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Gruppenleitung: 606 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 96
  • Gastronomie & Catering 63
  • Hotel 63
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Verkauf und Handel 52
  • Transport & Logistik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Immobilien 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Medizintechnik 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 605
  • Mit Personalverantwortung 436
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office möglich 226
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleiter Verkauf Mercedes-Benz Transporter & Vans (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
 Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai zu den führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Centern in Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg und der Region Hannover. Sie übernehmen standortübergreifend die persönliche und fachliche Führung des Vertriebsteams Transporter & Vans sowie die Weiterentwicklung Sie übernehmen die Koordination sämtlicher Geschäftsaktivitäten (B2B/B2C) von Ihrem Team Als Botschafter von Nord-Ostsee Automobile für die Sparte Transporter & Vans schaffen Sie überzeugende Markenerlebnisse für unsere Kunden Sie entwickeln die Vertriebssysteme an allen Kontaktpunkten weiter aus und begleiten den Verkaufsprozess Sie haben die Kundenzufriedenheit jederzeit im Auge und überwachen die relevanten Kennzahlen Sie pflegen eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung sowie mit Ihrem Team und innerhalb der Vertriebssorganisation Reklamationsgespräche und Konfliktthemen wickeln Sie erfolgreich ab  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium abgeschlossen sowie Erfahrung als Teamleiter bzw. Verkaufsleiter in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche. Sie sind bereits zertifizierter Verkäufer mit einschlägiger Verkaufserfahrung (gerne auch Fremdfabrikate). Sie besitzen sehr gute Branchen- und Produktkenntnisse sowie umfangreiche Fach- und Führungserfahrung Soziale Kompetenz ist eine Ihrer Stärken, die Sie in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Ihrem Team, gerne auch in der Funktion als Mentor und Motivator, gekonnt einsetzen Empathie und Freude an der Weiterentwicklung und Motivation des Verkaufsteams Transporter & Vans bringen Sie selbstverständlich mit und sind Teamplayer auf allen Hierarchieebenen Unternehmerisches Engagement, analytisches Denkvermögen und eine starke Erfolgs- und Zierorientierung mit Gewinnermentalität runden Ihr Profil ab. Mit guten Umgangsformen und sowie einer großen Selbstständigkeit zeichnen Sie sich aus und führen Ihre Funktion verantwortungsvoll und gewissenhaft aus. Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie verhandeln und beraten kundenorientiert, sicher, kommunikationsstark und ergebnisorientiert. Sie haben stets offene Augen und Ohren und „Benchmarking“ ist kein Fremdwort für Sie. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Empathie und charismatischer Verkäufer mit Freude am Netzwerken Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist.  Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Betriebliche Altersvorsorge Rabatte & Sonderkonditionen Ausbildungsplatzgarantie (familienfreundlich) Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement Obstkorb Mitarbeiterevents Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub / Jahr 
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Teamleiter Lösungen Justiz (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter IT-Lösungen Justiz (w/m/d) Als Mitglied des Führungsteams „Lösungen Justiz“ wirken Sie am strategischen Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes Justiz mit. Sie steuern Ihr Team bei den Projekten rund um den elektronischen Rechtsverkehr und die Besiedelung eines Data Center Justiz sowie die damit verbundenen Sicherheitsbelange. Engagiert führen und begeistern Sie Ihre Teammitglieder und geben ihnen Rückhalt und Orientierung. Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Qualität und Ergebnisse der in der Gruppe angesiedelten Produkte und Projekte. Sie bilden das Bindeglied zwischen dem Kunden und internen Leistungsverantwortlichen. Mit großem Innovationsgeist wirken Sie beim Ausbau und an der strategischen Weiterentwicklung des verantworteten Teilgeschäfts mit. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem ähnlichen Studiengang bzw. gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Know-how in der Steuerung von komplexen IT-Produkten und -Themen Sehr gutes kaufmännisches Grundverständnis und Projektmanagementpraxis IT-Affinität und ein solides Verständnis vom Rechenzentrumsbetrieb Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamlead (m/f/x) Analytics

