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Gruppenleitung: 66 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
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  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d) Raum Norddeutschland

Fr. 07.05.2021
Osnabrück, Münster, Westfalen, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Rheine, Lingen (Ems), Vechta, Nienburg (Weser)
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Raum Norddeutschland in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)  Sie leiten das Team der Projektentwicklung und -realisierung im Bereich Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Windenergieanlagen für die Region Nordwest Dabei übernehmen Sie die Leitung von Windenergie-Projekten von der Akquise-, zur Entwicklungs- bis hin zur Realisierungsphase und der sich anschließenden Übergabe in den Betrieb Sie sind für die interne und externe Projektkoordination verantwortlich Unser Projektteam für die Region Nordwest befindet sich am Standort Wallenhorst bei Osnabrück, bei Bremen soll ein weiterer Standort entstehen. Wir sind offen für eine Beschäftigung auch an anderen Standorten. Gerne stimmen wir mit Ihnen das für Sie passende Einsatzgebiet und den optimalen Bürostandort unter Einschluss von Homeoffice-Möglichkeiten ab. mehrjährige Berufserfahrungsjahre in der Projektierung von Windenergieanlagen in der Rolle der fachlichen und/oder disziplinarischen Projekt- oder Teamleitung, z.B. als Projektleiter, Projektmanager, Teamleiter etc. abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Dienstreisen die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Marketing & Communication Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „High-Performance Technology“ Made in Germany. Für den Aufbau einer leistungsstarken Inhouse-Agentur zur weltweiten Vermarktung unserer hochwertigen Wasserfahrzeuge suchen wir an unserem Unternehmensstandort in Bad Salzuflen ausgesprochen kluge und kreative Köpfe. In unserem Fokus stehen dabei die besten kreativen Persönlichkeiten, die wir für unser Marketing Team gewinnen können. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren eine große Erfolgsgeschichte geschrieben. Wir stehen vor weiteren großen Herausforderungen am internationalen Markt und suchen daher einen Marketing & Communication Manager (w/m/d). mit der Perspektive, in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zu nehmen. Die Führung und der Aufbau eines kreativen Teams, das innovative Kommunikationsstrategien für unser Unternehmen entwickelt. Die proaktive Presse- und Medienarbeit und die konzeptionelle Gestaltung einer erfolgreichen PR-Strategie. Die Übernahme von repräsentativen Auftritten für unser Unternehmen bei allen Aufgaben in der internationalen Öffentlichkeitsarbeit. Die redaktionelle Unterstützung und engagierte Mitarbeit beim Aufbau für unseren neu geplanten unternehmenseigenen TV-Kanal. Die Steuerung von digitalen Marketing- und Kommunikationskampagnen. Die Gestaltung und Implementierung einer modernen Unternehmenskommunikation als wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Markenbildungsprozess. Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Medien,- Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine hohe Textkompetenz und ein sicheres repräsentatives Auftreten. Eine gute Hands-on Mentalität und Organisationsstärke. Das zielorientierte Arbeiten und das Beherrschen von einem sehr guten Projektmanagement. Eine starke Eigeninitiative, außergewöhnliches Engagement und ein hohes Maß an Kreativität.
