu kommunizieren. Dies tun wir mit Herz und Passion. Diese Aufgaben erwarten dich: Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Marketing; bestehend aus 3 MitarbeiterInnen. Du entwickelst gezielt unser zielgruppen- und marktspezifisches Social- und Content-Marketing weiter (Fokus digital). Du bist verantwortlich für den Gesamtauftritt des Unternehmens; von der CI bis zur Buyer Persona-spezifischen Botschaft. Du steuerst das Marketing-Controlling sowie die Budget- und Kapazitätsplanung und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du bist ÜbersetzerIn unserer Unternehmensstrategie in eine kurz- und mittelfristige Marketingstrategie. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im internationalen B2B-Marketing, gerne auch im Agenturumfeld. Du bist ein Marketing-Allrounder mit digitalem Schwerpunkt. Du bringst Erfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey mit. Du hast sehr gute englische Sprachkenntnisse. Du bist erfahren in der Teamführung. Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Chief Architect (f/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartWe are looking for an experienced Chief Architect the area of Software and Software Subsystem Engineering for our AUTOSAR products.You will lead and shape the Lead Architecture Team comprising the topicsSoftware Architecture LeadAUTOSAR MethodologyVariant Handling / Product Line EngineeringSafetyYou influence and guide the according AUTOSAR product fields in these areas.You interface with product management to understand and incorporate the needs in the System Engineering strategy.Furthermore your guidance and mentoring ensures that the work of your team meets the high quality standards of the automotive industry.You identify and support the interfaces towards other areas and locations e.g. aquisitions and product solutions.Education: Completed course of studies in the field of Computer Science or comparablePersonality and Working Practice: Motivating, positive and can-do attitude, analyticalExperience: Multiple years experice in software-development and embedded system engineering, multiple years experience in software architecture and according methodology and tooling e.g. ARC42, UML, Architecture as code/Modelling Tools (EA/Rhapsody), x-as code, Continuous-X principlesKnowledge: Quality methodology / ASPICE, Understanding of Safety Systems/ISO26262, Understanding of product, platform and solution developmentEnthusiasm: Motivation to overlook a wide field of topics (embedded SW, Tools, Cloud)Languages: Very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Project Safety Manager für Lithium-Ionen-Batteriepack-Projekte (w/m/div.) eMotion

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Project Safety Manager:in tragen Sie die verantwortliche Leitung / Betreuung der Sicherheitsthemen von Lithium-Ionen-Batteriepack-Projekten.Sie analysieren und stimmen Sicherheitsanforderungen mit den Kunden ab.Die Ableitung der Sicherheitsanforderungen für die Teildisziplinen Steuergeräte-Hardware, -Software, Mechanik und Batteriezellen liegt in Ihrer Verantwortung.Sie steuern und führen projektspezifische Sicherheitsanalysen (FMEA, FMEDA, FTA) durch.Sie planen projektspezifische Verifikationen und Validierungen der Sicherheitsanforderungen.Die fachliche Anleitung des Projektteams in Sicherheitsthemen zählt zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Vertretung und fachliche Beratung der Projekte sowie die Betreuung der Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, selbstbewusst, teamorientiert und einsatzbereitArbeitsweise: Eigeninitiativ, selbstständig, lösungsorientiert und zuverlässigErfahrungen: Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von E/E-Systemen inklusive Fachwissen in einem der folgenden Bereiche: Software, Elektronik-Hardware, Batteriesysteme oder OBDKnow-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich funktionale Sicherheit von E/E-Systemen, ISO 26262 beziehungsweise IEC 61508 inklusive der Themen Anforderungsmanagement und Sicherheitsanalysen (FMEA, FMEDA, FTA)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Product Owner - NEXEED Industrial Applications System (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Product Owner werden Sie ein Teil eines Teams mit dem Fokus auf Autorisierung und Authentifizierung als zentralen Baustein des Nexeed Industrial Applications Systems.Sie führen eine internationales, extern/intern gemischtes und agiles Software Produktentwicklungsteam im Rahmen des SAFe Frameworks mit dem Fokus der Weiterentwicklung zentraler Module.Sie verantworten die Weiterentwicklung einer Produktvision und Produktstrategie für das Thema Autorisierung und Authentifizierung und planen eine Roadmap für Nexeed IAS/BMLP in enger Abstimmung mit den Stakeholdern.Sie verantworten die Analyse und Bewertung von komplexen Problemstellungen, abgeleitet aus den Kunden- und Marktanforderungen und sind hierbei auch für Architekturentscheidungen in Zusammenarbeit mit den Architekten verantwortlich.Sie stellen sicher, dass die Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.Außerdem leiten Sie die Terminerstellung und Ressourcen- sowie Budgetplanung und sind für Angebotserstellungen zuständig.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Selbständig, eigenverantwortlich, eigeninitiativ, hohe Kundenempathie, ausgeprägte Präsentationskompetenz und kommunikationsstarkErfahrungen: Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektleiter für komplexe IT Systeme im B2B-Umfeld, idealerweisein der diskreten Fertigungsdomäne, Erfahrung im Bereich der Autorisierung und Authentifizierung, mehrjährige Berufserfahrung in informell führenden und bereichsübergreifenden RollenKnow-how: Kenntnisse in der Softwareentwicklung (SAFe-Frameworks)Begeisterung: Freude an der Koordination und Begeisterung von interdisziplinären Teams in einem hoch-technologischen UmfeldSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Architekten (m/w/d) als Projektteamleiter

