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Gruppenleitung: 190 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 12
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  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 151
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
Gruppenleitung

Personalleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeitsbedingungen, Jobsicherheit und unser kontinuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Hagen ver­sorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheits­wesen mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Personalleiter (m/w/d) Ansprech­partner (m/w/d) für alle HR-Belange in unserer modernen Groß­wäscherei in enger Ab­stimmung mit dem regionalen HR-Manager sowie der zentralen Personal­abteilung in Hamburg Führung und Moti­vation eines dreiköpfigen Teams Organi­sation und Führung von Personal- und Feedback­gesprächen Bewerber­management Personal­administration, d. h. Organi­sation der Ein­arbeitung sowie Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und mehr Bearbeitung der gesetzlich vorge­schriebenen BEM-Maßnahmen Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Verwaltung und Betreuung der gewerblichen Arbeit­nehmer (m/w/d) Weiter­entwicklung HR-bezogener Themen wie soziale Events, Entgelt, Schicht­arbeit o. Ä. Abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifi­kation Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Human Resources, gern aus dem Bereich Personal­dienstleistung/-beratung Gute Kennt­nisse im Arbeits­recht und in Betriebs­ratsthemen Versierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt, Erfahrungen mit einem Zeitwirtschafts­system sind wünschens­wert Souveränes und konsequentes Auftreten mit dem nötigen Fingerspitzen­gefühl Organisations- und Durchsetzungs­stärke sowie eine strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freundliches Mit­einander und überzeugen mit einem positiven Arbeits­klima Strukturierte Ein­arbeitung mit unseren Einarbeitungs­paten (m/w/d) Über­nahme von Verant­wortung für spannende Aufgaben mit umfang­reichen gestalterischen Möglich­keiten Die Möglich­keit zur selbst­ständigen und eigen­verantwortlichen Arbeits­weise in einem moti­vierten Team
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Service- & Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Im Restaurant „WIDU“ mit 70 Sitzplätzen und der „Wittekindstube“ mit 45 Sitzplätzen bieten wir unseren Gästen regionale sowie internationale Spezialitäten an. Unser persönlich geführtes  Parkhotel Wittekindshof verfügt über 7 Veranstaltungsräume für bis 130 Personen. Zudem verfügen wir über 2 Bundeskegelbahnen sowie einer Sauna. Nach Vereinbarung suchen wir eine/n Serviceleiter m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen Arbeitsablaufes Organisation, Leitung und Überwachung der operativen Abläufe im Service- und Bankettbereich Organisation und Betreuung von Meetings, Tagungen und Feierlichkeiten aller Art Persönlicher Ansprechpartner für unseren anspruchsvollen Gästekreis Unterstützung des Serviceteams Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Mitgestaltung der Wein- und Getränkekarte Mitgestaltung von hauseigenen Events Weiterentwicklung aller Prozesse und Konzepte   Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau oder Restaurantfach Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Erfahrung in dieser oder ähnlicher Position kreativ, teamfähig Qualitätsbewusst und Stressresistent Leistungs- und lernbereit Kompetenz zur Mitarbeiterführung selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild gute Aufstiegschancen Arbeit in einem dynamischen Team Familiengeführtes Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
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Leiter Vertrieb (m/w/d) - Stahlprofile

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen), Schwerte, Wuppertal
Unser Klient ist eine eigenständig agierende Unternehmung, die als Joint Venture zweier börsennotierter Maschinenbaugesellschaften mit 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 110 Mio. EUR realisiert. Damit ist die Firma einer der größten Anbieter von kundenindividuellen Spezialprofillösungen aus Stahl in Deutschland.   Die Firma entwickelt und produziert – in enger Zusammenarbeit mit einzelnen Unternehmen oder Branchen – Spezialprofile aus Stahl. Die individuelle Fertigung von Produkten, die den vorgegebenen Eigenschaften der Kunden entsprechen, lösen damit deren Fertigungs- oder Konstruktionsproblematiken. Mit allen am Standort möglichen Umformverfahren sind die Abnehmer der Profile nicht zwingend an hohen Werkzeugbereitstellungskosten und langen Maschinenbauzeiten gebunden. Darüber hinaus lassen sich auch kleinere Mengen von Spezialprofilen wirtschaftlich sinnvoll fertigen.  Die langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen der Kunden unterstützt von der Abwicklungssicherheit eines professionell agierenden Unternehmens werden mit einer erweiterten Leistungskette am Markt umgesetzt.   