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Gruppenleitung: 33 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter*in IT Netzwerk

Do. 13.08.2020
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden oder Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Teamleiter*in Netzwerk.Als Teamleiter*in Netzwerk bist Du bei uns voll in Deinem Element, wenn es um die disziplinarische Führung unseres über die verschiedenen Standorte verteilte Network Team sowie die Sicherstellung des Betriebes in Deiner Funktion als Operations Manager*in geht. Gemeinsam mit unserem motivierten Team übernimmst Du ein spannendes und zugleich herausforderndes Aufgabenspektrum. Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – Du sorgst nicht nur in unserem Netzwerksegment dafür, dass der Operationsbetrieb inklusive Monitoring sichergestellt wird, sondern Du agierst ebenfalls als Stakeholder für unsere Architekten und unsere Entwicklungsabteilung. Zudem erhältst Du die Gelegenheit mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Des Weiteren nimmst Du die Aufgabenplanung des Tagesgeschäfts unter Deine Fittiche und verantwortest den nachhaltigen Betrieb der Tätigkeiten in Deinem Team. Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts, deshalb hast Du ständig ein Ohr am Markt für die neusten Trends im Netzwerkbereich und treibst Innovationen gemeinsam im Team voran.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT oder speziell im Bereich IT Netzwerk sehr guten Erfahrungen in der disziplinarischen Teamführung – kurz gesagt: Du bist eine Führungspersönlichkeit guten Kenntnissen agiler Managementmethoden fundierten Kenntnissen von Netzwerktechnologien, BGP Routing und Switching, sowie von Standortvernetzungen (MPLS, VPLS, DWDM, Leased Lines etc.) einem grundsätzlichen Verständnis großer Backbones, sowie von Cisco und Juniper einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten guten kommunikativen Fähigkeiten, Engagement sowie einer hohen Ergebnis- und Kundenorientierung Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Systemingenieurin / Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Oracle Datenbanken

