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Gruppenleitung: 582 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 97
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
  • Wirtschaftsprüfg. 77
  • Hotel 74
  • Gastronomie & Catering 74
  • Sonstige Dienstleistungen 49
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  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
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  • Feinmechanik & Optik 25
  • Transport & Logistik 22
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  • Verkauf und Handel 18
  • Immobilien 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Bildung & Training 13
  • Agentur 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 579
  • Mit Personalverantwortung 457
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Head of Product at EY Etventure (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein. Deine Aufgaben Du baust das Produkt Team als zentrales Kompetenzzentrum in enger Zusammenarbeit mit deinen Chapter Leads, den Heads Ofs der anderen Kompetenzbereiche und dem Managing Director weiter auf Du bist die fachliche Führung für das gesamte Produkt Team und entwickelst mit deinem Team innovative Produkte, die unsere Kund:innen begeistern Du inspirierst dein Team und bist für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung des Teams verantwortlich. Dafür erarbeitest du mit deinen Chapter-Leads Ziele, Strukturen & Mentoring Du bist eine wichtige Anlaufstelle für die Marktorganisation zu Projektumsetzungsfragen und unterstützt diese in der Kundenakquise Mit dem Sales und Delivery Team besprichst du die Besetzung von Projektteams Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der (digitalen) Produktdiscovery & -entwicklung und 3 Jahre Erfahrung in der Teamführung Du hast bereits verschiedene Digital-Produkte v.a. im B2B Bereich gebaut und verstehst ein Produkt als harmonisierendes Zusammenspiel vieler Geschäftsbausteine wie Zielgruppe(n), Kanal, Partner:innen, Erlösmodell etc. Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis, interessierst dich für Technologie-Trends und kannst dich mit anderen Personen im Netzwerk über Technologien und Einsatzszenarien überzeugend austauschen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist ein starker Kommunikator in Deutsch und Englisch und erkennst Potenziale in deinen Mitarbeiter:innen und förderst sie aktiv Du findest dich gut in einer Start-Up Kultur mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und klaren Deadlines zurecht, besitzt aber auch die "Parkettfähigkeit" um im Konzernumfeld zu überzeugen Reisebereitschaft v.a. innerhalb Deutschlands Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Android Development Teamlead (f/m/d)

So. 23.01.2022
München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.We develop the most successful email and cloud services in Germany - GMX and WEB.DE! We are looking for a skilled and passionate Android Teamlead. As a leader you inspire your team, grow your people, take responsibility for quality, and combine your agile leadership mindset with the technical expertise of a senior developer. You and your team will be designing and developing new functionalities for our top rated mail apps for more than 10 million GMX, WEB.DE as well as mail.com Android users worldwide. Provide mentoring, coaching and guidance to your developers to form and maintain a high-performing team. Closely collaborate within your cross-functional team together with your product manager, ux-designer and agile coach. Foster a team culture where people value open and honest feedback, as well as taking over full ownership. Drive technical excellence within the team by evaluating new technologies and applying best practices. Empower your developers in making great architectural decisions and ensure collaboration with other teams to achieve a common goal. Responsible for end-to-end hiring process of a dev team with a strong focus on candidate experience. Have you completed a technical degree or comparable work experience? Are you interested in leading a multinational agile Android team and are keen to make use of new technologies? Are you driven to deliver outstanding apps and features together with your team? Are you showing a "hands-on" work attitude? In that case, we're looking to receive your application. Several years of professional experience as a Senior- or Lead-Android developer or as Teamlead, proven track record of developing and mentoring people. Solid knowledge of software design, software architecture for large scale Android applications written in Kotlin as well experience in automated Unit- and Integration Tests, CI/CD. Familiar with the opportunities but also with the challenges for native apps - bonus: actively worked with OKRs Interested in new technologies, creativity and open to discussions to improve our apps. Great communication (our team language is English, German is nice to have), used to work independently and welcome working in a multinational Scrum team together with different disciplines.