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Teamleiter (m/w/d) Controlling und Finanzen

Do. 06.05.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant aus Ostwestfalen, ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit einer hohen Dienstleistungstiefe, bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Position im Bereich Controlling und Finanzen, in der Sie ein kleines Team führen. Sie wünschen sich eine Position, in der Sie sowohl Ihre Berufserfahrung im Controlling als auch in der Finanzbuchhaltung aktiv einbringen können und mit Ihrem Team gemeinsam Transparenz schaffen? Sie agieren gern als proaktiver Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Idealerweise leiten Sie bereits heute ein kleines Team in einem vergleichbaren Aufgabenfeld oder suchen aktiv den Schritt in die Führungsrolle? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Dreieck Bielefeld - Detmold - Paderborn Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analysen der wirtschaftlichen Entwicklungen (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs mit Fokus auf den Vertrieb Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung sowie Beratung der Managementebene Kooperative Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Vertriebscontrolling sowie gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungen und von KPIs Gerne erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und einer "Hands-on"-Mentalität Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Intensive und nachhaltige Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke

Do. 06.05.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau. Um unsere konsequenten und langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen als  Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke Vor-Ort Bauabwicklung von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Montagekräften und Nachunternehmer*innen Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Montageteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (idealerweise Meister*in / Techniker*in) Idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Offenheit für neues Wissen und Wille zur Weiterbildung Gute Organisation und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team Einen spannenden und sicheren Job Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Moderne Location und interessante Projekte Langfristige Perspektiven im wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Equipment, z.B. Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Ein tolles Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen Direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz nicht zwingend notwendig
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Mitarbeiter im Prozess- und Qualitätsmanagement

Do. 06.05.2021
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Mitarbeiter im Prozess- und Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten u.a. im Lean-Umfeld zur Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmensprozesse Nachhaltige Vermittlung der Projektergebnisse in die Organisation Führung von abteilungsübergreifenden Projektteams Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Qualifikation Hohe Ziel- und Lösungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise Analyse- und Kommunikationsstärke Eine familiäre Unternehmenskultur und höchsten Anspruch an unsere innovativen Produkte Intensive Einarbeitung im gesamten Unternehmen zum Kennenlernen der Produkte, Prozesse sowie der Mitarbeiter Attraktives Gehalt plus Weihnachtsgeld sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrestaurant, Sportprogramm, Tankgutschein
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Head of Sales (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Head of Sales (m/w/d) Umsatzverantwortung für eines unserer Kern-Kundencluster (Sales Vertical) Retail, Sweets & Snacks oder Dairy Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie des Sales Vertical und deren konsequente Umsetzung Ausbau der Kundendurchdringung bei unseren Key-Accounts Neukunden- und Neugeschäftsakquise im Rahmen von Business Development Erfüllung von Zielvorgaben durch qualitatives Wachstum Entwicklung von industriespezifischen Sales-Pipelines, strategischen Partnerschaften und deren Implementierung Interpretation der relevanten KPI`s und entsprechende Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsoptionen Verantwortung für die Auswahl, Führung und (Weiter-) Entwicklung des Teams Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder in vergleichbarer Position im logistiknahen Umfeld Ein absolutes Plus sind Erfahrungen aus dem Handels- und/oder Lebensmittelumfeld Vertriebstalent und den Willen, den eigenen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen Führungserfahrung – auch in der Distanz – von sich selbst organisierenden Teams Als Kommunikationstalent, bringen Sie ein ausgeprägtes Gespür für Gespräche und Situationen mit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Ein hohes Maß an Verantwortung Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Leiter Netzbetrieb (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Gütersloh
Zusammen als Team für eine versorgungs­sichere Zukunft! Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunfts­orientiertes, modernes Dienst­leistungs­unternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasser­versorgung, öffentlicher Personen­nahverkehr und Bäder­betriebe. Mit hoher Kunden­orientierung, maß­ge­schneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Heraus­forderungen des liberalisierten Energie­marktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuver­lässiger Dienst­leister. Wir wollen uns verstärken, und deshalb soll folgende Stelle in der Netzgesellschaft Gütersloh mbH besetzt werden: Leiter Netzbetrieb (w/m/d) Managementaufgaben, insbesondere Organisation, Planung, Führung und Kontrolle der Prozesse und Prozesskosten Repräsentation des Unternehmens und Vertretung der Interessen in Arbeitskreisen, Netzwerken, bei Verbänden und Behörden Ausarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Mitarbeit an der Entwicklung der Unternehmensstrategie und Umsetzung der Unternehmensziele Weiterentwicklung der Organisationseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik oder gleichwertige Berufsqualifikation Nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Energiewirtschaft, insbesondere im Netzbetrieb Interesse für Management- und Führungsaufgaben Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Talent für Motivation Bereitschaft zur Erlangung der erforderlichen Qualifikation zur Technischen Führungskraft nach S 1000 oder G1000 und W1000 Ein hohes Maß an technischem Verständnis BeFit (Sportprogramm) Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Kantine Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterbeteiligung
