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Gruppenleitung: 208 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Sonstige Dienstleistungen 22
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 158
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

IT Teamleiter im Bereich Netzwerk w/m/d

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten als Führungskraft zum Erfolg des Unternehmens beitragen und Ihre Mitarbeiter entwickeln? Perfekt! Dann unterstützen Sie uns als Teamleiter w/m/d im Bereich Rechenzentrum und übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben: Sie managen zuverlässig und effektiv ein Team von System Engineers von der Einstellung bis hin zum Coaching und Training Ihrer Mitarbeiter - denn Sie wissen, dass ein motiviertes Team der Grundstein Ihres Erfolges ist. Mit Ihrem Team ermöglichen Sie Ihren Kunden jederzeit, Services qualitativ hochwertig und zugleich profitabel zu erbringen. Sie führen ein aussagekräftiges Controlling durch und tragen so zum langfristigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Als erfahrene Führungskraft sind Sie ein echter Teamplayer und bringen mehrjährige Erfahrung mit, insbesondere in disziplinarischer Führung. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerk und sind über aktuelle Technologien gut informiert Es fällt Ihnen leicht, sich auf unterschiedlichen Hierarchiestufen sicher zu bewegen und Ihren Fokus auf die Bedürfnisse diverser Kundensituationen zu richten. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit zu den Standorten Ihrer Mitarbeiter erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Teamleiter Lager- Logistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Cadorabo ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Großostheim. Wir vertreiben unsere mehr als 20.000 unterschiedlichen Artikeln aus den Bereichen Electronics, Home and Living, Furniture and Sports weltweit auf diversen Online-Markplätzen wie unter anderen Amazon. Cadorabo ist auch zukünftig weiterhin auf Wachstumskurs mit vielen weiteren Artikeln aus diversen Sparten. Werde auch du Teil unseres Erfolgsteams. Mit fast eine Million Kunden und Wachstumsraten im zweistelligen Bereich jährlich gehören wir zu den Topsellern in der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Lager- Logistik (m/w/d) Standort Großostheim bei Frankfurt am Main Steuerung aller im Lager anfallenden Tätigkeiten sowie die Warenannahme und Retoure Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch termingerechten und ordnungsgemäßen Versand unserer Produkte Erstellung von Einsatzplänen sowie Mitarbeiterkoordination Mitarbeit im Wareneingang und Versand sowie weitere im Lager anfallende Aufgaben Durchführung von Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachwirt Lagerlogistik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) Gute EDV-Kenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem sicheren Auftreten und Führungsstärke Spaß am Arbeiten im Team Als unser Teamleiter Lager- Logistik (m/w/d) hast du einen sehr bedeutsamen Anteil an der weiteren Unternehmensentwicklung. Du hast bei uns die Möglichkeit, abseits von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Cadorabo ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes Unternehmen mit einer klaren Vision. Dich erwarten spannende und komplexe Projekte in unserem erwachsen gewordenen Startup.   Viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem Arbeitsumfeld, das Mitgestaltung und Engagement fördert sowie fordert Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Transparente Unternehmenskommunikation Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Attraktives Gehaltsmodell Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee, Wasser, Redbull mit und ohne Zucker
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Regionalleitung (m/w/d) Immobilienmanagement in Frankfurt

