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Gruppenleitung: 660 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 127
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Hotel 68
  • Gastronomie & Catering 68
  • Transport & Logistik 51
  • Immobilien 39
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Verkauf und Handel 32
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
  • Verlage) 18
  • Sonstige Branchen 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 658
  • Mit Personalverantwortung 521
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 647
  • Home Office möglich 244
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 648
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of Performance Marketing (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir sind LIQID, eines der am schnellsten wachsenden Fintechs in Europa. Wir ermöglichen Gestaltern, Innovatoren und Machern unserer Gesellschaft, auf einfache Art nicht nur wie, sondern gemeinsam mit den weltweit erfolgreichsten Investoren zu investieren. Als Unternehmen und Anleger bekennen wir uns dabei zu gesellschaftlichem Mehrwert und ökologischer Nachhaltigkeit. Unseren Kunden bieten wir umfassende Anlagelösungen – von einer preisgekrönten Vermögensverwaltung bis hin zu den weltweit besten Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds. Dank unserer intuitiv nutzbaren digitalen Plattform in Kombination mit hervorragender persönlicher Betreuung erfahren sie nicht nur finanziellen „peace of mind“, sondern auch schnelle Unterstützung bei allen Anliegen. Mit einem verwalteten Kundenvermögen von knapp 2 Milliarden Euro und einem jährlichen Wachstum von 100 % gehören wir zu den führenden Vermögensverwaltern. Für unsere weitere Entwicklung vertrauen wir auf Partnerschaften mit anerkannten Experten und Investoren aus den Bereichen Tech, Private Equity und Vermögensverwaltung, wie LGT, Toscafund, HQ Trust und Project A. ÜBER DAS TEAM Unser Marketing Team ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Messung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Rahmen unserer Client Journey sowie für den Aufbau unserer preisgekrönten Brand. Unsere Mission ist es, LIQID als unverwechselbare, vertrauenswürdige Brand bei den Gestaltern, Innovatoren und Machern unserer Gesellschaft zu etablieren und mit high-quality prospects zum schnellen Wachstum des Unternehmens beizutragen. Kundenfeedback und Daten ermöglichen unserem Marketing Team, den besten Content zum besten Zeitpunkt zu liefern. Neben einem best-in-class ROI achten wir auf ein hohes Maß an Qualität und Wiedererkennungswert der LIQID Brand. Als Teil unseres 12-köpfigen Marketing Teams arbeitest du crossfunktional – von Asset Management bis Technical Product and Sales – sowie mit wichtigen externen Partnern zusammen.Performance + Marketing Ob Outbrain, Google (SEA, SEO), LinkedIn, Facebook, Instagram - du steuerst, koordinierst und performst Kampagnen, die es in sich haben und das entlang des gesamten Lead-Gen-Funnels und das unter Berücksichtigung aller wichtigen KPI's. Scale, scale, scale Dein klares Ziel? Leads generieren! Deine Expertise und deine Strategie führt uns zum Wachstum Du konzipierst Kampagnen zur Leadgenerierung und entwickelst Strategien für die einzelnen Kanäle mit hoher Effektivität und Effizienz und legst so die Basis zum weiteren Wachstum von LIQID. Dabei hast Du stets das Messaging und Branding entlang der gesamte Customer Journey im Blick. Besser werden Du identifizierst laufend datenbasierte Optimierungspotenziale und verbesserst durch kontinuierliche Erfolgsmessungen die Performance deiner Kanäle. Darüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen und versuchst neue Kundenpotenziale zu identifizieren. Servant Leadership Gemäß dem Servant Leadership Prinzip stehst du deinem wachsenden aktuell 3-köpfigen Team aus Performance und Affiliate-Managern mir Rat & Tat zur Seite, schaffst eine motivierende Atmosphäre und unterstützt sie bei ihrer Entwicklung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung, z.B. im Bereich Online- und/oder Performance Marketing prägen dein Profil. Du blickst stolz zurück auf dein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Marketing o.Ä.. Ob Social, Display, SEO/SEA oder E-Mail-Marketing - hier fühlst du dich wohl und kennst dich richtig gut aus - im Targeting, in der Ausspielung und im Monitoring der KPI's. Du liebst es, für deine Werte und Ziele einzustehen, arbeitest agil und kkommst mit einem fast-changing environment gut zurecht. Strategische und operative Projektmanagement-Skills, eine strukturierte Arbeits- und Denkweise sowie eine out-of-the-box Hands-On-Mentality sind uns wichtig. Kommunikation? Kannst du gut! Und das verbal, wie schriftlich, mit Interns und auf C-Level Niveau, auf Deutsch und auf Englisch. #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #grownup - ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, welches hohe Marktrelevanz sowie ein agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges bietet. #investinyourself - wir supporten dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit satten 1.500€ Development Budget pro Jahr sowie regelmäßigem Feedback. #officegoals - arbeite in unserem modernen und gut angebundenen Office am Ku'damm, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem regionalen Obst und Bio-Produkten, wie z.B. Müsli, Brot sowie einer großen Auswahl Drinks. #stateoftheart - Macbook, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexible - flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten sowie Mobile-Working Regelungen. #holidays - 28 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen. #oneteam - feiere mit uns legendäre Company Parties, wie unsere annual Summerparty, unsere Weihnachtsfeier sowie quartalsweise Teamevents. #stayhealthy - bleib gesund und fit und mach mit bei unseren Health Care Initiativen, wie z.B. beim Beach Volleyball, bei der Soccer Startup League oder nutze das Angebot des Augenscreenings, der Grippeschutzimpfung sowie unser unser Health Assistance Programm.  #smartmoney - als LIQIDian erhältst du attraktive Konditionen für unsere Anlagestrategien. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern sowie einen monatlichen Lunch-Zuschuss.