Mi. 17.08.2022
Hamburg
We believe in a world of work where people can find their true self and achieve their full potential. New Work SE offers a wide range of brands, products and services for a better working life. This not only makes individuals more satisfied and happier, it also makes companies more successful. Wherever you’re from, whatever your beliefs, and whomever you love - you’re always welcome at NEW WORK. We’re proud of our commitment to diversity because it makes us more creative and more productive. What counts is you as a person. Teamlead (m/f/x) – Analytics Our analytics team is fundamental to ensuring the company steers in the right direction and as such is responsible for defining success for our business and driving informed and substantiated decisions based on data. In this context we strive for close collaboration of all relevant decision makers. You will be responsible for 6 analysts and data scientists focusing on experimentation and data science analytics.You can look forward to: Overview: You see the big picture, putting you in an ideal position to align your team and achieve effectiveness in developing the core value propositions of our professional social network. Steering & development: As a team lead you’ll assume responsibility for your team from a disciplinary perspective, currently consisting of 5 data scientists and analysts. You’ll be both a mentor and a role model for your team and develop them from a methodological and business-acumen standpoint. As part of the analytics leadership team you will support the development of the analytics roadmap and shape the analytics strategy of XING. Project management: You’ll head projects, but will also act as a key sparring partner for the team’s business analysts. Driving impact: You and your team will use analyses as a basis for issuing recommendations and then acting on them with the product development and marketing teams. As a member of the business unit’s management team, you’ll act as a sparring partner when taking decisions and developing a strategy based on insights. Stakeholder management: You’ll act as a go-between for the business analytics team and other departments to ascertain and coordinate the given requirements. You’ll also ensure alignment among your analysts and the other analytics and data teams at XING. You have a (Master’s) degree in economics, social sciences, mathematics or IT with a clear analytical and business focus. You already have several years of experience in reporting, visualization, A/B testing and multivariate statistics as well as a keen interest in modern machine learning methods. You already have experience with relevant tools (R, Python, etc.) and large quantities of data as well as very good SQL skills You have several years of leadership experience. You’re astute, highly analytical, able to connect the dots, and can combine this with conceptual thinking. You’re able to analyze complex scenarios and large quantities of data, while also being able to present them to others in a coherent manner. Fluent English is required. German language skills would be a benefit. Join us at our brand-new, innovative and dynamic office next to the River Elbe in Hamburg’s newest district, the Hafencity. Enjoy flexible working hours and the option to work up to 60% from mobile–office.  Benefit from the many training and development opportunities, language courses and regular team events on offer. Take on an exciting role within a motivated and friendly team, coupled with the freedom you need to develop and share your own ideas. Quench your thirst with free drinks and excellent coffee, along with a canteen and a bar where you can meet up with colleagues. Train and meet new people by visiting the free gym. Get a smartphone or iPad you can also use privately. Explore the city of Hamburg in your free time with a subsidised HVV ProfiTicket. What’s not to like about all that?