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Die Vonovia Immobilienservice GmbH sucht für den Geschäftsbereich Süd. In Zusammenarbeit mit dem Regionalbereichsleiter verantworten Sie das Ergebnis und die Performance der Region Frankfurt Nord Sie steuern die Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben der Wohnungsbewirtschaftung und -vermietung, inkl. Gewerbe und haben die Kundenzufriedenheit im Fokus Sie treten als Eigentümer in Eigentümergemeinschaften auf Sie verantworten die Zusammenarbeit, sowie die Kontrolle von Dienstleistern (Sicht- und Funktionskontrollen) Sie führen und entwickeln Ihr eigenes Team aus Bestandskundenbetreuern, Vermietern, Technikern und Hausmeistern Sie stellen die Qualität von Investitionsvorschlägen sicher und setzen die objektbezogene Vermietungsstrategie unter Berücksichtigung der definierten Objektstrategie um Sie entwickeln Marketingmaßnahmen, betreuen Leerstandsschwerpunkte und Problembestände Sie begleiten Eskalationsfälle in Zusammenarbeit mit unseren zentralen Organisationseinheiten Sie stellen die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Sie vernetzen sich mit Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und der Politik Sie verfügen über ein Studium oder eine kaufmännische/ technische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Weiterbildung Sie konnten bereits Erfahrung in der Steuerung von Außen-/ Kundendienstorganisationen sammeln Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der operativen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen, sowohl kaufmännisch, als auch technisch Sie besitzen ein gutes Gespür für situationsbezogene Kommunikation und schätzen den direkten Umgang mit Kunden und Mitarbeitern In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie größere Teams verantwortungsbewusst motivieren und führen können Eine systematische Arbeitsweise und effiziente Organisation sind für Sie selbstverständlich Sie sind belastbar und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr souveränes Auftreten Sie haben bereits mit SAP ERP 6.0 und SAP CRM und den Programmen des Microsoft-Office-Paketes gearbeitet Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem stark wachsenden und sehr stabilen Unternehmen Eine der hohen Verantwortung entsprechende Vergütung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem starken Team Freiwillige Sozialleistungen, sowie Mitarbeiterrabatte Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechender Entscheidungskompetenz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56005761A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung mehrerer SEA Accounts (inkl. Budgetierung und Forecasting) Konzeption und Aussteuerung von SEA Kampagnen gemäß der strategischen Vorgaben sowie deren Koordination im Team und darüber hinaus (bspw. Definition von Anforderungen an das TechTeam) Performance Optimierung und Budgetallokation entlang des AIDA Funnels und unter Einbezug von Erkenntnissen der Customer Journey Analyse Innovationstreiber für den Kanal SEA: Kontinuierliches Monitoring des SEA Umfelds und insbesondere ein strukturiertes und proaktives Projektmanagement (bspw. Skripte, Smart Bidding oder Implementierung von neuen Tools) Kontinuierliche Weiterentwicklung der SEA Accounts: Konzeption und Umsetzung von neuen, umsatzfördernden Tests sowie Erstellung von Business Cases für größere Investitionen (Omnichannel Ansatz, Reports zur Portfolioanalyse, AIDA Kampagnenstruktur, etc.) Fachliche Führung der SEA Junioren Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen anhand der Data Analytic Tools Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über eine langjährige und vor allem tiefgehende SEA Erfahrung (Planung und Optimierung) mit E-Commerce Fokus bzw. hinsichtlich der Aussteuerung eines Produktportfolios nach Performance Zielen Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und einen breiten Erfahrungsschatz in Bezug auf die Technologielandschaft im SEA bei Agenturen oder direkt bei einem oder mehreren Advertisern aufgebaut (Google Ads, Bing und Bid Management Tool Skills wie bspw. Kenshoo, Doubleclick, Marin, oder Intelli Ad) Auf Basis deiner SEA Expertise, deiner guten Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und deiner positiven Art gelingt es Dir zu überzeugen und wichtige SEA Insights auch fachfremden Stakeholdern effektiv und effizient zu vermitteln Du bist ein Macher mit viel Leidenschaft und hast viel Spaß daran - neben dem Daily Business - neue Ideen/Cases zu entwickeln und damit den anvertrauten SEA Account stetig weiterzuentwickeln Du verfügst über Erfahrung bei der Conversion Optimierung und der Implementierung einer am Funnel ausgerichteten SEA Kampagnenstruktur Du bist erfahren darin deine sehr guten Skills (unternehmerisches Denken/Zahlenverständnis/SEA Expertise) auch für einen fundierte(n) Jahresplanung/Re-Forecast einsetzen Erfahrung aus dem Online Reisemarkt & der Implementierung von Skripten (Google Ads) ist wünschenswert jedoch nicht erforderlich Ein großer Teamgeist, eine strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden dein interessantes Profil ab Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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IHK