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Gruppenleitung: 61 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • Medizintechnik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Rettungssanitäter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie kümmern sich um die Erstversorgung von Verletzten und Erkrankten während des Parkbetriebs Sie sorgen für eine lückenlose Einsatzdokumentation und Nachbearbeitung Außerdem gehören die Pflege und Wartung des Einsatzmaterials zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre Ausbildung zum Rettungsassistent (m/w/d) oder Rettungssanitäter (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen ist wünschenswert Sie besitzen eine Aus- bzw. Fortbildung in der Verwendung eines AED gemäß den aktuellen Richtlinien Aufgrund der Internationalität unseres Freizeitparks sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Ein leckeres Speisenangebot im Mitarbeiterrestaurant und eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken Zahlreiche Benefits wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Entwicklungsleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Eschweiler, Rheinland
BYTEC Medizintechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz in Eschweiler und erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Hightech-Medizinprodukten für die Chirurgie, Therapie und Diagnostik tätig. Bei der breit gefächerten Produktentwicklung unterstützen wir unsere Kunden federführend von der Idee bis zur Zulassung und der möglichen Überführung in unsere Produktion. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Entwicklung einen Entwicklungsleiter (m/w/d) Leitung der Soft- und Hardwareentwicklung sowie der mechanischen Konstruktion Fachliche wie personelle Führung eines Teams an unserem Standort Überwachung der Termin- und Kostenziele der Entwicklungsprojekte Ressourcen- und Kapazitätsplanung Kostenkontrolle und Budgetüberwachung der Abteilung Weiterentwicklung / Optimierung der bestehenden Prozesse Überwachung der Qualitätsstandards Erarbeitung innovativer Ideen und einführen neuer Konzepte Verbesserungspotenziale und Synergieeffekte finden und umsetzen Direktes Reporting an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der zukünftigen strategisch-technischen Ausrichtung des Unternehmens Ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement und -controlling in der Hard- und Softwareentwicklung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Medizintechnik und Regulatory Affairs Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Unternehmerisches Denken und Handeln Präsentationssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherheit: Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Markt Entwicklungsmöglichkeiten: Unsere Mitarbeiter lernen kontinuierlich Neues durch regelmäßige Schulungen und eine gezielte Mitarbeiterentwicklung Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine angenehme und freundliche Arbeitsumgebung und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung: Wir bieten eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
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Lead Warehouse Facility Management (w/m/d)

So. 20.06.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als  Leiter Facility Management Team (m/w/d) bist Du für die Verfügbarkeit und Instandhaltung unserer haustechnischen Anlagen, die Gebäudereinigung sowie für die Betreuung von Dienstleistern für Support-Prozesse, die Planung und die Durchführung kleinerer bis mittlerer Projekte in unserem Logistikzentrum in Mönchengladbach verantwortlich. Führe und entwickle ein junges Team von Technikern, Hausmeistern und Backoffice-Mitarbeitern Stelle gemeinsam mit Deinem Team die Betriebssicherheit und Unterstützung der Kernprozesse der Stakeholder sicher Führe kontinuierlich Analysen zur Optimierung von Anlagenfahrweisen und Störungsminderungen durch Erstelle und überwache das Budget der Abteilung Unterstütze die Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Elektrohandwerk, TGA, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung und Berufserfahrung im entsprechenden Handwerk und im Gebäudemanagement Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit G Suite Produkten Selbstständigkeit und Eigeninitiative im Bereich der Organisation von Projekten Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kanalbau

Sa. 19.06.2021
Aldenhoven bei Jülich
Wir sind ein seit 1932 bauausführendes, mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen im Großraum NRW. Mit Erfolg erfüllen wir unsere Aufgaben in den Bereichen des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus. Unsere Auftraggeber kommen aus öffentlichen, privaten und privat-gewerblichen Bereichen. Unser technisch- und erfolgsorientiertes Führungsteam, die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, moderne Maschinentechnik und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz am Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Position als (Junior)Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kanalbau Ihr Einsatz erfolgt ab unserem Firmensitz in Aldenhoven. nach entsprechender Einarbeitungsphase unter Führung durch erfahrene Kollegen die eigenverantwortliche, selbständige bauausführende Leitung von Baustellen komplexer Art mit spannenden Herausforderungen Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Führen des qualifizierten Baustellenpersonals Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Team mit kurzen Entscheidungswegen eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Ihnen auch zur privaten Nutzung überlassener Firmen-Pkw