Mi. 12.08.2020
Dresden
Zur Verstärkung des Teams ist in der Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle einer/eines Systemingenieurin/Systemingenieurs (m/w/d) im Bereich Oracle Datenbanken in Vollzeit zu besetzen. Die LIT ist der zentrale IT-Dienstleister für die sächsische Justiz. Von projektbasierter Entwicklungsarbeit über die Einführung und den Betrieb von ITAnwendungen bis hin zur Planung, dem laufenden Betrieb und der Pflege der IT-Infrastruktur deckt die LIT die gesamte Bandbreite an IT-Dienstleistungen für Gerichte und Justizbehörden ab.  Die Abteilung 5 – Infrastruktur – der LIT verantwortet die Bereitstellung und Weiterentwicklung der gesamten Hardware und Software, die den Betrieb von Anwendungen ermöglicht. Aufgaben des Referats 5.4 Linuxserverbetrieb und Oracle ist die Bereitstellung und der Betrieb aller Linuxkomponenten sowie von Middleware-Komponenten und Datenbanken im OracleUmfeld für die Fachverfahren der LIT. Neben dem permanenten Monitoring der Systeme zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit sind hier auf Anforderung der Fachverfahren geeignete Ressourcen bereitzustellen und zu betreiben. Die Aufgaben innerhalb der gesamten Abteilung 5 umfassen zu einem überwiegenden Teil Aufgaben im Bereich der Betriebssicherstellung für mehr als 7.000 User innerhalb der Justiz. Daher wird in diesem Bereich auf Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein großen Wert gelegt. Konzeption, Bereitstellung, Administration, Optimierung und Überwachung der eingesetzten Oracle DB-Systeme Administration von Oracle Data Guard als Hochverfügbarkeitstechnologie Administration von Oracle VM Server (OVM) Bereitstellung, Administration, Kapazitätsplanung und Überwachung von Middlewarekomponenten auf Basis von Oracle WebLogic und der Oracle SOA Suite Beratung der angrenzenden Fachbereiche zu systemorientierten Lösungen und Dienstleistungen im Oracle-Datenbank- sowie Oracle-Middleware-Umfeld Erstellen und Realisieren von Konzepten für den optimalen Betrieb von Oracle-Datenbankserver- und Middlewaresystemen unter den Gesichtspunkten "täglicher Betrieb", "Datensicherung", "Hochverfügbarkeit", "Optimierung", "IT-Security" und "Kosteneffizienz" Systemüberwachung, Administration und Fehlerbehebung in der UNIXServer-Landschaft Analyse von Systemmeldungen und Log-Files, Fehleranalyse und Problemlösung im Umfeld der genannten Aufgaben Permanente Stellvertretung des Referatsleiter in fachlichen und personellen Belangen ggf. Projektleitungstätigkeiten im Umfeld der Oracle Datenbanken Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), Fachhochschulausbildung bzw. einen Abschluss der Berufsakademie vorzugsweise in den Bereichen Informatik/Nachrichtentechnik/Kommunikationstechnik oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Bewerber, die über eine Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik sowie über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung verfügen. Sie haben praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Oracle Datenbanken insbesondere bei Betrieb, Überwachung, Administration, Optimierung und Backup. Erste Erfahrung mit Oracle WebLogic Middleware sowie Oracle SOA Suite und der Hochverfügbarkeitslösung Oracle Data Guard sind von Vorteil. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse bei der Administration von OVMUmgebungen. Sie besitzen erste Erfahrungen in gängigen Prozess- und Projektmanagementmethodiken und/ oder erste Führungserfahrungen aus Linien- oder Projekttätigkeiten und sind offen für spezifische Führungsmethoden im IT-Umfeld. Sie besitzen Erfahrungen in den UNIX-Serverbetriebssystemen. Sie sind mit den Konzepten und Techniken der Datenverarbeitung mit SQL vertraut. Sie runden Ihre Fachkompetenz mit Kenntnissen von Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokollen, Shell Scripting (UNIX) ab. Erfahrungen in der Script-Programmierung (Shell, SQL) sind wünschenswert. Es besteht erforderlichenfalls Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sächsischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher. Englischkenntnisse unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit. Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbst organisierende Arbeitsweise und sind offen für neue Problemlösungen. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie treten kommunikativ sicher auf und sind bereit, Ihre Vorschläge zu präsentieren und zu diskutieren. ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld, das durch einen Mix aus Dynamik, Persönlichkeit, Flexibilität und Teamwork geprägt ist, ein transparentes, offenes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, in dem aktive Beteiligung gern gesehen ist, eine Bezahlung nach Tarifrecht bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Voraussetzungen, modern ausgestattete Arbeitsplätze, den Dienstsitz in Dresden, Jobticket mit Ermäßigung im öffentlichen Nahverkehr, Seite 3 von 3 gleitende Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexibel gestaltbare und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, betriebliche Altersversorgung (VBL), eine kontinuierliche und individuelle Mitarbeiterentwicklung mit speziellen Fortbildungsangeboten. Sie erhalten bei uns die Gelegenheit, sich kreativ in ein engagiertes Team einzubringen. Für die Verwirklichung innovativer Ideen bietet die LIT viel Raum. Im täglichen Geschäft erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgaben. Die LIT ist bestrebt, den Anteil von Frauen in der staatlichen Verwaltung zu erhöhen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen werden daher ebenfalls ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Breitbandausbau

Mi. 12.08.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI LP8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung Mitarbeiterführung im Projekt Technische Ausbildung zum Bautechniker, Schichtmeister o.ä. im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung oder -überwachung Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Kenntnisse der VOB / HOAI / sonstiger techn. Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit Micro-Cabling, Micro-Trenching, Kabeleinblasen, FTTC Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleiter (m/w/d) Operativer Einkauf / Disposition

Di. 11.08.2020
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Verwaltung in Neustadt in Sachsen als Teamleiter (m/w/d) Operativer Einkauf / Disposition. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Kaufteilen Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und -abläufe sowie des Warenwirtschaftssystems Abteilungsübergreifende Abstimmung und Kommunikation Berichterstattung an den Abteilungsleiter Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation bzw. vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Beschaffungswesens Erfahrung in der erfolgreichen Führung von Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Gutes Organisationsgeschick Strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil
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Teamlead Manufacturing (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dresden
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Über Philip Morris International Inc. (PMI) PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich ab sofort für unseren Operationsstandort in Dresden als TEAMLEAD MANUFACTURING (M/W/D) Du übernimmst die Verantwortung für die Erfüllung der Produktionsanforderungen und die Leistung der jeweils zugeordneten Linien unter Anwendung des OPEX Systems (TPM, Integrated Work Methodology) Du übernimmst Personalverantwortung (Führung, Entwicklung und Motivation) für das gesamte Team der zu verantwortenden Einheit Du bist verantwortlich für die Daily Managemnet Systems: Incident Elimination, Quality Trigger und Clean, Inspect and Lubricate Du übernimmst Budgetverantwortung für Deinen Bereich Du leitest und organisiert die täglichen Meetings und legst die 24-Stunden-Tagesziele fest Du kümmerst dich um die strategische Zielsetzung, -findung und -einhaltung (90-Tage-Plan) zur Steigerung der Maschinenleistung Du stellst sicher, dass die jeweils gültigen Arbeitssicherheitsvorschriften, Qualitätsvorgaben sowie aller PMI-Standards und Policies eingehalten werden Du sorgst dafür, dass wöchentlicher „Health-Checks“ nachhaltig durchgeführt werden und initiierst entsprechende Gegenmaßnahmen Du führst Trainings, „Coaching on the floor“ durch Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium und entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Führen von Produktionsteams, in Change Management Prozessen sowie im Coachen von Mitarbeitern Mehjährige Erfahrung in der Implementierung eines Operational Excellence Systeme,KVP, TPM und Six Sigma Methoden in einem Produktion Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter auch in Veränderungsprozessen zu motivieren, einzubinden und zu überzeugen Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Fähigkeit vor kleinen und großen Gruppen zu präsentieren Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z.B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Teamleiter (m/w/d) für die Disposition

