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Gruppenleitung: 31 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Head of IT Applications (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du gestaltest die Systemarchitektur unserer Kernsysteme (ERP, WMS / LVS, CRM, PIM, etc.) und entwickelst diese weiter du stellst einen zuverlässigen und kosteneffizienten Betrieb der Anwendungen in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Bereichs Operating Services sicher du motivierst und entwickelst das Team mit deiner Hands-on Mentalität du trägst die fachliche und disziplinarische Verantwortung über das 5-köpfige Applications Team du koordinierst und überwachst externe IT-Dienstleister und Lieferanten ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung gute Kenntnisse im Aufbau von Systemarchitekturen sowie nachweisliche Erfolge bei der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Kernsystemen von Vorteil sind solide Erfahrungen in der Wartung und Weiterentwicklung von SAP S/4HANA strategische Kompetenz, ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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Leiter (m/w/d) Kommissionierung/Konfektionierung

Mi. 05.05.2021
Siek, Kreis Stormarn
Die weCan live-marketing GmbH ist eine der führenden Agenturen für strategisches Live-Marketing mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln und Siek. Wir betreuen namhafte Kunden in den Bereichen Live-Marketing, Event-Logistik und Public Relations, wobei unser Dienstleistungsschwerpunkt das Trademarketing mit Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen darstellt. Seit 15 Jahren inszenieren wir Marken, begeistern Menschen, inspirieren Zielgruppen und wachsen stetig mit unseren Kunden. Dafür suchen wir Generalisten und Spezialisten, die Lust haben, sich unserem Team und unserer Philosophie LISTEN, CREATE, CONNECT, ACTIVATE, INSPIRE anzuschließen. Du bist ein echter Teamplayer? Du packst gerne an und bist auch mal on the road? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab dem 01.07.2021 einen Leiter (m/w/d) in der Kommissionierung/Konfektionierung an unserem Standort in Siek. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die optimale und termingerechte Abwicklung der Warenströme Du stellst den ordnungsgemäßen Ablauf des Tagesgeschäftes vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher und führst Qualitätskontrollen durch Unter Berücksichtigung der externen (rechtlichen) und internen Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutzrichtlinien/-vorgaben führst du eine effiziente Personaleinsatzplanung durch Mit deinem Team, welches du disziplinarisch führst, motivierst, und förderst, findest du gemeinsam Lösungen Du bist an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen interessiert und setzt Optimierungsmaßnahmen eigenverantwortlich um Eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen oder technischen Bereich mit entsprechender Weiterqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in der KEP- oder Logistik-Branche Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-basierten Lagersystemen Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Fachwissen im Bereich Kontrakt-/Lagerlogistik Begeisterung für selbstständiges Arbeiten und für das Optimieren bestehender Prozess (KVP) Kommunikationsstärke und eine selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise zusätzliche Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeiten sind für dich kein Problem Du hast einen Führerschein und bist bestenfalls in Besitz eines Staplerscheins Vielseitige Tätigkeiten für spannende Projekte Attraktives und dynamisches Umfeld Einblicke in die Leistungsbereiche unserer Agentur (Live-Marketing und Event-Logistik) Flache Hierarchien und eine kooperative Unternehmenskultur Mitarbeiterevents
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Teamleiter / Vorarbeiter / Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Lübeck, Reinfeld (Holstein), Hamburg
Dieter Umbach führt das Unternehmen Xyloferrum Garten- und Landschaftsbau an den Standorten in Lübeck und Reinfeld. Mit seiner Kreativität und Leidenschaft für neue Ideen hat er sich in der Region einen Namen gemacht. Mit Hilfe unserer Mitarbeiter und einem ansprechendem Maschinenpark sind wir flexibel für die verschiedensten Ansprüche kleiner und großer Bauvorhaben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Vorarbeiter/ Gärtner m/w/d im Garten- und Landschaftsbau in Vollzeit Führung unseres Pflegeteams Organisatorisches Geschick Eigenverantwortlichkeit und Engagement Selbstständige Koordination der Pflegobjekte Tatkräftige Unterstützung auf den jeweiligen Baustellen/Pflegeobjekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau Erfahrung im Umgang aller gängigen Garten- und Landschaftsbaugeräte Ausgezeichnete Pflanzenkenntnisse Unverzichtbar ist Mobilität Vollzeitjob Übertarifliche Bezahlung Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit immer wechselnden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gut ausgestatteten Maschinen- und Fuhrpark Offenes, freundliches und familiäres Betriebsklima