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Mönchengladbach
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Mönchengladbach. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist fertig ausgebildeter Bauüberwacher Bahn SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter in der Logistik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teamleiter (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit deinen Abteilungsleitern sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Leite ca. 25 Kollegen fachlich an und sei Vorbild sowie erste Anlaufstelle im Alltag Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese gemeinsam erreicht Stelle sicher, dass die in deinem Verantwortungsbereich befindlichen Prozesse reibungslos laufen  Hilf deinen Mitarbeitern sich fachlich und persönlich zu entwickeln Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Führungserfahrung von kleineren Teams Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit und ein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Gute Deutschkenntnisse sowie gute Microsoft - Excel Kenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 5:30-14:20 Uhr, Spätschicht 14:25-23:15 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Ausbildungsumgebung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern,              Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umfassende Einarbeitung, Mentoring   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Projektmanager Intralogistik / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektmanager Intralogistik / Teamleitung (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal Fachübergreifendes Projektmanagement und Koordination von Vorentwicklungsprojekten in den Bereichen Software, Elektronik, Antriebe und Konstruktion Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Steuerung interdisziplinärer Projektteams und externer Entwicklungspartner Präsentation und Abstimmung der Entwicklungsvorhaben innerhalb der Organisation Erschließung neuer Technologien und Trends für die Intralogistik Kreative und konzeptionelle Entwicklung innovativer konstruktiver Lösungen für die Intralogistik Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs- & Projektmanagementerfahrung Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern Erfahrung in der Konstruktion von Intralogistik-Lösungen Fachübergreifende Kenntnisse in Software, Elektronik und Konstruktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen - vom Team bis zum Vorstand Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal SW Entwicklung für Embedded Systems in unserem Produkt-Portfolio Softwareprojektleitung Steuerung von Entwicklungspartnern Erstellung von Anforderungsanalysen Risikoanalyse, Risikomanagement, und Gefahrenanalyse Ableitung von Testplänen aus Anforderungsanalyse Entwicklung von Unit-Tests und automatisierten Integrationstests Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SW-Entwicklung von Embedded Systemen Kenntnisse im Bereich von Feldbussen Erfahrung in Projektmanagement und der Führung von Projektteams Kenntnisse in Systemarchitektur Erfahrung in der Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung Fähigkeit im Team zu arbeiten und Netzwerke auszubauen Kreativität und die Fähigkeit um die „Ecke denken zu können“ Sichere Englischkenntnisse Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Gruppenleitung (w/m/d) für eine Wohngruppe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Wegberg

Fr. 18.06.2021
Wegberg
Der Neukirchener Erziehungsverein ist ein in zehn Bundes­ländern tätiger diako­nischer Hilfe­verbund mit 2.200 Mitarbeitenden. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugend­hilfe­trägern in Deutsch­land. Weitere Arbeits­gebiete sind die Behinderten- und Alten­hilfe. Bundes­weit bekannt ist der Neukirchener Erziehungsverein auch durch seine verlege­rische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender. In drei Wohngruppen werden seit 2011 insgesamt 18 Kinder und Jugend­liche mit dem Schwer­punkt der geistigen Behin­derung betreut.