Meister Gleisbau / Fahrbahnmechaniker als Ultraschallprüfer (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Wiesbaden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ultraschallprüfer in der Instandsetzung der DB Netz AG, Regionale Instandsetzung Mitte, für die Rhein-Main Region (Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt und Hanau). Deine Aufgaben: Als Ultraschallprüfer übernimmst Du die Auftragsverantwortung für die zugewiesenen Instandsetzungsaufträge Die Übernahme der Tätigkeiten des technisch Berechtigten (nach Betra Punkt 4.2) gehört zu Deinen Aufgaben Die fachliche Führung des zugewiesenen Instandsetzungstrupps ist für Dich selbstverständlich Die eigenverantwortliche Durchführung der „Zerstörungsfreien Prüfung" mit handgeführten Prüfgeräten (UT, ET und VT entsprechend der Ril. 821.2007), sowie die Bewertung und Protokollierung der Befunde / Prüfergebnisse im Rahmen von Schleifarbeiten und Inspektionen gehen Dir leicht von der Hand Sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung zugewiesener Aufgaben unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik, dem für die DB Netz AG gültigen Regelwerk sowie der Rahmenvorgaben des Instandhaltungsmanagements mit den Betriebserfordernissen sind Dir idealerweise geläufig Du bist für die Erstellung der Dokumentation der Prüfergebnisse nach den Vorgaben des Auftraggebers zuständig Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als IHK-Meister Gleisbau, als Fahrbahnmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise kannst Du die Qualifikation „Ultraschall- und Wirbelstromprüfungsberechtigt" vorweisen Du bist sicher im Umgang der standard- und anwendungsbezogenen Software (z. B. MS-Office und SAP R/3) Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und unternehmerisch zu Denken und zu handeln und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Deine Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Wünschenswerterweise hast Du Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau Bereitschaft ggf. im Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit tätig zu arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst einen Führerschein Klasse B, die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit und weitere notwendige Kenntnisse und Qualifikationen zu erwerben mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior IT Manager Abrechnung SAP BRIM (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Manager Abrechnung für SAP BRIM für das Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt/ Main. Deine Aufgaben: Als IT Manager betreust Du das moderne und leistungsstarke Abrechnungssystem SAP BRIM der DB Energie und sorgst somit für den reibungslosen und sicheren Betrieb. Du unterstützt anwendungs- und plattformübergreifende IT-Projekte im Bereich Business Analyse, Customizing und Entwicklung. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, dabei berätst Du bezüglich fachlicher und technischer Anforderungen. Im Rahmen der Anwenderberatung bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Fachbereiche und übernimmst die Fehleranalyse und -behebung im laufenden Betrieb. Du übernimmst die fachliche Führung zugeordneter interner und externer Mitarbeiter. Mit Deinen eigenen Ideen und Impulsen optimierst und entwickelst Du unsere bestehenden IT-Systeme weiter. Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeitest Du neue Anforderungen und begleitest diese im Prozess über das fachliche Testen bis hin zum Roll-Out. Du bist Gestalter zukunftsfähiger IT-Geschäftsservices und treibst aktiv die Umsetzung unserer Strategie voran. Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Du bringst langjährige Erfahrung in der Projektarbeit und im Anwendungsmanagement von SAP-Abrechnungssystemen mit. Bestenfalls verfügst Du über Kenntnisse der Buchhaltungs- und Abrechnungsprozesse im Energieversorgungsbereich. Mit SAP Supporttools wie SAP ChaRM und SAP Solution Manager hast Du bereits gearbeitet und hast daneben Kenntnisse in SAP-Modulen wie IS-U Nebenbuch, SAP FI-CAx und SAP CI. Du hast Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP sowie im Customizing. Du bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstark mit einem hohem Qualitätsanspruch und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Schichtführer (m/w/d) KFC