Das Unternehmen mit Standort in NRW, das sich der Tradition und der Region verbunden fühlt, repräsentiert aufgrund professioneller Kompetenz, Innovationsfreudigkeit und langfristig getätigter Investitionen ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential, das nicht zuletzt von technisch hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern getragen wird.Für die Aufrechterhaltung und den Ausbau des Geschäftes mit den Schlüsselkunden in Deutschland und Europa, der Entwicklung von Neukunden und neuen Marktsegmenten sowie im europaweiten Projektgeschäft fallen für den Leiter Vertrieb (m/w/d) nachstehende wesentliche Aufgaben an: Führung, Steuerung und Entwicklung von 3 Vertriebsmitarbeitern (Key Account Management, Projektgeschäft, Akquise) sowie aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich, firmenintern und -extern, auf der Basis der Unternehmens-Konzeption. Gemeinsam mit Ihrem Team stärken Sie die Stellung des Unternehmens bei Ihren Kunden und bauen die bereits bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich aus. Die Positionierung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt durch verkäuferische und technische Fachkompetenz und entspricht dem hohen Qualitätsanspruch unseres Klienten an dessen Kundenbeziehungen.  Sie übernehmen die operative Verantwortung für ausgewählte Schlüsselkunden. Auf der Basis intensiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie Vertriebsstrategien für die Akquisition von Neukunden aus anderen Zielmärkten (Branchen und Länder) und leiten deren vertriebliche Umsetzung. Auf der Basis der Strategien für Bestands- und Neukunden und im Projektgeschäft zeichnen Sie verantwortlich für: Erstellen der abzustimmenden Planungsgrößen für die Vertriebsentwicklung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertriebsbereich Erstellen, Abstimmen und Überwachen der Budgetplanung Sie prüfen und überwachen die Verträge mit Ihren Kunden und setzen die jeweiligen Preisstrategien/-erhöhungen fest, die durch das Verkaufsteam umzusetzen sind. Sie versorgen die internen Supportfunktionen mit Informationen aus dem Markt hinsichtlich der Firmenprodukte und eventuellen Optionen für Neuheiten.  Sie leiten das abteilungsübergreifende Angebotsteam und unterstützen die Mitarbeiter aus dem Salesbereich und der Technischen Entwicklung bei (Angebots-) Kundenpräsentationen sowie den kaufmännischen und technischen Verhandlungen bis zum Auftragserhalt. Als Vertriebsleiter (m/w/d) fallen unter der Prämisse des Customer-Relationship-Managements nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit den Einkaufsverantwortlichen der Kunden im gleichen Maße wie mit den Abteilungen Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik Aufbau langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Sicherstellung einer qualifizierten Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die langfristiges Teamwork garantieren. Insbesondere die Kooperation mit der Technischen Entwicklungsabteilung, dem Einkauf, dem Controlling und der Produktion liegt dabei in Ihrem Fokus. Sie berichten unmittelbar an den Geschäftsführer. Die verkaufstechnische Umsetzung der Unternehmensstrategie: Entwicklung des Unternehmens vom Produzenten zum Systemlieferanten sieht eine Neustrukturierung des Vertriebs vor, der bislang von der Geschäftsführung geleitet wurde.  Auf der Basis eines abgeschlossenen Maschinenbau-/Wirtschaftsingenieur-/Ingenieurstudiums oder einer praxisorientierten beruflichen Karriere sowie einer dem Aufgabenbereich entsprechenden beruflichen Entwicklung, verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb von Halbfertigwaren idealerweise in der Metallindustrie.  Primär wichtig ist unserem Klienten, dass die im Profil genannten Aufgaben von Ihnen bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Diese Position ist auch für Bewerber geeignet, die in dieser Leitungsfunktion Ihren nächsten Karriereschritt sehen. Sie sind unbedingt durchsetzungsstark, haben Organisationstalent und hohe Teamfähigkeit. Erfolgsorientierung, Eigeninitiative und Preis- / Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie Sicherheit in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen im nationalen und internationalen Kontext. Sie denken unternehmerisch, gehen strukturiert an Vertriebsprozesse heran, agieren verantwortlich für Ihren Bereich und sind in der Lage, ein erfolgreiches Business profitabel weiter auszubauen. Sie sind es gewohnt, Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu führen. Verhandlungssicheres Englisch und sichere Anwendung von MS-Office und eines ERP-Systems runden Ihr Profil ab. Es handelt sich um eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem international aktiven Unternehmen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das natürlich auch Leistungskomponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden. HINWEIS: Die von Stepstone vorgenommene Gehaltsschätzung ist nicht zutreffend und entspricht nicht dem vorgesehenen Gehaltsrahmen.