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Lager- & Versandleitung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Bad Oldesloe
1968 von dem französischen Tierarzt Dr. Pierre-Richard Dick gegründet, ist Virbac ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich von Anfang an der Tiergesundheit verschrieben hat. Weltweit nehmen wir in der Branche den 7. Platz ein und sind in mehr als 100 Ländern mit einem umfassenden Produktsortiment für nahezu alle Tierarten und Krankheitsbilder vertreten. In Deutschland gehören wir zu den Top 5 Unternehmen im Tierarzneimittelmarkt. – Und Sie? Als Lagerleiter/in sind Sie für den reibungslosen Ablauf in Lager & Versand, die Führung Ihres Teams und das Gebäudemanagement verantwortlich. Lager- & Versandleitung (w/m/d) <  Vollzeit  > Sie organisieren Arbeitszeiten, priorisieren Aktivitäten im Wochen- und Tagesablauf Durch transparente Kommunikation, Feedback sowie eine klare Haltung, einer weitest gehenden Beteiligung stellen Sie die Motivation im Team sicher Die Verfügbarkeit der materiellen Ressourcen haben Sie genauso im Blick wie die Produktgerechte Lagerung und Sicherstellung von Übersichtlichkeit und Ordnung Unternehmerisches Denken und Serviceorientierung fördern und entwickeln Sie im Team, zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf Sie verantworten die Pflege des Lagerinventars, informieren über Notwendigkeiten der Verbesserung sowie eines Investitionsbedarfs Sie sind der erste Ansprechpartner, die Visitenkarte unseres Hauses für unsere internen und externen Kunden Ca. 50 % Ihrer Tätigkeit widmen Sie der Leitung. Daneben packen Sie beim Kommissionieren, bei der Wareneingangskontrolle und allen anfallenden Arbeiten in der Abteilung an Das Management unseres Firmengebäudes, dazu gehört die Beauftragung von Gewerken, rundet Ihr Aufgabengebiet ab Erfahrung in der Lager- und Versandleitung bringen Sie mit, so wie auch unternehmerisches Denken und Teamgeist Sie wissen, wie Sie Informationen und Entwicklungen in der Abteilung in Vorgehensweisen für das Team umsetzen Sie haben die Fähigkeit zum Kommunizieren und Motivieren, sind lernbereit und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ordnung sowie Disziplin mit Sie haben eine Hands-on Mentalität und packen bei allen Arbeiten mit an Wir gehören zu den führenden Unternehmen unserer Branche Unser Umfeld ist zukunftssicher und interessant Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Festanstellung Leistungsgerechte Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und einen Beitrag zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Ein professionelles Umfeld Einen sicheren Standort in der Region mit guter Verkehrsanbindung
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Obermonteur / Bauleiter Kälte / Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Niendorf
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt.Als Obermonteur bzw. bauleitender Monteur übernehmen Sie die Verantwortung für die Montage und Inbetriebnahme von Umweltsimulationsanlagen und Prüfständen bei unseren Kunden vor Ort. Was genau können Sie sich unter "Umweltsimulationsanlagen" vorstellen?Wir entwickeln z.B. Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Bevor neue Fahrzeugmodelle auf den Markt kommen, werden mit unseren Anlagen Klima- und Straßenbedingungen simuliert, um die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen. Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Aufmaßerstellung und -prüfung Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Handwerkliche oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Kälteanlagenbauer, Mechatroniker, Industriemechaniker, Rohrschlosser), gerne mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt Kältetechnik oder Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (HKLS), z.B. als Monteur oder Servicetechniker Alternativ Projekterfahrung in der Montageabwicklung im Maschinen- und Anlagenbau/ Rohrleitungsbau Durchsetzungsvermögen und kundenorientierte Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Product Launch Manager / Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Product Launch Manager / Portfolio Manager (m/w/d) Portfolio Management (Einlei­tung und Umsetzung von Maß­nahmen zur Verbesse­rung) Management von Entwicklungs- und Anpassent­wick­lungs­projekten sowie fachliche Füh­rung des Projekt­teams „Indus­trialisie­rung“ Erstellung, Monito­ring und Reporting ent­sprechender Projekt­pläne und Meilensteine Leitung, Planung und Koordi­nation der Herstel­lung neuer Pro­dukte, von der Entwicklung bis zur Serien­reife, ein­schließlich Über­wachen der Herstell­kosten Überwachen und Sicher­stellen der Produkt- und Prozess­quali­tät wäh­rend der Entwick­lungs­phase Planen und Koordinieren von Produktions­aus­läufen sowie Aus­phasen von Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Technische BWL, Maschinen­bau oder Elektro­technik bzw. ver­gleich­bare Qualifi­kation Fundiertes Know-how im Port­folio Manage­ment Fundiertes Know-how im Projekt­management sowie idealer­weise (erste) Berührungspunkte mit den Kern­elementen von Verände­rungsprojekten (Change Manage­ment) Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, z. B. SAP, MES, sowie MS Office speziell MS Project, Jira und Confluence Sehr gutes Englisch (Wort/Schrift) Gutes Know-how der wirt­schaft­lichen Basics, z. B. Herstell- und Material­kosten sowie Investitionen Durchsetzungs- und kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit mit struktu­riertem, ziel- und ergebnis­orientiertem Arbeits­stil Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigen­ständig­keit, Frei­raum und Team­geist Betriebs­restaurant mit täg­lich wechselnden und bezu­schussten Gerichten Gute Verkehrsan­bindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Individuelle Einar­beitung sowie umfangreiche Entwick­lungs­mög­lichkeiten Kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Werks­gelände Leistungs­gerechte Vergütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Vereinbarkeit von Frei­zeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­zeitmodelle
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Supply Chain Leiter (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als berufserfahrenen:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als führungsstarken und innovativen (w/m/d):Supply Chain Leiter (w/m/d)Sie steuern in kooperativer und innovativer Weise die Supply Chain an unserem modernen Standort und sichern so höchste Lieferfähigkeit und kürzeste DurchlaufzeitenSie verantworten eine überzeugende und fachkompetente Kommunikation zu unseren internen und externen Kooperationspartnern und führen Ihr Team motivierendDie kontinuierliche Analyse und Optimierung der Supply Chain Prozesse und deren Organisation gehört ebenso zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet wie die Erarbeitung und Implementierung von VerbesserungsstrategienSie nutzen sicher Instrumente der Digitalisierung und Automatisierung und setzen Kosten-reduktionen und Effizienzsteigerungen in den Prozessen zielgerichtet umSie erarbeiten, implementieren und verantworten unsere digitalisierte ProduktionsplanungSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung, gerne in einem produzierendem Unternehmen der mittelständischen Lebensmittel- oder ChemieindustrieSie sind ein führungsstarker Teamplayer und exzellenter KommunikatorSie bringen fundierte Erfahrung mit komplexen Supply Chains ein und kennen sich in vertriebsorientierter Inhouse-Logistik, auftragsbezogener Fertigung, Palettenlagerung und Chargenverwaltung ausHohe IT Affinität ist zwingend erforderlich, bei uns sind Navision und PSI im EinsatzTermingerechtes Projektmanagement, betriebswirtschaftliches und analytisches Denken, Führungserfahrung und Innovationskraft runden Ihr Profil abEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswegen, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Projektleiter (m/w/d) Bahninfrastruktur

Mo. 03.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Projektleiter (m/w/d) Bahninfrastruktur Referenznummer: 1012/​27/​124.45 Von Beginn an bei neuen Projekten dabei sein – bei SPITZKE geben wir Ihnen die Möglichkeit dazu. Unsere Projektleiter (m/​w/​d) sind für die optimale Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zuständig und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem perfekten Abschluss. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung ausgehend von unserem Standort in Kaltenkirchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortung: Sie leiten anspruchsvolle Infrastrukturmaßnahmen unter fachlichen, kommerziellen und sicherheitsrelevanten Aspekten. Komplexe Bauvorhaben mit Beteiligung all unserer Gewerke und Schnittstellen, fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich.  