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Gruppenleitung: 8 Jobs in Suhl

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gruppenleitung

Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ritschenhausen
Die Kündig Gruppe setzt sich aus international tätigen Produktions- und Handels­unter­nehmen zusammen und ist spezialisiert auf hoch­wertige Rohstoffe für die Nahrungs­mittel­industrie. Wir sind ein dynamisches und erfolg­reiches Schweizer Familien­unter­nehmen. Für das Veredelungswerk in Ritschenhausen nahe Meiningen und Suhl / Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Leiter (m/w/d) Verant­wortung für die gesamte Technik, Ein­rich­tungen und Immo­bilien sowie die Einhaltung der Arbeitsschutz- und der Betriebs­sicher­heits­bestim­mungen an den ent­sprechenden Stand­orten Planung und Ausfüh­rung von Repara­turen und Instand­haltungs­maß­nahmen an der tech­nischen Gesamt­aus­rüstung und Immo­bilien Souveräne und zielführende fachliche Führung Ihrer Mitar­beiter sowie strate­gische Weiter­entwick­lung Ihres Bereiches Planung und Ausführung von (Ersatz-)Investitionen in Abstim­mung mit der Geschäfts­leitung Beauftragung und Über­wachung des externen Montage- und Service­perso­nals Planung und Reali­sierung des kontinu­ierlichen Ver­besse­rungs­prozesses der tech­nischen Aus­rüstung und Ab­läufe Mitarbeit am strate­gischen Ent­wick­lungs­konzept des Unter­nehmens Erfolgreich abgeschlos­senes Studium der Ver­fahrens­technik, des Maschinenbaus oder eine entspre­chende abgeschlos­sene Berufs­ausbil­dung mit ein­schlägi­ger beruf­licher Zusatz­qualifi­kation, z. B. Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfah­rung in einer ver­gleich­baren Position im Lebens­mittel­bereich Hohes tech­nisches Verständ­nis und sehr gute Kennt­nisse in der Planung und Durch­führung von Investi­tions­pro­jekten Kenntnis der einschlä­gigen Vor­schriften und Regel­werke Erfahrung im Umgang mit den im Unter­nehmen einge­setzten IT-Systemen (MS Dynamics Navision, MS Office) Hohe Einsatz­bereit­schaft und abso­lute Ver­lässlich­keit Soziale Kompetenz sowie Kommuni­kations-, Team- und Durch­setzungs­fähig­keit Attraktive Arbeitsbedingungen Einen vielseitigen Verantwortungsbereich mit Gestaltungs­möglich­keiten und motivierten Mitar­beitern Eine Tätigkeit mit großen Ent­scheidungs­spiel­räumen und Verant­wortung Ein kollegiales Umfeld und eine Unter­nehmens­kultur, die die Menschen in den Mittel­punkt rückt Die Möglichkeit zur fach­lichen und persönlichen beruf­lichen Weiter­entwick­lung verbunden mit der Über­nahme weiter­führen­der Aufgaben
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Instandhaltungs-Ingenieur (m/w/d) - Leitung Instandhaltung -

Do. 06.05.2021
Themar
Die Themex Möbel GmbH & Co. KG mit Sitz in Themar/Thüringen ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen für Qualitätsmöbel im Segment Schlaf- und Jugendzimmer mit derzeit ca. 130 Mitarbeitern. Für die Themex Möbel GmbH & Co.KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhaltungs-Ingenieur (m/w/d) - Leitung Instandhaltung - Sie planen und steuern technische Produktions- und Instandhaltungsprojekte im Umfeld einer komplexen Produktion und anspruchsvoller Produktionsanlagen. Dazu gehört, Projekte hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten zu planen und intern sowie extern abzustimmen. Sie halten Zielvorgaben nach, finden ggf. Lösungen und setzen diese um.  Sie prüfen die unterschiedliche Themenstellungen auf technische Realisierbarkeit, erstellen Pflichten- und Lastenhefte und führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch.  Sie analysieren systematisch Ausfälle und leiten Produkt- und Prozessoptimierungen ab. So tragen Sie dazu bei, die Anlagenverfügbarkeit kontinuierlich zu erhöhen und den Ausschuss zu minimieren. Sie lernen, die Abteilung hinsichtlich aller Prozesse, Abläufe und Personaleinsatz im Rahmen unserer hohen Qualitätsstandards, rechtlicher Gegebenheiten und Normen zu steuern. Kurzfristig betrachtet wirken Sie Engpässen entgegen, mittel- und langfristig optimieren Sie Prozesse und entwickeln die Abteilung kontinuierlich weiter. Sie pflegen die Kontakte zu Lieferanten im Bereich der Produktions-, Steuerungs- und Maschinentechnik und arbeiten eng mit Genehmigungsbehörden zusammen. Sie führen das Instandhaltungsteam fachlich und disziplinarisch. Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Produktions- oder Automatisierungstechnik oder ein anderes einschlägiges Ingenieurstudium. Idealerweise haben Sie dabei einen Schwerpunkt im Projektmanagement oder der Anlagentechnik gewählt. Erste Erfahrungen in einem Instandhaltungs-Umfeld sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Gern geben wir Berufseinsteigern eine Chance. Potential zur Übernahme der Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung. Sie denken proaktiv, kosten- und lösungsorientiert. Ihr Arbeitsstil ist pragmatisch und organisiert. Ihre sachliche Art ermöglicht es Ihnen, Probleme vorausschauend zu erkennen und rasch zu lösen. ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Jobsicherheit und einer leistungsgerechten Vergütung. Sie bekommen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aufgrund unserer flachen Hierarchien zügig umzusetzen.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Produktion. Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses sowie dessen Verbesserung Führung eines Produktionsteams Personalplanung und Koordination der Mitarbeiter SAP-gestützte Erfassung, Auswertung, Analyse und Präsentation von Produktionskennzahlen Initiierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie Anleitung von TPM-Teams mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung Eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifizierung Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Suhl
Bei advita ist es uns wichtig, dass wir ausreichend Zeit für unsere Klienten haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir die Pflegedokumentation verschlankt und eine mobile Datenerfassung eingeführt haben. Deshalb verbringen wir mehr Zeit mit den Patienten und weniger mit der Dokumentation. Darüber hinaus haben wir diverse Vergünstigungen für die Kolleginnen und Kollegen in der ambulanten Tourenpflege entwickelt. Für unsere Niederlassung in Suhl suchen wir ab sofort eine stellvertretende Pflegedienstleitung für den Bereich der ambulanten Tourenpflege. Unterstützung der Pflegedienstleitung Unterstützung und teilweise Übernahme der Dienstplanung Kontrolle der Pflegedokumentation Fahren einer Fachkrafttour – nur bei Personalengpässen Unterstützung in der Abrechnung Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Höchstzuschläge für Sonn-/Nacht-/Feiertagsarbeit Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Attraktives hauseigenes Tarifsystem mit vielen Zusatzleistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Entbürokratisierte Dokumentation Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Voll- oder Teilzeit
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Pflegerische Gesamtleitung w/m/d Zentral-OP und Zentrale Sterilisation