Di. 11.08.2020
Meißen, Sachsen
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Die VARO Energy Direct GmbH mit Sitz in Meißen vertreibt Heizöl, Diesel, Kraftstoffe und betreibt ein eigenes Tankstellennetz sowie die European Partnertank (ept) Tankkarte mit Akzeptanzpartnern im gesamten Bundesgebiet. Wir bei VARO bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in dem jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum leisten kann. Werden Sie Teil der weiteren Expansion – insbesondere unseres deutschen Geschäftes und übernehmen Sie die folgenden spannenden Aufgaben. Für unseren Standort in Meißen suchen wir Sie per sofort als Teamleiter (m/w/d) für die DispositionAls Teamleiter (m/w/d) unserer Disposition haben Sie zusammen mit Ihren zwei Mitarbeitern die verantwortungsvolle Aufgabe die termingerechte und wirtschaftliche Auslieferung unserer Mineralöl-Produkte zu sichern. Dabei sind Sie der Ansprechpartner sowohl für private als auch gewerbliche Kunden. Außerdem prüfen und optimieren Sie regelmäßig die Prozesse in der Disposition und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien stets ein­ge­halten werden. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie führen, gestalten und entwickeln das zweiköpfige Dispositionsteam und optimieren und organisieren dabei stetig die dort ausgeführten Prozesse und Strukturen. Sie stellen den wirtschaftlichen Einsatz unseres Fuhrparks, Fremdspediteure und der Fahrer sicher. Dabei behalten Sie stets die gesetzlichen Vorschriften im Blick. Für die Planung nutzen Sie das Programm OPTITOOL. In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und Vertriebsteams stimmen Sie die Kapazitätsplanung ab. Dabei definieren und sichern Sie unsere Lieferstandards. Sie steuern und planen Wartungen und Instandhaltungen der Fahrzeuge. Sie erstellen Auswertungen und Übernehmen Projekte, wie das Aufzeigen von Maßnahmen zur Kostenreduzierung oder die Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositions­parametern. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine alternative Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich. Idealerweise konnten sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie verfügen über die Fähigkeit selbstständig, organisiert und diszipliniert zu Arbeiten und sind dabei ein starker Teamplayer. Sie handeln stets im Sinne des Kunden und verfügen über exzellente Verhandlungs­fähig­keiten die Sie mit einem ehrlichen, souveränen und freundlichen Auftreten verbinden. Ihre gute Auffassungsgabe und analytisches Denken helfen Ihnen bei der weiteren Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Dabei unterstützen Ihre sehr guten Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihre klare Kommunikation. Englischkenntnisse wären wünschenswert. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team und einem wachsenden Unternehmen. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Umfassende Einarbeitung und Förderung in einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine attraktive Gehaltsstruktur. Arbeitgeberfinanzierte Renten- und Unfallversicherung.
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 11.08.2020
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Um unser dynamisches Team zu erweitern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Unterstützung des Teamleiters in der Umsetzung seiner Auf- und Vorgaben und deren Kontrolle Vertretung des Teamleiters Prüfung und Sicherstellung der Arbeitsschutzvorschriften und Kommunikation zum Teamleiter Bearbeitung kleiner Projektaufgaben Schulung von Mitarbeitern Begleitung und Einführung neuer Prozesse Koordination der Aufgaben und Mitarbeiter im Tagesgeschäft Einsatz im Tagesgeschäft: Warenannahme und Wareneingangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem Ein- und Auslagerung in verschiedene Lagersysteme Termingerechte Verteilung und Kommissionierung von produktionsrelevanten Teilen Stammdatenpflege im ERP-System Interne Entsorgungsabwicklung Interner Transport Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik- und kaufmännischen Bereich oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil, aber nicht zwingend Einverständnis zum Führen von Fahrzeugen und Flurfördergeräten (Berechtigungsschein kann erworben werden Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikatives und freundliches Auftreten Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft zur persönlichen Fort- und Weiterbildung Flexibilität und ständige Bereitschaft zur Übernahme von situationsbedingten Zusatzaufgaben (Tagesgeschäft) Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Geregelte Arbeitszeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Fester Arbeitsort (keine Montagetätigkeit) Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