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Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) im Gruppendienst

Mi. 17.08.2022
Hamburg
In unseren familiären Kinderhäusern werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt liebevoll betreut. Für unsere Kitas im Elversweg sowie im Rispengrasweg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtungen mit Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuen uns auf Dich!  SterniPark sucht ab sofort in Hamburg zwei stellvertretende Kita-Leitungen (m/w/d) im Gruppendienst in Voll- oder Teilzeit Liebevolle Begleitung und Betreuung der Kinder im Kita-Alltag Du hast Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch in einem interdisziplinären Team aus Pädagogen, Eltern und Therapeuten Planung des Kita-Alltags und von pädagogischen Angeboten Du bist vertrauensvolle und empathische Bezugsperson für die Kinder und Familien Du bringst gerne eigene Ideen bei der Gestaltung des Kita-Alltags ein und entdeckst neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt Du pflegst eine wertschätzende Kommunikation zu den Eltern Du möchtest dich weiterentwickeln und erste Aufgaben als Leitung überneh-men Ein staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher:in, ein abgeschlossenes Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und Mitarbeitern sowie ein Verständnis für kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern Du möchtest Dich gerne in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln Du bringst Deine eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in Deine tägliche Arbeit ein Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vertrag mit Bezahlung nach TVöD Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem sozial-ausgerichteten Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, HVV-Ticket, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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Serviceleiter (m/w/d) für den Standort Quickborn gesucht

Mi. 17.08.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
May & Olde ist einer der erfolgreichsten BMW und MINI Händler Norddeutschlands. Mit 7 Standorten an der Schleswig-Holsteinischen Westküste und mehr als 245 Mitarbeitern gehört May & Olde zu den 50 größten Automobilgruppen Deutschlands.Unserem Unternehmensmotto „Der Mensch macht‘s“ folgend, sind wir weiter auf Erfolgskurs und benötigen Ihre Verstärkung.Für unseren Standort in Quickborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Serviceleiter/in (m/w/d). Mit Ihrer kundenorientierten Persönlichkeit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben:Verantwortung für das gesamte Service-Geschäft (Werkstatt und Service) am StandortOptimierung der Betreuungsqualität für unsere KundenDurchführung interner Qualitätsprogramme und KontrollenProzessoptimierung, bzw. Organisation eines reibungslosen Ablaufs von der Fahrzeugannahme bis zur finalen Übergabe an unsere KundenManagement der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung (Trainingsmaßnahmen, Mitarbeitergespräche)Sicherstellung einer kontinuierlichen und ausgewogenen WerkstattauslastungTägliche Kontrolle der Zielvorgaben im Bereich Service Einleiten von MaßnahmenUmsetzung von Verkaufsförderungs- sowie Marketingmaßnahmen am Standort in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Serviceleitung, Serviceberatung, Werkstattleitung) betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Kfz-Branche Stark in der Kommunikation – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Mitarbeitern Eine strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseEine Persönlichkeit, die unser Team zu Bestleistungen motiviertHerausfordernde Tätigkeiten mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung für die Marken BMW und MINIEine fortlaufende praxisorientierte WeiterbildungEin familiäres ArbeitsumfeldFaire und erfolgsbasierte VerdienstmöglichkeitenViele attraktive MitarbeitervorteileSie kommen nicht aus der Region? Dann unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Umzug!Krankenzusatzversicherung
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Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau

Mi. 17.08.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg, Rostock
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für unsere Bauabteilung suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten über alle Leistungsphasen HOAI Fachliche Führung und Anleitung der externen Architekt:innen, Fachplaner:innen und Nachunternehmen im Projektteam Aktive Mitarbeit im Entwurfsprozess, insbesondere in der Ausführungsplanung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Technische und wirtschaftliche Organisation der Projekte Fachliche Überwachung und Dokumentation des Bauablaufs und -fortschritts Zusammenarbeit und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Bauingenieur- / Architekturstudium, Technikerausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene, gleichwertige Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse im deutschen Baurecht, HOAI, VOB Sicherer Umgang in Word, Excel, Powerpoint Gute Kenntnisse CAD wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Führerschein Kl. B Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Director Digital Business Transformation (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Braunschweig
