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Gruppenleitung: 104 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Verkaufsleiter (m/w/d) Süddeutschland

So. 27.09.2020
Nürnberg
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen, das nachhaltige, effiziente Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das stark wachsende Unternehmen zählt zu den Markt- und Technologieführern im Bereich der erneuerbaren Energien sowie der Elektro-, Warmwasser- und Heizgeräte. Im Rahmen des weiteren Wachstums sind wir für unseren Mandanten, für die Verkaufsregion Süddeutschland, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als   Verkaufsleiter (m/w/d) Süddeutschland Attraktiver Arbeitgeber mit bekannten Markenprodukten In dieser Schlüsselposition führen und coachen Sie die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und entwickeln diese weiter   Erfolgsorientierte Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Mitwirkung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Erstellung und Umsetzung von Umsatz- und Absatzplänen Entwicklung von operativen Maßnahmenplänen zur Zielerfüllung Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Bestandskunden Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Fundierte Erfahrung in der Führung und im Coaching von Mitarbeitenden Gute Branchen- und Marktkenntnisse im Vertrieb von technischen Produkten für die Gebäudeausstattung
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Head of Transfer Pricing (m/w)

Sa. 26.09.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert. Head of Transfer Pricing (m/w)   Ihre Herausforderung Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Ansprechpartner/in für alle Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts im Bereich der Verrechnungspreisthematik Verantwortung für die Entwicklung von Verrechnungspreis-Richtlinien Mitverantwortung für die Verrechnungspreis-Dokumentation Unterstützung im Rahmen der Erstellung von Intercompany-Verträgen Einbindung in nationale und internationale Projekte Beobachtung der allgemeinen Rechtsentwicklung sowie Ableitung von daraus resultierenden Handlungsempfehlungen   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Verrechnungspreise Berufserfahrung im Bereich Ertrag- und Umsatzsteuer von Vorteil Branchenerfahrung im Industrie- bzw. Automotiveumfeld wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und SAP Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Diplomatisches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, gemeinsam im Team Ziele zu erreichen Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Meistereiführer Nebenwerkstätten (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meistereiführer verschiedener Gewerke unserer Nebenwerkstätten der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterschaft Deiner Meisterei Das Sicherstellen der kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung von Komponenten und Fahrzeugen ist eine Deiner wichtigsten Aufgaben Du koordinierst den Personaleinsatz der Meisterei und stellst ein wirtschaftliches Arbeitszeitmanagement sicher Die Verfügbarkeit erforderlicher Ressourcen (Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) stellst Du sicher Du übernimmst die Unterweisung Deiner zugeordneten Mitarbeiter über das Instandhaltungsregelwerk und dessen Anwendung sowie im Arbeitsschutz, der Unfallverhütung und im Brandschutz Dein Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess treibt uns voran Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die Zusatzqualifikation als IHK- oder HWK-Meister (z.B. Fahrzeuglackierung, Metall oder ähnlich) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine Innovationsbereitschaft setzen wir voraus Deinen Umgang mit der MS-Office Standardsoftware beschreibst Du als souverän Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Du zeigst eine hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Deine Bereitschaft zum Schichtdienst ist gegeben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitung ambulanter Pflegedienst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Nürnberg, Fürth, Bayern
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Aufbau eines neuen ambulanten Pflegedienstes Führung, fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeiter Verantwortung für Umsatzentwicklung und Leistungsvertrieb / Kundenakquise Erstellung und Überwachung des Tourenplans Steuerung von Pflegeangeboten sowie deren bedarfsgerechte Weiter­entwicklung Sicherung und Umsetzung der Pflegequalität  Einführung und Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und Pflegestandards sowie Durchführung entsprechender Mitarbeiterschulungen  Leistungserfassung sowie monatliche Abrechnung Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) / leitende Fachkraft (m/w/d)Mindestens 2-jährige Berufserfahrung als Pflegedienstleitung (m/w/d) innerhalb der letzten 8 Jahre, davon mindestens ein Jahr im ambulanten DienstLeitungserfahrung im Gesundheitswesen/ in der Altenpflege (vorzugsweise im ambulanten Bereich) sowie hohe FührungskompetenzHohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Leiter (m/w/d) IT / IoT im Werksumfeld - Sykatec GmbH