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Projektmanager (m/w/d) mechatronische Produktentwicklung

Di. 05.07.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Zur weiteren Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams in der Produktentwicklung am Standort Schalksmühle mit der Option zum mobilen Arbeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Leitung, Steuerung und Kontrolle der Entwicklungsprojekte unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und terminlicher Aspekte Sicherstellung definierter Ziele sowie frühzeitige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen Fachliche Führung der Projektteams (JUNG-intern wie auch unternehmensübergreifend) Erstellung von konsolidierten Projektberichten für die Führungsgremien Mitarbeit bei der lfd. Optimierung unserer Projektmanagementprozesse und -strukturen Regelmäßige Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik (m/w/d) Projektleitungserfahrungen im Umfeld komplexer mechatronischer Projekte sowie Erfahrungen im Umfeld von Software-Entwicklungsprojekten Kenntnisse von unterschiedlichen Projektmanagementmethoden und deren Kombination (z.B. hybride Ansätze) Sehr gute englische Sprachkenntnisse Globale Reisebereitschaft gute Kenntnisse in SAP R/3 - S/4HANA, MS Windows, MS365 hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern und Lieferanten idealerweise Zertifizierung als Projektmanager (IPMA) Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Memmingen, Eschwege, Elmshorn, Dortmund, Solingen
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n: Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Werkstattleiter Produktionslogistik m/w/d

Di. 05.07.2022
Lüdenscheid
Für unsere Produktionslogistik suchen wir einen Werkstattleiter m/w/d, der durch gesicherte Methoden die Abläufe in der Produktionslogistik sicherstellt und optimiert. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Organisation des Bereiches Sie optimieren und steuern alle Prozesse der Produktionslogistik Sie erstellen und bereiten Logistikkennzahlen auf   Sie stellen den Materialfluss durch eine termin- und qualitätsgerechte Produktionslogistik sicher Des Weiteren führen Sie  Leistungsbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch, unterstützen bei der (Weiter-) Entwicklung von Mitarbeitenden und erstellen Gefährdungsbeurteilungen Sie haben beispielsweise eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ergänzt um eine Weiterbildung als Meister m/w/d für Lagerwirtschaft / Logistikmeister m/w/d absolviert Sie können mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position vorweisen Sie bringen fundierte SAP- und MS Office Kenntnisse mit Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Phoenix Feinbau ist einer der führenden metallverarbeitenden Betriebe  - zukunftsorientiert, wachstumsstark, familiär und unabhängig. In Lüdenscheid fertigen wir seit mehr als 75 Jahren und mit aktuell 800 Mitarbeitern an 6 Standorten, hochwertige und technisch anspruchsvolle Stanz- und Biegeteile sowie Kunststoffteile zur Herstellung elektronischer Komponenten. Mit einem eigenen Werkzeugbau bieten wir zu dem innovative Systemlösungen aus einer Hand. Wir sind ein Mitgliedsunternehmen der weltweit tätigen Phoenix Contact Gruppe.
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Betriebsleiter*in Industrieabwasser (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Die AWS GmbH ist als überregionales Dienstleistungsunternehmen in der industriellen und kommunalen Wasser- und Abwasserwirtschaft tätig. [www.aws-gw.de] Für den Betrieb der Zentralen Abwasserbehandlungsanlage der Raffinerie in Gelsenkirchen-Horst, weiteren Vorbehandlungsanlagen sowie mehreren Entsalzungsanlagen für die Stahlindustrie im Ruhrgebiet suchen wir eine*n Betriebsleiter*in Industrieabwasser (m/w/d)Betreiben und Unterhalten der AbwasserbehandlungsanlagenFühren des TeamsDurchführen von Inspektions- und InstandhaltungsmaßnahmenOrganisieren der MaterialwirtschaftDokumentieren gemäß den behördlichen VorschriftenTeilnehmen am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Industriemechaniker*in, Schlosser*in, Elektroniker*in oder Chemikant*in undFortbildungsqualifikation als Meister*in oder Techniker*in und mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher PositionGgf. Zusatzqualifikation als elektrotechnische FachkraftIdealerweise Berufserfahrung auf Kläranlagen und Kenntnisse mit Prozesssteuerung WIN CC/ SCADA / Siemens S7 / Acron / FlowChiefIT-Anwenderkenntnisse (MS Office)Führerschein der Klasse 3 bzw. B
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Teamleitung Welcome Team (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse. Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien, unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. TEAMLEITUNG WELCOME TEAM Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung sowie Kompetenzentwicklung Ihres Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Steuerungsmaßnahmen Zukunftsorientierte Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden im Sinne des Campus-Gedanken Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitenden und den Vertriebsverantwortlichen Unterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV Krankenkasse mehrjährige Führungserfahrung, Geduld, Durchsetzungsstärke und das Talent, andere zu inspirieren und zu motivieren Idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Konsequente Ausrichtung auf Ziele und Entwicklung der Mitarbeitenden Kontinuierliche Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Hoch-/Fachhochschulstudium /Krankenkassenbetriebswirt*in bzw. gleichwertige Qualifikation
