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Gruppenleitung: 37 Jobs in Tappenbeck

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • It & Internet 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 05.08.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) SoftwareentwicklungReferenz: WO 119553Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Hauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem Team- Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter- Aktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen- Steuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des Profitcenters- Realisierung des Wachstums gemäß der Planziele- Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter- Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung im Automotive-Sektor- Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung- Bestenfalls mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld- Überzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse- Aktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit für Führungkräfte, Mobiles Arbeiten, Sabbatical- Attraktives Bonusmodell- Firmenwagen mit Tankkarte inklusive privater Nutzung- Freiraum rund um Innovationen und Mitarbeiterführung
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Gruppenleiter / Business Manager (m/w/d) für Software & Elektronik in der Automobilindustrie

Mi. 05.08.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Strategischer Auf- und Ausbau der Software- und Elektronikentwicklung am Standort Wolfsburg Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen Disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams sowie Förderung Ihrer Mitarbeiter Auf- und Ausbau des bestehenden Teams und aktive Teilnahme am Rekrutierungsprozess inklusive der Führung von Vorstellungsgesprächen Controlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie (z.B. als Entwicklungs-/Testingenieur (m/w/d)) Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt- oder Gruppen-/Abteilungsleiter (m/w/d) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Unternehmerische Denkweise, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an einem großen Gestaltungsspielraum WIR BIETEN IHNEN Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie ein gut positioniertes und erfolgreich geführtes Unternehmen Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad
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Leitung Compensation & Benefits & Payroll (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg
Unser Mandant ist ein traditionsreicher und zugleich innovativer globaler Marktführer im Anlagenbau-/ Transportsektor. Die deutsche Tochter mit europäischer Konzernanbindung ist an mehreren Standorten vertreten. Am konzernweit größten Produktionsstandort in Niedersachsen (Großraum Hannover, Braunschweig, Magdeburg), der sich durch eine hohe Wertschöpfungstiefe auszeichnet, sind mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigt. Das tradierte Unternehmen ist marktführend in seinem Segment, arbeitet im komplexen Projektgeschäft für öffentliche Auftraggeber mit sehr guter Auslastung und ausgeprägter technischer Innovationskompetenz. Im Zuge der strategischen Organisations-Entwicklung ist eine Managementposition im neuen Zuschnitt eingerichtet worden, die zeitnah zu besetzen ist:   Leitung Compensation & Benefits & Payroll (w/m/d) - Industrie / Logistik / Anlagen-/ Maschinenbau - Sie berichten direkt an den Arbeitsdirektor der deutschen Konzerntochter. Sie sind Mitglied eines größeren schlagkräftigen HR – Teams mit HR Business Partner*innen und Expert*innen. Sie führen selbst ein bis zu fünfköpfiges Team mit dem Fokus auf Comp & Ben, Payroll und Entsendemanagement am Standort. Die Konzerntochter ist eingebettet in eine globale Matrixstruktur.   Zentrale*r Ansprechpartner*in und kompetente*r Berater*in für die HR-Business-Partner*innen und Führungskräfte der deutschen Konzerngesellschaften hinsichtlich Vergütung und Anreizsystemen Führung, Motivation, Empowerment und Entwicklung eines heterogenen HR-Teams Verantwortung für die Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung der vergütungsrelevanten Thematiken innerhalb der deutsche/n Gesellschaften (z. B. jährliche Gehaltsrunden und Entgeltanpassungen, variable Vergütungskonzepte, betriebliche Altersversorgung, Grading, Performance-Evaluierungen, Stellenbewertungen, Company Car-Policy etc.) Konzeption und Umsetzung von modernen landesspezifischen Vergütungs- und Benefit-Themen, regelmäßige Analyse von Marktdaten und Vergütungstrends zur Ableitung etwaiger Handlungsempfehlungen Überprüfung und Pflege von Gehaltsstrukturen und -prozessen, Erstellung von Gehaltsreviews und -benchmarks sowie Standard- und Adhoc-Reports, Konzeption von Comp & Ben Reporting Tools Verantwortung für die korrekte, pünktliche, gesetzeskonforme, vertrags- sowie tarifgerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden Verantwortung für die Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Anpassungen sowie für die Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten Betreuung und Bearbeitung des In/Expatmanagements in/für der/die deutsche/n Gesellschaft/en in Zusammenarbeit mit Corporate HR Enge und vertrauensbildende Zusammenarbeit mit internationalen HR-Manager*innen und Führungskräften, enge fachliche Zusammenarbeit mit dem Global HR Competence Centern für Comp & Ben sowie Entsendung Projektmanagement, -dokumentation und -controlling für den HR Vergütungs-Bereich, Beteiligung an internationalen Comp & Ben – Projekten Auswahl und Betreuung der externen HR-Dienstleiter gemäß den vereinbarten Standards und Richtlinien, Ansprechpartner*in für Wirtschafts-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer*innen Abstimmung und Verhandlungen vergütungsrelevanter Themen mit dem Betriebsrat und die Koordination und Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen und Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen /Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im HR Vergütungsmanagement, vorzugsweise in international agierenden Industriekonzernen oder mittelständischen Konzerngesell-schaften aus der Logistik- oder Dienstleistungsbranche Mindestens erste Führungserfahrung einschließlich der Optimierung sowie Ziel- und Empowerment orientierten Steuerung von Teams Profunde Expertise in allen relevanten Fragestellungen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie des Vergütungs- und Anreizmanagements Vertiefte fachspezifische Kenntnisse in betrieblicher Altersversorgung, im Entsendemanagement (In-/Expats) sowie im Arbeits- und Vertragsrecht. Ergänzendes   Knowhow im deutschen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Zahlen- und Prozessverständnis Ergebnisorientierung, Selbständigkeit und Umsetzungsstärke Überzeugendes und verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen und im interkulturellen Kontext, gepaart mit Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), gutes SAP-Anwenderknowhow Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. herausfordernde Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Konzern Vorbildfunktion / Hinterlassen des eigenen Footprint.
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Serviceleiter Team (m/w/d) Region Wolfsburg / Braunschweig