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Finger lickin’ Facts zum Appetitmachen Du bist motiviert | Du bist engagiert | Du machst unsere Gäste glücklich KFC gehört neben Taco Bell und Pizza Hut zu Yum! Brands Inc. Yum! ist mit mehr als 48.000 Restaurants in über 145 Ländern der größte Gastronomiekonzern der Welt. Das deutsche BMU (Deutschland, Österreich, Dänemark und die Schweiz) ist mit über 190 KFC Restaurants ein starker Markt in vier Ländern, der jährlich um ca. 20+ Restaurants wächst. Angesichts des Franchisecharakters des Unternehmens bietet KFC die unternehmerische Dynamik eines Start-ups, kombiniert mit den wirtschaftlichen Stärken eines etablierten Unternehmens. Die AM Group ist Franchisenehmer von Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Ltd., German Branch und einer der am schnellsten wachsenden Systemgastronomie-Betriebe in Deutschland mit aktuell 26 KFC und 16 Pizza Hut Filialen sowie zahlreichen Weiteren in der Entstehung. In der Gastronomie bist Du zuhause. Deine Arbeitsfreude ist ebenso ansteckend wie Dein Elan. Du bist zuvorkommender Gastgeber, hältst das Team zusammen und die Qualitätsstandards im Blick. Denn Du bist zentraler Ansprechpartner für alle möglichen Fragen und ein großartiger Motivator. Du bist als Teamleiter ein Vorbild. Denn Du bist engagiert und immer mit Freude für die Gäste da. Schichtführer (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Du bist für Dein KFC-Team da und bist für Training sowie Motivation verantwortlich Du bist Teil des Managements und sorgst dafür, dass operativ alles rundläuft. Du bist der geduldige Ansprechpartner für Deine Gäste, damit sie rundum zufrieden sind. Du hast Gastro im Blut, Du weißt, wie finger lickin’ good Chicken richtig geht. Du kannst gut mit Gästen: Gastgeberqualitäten sind Deins und Teamorientierung sowieso. Du bist verantwortungsbewusst und keiner muss Dir sagen, was zu tun ist. Eine langfristige Zusammenarbeit in einer zukunftssicheren Branche, denn gut gegessen wird immer Beim größten Gastronomiekonzern der Welt wirst Du fair bezahlt, mit einer attraktiven Bezahlung und weiteren Benefits Wir machen Dich fit mit einer intensiven Einarbeitungsphase Wer richtig Gas gibt, wird gefördert mit schnellen internen Weiterbildungs- und Aufstiegschancen im eigenen Trainingscenter Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und dem Glauben, dass jeder Einzelne zählt In unserer KFC-Familie wird Dir niemals langweilig, denn wir entwickeln uns stetig weiter
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Bauleiter als stellvertretende Niederlassungsleitung Gleisbau (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Hanau
Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Abwicklung die Koordinierung und Überwachung der ausgeführten Bauleistungen sowie von komplexen Baumaßnahmen innerhalb des Gewerks Gleisbau Du unterstützt den Niederlassungsleiter bei der Überwachung und Optimierung sämtlicher Abläufe, der Erarbeitung und Erreichung der strategischen und operativen Ziele sowie der Ergebnisverantwortung der Niederlassung Gleisbau in Hanau Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben, förderst Du eine gute Zusammenarbeit der Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du bist für die Erstellung von Angeboten und der technischen Bewertung der eingehenden Angebote und das Nachtragsmanagement zuständig Die Durchführung eines leistungs-, termin- und qualitätsgerechten baubezogenen Berichtswesens sowie die Anlage und Pflege baubegleitender Unterlagen gehen Dir leicht von der Hand Zuletzt kümmerst Du dich um die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen und behältst dabei die Kosten-/ Nutzen-/ Perspektive immer im Blick Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Bautechniker, geprüfter Industriemeister Gleisbau oder bringts eine vergleichbare Qualifikation und langjähriger Berufserfahrung im Bauwesen mit Zusätzlich verfügst Du über Berufserfahrung als Bauleiter und bringst Fachkenntnisse der gängigen Richtlinien und Verordnungen (VOB) mit Eine wirtschaftliche, strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise sind für Dich selbstverständlich Du liebst es eigenverantwortlich, dienstleistungs- und kundenorientiert zu arbeiten und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Als Teamplayer bringst du eine hohe Konflikt- und Integrationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Führungskompetenz mit Du bist bereit die notwendigen Qualifikation und die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben mit Außerdem bringst du ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeit mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen.
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