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IT Group Leader (m/w/d) - IT Operations

So. 23.01.2022
Martinsried
Coriolis Pharma zählt weltweit zu den führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und Entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln und Impfstoffen.Unser Antrieb ist es durch herausragende biopharmazeutische Forschung, die Entwicklung innovativer Arzneimittel zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschheit möglich zu machen.Wir legen großen Wert auf Vielfalt, Gemeinsamkeit sowie auf eine offene und wertschätzende Kultur. Aus diesem Grunde arbeiten wunderbare Menschen aus über 25 verschiedenen Nationen der Welt gemeinsam an unserer Vision, die Formulierungsentwicklung zu revolutionieren um dadurch innovative Therapien zu ermöglichen. Als stark expandierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 140 Mitarbeiter in den Metropolregionen München und Münster. Lass uns jetzt die Zukunft gemeinsam gestalten und werde Teil unseres IT-Unit Teams!Hierfür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Group Leader (m/w/d) – IT OperationsGemeinsam mit Deinem IT-Team stellst Du die gesamte IT-Infrastruktur und die IT-Anwendungen von Coriolis unter Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards und Leistungsaspekten bereit.Zusammen mit dem IT Unit Leader stellst Du sicher, dass die IT-Betriebsstruktur und die damit verbundenen IT-Prozesse die Mission, Vision und Strategie von Coriolis unterstützen.Das IT-Service-Management orientiert sich an einem gängigen Standard.Du arbeitest gemeinsam mit allen IT Group Leadern im IT Steering Team, um die Coriolis IT zu gestalten und weiterzuentwickeln. Steuerung aller IT-Infrastrukturkomponenten, z. B. Hardware- und Software-Server, Clients, Netzkomponenten und alle IT-Anwendungen Bereitstellung angemessener Service-Levels für die Wartung, Änderung und Fehlerbehebung aller IT-Dienste, einschließlich geeigneter Teststrategien gemäß dem IT-Service-Management-Standard Sicherstellen, dass neue IT-Systeme, -Versionen oder -Anwendungen dem genehmigten IT-Architekturrahmen und den aktuellen Konformitäts-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards in Zusammenarbeit mit dem IT Group Leader "IT Standards und Regulations" entsprechen Sicherstellen, dass die gesamte IT-Infrastruktur vollständig im IT-Configuration-Management System und in zusätzlicher Dokumentation erfasst ist Steuerung von Sicherungs-, Archivierungs- und Datenwiederherstellungssystemen für alle relevanten Daten Bewertung von Technologierisiken und Desaster-Recovery-Strategien zusammen mit der Gruppe "IT Standards und Regulations". Bereitstellung von Thin- oder Fat-Clients mit aktueller Hard- und Softwarekonfiguration Durchführung von First-, Second- und Third-Level-Support und IT-Schulungsmaßnahmen zusammen mit Anbietern und externen Dienstleistern Verwaltung der IT-Beschaffung, der Lizenzen und Verträge für alle IT-Anwendungen und Datenbanken im Rahmen des IT-Budgets in enger Zusammenarbeit mit dem IT Unit Leader Steuerung der externen IT-Partner und -Dienstleister Betrieb der zentralen IT-Datenbanken für Asset- und Facility-Management sowie IT-Configuration-Management (zusammen mit dem IT-Group Leader "IT Standards und Regulations") Ticket- und Support-Management Deployment und Digital-Workspace-Management Code-Repository, Version-Control und Release-Management Hochschulabschluss Informatik, Informationstechnik oder einem ähnlichen Bereich (vorzugsweise mit Weiterbildung im IT-Bereich, z. B. Herstellerzertifikate Microsoft, Veeam, VMWare usw.) Erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung einer IT-Infrastruktur und von IT-Diensten Ausgezeichnete Kenntnisse von (Windows-)Server-, Datenbank- und Netzwerktechnologien Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit zu analytischem und kritischem Denken Problemlösungsfähigkeiten Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben zu übernehmen und unsere IT Unit maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Du hast die Chance abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiete in unserer innovativen IT Operations Unit zu übernehmen. Darüber hinaus unterstützen wir Dich aktiv bei Deiner persönlichen Entwicklung und der Umsetzung Deiner eigenen Ideen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Benefits bieten wir Dir einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort in Martinsried. Coriolis Pharma ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder Geschlechtsidentität, Hautfarbe, Behinderung, Religion/Weltanschauung, sexueller Orientierung, Familienstand, Alter oder individuellen Präferenzen. Unterschiedliche Hintergründe, Erfahrungen und Ideen bringen uns weiter und legen die Messlatte höher. Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie hat Coriolis Pharma verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Arbeitskräfte zu gewährleisten (zum Beispiel: Luftfilter in den Büros, kostenlose Masken und Desinfektionsmittel, flexibler Einsatz von mobilem Arbeiten).