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Als kompetenter Ansprechpartner koordinieren und unterstützen Sie Ihr Team bei der Fehlerdiagnose und deren nachhaltiger Beseitigung bei Maschinenstörungen unseres hochmodernen automatisierten Maschinenparks. Darüber hinaus koordinieren Sie die Reparaturen sowie Wartungs-, Instandsetzungs- und Montagearbeiten der Maschinen, Anlagen und der Gebäudetechnik im laufenden Produktionsbetrieb. Die kontinuierliche Kontrolle und Überwachung unserer Produktionsanlagen und Maschinen unter Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Gewährleistung der Arbeitssicherheit an den betreuten Einrichtungen. Zudem erstellen und koordinieren Sie Wartungspläne nach Hersteller- und internen Qualitätsvorgaben und unterstützen bei der ständigen Optimierung und Verbesserung der Instandhaltung sowie der Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur. Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung eines hochmodernen Instandhaltungsmanagementsystems (z. B. durch zukunftsorientierte Ersatzteilelagerhaltung, Aufgabenmanagement und Predictive Maintenance) Die Koordination von Fremdfirmen/Dienstleistern und deren Betreuung im Bereich Instandhaltung verantworten Sie ebenfalls. In Ihrer Rolle als Teamleiter Instandhaltung berichten Sie direkt an den Leiter Industrial Engineering und stimmen sich im Tagesgeschäft eng mit der Produktionsleitung ab. Sie tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung über Ihr Team, bestehend aus zurzeit elf Fachkräften. Zu Ihren Aufgaben zählen somit auch die Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Weiterbildungsplänen für Ihre Teammitglieder aus dem Bereich Instandhaltung und Werksgeländepflege. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker. Zudem bringen Sie mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Führungserfahrung in fachlicher und disziplinarischer Funktion. Im Bedarfsfall sollten Sie in der Lage sein, das Aufgabengebiet Ihrer Teammitglieder zu übernehmen, sodass fundiertes Wissen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Instandhaltung für diese Tätigkeit zwingend erforderlich ist. Als kommunikationsstarke und motivierende Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie einem sicheren Auftreten aus. Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst und erachten es daher als Selbstverständlichkeit in Ausnahmefällen ihre Teammitglieder im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) zu unterstützen. Auch gelegentliche Wochenendarbeit stellt für Sie kein Hindernis dar. Im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten sind Sie sicher. Idealerweise kennen Sie sich mit modernen Maschinensteuerungen und Antriebstechnologien aus Erfahrungen im Umgang mit Instandhaltungsmanagementsystemen sind wünschenswert Schlussendlich überzeugen Sie uns als aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne technische Herausforderungen meistert. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team. Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen. Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Rödinghausen, Westfalen
L&S Deutschland entwickelt, produziert und vertreibt LED-Lichtsysteme, intelligente Lichtsteuerungen und Smart Home Lösungen für Möbel. Unser 2002 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Rödinghausen gehört zu einer Firmengruppe mit Werken in Italien, China und den USA. Weltweit konnten wir 2020 mit ca. 400 Mitarbeitern einen Umsatz von über 81 Mio. € erwirtschaften, davon über 47 Mio. € allein am Standort in Deutschland. Wir verzeichnen jährlich einen kontinuierlichen Umsatzzuwachs und sind damit heute Marktführer als Zulieferer von LED-Leuchten für die Möbelindustrie. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen LEITER EINKAUF (M/W/D) Zuständig für den strategischen und operativen Einkauf, mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung der Einkaufsabteilung Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Lieferantenmanagement und -entwicklung einschließlich Vorbereitung, Suche, Verhandlung und Vertragsgestaltung Preis- und Vertragsverhandlungen im Hinblick auf strategische Ziele des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Materialkosten sowie der Einkaufs- und Logistikprozesse Sicherstellung einer reibungslosen internen Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams Mitarbeit an gruppenübergreifenden und internationalen Entwicklungsthemen Besuch von Kunden, Messen, Forschungseinrichtungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich LED-Lichttechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Empathie, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft Eine hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team sowie ein großes Streben nach Kundenzufriedenheit runden Ihr Profil ab Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in einem starken Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen 30 Tage Urlaub Sportevents & Mitarbeiterveranstaltungen Gesundheitsangebote Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Job ID: 1416878 | Amazon Logistik Oelde GmbH Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus.  Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei.  Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker  Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen  Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele  Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung.  Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau.  Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen .  Selbständige Arbeitsweise.  Teamfähigkeit.  Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst.  Englischkenntnisse sind erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Freuen Sie sich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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