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Erfolg hat, wer sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren hat sich die Bülow Aktiengesellschaft zum kompetenten Partner in allen Fragen rund um die Immobilie mit Immobilienprojekten entwickelt. Grundstein und Motor unserer Entwicklung sind unsere Teams. Bei uns arbeiten Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Betriebswirt*innen, projektbezogen und fachübergreifend zusammen. Wir haben den rasanten Veränderungen in unserer Branche kontinuierlich Rechnung getragen und können heute auf eine beachtliche Referenzliste verweisen - d.h. realisierte Objekte mit über 1.300.000 m² Geschossfläche. Unser über die Jahre erarbeitetes Know-how, unser erstklassiges Branchennetzwerk und unser Team machen uns zu dem was wir heute sind. Für unsere derzeitigen Projekte mit einem Volumen von über 90.000 m² Geschossfläche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ARCHITEKTEN (m/w/d) als Projektteamleiter Verantwortliche Führung eines Projektteams in Revit und AutoCAD Architecture Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Architektur  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Baugesuchs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Großprojekten (vorrangig gewerbliche Projekte)  Mehrjährige Erfahrung mit deutschem Baurecht  Führungskompetenz und Teamfähigkeit  Hohes Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Motivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit)  Herausragende Großprojekte (Büro, Hotel, Wohnen)  Multidisziplinäre Teams mit einer anpackenden und unterstützenden Arbeitskultur  Einen atemberaubenden Ausblick und eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung
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Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie)

Mi. 29.06.2022
Sindelfingen
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Vielfältige Aufgabenstellungen in den Bereichen „Automotive, Metals und Intralogistics“ gesamtheitlich erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams in der Betriebstätte Sindelfingen suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Automatisierungstechnik entlang des gesamten Fertigungsprozesses. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Sindelfingen, als Bauleiter (m/w/d) Elektroinstallation (Industrie) Ihre Aufgaben – technologisch und spannend In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie zuständig für den Bereich Elektroinstallation. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Planung und Koordination von Personal-, Material- und Geräteeinsatz für die Elektromontage Festlegung von Montageabläufen Führung von Montagepersonal, Subunternehmern und Inbetriebnahme-Teams Terminplanung und -überwachung der Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen der Mitarbeiter und Subunternehmer Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der gültigen Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Teilnahme an Baubesprechungen Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Erkennen von Nachtragsforderungen/Leistungsabgrenzung anhand des Leistungsverzeichnisses Erstellung der Baustellenberichte und Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Nachtragswesens Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Elektro-Meister m/w/d, Elektroniker für Anlagentechnik m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung mit hohem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft mit Schwerpunkt Elektro und MSR-Montage im Bereich der Automatisierungstechnik Idealerweise erste Führungserfahrungen in der Anweisung und Organisation von Subunternehmen Souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistungsunternehmen kombiniert mit starkem Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu teamorientiertem und flexiblem Arbeiten Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse EPLAN-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft für Arbeiten an Wochenenden Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit: interessanten Aufgaben in einem wachsenden Markt mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen. einem angenehmen Betriebsklima einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team und einer offenen kollegialen Arbeitsatmosphäre einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten einem sicheren Arbeitsplatz und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem mittelständisch geprägten Tochterunternehmen der SMS group der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und einem Gleitzeitkonto einer leistungsgerechten Vergütung entsprechend IG-Metall Tarif
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Teamleiter (w/m/d) Infrastrukturberatung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und begeistern sich für Projekte im Bereich Infrastrukturberatung? Außerdem liegen Ihre Stärken im Kundenkontakt sowie der Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Dann kommen Sie zu uns! Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für die Beratung sowie die Leitung verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte in Süddeutschland. Ihre Aufgaben: Selbstständige Akquisition neuer Projekte in den Bereichen BIM, LEAN sowie Prozess- und Organisationsberatung bei Infrastrukturprojekten Entwicklung einer Akquisestrategie sowie Aufbau eines erfolgversprechenden Kundennetzwerkes im Süden Führung des Beratungsteams  Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Leitung von Beratungsprojekten in den o.g. Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitern sowie in der erfolgreichen Beratung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten  Vorhandenes Kundennetzwerk in Süddeutschland vorteilhaft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Akquise von Beratungsprojekten / Digitalisierungsprojekten Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auch über den Bereich Infrastruktur hinaus Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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