Sa. 26.09.2020
Erlangen
Die IT-Welt neu denken. Wir haben viele Ideen, wie wir die Digitalisierung in Unternehmen erfolgreich vorantreiben können. Etwa durch offene Cloud-Plattformen, hochentwickelte Sicherheitssysteme oder clevere Werkzeuge für Entwickler. Ihre Rolle dabei? Werden Sie mit Ihrem IT-Know-how und Ihrer Begeisterung für wegweisende Informationstechnologien zu einem Welt-hinter-den-Kulissen-Beweger. Denken Sie IT einfach anders und lenken Sie Projekte in völlig neue Richtungen. Zeigen Sie dort Mut, wo andere längst aufgeben würden. Kurz: Treiben Sie die Digitalisierung entscheidend voran! Wir bieten Ihnen die notwendigen Ressourcen dazu. Außerdem vielfältige Einsatzmöglichkeiten und die Chance, Teil eines weltweiten Netzwerks an IT-Experten und Profis zu werden. Willkommen in unserer Welt! Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer Rolle als Mitglied des Sykatec-Leitkreises und des Sykatec-Führungsteams sind Sie für alle End-to-End-IT-Projekte, IT Dienstleistungen sowie die IT-Infrastruktur der Sykatec GmbH verantwortlich. In Ihrer neuen Position nehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Steigerung des Geschäftswerts durch den Einsatz von IT ein und identifizieren und fördern proaktiv die Digitalisierung sowie IT-Lösungen zur bestmöglichen Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Sie steigern durch den Einsatz von IoT, low code Applikationen, SAP Optimierungen, etc. die Wettbewerbsfähigkeit der Sykatec GmbH. Systemische Schnittstellen werden in ihrer Verantwortung voll digitalisiert und automatisiert, um die Anbindung an Kunden, Lieferanten und dem rumänischen Partner-Werk bestmöglich zu optimieren. Mit Ihrem Team von 4 Mitarbeitern entwickeln Sie die IT-Architektur der SYK weiter und setzen die dazugehörigen IT-Digitalisierung Roadmaps um. Sie sind verantwortlich für das IT-Budget und die IT-Prozesse einschließlich strategischer Planung, IT-Projektmanagement und Projektsteuerung. Darüber hinaus sind Sie für die Definition und Entwicklung der IT-Landschaft sowie für das entsprechende IT-Portfolio der Sykatec zuständig. Die Implementierung von IT Security Schutzkonzepten gehört auch zu ihrem Aufgabenbereich. Sie treiben kontinuierlich die Verbesserung und Stabilität der IT-Infrastruktur der SYKATEC in Erlangen und in Sibiu. Daher stellen Sie die Ausrichtung auf die Sykatec IT-Strategie und die Einhaltung aller IT-Aspekte, Richtlinien, Regeln und Vorschriften (z. B. SoftwareAsset Management, CERT-Maßnahmen), Prozesse und Projektmanagementrichtlinien sicher. Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Ähnliches.  Sie konnten bereits Digitalisierung in Werken vorantreiben und besitzen umfassendes Know-How zu relevanten Technologien (z.B. AI, Data Analytics, Fintech, Cloud Computing, IoT etc.). Außerdem konnten Sie bereits disziplinarische Führungserfahrung sammeln - somit sind Sie nun in der Lage das 4-köpfige Team in Richtung Zukunft zu entwickeln und zu motivieren. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur, des Service-Managements sowie der SCM-, PLM-, CRM- und M&S-Prozesse. Sie haben bereits Projekte erfolgreich geleitet und agiles Arbeiten steht bei Ihnen an der Tagesordnung. Sie unterstützen nachdrücklich die Zusammenarbeit im Team, wofür Sie Ihre hervorragenden Überzeugungs- und Einflussfähigkeiten zu nutzen wissen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie auf einer Welle sind? Dann werden Sie Teil von Mazars und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie auf einer Welle sind? Dann werden Sie Teil von Mazars und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Lead Mechanical Engineer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Lead Mechanical Engineer (m/w/d) Sie führen bis zu fünf Konstrukteure (m/w/d) intern und an anderen Standorten und planen die Arbeitspakete; dabei stimmen Sie sich mit internen und externen Schnittstellen im Projekt ab Sie sind verantwortlich für die Auslegung von Kunststoffspritzguss-, Aluminiumdruckguss-, Stanzbiegeteilen und die Integration von elektrischen Bauelementen und Schaltungsträgern in vorgegebene Bauräume von der Konzeptphase bis zur Serie Als Mitglied eines mehrköpfigen Teams sind Sie zuständig für die selbstständige Entwurfserstellung, Konstruktion und Optimierung neuer Inverter und integrierter Lösungen im Automotive-Bereich mit dem CAD-System Sie unterstützen die Konstrukteure (m/w/d) bei der Auslegung und vertreten die Ergebnisse; mittels D-FMEA sichern Sie Ihr Design ab; Sie beauftragen Simulationen, prüfen Toleranzrechnungen und bewerten Testergebnisse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften mit einer Spezialisierung auf das Fachgebiet Mechatronik, Produktionstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung (> 5 Jahre) innerhalb der Automobilindustrie mit Auf Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir uns verlassen Sie haben bereits Erfahrung mit Teamcenter, Polarion und CAD-Systemen Sie zeichnen sich durch eine methodische, zielorientierte Arbeitsweise, einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil, sicheres Auftreten sowie eigenständiges, zügiges Lösen von Problemen und komplexen Aufgaben aus Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Dortmund, Aachen, Essen, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Serviceleiter m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Bayern

Fr. 25.09.2020
Fürth, Bayern
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Serviceleiter m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Bayern. In dieser Tätigkeit tragen Sie vollumfänglich die Verantwortung für den Service und für Ihr Team in Ihrem Gebiet. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für erklärungsbedürftige Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Verantwortung für die Leistungserfüllung, das Budget, die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sowie die Überwachung der Ergebnisse im eigenen Gebiet Verantwortung für die Entwicklung und Vereinbarung von Service-Level-Agreements sowie die Sicherstellung der Erfüllung Entwicklung von Geschäfts- und Budgetplänen inkl. der Budgetkontrolle Fachliche und disziplinarische Führung des Serviceteams (ca. 10 Service-Teamleiter m/w/d sowie ca. 100 zugehörige Monteure m/w/d im Service) Auswahl und Weiterentwicklung des Personals Betreuung von Bestandskunden Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Service Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss Erfahrungen in der Aufzugsbranche und der Personalführung sind notwendig Berufserfahrung im Umgang mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten ist von Vorteil Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Durchsetzungsstärke Souveränes Auftreten und Überzeugungskraft  Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Ihre Tätigkeiten selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Zudem profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Bonusvereinbarung sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone sowie ein Notebook  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Verpflegung: Kostenloses Angebot an Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, etc.) sowie frischem Obst Parken & Infrastruktur: Kostenfreie Parkmöglichkeiten an unseren Niederlassungen  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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