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Head of Merchandise Planning / Leiter Warensteuerung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Unser Mandant ist ein international höchst erfolgreicher, marktführender Anbieter von Textil und Non-Food-Produkten mit Hauptsitz in Deutschland und mehrere tausend Filialen in Europa. Mit über zwanzigtausend Mitarbeitern generiert das Unternehmen weltweit einen Jahresumsatz in Milliardenhöhe. Als vertikal aufgestelltes Unternehmen deckt es die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Verkauf ab und bietet somit attraktive Produkte zu günstigen Preisen. Ein Visual Merchandising Service gehört ebenso zum Angebot wie eine eigene internationale Beschaffungsorganisation. Der Endverbraucher findet die umfangreichen Kollektionen in eigenen Retail-Stores und im Online-Shop. Ein richtungsweisendes Gespür für Trends und eine hohe Kundenorientierung sind Grundpfeiler des Unternehmenserfolges. Neben dem Anspruch, qualitativ hochwertige Ware zu kundenfreundlichen Preisen anzubieten, legt das Unternehmen sein Augenmerk seit Jahren auch auf die Einhaltung wichtiger Sozial- und Umweltstandards. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine führungsstarke, menschlich überzeugende Persönlichkeit als Head of Merchandise Planning (m/f/d) In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des achtköpfigen Teams bestehend aus (Senior und Junior) Merchandise Plannern im Bereich Textil. Sie berichten dabei unmittelbar an die Bereichsleitung Merchandise Development & Center of Excellence. Sie verantworten die Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung). Gemeinsam mit ihrem Team präsentieren und kommentieren Sie die erarbeiteten Planungsergebnisse gegenüber dem Management. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Durchführung und Überwachung der permanenten Hochrechnung der warenwirtschaftlichen Eckdaten. Innerhalb Ihrer Abteilung erarbeiten Sie wichtige Maßnahmen zur Einhaltung der festgelegten warenwirtschaftlichen Ziele. In Ihrer Funktion verantworten Sie auch die Ergebnispräsentation sowie Aufbereitung relevanter Daten. Sie tragen zur sinnvollen Weiterentwicklung von Planungsabläufe bei und übersehen wichtige Projekte innerhalb Ihrer Abteilung. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlichen Studiums (Uni/FH) oder eine vergleichbare kaufmännischen Berufsausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie tiefgreifende Kenntnisse im Handfelsumfeld. Sie haben disziplinarisch und fachlich bereits erfolgreich ein Team geführt. Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Lösungsorientierung für eine effiziente und schnelle Problembehandlung rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, bestens vertraut und verfügen über einen sicheren Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP). Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde, zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum bei einem wachstumsstarken, wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt. Das Unternehmen bietet Ihnen flache Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen und eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, innovative und international geprägte Unternehmenskultur sind zusätzliche Anreize. Anreiz # Das Unternehmen bietet eine spannende Position in einem nachhaltig erfolgreichen Umfeld. # Eine offene, transparente und familiäre Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einem hohen Level an Eigenständigkeit und Verantwortung für die Mitarbeiter. # Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und hervorragende Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.
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Immobilienmakler als Standortleiter (m/w/d) - Einkauf Wohnimmobilien in Festanstellung

Di. 05.07.2022
Dortmund
Bei uns wird der Weg zum Erfolg nur gemeinsam gegangen. Seit über 200 Jahren sind wir stolzes Familienunternehmen. Innovation ist für uns zur Tradition geworden. Werden auch Sie Teil unserer großen Familie und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten. Gesucht wird an den Standorten: Ahrensburg, Berlin, Bielefeld, Buxtehude, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Glinde, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Lüneburg, Mannheim, Mainz, Neuss, Offenbach, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Quickborn, Schwerin, Soest, Unna, Wedel, Wiesbaden, Winsen, Wuppertal Leitung eines Vertriebsteams (operativ und disziplinarisch) mit ca. 4-7 Kollegen (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner und individueller Berater (m/w/d) für Immobilieneigentümer Durchführung von Bewertungsterminen mit Immobilieneigentümern Einkauf / Beschaffung von Wohnimmobilien Planung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten Erhebung von Marktanalysen und Vertriebscontrolling Aufbau eines regionalen Geschäftspartnernetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung Hohe Beratungskompetenz, sehr gute Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten Berufserfahrung im Immobilienvertrieb – idealerweise mit Führungsverantwortung Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Profi im Umgang mit digitalen Arbeitsweisen Freude an der Führung von Menschen Unternehmerische und strategische Denkweise Hohe Verdienstmöglichkeiten mit Grundgehalt und garantierter Provision (Festanstellung) Einen Arbeitgeberwechsel ohne finanzielle Risiken Ihre eigene Vertriebsregion, keine Konkurrenz im eigenen Standort Betreuung von Neu- und Stammkunden - keine Kaltakquise Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung – Lernen von den Besten Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote für unsere Mitarbeiter Einstieg in ein 200-Jahre bestehendes, traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle
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