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir eine: Gruppenleitung (w/m/d) für eine Wohngruppefür Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Wegberg Sie führen und leiten ein Team und verant­worten die adminis­trativen Ab­läufe der Wohn­gruppe (u. a. Dienst­plan­gestal­tung, Kassen­führung). Sie sind ver­ant­wort­lich für die Umset­zung der Ver­fahrens­richt­linien und Qualitäts­standards inner­halb der eigenen Gruppe. Sie füllen aktiv die Rolle als „Schnitt­stelle“ zwischen Fach­bereichs­leitung und Team aus. Sie begleiten, betreuen und pflegen Kinder und Jugend­liche mit ver­schie­denen Behin­derungen in einer statio­nären Wohn­form im Schicht­dienst und haben einen posi­tiven Zu­gang zum Förder­programm „TEACCH“, welches Sie aktiv in den Gruppen­alltag ein­bringen. Sie erstellen indivi­duelle Hilfe- und Förder­pläne sowie die täg­liche Pflege- und Betreu­ungs­dokumen­tation und führen diese fort. Sie stehen in engem Aus­tausch mit den Ange­hörigen und anderen Koopera­tions­partnern. Sie setzen sich für unsere Bewohner/innen ein, behalten auch in heraus­fordernden pädago­gischen Situationen die Über­sicht, sind kreativ und in der Lage, sich konstruk­tiv in ein multi­professio­nelles Team einzu­bringen. Sie haben eine pädago­gische Fach­ausbil­dung, z. B. zum Erzieher (w/m/d), Heil­erziehungs­pfleger (w/m/d), Sozial­pädagogen (w/m/d), Pädagogen (w/m/d) oder vergleich­bar. Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinde­rungen und haben einen gültigen PKW-Führer­schein. Sie haben idealer­weise bereits Leitungs­erfahrung gesammelt. Sie besitzen Kennt­nisse mit einem Computer und gängigen Soft­ware­produkten (z. B. Excel, Word). Vorlage bei einer beabsich­tigten Ein­stellung erforder­lich: Für nach 1970 geborene Bewerber/innen der Nach­weis einer Masern­schutz­impfung oder einer durch­gemachten Masern­erkrankung (Titer­nachweis). Nach­weis der persön­lichen Eig­nung zur Betreu­ung und Beauf­sichtigung von Minder­jährigen (Vor­lage eines erweiterten Führungs­zeug­nisses nach § 30a Abs. 2 BZRG). Unab­hängig von Ihrer Kon­fession identifi­zieren Sie sich mit dem Diakonischen Auf­trag und gestalten diesen gerne mit. eine unbe­fristete Voll­zeit­beschäftigung 39 Stunden/Woche. ein attrak­tives Vergütungs­paket basierend auf einer diakonischen Tarif­regelung zzgl. Kinder­zulage für jedes Kind, für das Sie Kinder­geld erhalten, jähr­liche Zah­lung einer Sonder­zuwendung und eine geförderte betrieb­liche Alters­versorgung. hervor­ragende Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowohl extern, als auch an unserer haus­eigenen Fort­bildungs­akademie sowie an einem Nach­wuchs­förder­programm. Berück­sichtigung von Familie, Beruf und Gesund­heit bei der Dienst­plan­gestaltung. einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer familiären Ein­richtung. die Mitarbeit in einem multi­professio­nellen Team mit wenig Fluk­tuation. 31 Tage Erholungs­urlaub. ein Begrüßungs­geschenk, ein Jobrad und weitere Mitarbeiter­rabatte.
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Verkaufsberater und Teamleiter Vertriebsinnendienst Fachrichtung Sanitär / Heizung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erkelenz
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE.                             Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER, das ist Menge! Das Fachhandwerk profitiert von unserem Know-how, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen. Kunden mit speziellen Anforderungen bieten wir spezialisierte Beratung. Unterstützen Sie unser Vertriebsteam als Verkaufsberater und Teamleiter Vertriebsinnendienst Fachrichtung Sanitär / Heizung (m/w/d) Niederlassung Erkelenz Betreuung und Beratung bestehender Kontakte zu Fachhandwerkern, Behörden und gewerblichen Abnehmern Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Auftragsverhandlung und Auftragserfassung mit anschließender Betreuung Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenpotentials Unterstützung des Verkaufsaußendienstes Als Teamleiter: Ansprechpartner und Multiplikator der Vertriebsleitung Führung und Steuerung der Teammitglieder Fachliche Ausbildung des Unternehmensnachwuchses Urlaubs- und Dienstplanung Koordination von Verkaufsaktivitäten Kommunikation mit den Außendienstmitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche Übergeordneter Ansprechpartner in der Kommunikation mit Kunden und Industrievertretern Pflege und Aufbau von Industriekontakten Begleitung von internen und. externen Veranstaltungen mit Kunden und Vorlieferanten Beteiligung an den jährlichen Umsatz- und DB-Planungen mit den Außendienstmitarbeitern und dem Vertriebsleiter eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung SHK, Werkzeuge oder Elektro (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) oder eine technische Ausbildung im SHK-Handwerk (Handwerker, Techniker, Meister) mit Vertriebserfahrung oder ausgeprägter Vertriebsaffinität Branchenkenntnisse strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Organisations- und Problemlösungstalent hohes Qualitätsbewusstsein, methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sie sind kommunikativ und serviceorientiert im Umgang mit Kunden des SHK-Handwerks Kundenzufriedenheit und unternehmerische Zielsetzung sind jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum und außerdem ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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