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung – Du arbeitest im Team mit Kolleg:innen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene:r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Stellvertretender Frühstücksleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Unser Hotel befindet sich mitten im pulsierenden Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt, genau gegenüber des Münchner Hauptbahnhofes. Damit ist der Europäische Hof München der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Sightseeingtouren quer durch die Stadt und hinaus ins Münchner Umland, für Shoppingausflüge, aber auch für Treffen mit Geschäftspartnern im Stadtzentrum. Einige der schönsten Wahrzeichen Münchens, wie der Karlsplatz (bei Münchnern Stachus genannt), der Marienplatz mit seinem neugotischen Rathaus und der Frauenkirche, oder die Pinakotheken, sind vom Hotel Europäischer Hof aus rasch zu Fuß erreichbar. Am Hauptbahnhof haben Sie Anschluss zu allen Nah- und Fernzügen und zu U- und S-Bahn, sodass Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in und um München problemlos erreichen können. Anstellungsart: VollzeitWir starten täglich um 05:30 Uhr. Sie kümmern sich alleine oder im Team mit allen Vorbereitungsarbeiten (je nach Gästeanzahl). Ab 06:00 Uhr bis 10:30 findet die Präsenz vor dem Gast statt sowie die Organisation der Nachbereitungen für das Frühstücksbuffet. Ab 10:30 Uhr gilt die Zeit den Vorbereitungen für den Folgetag. Sie organisieren liebevolle Kleinigkeiten bei Geburtstag, Hochzeitstag, Honeymoon usw. für unsere  Gäste im Frühstücksraum bzw. auf dem Zimmer. Haben Sie ein Talent für eine äußerst kreative Einbringung zur Buffetgestaltung? Sie unterstützen den Frühstücksleiter und vertreten diesen. Sie sind verantwortlich für die Sauberkeit und Einhaltung der Hygienestandards; mit einem besonderen Augenmerk aufgrund der aktuellen weltweiten Pandemie. Sie überprüfen die Lagerbestände und organisieren die Nachbestellung.Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie lieben den Umgang mit Lebensmittel ebenso wie den Umgang mit Menschen. Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten mit einem vorbildlichen Erscheinungsbild Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und zeichnen sich durch Ihre sprachliche Gewandtheit sowie Ihrem charmanten Auftreten für einen sicheren Umgang mit Gästen aus. Die sehr guten Deutschkentnisse sind besonders notwendig um die Bestellungen perfekt zu organisieren. Sie haben Spaß am Beruf, können sich ideal in ein Team anpassen, sind flexibel, verfügen über eine Herzensbildung, sind belastbar und können dabei immer lachen.Ihre Benefits, die auf Sie warten Wertschätzende und vielseitige Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen eine angenehme flache Hierarchie bei uns im Haus Arbeitsplatz in München Zentrum am Hauptbahnhof - ideale Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittel mit kurzen Wegen. Wichtige Information:  Wir können keine Unterkunft bereitstellen, da alle unsere Personalzimmer belegt sind.
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(Senior) Manager Predictive Excellence (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Willkommen in einer enorm spannenden Zeit. Technologisch stehen wir heute mitten in einer Wende – der digitalen Wende. Dabei sind es vor allem Daten, die die Geschäftsprozesse unserer Kunden und damit unsere Services fundamental verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, brauchen wir dich:Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und passt mit dem Team unsere Forecasting Lösung problemspezifisch an.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Herausforderungen - Du leitest die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und steuerst die kundenorientierte Anpassung. Insbesondere erarbeitest du neue Lösungsangebote und entwickelst diese konzeptionell beständig weiter. Zusätzlich bist du in der Lage, Neugeschäft zu akquirieren.Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du mit deinem Fachwissen und deinen Fähigkeiten fachlich ähnliche Bereiche und stehst im ständigen Austausch mit ihnen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Predictive Analytics oder Machine Learning auseinander.Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Zusätzlich verfügst du über Anwendungskenntnisse in Sprachen wie R, Python oder Java.Auch Kenntnisse in den Bereichen Parallel Computing, Spark, Docker und Azure Cloud sind hilfreich.Dein proaktives Engagement zeichnet dich aus. Eine Reisebereitschaft ist ebenfalls vorhanden.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter Applikationen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes. Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunternehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dachaufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen. Was erwartet Sie? Unterstützung der IT-Leitung bei der Weiterentwicklung der Applikationslandschaft Aktive Mitarbeit in agilen Applikations-Projekten Verantwortlich für das Releasemanagement und Steuerung des dafür notwendigen Ressourcenbedarfs Sicherstellung des zukunftsorientierten Einsatzes, Betrieb und Weiterentwicklung von Standard- und individual Software zur Unterstützung der Geschäftsprozesse Abstimmung der Prozess-Digitalisierung mit den Prozesseignern und Key-Usern Auswahl und professionelle Steuerung externer IT-Dienstleister Budget- und Investitionsplanung, Überwachung und Kontrolle von Risiken Führung Ihres Teams sowie starke Fokussierung auf Team-Effektivität und Wertzuwachs Fördern der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in den Fachkarrieren sowie in agilen Prozess- und Projektmethoden Womit begeistern Sie uns? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten Vertrautheit mit ITIL Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Sorgfältigkeit und detailorientiertes Arbeiten Ihre Vorteile bei B&O: Work-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Geförderte Fort– und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach-/Betriebswirt, etc.) Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 Shops Kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Steuerbegünstigtes Fahrradleasing (JobRad) zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ansprechpartner B&O Service AG Frau Claudia Misof Hotline: 0800 49 500 60 WhatsApp: +49 151 55 07 07 07
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Ingenieur:in als Projektleitung (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Sa. 22.01.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Ingenieur:innen als Projektleitung (w/m/d).Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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