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(Team-) Leiter Controlling (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, wachsender Dienstleistungskonzern aus dem Gesundheitswesen mit zentralem Sitz in Berlin. Für den gezielten Ausbau des Controlling-Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten (Team-) Leiter Controlling (w/m/d). Neben den klassischen Aufgaben in der Planung, Budgetierung und entsprechenden Forecasts übernehmen Sie die Rolle eines zentralen Ansprechpartners für das operative Business und sorgen somit für den gezielten Ausbau des Berichtswesens.  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein zentrales Team an Controllern (<5 FTE)  Etablieren einer neuen Rolle als zentraler Ansprechpartner aus dem Controlling für die Business Units  Erstellen der regelmäßigen Budgetplanungen sowie der Forecasts  Erstellen und Entwickeln des Berichtswesens  Systematische Optimierung und Weiterentwicklung bestehender, heterogener Controllingstrukturen, -prozesse und tools im Zuge der Integration neuer Gesellschaften  Analyse und Kommentierung der monatlichen und quartalsweisen Finanzergebnisse  Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Erstellen adressatengerechter Analysen sowie von Soll-Ist-Vergleichen  Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss nebst passender Praxiserfahrung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Controlling, nicht notwendiger Weise im Gesundheitswesen Sichere Kenntnisse von den notwendigen Controllingmethoden (Budget, Planung, Forecast, etc) Sichere Kenntnisse im Umgang mit zentralen Berichtsstrukturen und -prozessen Gute Kenntnisse in Abschlussanalysen (HGB, IFRS) Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket sowie Cognos/TM1 sind ein Plus, keine Voraussetzung "Hands on Mentalität" Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Belastbarer und kommunikationsstarker Teamplayer Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
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Sozialarbeiter*in (w/m/d) Schulsozialarbeit & Teamleitung Ganztag Gymnasium

Do. 26.05.2022
Berlin
Berlin – Kreuzberg | in Teilzeit mit 31 Wochenstunden im Schulsekretär*innenmodell | Erschienen: 11.05.2022 Wir sind Jugendwohnen im Kiez – Jugendhilfe gGmbH, kurz „Juwo“, ein anerkannter freier Träger aus Berlin mit über 5o pädagogischen Projekten und Einsatzbereichen. Wir sind Profis, zugleich bunt und wenn nötig kritisch und couragiert, wenn es um die Entwicklung und die Rechte von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien geht. Ab 15.08.2022 suchen wir ein*e Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in (m/w/d) für die Schulsozialarbeit und Teamleitung im Ganztag des Leibniz-Gymnasiums in Berlin - Kreuzberg (im Bergmannstraßen-Kiez) in Teilzeit mit 31 Wochenstunden (30 Std. SSA sowie 1 Std. Teamleitung im Sekretär*innenmodell). Das Gymnasium ist als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und hat das Berufswahlsiegel erhalten. Im Rahmen des offenen Ganztagsbetriebes bieten wir Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern an. In den Räumlichkeiten finden aktivierende und fördernde Angebote statt. Wir stehen den Schüler*innen als verlässliche Ansprechpartner*innen in allen Fragen zur Verfügung. Insbesondere fördern wir die Durchführung und Gestaltung von Klassenräten, Methoden der konstruktiven Konfliktlösung, Mobbingpävention und –intervention, Entspannungsangebote sowie Suchtprophylaxe. Daneben bieten wir in der „Lernoase“ und mit dem „Lerncoaching“ Maßnahmen zum Abbau von Benachteiligungen im schulischen Bereich. als teamleitende Sozialarbeiter*in (w/m/d) planen und organisieren Sie die Aktivitäten gemeinsam mit Team und Schulleitung (1 Std./Woche) Sie übernehmen die Außenvertretung des Bereichs und kontrollieren die Abrechnungen Sie begleiten die „Lernoase“ an der Schule, Klassenräte, „Juleicas“, „Drugbusters“ sowie die Schüler*innenvertretung im Rahmen der Demokratiepädagogik Sie entwickeln und gestalten Freizeit-, Pausen- und AG-Angebote und bieten Trainings im Bereich ‚Soziales Lernen‘ und ‚Anti-Mobbing‘ an Sie unterstützen bei der Bewältigung schulischer Anforderungen und bieten Lerncoachings für Schüler*innen an eine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in (Dipl., B.A. oder M.A.) bzw. eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder ein als vergleichbar anerkannter Abschluss als pädagogische Fachkraft ist Voraussetzung, wie z.B. Kindheitspädagog*in, Heilpädagog*in, Rehabilitationspädagog*in oder Erziehungswissenschaftler*in mit Menschen kommen Sie leicht in Kontakt und tragen zu kooperativen Arbeitszusammenhängen bei, besonders mit Lehrer*innen, Eltern und Schulvertreter*innen In Ihrer Haltung und