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest Du unter www.hitachi-solutions.de. Zur Verstärkung unseres Management Teams im Consulting suchen wir ab sofort einen innovativen und unternehmerischen Director Digital Business Transformation (w/m/d) der die Bereitschaft mitbringt, die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells und unserer Geschäftslösungen voranzutreiben.    Aufbau des neuen Geschäftsfelds Digital Transformation (DT) Recruiting, Führung und Entwicklung des Digital Transformation Teams Konzipierung unserer DT Offerings als eigenständiges Go to Market Beratung internationaler Kunden auf CxO-Ebene bei DT Projekten Zusammenarbeit mit den IT-Beratungsgeschäftsfeldern (Business Applications ERP und CRM sowie Data Science & Analytics) Unterstützung der Vertriebsteams bei der Positionierung unserer Digital Transformation Leistungen bei Neu- und Bestandskunden Umsetzung der DT Strategien in enger Abstimmung mit den Fachexpert*innen aus den Bereichen Consulting, Delivery und Sales   Customer Centricity wird bei dir GROß geschrieben und du hast die Leidenschaft dein Wissen an Kunden in nationalen sowie internationalen Unternehmen weiterzugeben und hierdurch zum Erfolg zu führen! Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Leitung von Teams mit vergleichbaren Aufgabenstellungen (fachlich und disziplinarisch) Mehrjährige Erfahrung im Change Management von strategischen bis hin zu operativen Aspekten im Kontext der digitalen Transformation Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Branchentrends, Anforderungen an Digitalisierungsthemen und den zusammenhängenden Geschäftsprozessen Gutes Verständnis des Microsoft Dynamics 365-, Power Platform-, und Azure-Portfolios Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz und ein inspirierender und kooperativer Führungsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft   Vertrauensarbeitszeit inkl. Home-Office 30 Tage Urlaub (Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug) State-of-the-Art-Equipment Individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad; Bahncard; Firmenwagen – je nach Einstiegslevel) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Unternehmensbezuschussung in Höhe von 50% Internes Mentoringprogramm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team und im internationalen Projektumfeld Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten Verschiedene Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
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Ingenieurin für Produktionsmanagement als Teamleitung des Arbeitspaketes PETRA IV Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Ingenieurin für Produktionsmanagement als Teamleitung des Arbeitspaketes PETRA IV Logistik (m/w/d) Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: MMA037/2022 | Bewerbungsschluss: 28.08.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Mit dem Betrieb der Synchrotron-Lichtquelle PETRA III nimmt DESY eine internationale Spitzenstellung auf dem Gebiet der Forschung mit Photonen ein. Zur Zeit läuft die Vorbereitungsphase für das Ausbauprojekt PETRA IV, mit dem die Anlage zur ultimativen beugungsbegrenzten Lichtquelle im harten Röntgenbereich ausgebaut werden soll. Dadurch ergeben sich anspruchsvolle Herausforderungen sowohl wissenschaftlicher als auch technischer Natur. Dem Arbeitspaket Logistik fällt dabei eine Schlüsselrolle zu, weil es die Verantwortung für die Produktion von Baugruppen (Girder) des Beschleunigers und die Logistik der Beschleuniger­komponenten trägt.Leitung der Produktion der Girder sowie Planung und Steuerung der Logistik für das Projekt PETRA IV: Planen des Montageprozesses Auslegung und Planung der Montagehallen und Verfolgung des Aufbaus, Leitung der Fertigung Einführung von optimalen Logistikprozessen Planung der Transport- und Lager­kapazitäten sowie Organisation der Abläufe, Transporte und Lagerungen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionsmanagement oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement großer Anlagen Gute Kenntnisse im Dokumentenmanagement Einschlägige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Planung der Intralogistik von Groß­projekten im Anlagenbau Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Zerspanungsmechaniker*in Artisan Atelier

Mi. 17.08.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Wir entwickeln und fertigen die wertvollsten Schreibgeräte der Welt. Wenn du Spaß an der modernsten CNC-Technik hast und die Präzision in deinen Beruf liebst, bist du bei uns richtig“ (Thorsten – Director Artisan Atelier) Bedienung und Programmierung von CNC-Dreh- und Fräsmaschinen Selbständige Anfertigung von sämtlichen Dreh- und Frästeilen für Artisanschreibgeräte (überwiegend Edelmetall) Selbständiges Abarbeiten und Rückmelden von Fertigungsaufträgen Führen von Qualitätsprotokollen (Werkerselbstprüfung) Erstellung von Erstmusterprüfberichten Selbständige Anfertigung von Werkzeugaufnahmen und Hilfsmitteln Unterweisung und Führen von Fertigungspersonal Führen von Maschinenprotokollen Abgeschlossene Schulausbildung Ausbildung in einem Metallberuf Erfahrung im Umgang und in der Programmierung von CNC-Drehmaschinen (Siemenssteuerung bevorzugt) Erfahrungen in der Bearbeitung von diversen Stählen und Edelmetallen Bereitschaft zur Wechselschicht Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Standortservices: Kantine, Apotheken- & Wäschereiservice Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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