Hohe Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit.Fortschritte: Sie haben das Ziel im Blick. Sie steuern die Baumaßnahmen unter Einhaltung von Qualität, Leistungsverzeichnis, Terminen und Kosten. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Teamgeist: Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie Schnittstellenpartnern und erreichen gemeinsam das Optimum. Sie führen Ihr Team mit Empathie und Leidenschaft.Abwechslung: Keine Baumaßnahme ist wie die andere, und doch behalten Sie stets den Überblick. Es erwarten Sie jeden Tag eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen – sei es vor Ort auf der Baustelle oder im Büro.Menschen:Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann.Qualifikation: Sie haben Ihr Ingenieurstudium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Projektmanagement erfolgreich absolviert oder können auf langjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten zurückblicken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektleitung von Bahninfrastrukturprojekten oder als Bauüberwacher (m/​w/​d) gesammelt.Fähigkeiten: Aufgrund einschlägiger Erfahrung – idealerweise im Bereich Schieneninfrastruktur – überzeugen Sie uns mit hohem technischem Verständnis, Organisationstalent, unternehmerischen Handeln sowie Einsatzbereitschaft.Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz. Sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert.Mobilität: Sie besitzen einen PKW Führerschein und überzeugen mit Flexibilität sowie der für diese Tätigkeit üblichen Reisebereitschaft.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Bauleiter (m/w/d) Bahnbau

Fr. 30.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Bauleiter (m/w/d) Bahnbau Referenznummer: 1012/20.1/124.35 In 30.000 Sperrpausen pro Jahr gibt es bei SPITZKE viel zu tun. Unsere Bauleiter (m/w/d) sind vor Ort zuständig für die optimale Bauausführung und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem guten Abschluss. Unsere Niederlassung Kaltenkirchen sucht Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortung: Sie leiten anspruchsvolle Infrastrukturmaßnahmen unter fachlichen, kommerziellen und sicherheitsrelevanten Aspekten. Komplexe Bauvorhaben mit Beteiligung all unserer Gewerke fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Hohe Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit.Fortschritte: Sie haben das Ziel im Blick. Sie steuern die Bauausführung unter Einhaltung von Qualität, Leistungsverzeichnis und Kosten und übernehmen das Vertragsmanagement. Im Zuge dessen übernehmen Sie die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Abwechslung: Keine Baustelle ist wie die andere, und doch behalten Sie stets den Überblick. Es erwarten Sie jeden Tag eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen – sei es vor Ort auf der Baustelle oder im Büro.Menschen: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann. Sie führen Ihr Team auf der Baustelle mit Empathie und Leidenschaft.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurwesen erfolgreich absolviert und sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten mitbringen.Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit hohem technischen Verständnis, Organisationstalent, unternehmerischem Handeln sowie Einsatzbereitschaft.Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz. Sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert.Mobilität: Sie besitzen einen PKW-Führerschein und überzeugen mit Flexibilität und der für diese Tätigkeit üblichen Reisebereitschaft.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter Qualität

Fr. 30.04.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter Qualität. Projektleitung des Fachbereichs Qualität und somit fachliche Führung der Qualitätsfunktionen in Entwicklungsprojekten Qualitätsvorausplanung, -prüfung und -überwachung in Entwicklungsprojekten für Kaufteile und Eigenfertigung Zentraler Ansprechpartner in Neuentwicklungsprojekten bezüglich der Qualität im Produktentstehungsprozess Organisation von Design- und Prozess- FMEAs Organisation und Moderation von Qualitätsvorausplanungsworkshops sowie Entwicklungs-Gate-Terminen Berichterstattung zum Status der Qualitätsziele im Entwicklungsprojekt sowie Maßnahmenableitung und -kontrolle Erstellung von CAQ-Anwendungen, Auswertungen und Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektumfeld Fachwissen über industrielle Herstellprozesse und Technologien Gute Kenntnisse in Moderationstechniken und QM-Methoden Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (national und international) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Mitarbeiter­angebote
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