Arbeitsweise spiegeln sich interkulturelle Kompetenz, Wertschätzung und Offenheit gegenüber Jugendlichen und jungen Heranwachsenden dem Lernort Schule stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Sie arbeiten strukturiert, selbständig und haben ein sicheres Auftreten Sie stehen vorwiegend im Nachmittagsbereich zur Verfügung, i.d.R. liegen die Arbeitszeiten zwischen 8 und 16:30 Uhr Vergütung: Ihre monatliche Vergütung richtet sich nach unserem hausinternen Gehaltssystem, das sich an der Entgelttabelle TVL/SuE des Landes Berlin orientiert Arbeitszeiten: Flexibel im Rahmen des Schulzeitfensters von 8-16 Uhr Kollegiale Aktivitäten: Teamtage, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: Weiterbildungen und Qualifikationen werden bei uns gefördert, zudem können Sie regelmäßig Supervision in Anspruch nehmen Wertschätzung: Mitarbeiter*innen heben insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor
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Teamleiter (w/m/d) Mechanische Vormontage

Do. 26.05.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Teamleiter (w/m/d) Mechanische Vormontage Fachliche und disziplinarische Mitarbeiter­führung Sicherstellung eines optimalen Produktions­fortschrittes der Schienen­fahrzeug­projekte hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Überwachung der terminlichen Vorgaben, Abstimmung der Prioritäten und Berichterstattung der Arbeitsfortschritte Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungs­prozesses (KVP) Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen und not­wendigen Mitarbeiter­unterweisungen (z. B. Arbeits­sicherheit) sowie Sicher­stellung der Nach­haltig­keit Gewährleistung der optimalen Einsatz­planung ent­sprechend der Mitarbeiter­qualifikation Unterstützung der Fach­bereichs­leitung bei Frage­stellungen bezüg­lich Personal­entwicklung und Entgelt­findung Abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Industrie­mechaniker (w/m/d), Elektroniker (w/m/d) für Betriebs­technik oder vergleich­bar Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und Datenbanken Einsatzbereitschaft, Qualitäts­bewusst­sein, Teamfähig­keit sowie eine strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltiges und umwelt­bewusstes Arbeiten
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General Manager – Private Hochschule (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir suchen einen General Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Berlin. Die VICTORIA | Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Berlin und einem Campus in Baden-Baden, die in ihren Bachelor- und Masterprogrammen wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge sowohl im klassischen Präsenzstudium als auch im praxisintegrierenden dualen Studium und Fernstudium anbietet.Sie führen ein Team aus dem Vertrieb / der Beratung sowie der Hochschulverwaltung und unterstützten es als Coach (m/w/d) aktiv bei den vertrieblichen sowie administrativen Abläufen.Sie stellen die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treiben das Wachstum der Hochschule voran. Dabei kooperieren Sie eng mit dem akademischen Bereich.Sie werten die vom Controlling zur Verfügung stehenden Reports aus und steuern die Hochschule nach vertrieblichen Kennzahlen sowie marktbezogenen und strategischen Analysen.Sie repräsentieren die Hochschule nach außen, knüpfen und pflegen aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und Institutionen.Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und bringen Ihre Ideen mit ein.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Personalmanagement, Bildungsmanagement o. Ä.Sie brennen für das Thema Bildung.Sie sind Führungskraft (m/w/d) mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt.Ihr Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur sowie ein gesundes Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung.Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne in einem unternehmerischen, internationalen sowie lebendigen Umfeld.Erfahrungen im Bildungs- und/oder Hotellerie-Bereich sind wünschenswert.Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender Entscheidungskompetenz sowie FlexibilitätFlache Hierarchien und ein lebendiges UmfeldEin Team, das sich auf Sie freut und unterstütztFlexible Arbeitszeiteinteilung30 Tage UrlaubIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Team- und Firmenevents