Mi. 05.05.2021
Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktver­sor­gung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerz­therapie betreut alle operativen Patienten im OP- und Intensivbereich. Die anästhesiologischen Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit zur umfassenden Überwachung aller lebenswichtigen Organfunktionen (Herz, Kreislauf, Atmung) sowohl in den 13 verfügbaren Operationssälen als auch im großen Aufwachraum des Hauses. Pro Jahr werden in 13 Anästhesiearbeitsplätzen ca. 16.500 Anästhesieleistungen durchgeführt. Im kommenden Jahr werden wir uns erweitern auf 15 Säle. Im OP-Bereich verantworten Sie 75 Mitarbeitende. Fachübergreifend arbeiten Sie mit dem Teamleiter der Zentralen Sterilisation zusammen. Hierbei führen Sie ein Team von 16 Mitarbeitenden. Unsere Zentrale Sterilisation arbeitet nach validierten Verfahren und ist auf dem aktuellen technischen Stand (z. B. neue Nassstrecke, zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionsmaschinen). Für unsere gemeinsamen Patienten arbeiten wir in unseren OP-Bereichen in einem starken und motivierten Team, in dem sich alle gleichermaßen für den medizinischen Erfolg der gemeinsamen Arbeit einsetzen. Mit moderner Technik und innovativen OP-Verfahren werden Sie bei uns eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegerische Gesamtleitung w/m/d für unseren Zentral-OP und die Zentrale Sterilisation. Planung des Personaleinsatzes und Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung der OP-Fachweiterbildung, OTA-Ausbildung, ATA-Ausbildung und der Auszubildenden in der Krankenpflege Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation und Ressourcenauslastung gemeinsam mit dem ärztlichen OP-Manager und der Anästhesieabteilung Weiterentwicklung, Überwachung und Einhaltung unserer OP- und Hygienestandards Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen Gesundheits- und Krankenpfleger möglichst mit einer abgeschlossenen oder begonnenen Fachweiterbildung (OP oder Anästhesie- und Intensivpflege) oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im OP-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im OP und in der Bereichsleitung Engagement, Belastbarkeit und sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Sie sehr gern bei der Kita-/Schulplatzsuche und bieten ferner hauseigene Kinderferienbetreuung an. Zudem haben Sie bei uns die Möglichkeit, Wertkonten für Ihre zusätzliche, freie Zeit anzulegen (z. B. Sabbatical). Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus oder eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass. Südthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers erhalten wir eine Trägerunterstützung durch die SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welcher wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 04.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit im Bereich Werkstechnik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik. Planung und Überwachung von Instandhaltungsaufträgen unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastung und der Kosten Führung eines Mitarbeiterteams inklusive der Personalplanung sowie Entwicklung und Förderung der Teammitglieder Planung und Überwachung von Instandhaltungsaufträgen unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastung und der Kosten in Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsplaner Beauftragung, Abwicklung und Verantwortung von Fremddienstleistern Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung Elektrotechnik Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine Meister- oder Technikerqualifizierung im Bereich der Elektrotechnik Gute Kenntnisse im Fachbereich Prozessautomation, Infrastruktursysteme und Betriebstechnik Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute und anwendungsbereite Kenntnisse von MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 PM/MM Ausgeprägte Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Einsatz im Mehrschichtbetrieb Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Mo. 03.05.2021
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Führungskräfte (w/m/d) für den zentralen IT-Betrieb

Mo. 26.04.2021
Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-17/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, IlmenauVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung von IT-Services im IT-Betrieb (Rechenzentrum sowie zugehörige Infrastruktur) Übernahme von Projektverantwortung Gestaltung und Optimierung von betrieblichen Prozessabläufen Beteiligung bei der Entwicklung innovativer Produkte mit Blick auf die Digitalisierung der Verwaltung Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung, Personalentwicklung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Begeisterung für innovative Technologien verbunden mit einer ausgeprägten Motivation, sich in neue Technologien und Themen einzuarbeiten die Bereitschaft Projekt-, Führungs- und Budget-Verantwortung zu übernehmen breite Kenntnisse in der IT, insbesondere im Bereich IT-Betrieb Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit sowie im IT Service Management nach ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Zudem wird die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus erklären Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlicher Rufbereitschaft. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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