Mo. 03.08.2020
Wolfsburg
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für die Region Wolfsburg / Braunschweig suchen wir zum 01. Oktober 2020 einen Serviceleiter Team (m/w/d). Einsatz als Gebietsmanager in der Region (Treiben, Verantworten und Steuern der Themenfelder im After Sales) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Kundendiensttechnikern sowie Überprüfung der ordnungsgemäßen Durchführung von Leistungen Betreuung und Beratung bestehender und potenzieller Kunden zur Sicherung einer langfristigen Kundenbindung Permanente Ergebnis- und Auslastungskontrolle sowie gezieltes Gebietsmanagement Erreichung der geforderten Kundenziele Sicherstellung des geforderten Qualitätsstandards Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundiertes Wissen, kaufmännische Grundlagen sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Sonderzahlungen Dienstwagen Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Service Delivery Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Delivery Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1064Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigVerantworten der Service-Operations-Prozesse und Konzeptionieren von IT-BetriebsprozessenOptimieren der Betriebsprozesse, Entwickeln von Ideen zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Services in Abstimmung mit internen und externen StakeholdernProaktives Erkennen der Bedarfe und der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischRegelmäßiges Kommunizieren mit dem Kunden, Führen von Kunden-Service-Meetings und EskalationsmanagementErarbeiten von Standards für das Service-Level-ManagementÜbernehmen der disziplinarischen FührungUnterstützen der Sales Organisation bei der Entwicklung von KundenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Weiterbildung und versierter BerufserfahrungPraktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory sowie MS OfficeITIL Foundation V3 ZertifizierungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-InfrastrukturSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Globale Shared Service Center, IT-Projektmanagement, IT-Support, Back-End-Services (z. B. Windows Serverdienste) und IT-InfrastrukturenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Business Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Manager (m/w/d) HR Systems & Processes

Fr. 31.07.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) HR Systems & Processes Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung der Digitalisierung des HR-Bereiches, z. B. Digitale Personalakte Fachliche Führung eines Projektteams sowie Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Analyse und langfristige Optimierung der HR-Prozesse und Gestaltung der Rahmenbedingungen, im Headquarter und international, für die globale Personalarbeit Evaluation der System-Anforderungen auf HR-Fachebene und notwendige Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Personalbereich und IT Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen Erfahrung in der Digitalisierung von Projekten; mindestens ein HR-Projekt ist wünschenswert Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Dabei ist jeder einzelne Kollege ein wichtiger Erfolgsfaktor, dem wir eine ideale Umgebung für Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit schaffen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down ist nichts für uns! Im Gegenteil, bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien - wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Bei uns wirst Du mitgestalten. Du übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung und Koordination von Entwicklungsprojekten, sowie die fachliche Führung von Teams Du stellst die im Projektauftrag vereinbarten Ziele sicher, sowie die Zeit- und Budgetplanung In der Erstellung von Auswertungen und Forecasts bist Du sicher Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projektreviews, Retrospektiven und agilem Projektmanagement Als aktiver Entwickler im Projektteam gibst Du Deine praktischen Erfahrungen weiter und unterstützt in der Lösungsfindung Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Die Teamentwicklung liegt Dir am Herzen – Du unterstützt in der Zusammenarbeit mit HR und Teamleitung Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare Ausbildung  Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung  Idealerweise kannst Du bereits Erfahrung als Projektleiter vorweisen Du kennst dich gut mit agilen Vorgehensweisen von Projekten aus und hast ein agiles Mindset Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ein Mentor begleitet Dich von Deinem ersten Tag an und steht Dir mit Rat und Tat stets zur Seite Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung durch Inhouse Schulungen sowie die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Konferenzen zu besuchen Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein und ermöglichen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit und ein Familienbüro Und natürlich all unsere BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat (vor Ort), Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Betriebliche Sozialleistungen Gesundheitsförderung Umfassendes Prämienmodell Führungskräfteentwicklung Home Office in Form von Mobilem Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Steuern Deutschland

Do. 30.07.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir Sie als: Leiter (m/w/d) Steuern Deutschland Aktive Beratung unserer Geschäftsführung und unserer Fachabteilungen in allen steuerrelevanten Themenfeldern im Bereich der deutschen Regionalgesellschaften Leitung von diversen inländischen steuerlichen Projekten Verantwortung für die stetige steuerliche Optimierung Laufende Analyse der inländischen Steuersituation Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Verantwortung für die Steuerberechnung im Rahmen der Abschlusserstellung Erster Ansprechpartner in zentralen Steuerfragen für das Inland sowie Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und im Gesellschaftsrecht Fähigkeit, komplexe steuerrechtliche Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und vor Entscheidungsträgern zu präsentieren Konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
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