So. 09.08.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Oberflächenspezialist (m/w/d) mit Perspektive zur Führungskraft in der Pulverbeschichtung (Schichtleiter, Stv. Produktionsleiter)

So. 09.08.2020
Freital
Unser Unternehmen, die Plastcoat Kunststoffbeschichtung GmbH & Co. KG ist ein am Markt gut eingeführtes und etabliertes mittelständisches Unternehmen der Metallveredlungs- und Beschichtungsbranche. Wir expandieren. Für unser neu geschaffenes, hochmodernes Pulverbeschichtungs- und Oberflächenveredelungswerk in Freital bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Führungspersönlichkeiten mit Hands-on-Mentalität. Wollen Sie bei uns durchstarten? Dann ist das Ihre Chance: Oberflächenspezialist (m/w/d) mit Perspektive zur Führungskraft in der Pulverbeschichtung (Schichtleiter, Stv. Produktionsleiter)In dieser Funktion werden Sie in alle betriebsrelevanten Entscheidungen mit eingebunden und leiten später in Vertretung mit dem Produktionsleiter gemeinsam die Produktion und das tägliche Geschäft mit der Option einer späteren alleinigen Übernahme inkl. Handlungsvollmacht.   Von der Lieferantenauswahl über die Materialbeschaffung bis hin zum termingerechten Fertigprodukt verantworten Sie stellvertretend alle Produktionsprozesse Sie tragen dabei die Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung Sie führen stellvertretend bis zu 30 Mitarbeiter und entwickeln Ihr Team weiter Als erfahrene Führungskraft sind Sie für die Einhaltung arbeits-, umweltrechtlicher Vorschriften und interner Regelungen verantwortlich Ihnen obliegt sowohl die Planung von Anlagenwartungen, Anlagensteuerung und Personalressourcen als auch die unterstützende Umsetzung von DIN ISO 9001:2015-Vorgaben Sie verantworten das Reklamations- und Claim- Management inkl. 8D- Reports inklusive der erforderlichen Auswertungen und optimieren unsere Prozesse durch ein kreatives Ideenmanagement Sie anwendungssichere Erfahrungen in elektrostatischen Pulverbeschichtungs- Abteilungen / Betrieben besitzen Sie erste Führungserfahrungen (z. B. Schichtleiter / Fertigungsleiter / Teamleiter usw.) (m/w/d) im produzierenden Gewerbe der Oberflächenbranche mitbringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Lackierer (m/w/d) bzw. Verfahrensmechaniker (m/w/d) haben Sie eine kommunikationsstarke und motivierende Persönlichkeit sind, die Ihre Mitarbeiter durch Schulungen voranbringt Sie fundierte Branchen- und Prozesskenntnisse elektrostatischer Pulverbeschichtungen, sowie Kenntnisse der entsprechenden Produktionsprozesse und Normenwissen besitzen Sie Erfahrungen mit diversen Branchen-Messmethoden (z. B. Vorbehandlung, QS) haben Sie handwerkliches Geschick und Bodenständigkeit mitbringen Durchsetzungsstärke und Lernbereitschaft für Sie nicht nur Theorien sind Sie Ihren Wohnsitz in der Nähe von Dresden haben bzw. dort hin verlagern möchten Eine attraktive Vergütung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei der Wohnungssuche Ein klares Bekenntnis eines mittelständischen Unternehmens zu seinen Mitarbeitern Modernste technische Produktionsanlagen Eine intensive Ausbildung bzw. Einarbeitung Entscheidungsfreiraum mit Raum für neue Ideen Eine intensive Ausbildung bzw. Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Berufliche Entwicklungsperspektiven (z. B. langfristig Prokura angedacht)
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 09.08.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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