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Operation Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir sind Event Caterer mit Herz und Seele und bringen großes Catering auf den Punkt. Unsere Mission ist es, Gastgeber und Gäste mit einzigartigen Catering Konzepten zu überzeugen. Hervorragende Qualität, kreative Speisen, regionale Zutaten, handwerkliches Können und persönliche Betreuung stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit unserem facettenreichen Catering zaubern wir Ihnen täglich frische Köstlichkeiten aus unserer hauseigenen Catering-Produktion. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Bearbeitung von Event- und Cateringanfragen Du betreust und berätst Eventkunden, auch vor Ort Du bist für die Weiterentwicklung von Eventkonzepten mitverantwortlich Du übernimmst die Einsatzplanung von Eventpersonal auf Veranstaltungen Du organisierst Zusatzdienstleistungen für Events, Dekoration, Musik etc. Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung Leidenschaft für Veranstaltungen und leckeres Catering Teamfähigkeit und ein organisatorisches Geschick Herzliche und kontaktfreudige Persönlichkeit Blick für das Detail und Hands-on-Mentalität Sehr gute Vergütung und attraktive Prämien Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Fahrtkostenzuschuss BVG/VBB oder PKW Dienstwagen bei Bedarf Vermögenswirksame Leistungen Team Events mit den besten Kollegen Keine Sonn- und Feiertagsarbeit
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
    Anstellungsart: VollzeitDafür bist du verantwortlich: Leitung des operativen Tagesgeschäftes im Restaurant Führung und Entwicklung eines sympathischen Teams Aktive Mitarbeit im täglichen Betriebsablauf Personalrekrutierung, Bewerbungsgespräche führen, Mitarbeiter auswählen sowie Dienstplanung Sicherung der Qualitäts- und Hygienestandards Du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit Deiner Mitarbeiter untereinander und abteilungsübergreifend Du bist Gastgeber aus Leidenschaft Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Kellner (m/w/d) Du bist zuverlässig, flexibel und verfügst über Organisationstalent Selbständige und umsichtige Arbeitsweise Auch bei hohem Geschäftsaufkommen behältst du den Überblick, arbeitest zuverlässig und sorgst gemeinsam mit deiner Crew dafür, dass unsere Gäste einzigartige Aufenthalte erleben Du bist aufgeschlossen und hast gute Umgangsformen Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Mitarbeit in einem internationalen Team Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit beste Lage des Restaurants am Potsdamer Platz Trinkgeldbeteiligung
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Obermonteur/ Teamleiter Stahlbaumontagen (m/w/d) Montageeinsätze im Großraum Berlin

Do. 26.05.2022
Ludwigsfelde
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in 14974 Ludwigsfelde suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Obermonteur/ Teamleiter Stahlbaumontagen (m/w/d) Montageeinsätze im Großraum Berlin LUD3440Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliches Anleiten unserer Montageteams, Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und Mengen Aufgaben anpacken: Technisch einwandfreies, termingerechtes und wirtschaftliches Abwickeln der Projekte und Baustellen im Bereich Technologischer Stahlbau Fortschritt vorantreiben: Kundenberatung und -betreuungFür Technik begeistern: Mitarbeit in unserer Werkstatt (Fertigung von Stahlbauteilen, Instandsetzungstätigkeiten) sowie Unterstützung bei den Vorort-Montagen im Großraum BerlinAusbildung: Stahlbauschlosser (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder ähnlich, gern abgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister Metall (m/w/d)Berufserfahrung: Als Obermonteur, Bauleiter (m/w/d) im technologischen Stahlbau sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Know-How: Lesen von Zeichnungen, Schweißerpass MAG 135, E-Hand (Erfahrung)Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseZusatzqualifikationen: Führerschein zum Erreichen unserer Baustellen im Großraum Berlin notwendig (Poolfahrzeug wird gestellt) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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Assistant Event Operations Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Der Ort… Das SOHO HOUSE BERLIN ist ein privater Members' Club und Hotel in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen der Hauptstadt. Neben Restaurants, einem Fitnessstudio, Rooftop Pool, hauseigenem Kino und großzügigem Spabereich, bietet das Haus 65 Zimmer in unterschiedlichen Größen, 20 Apartments und vier Lofts. Neben Berlin und Großbritannien finden sich weitere Häuser in den USA, Toronto, Barcelona, Amsterdam, Istanbul und Mumbai. Zum SOHO HOUSE gehört der Concept Store THE STORE X. THE STORE X ist eine Plattform für Ideen und Kultur. Das Angebot umfasst Mode, Kunst, Design und zieht darüber hinaus eine globale Gemeinschaft von Kreativen in die Standorte 180 The Strand in London, Soho House Berlin und Soho Farmhouse in Oxfordshire. Unser Ziel ist es, eine neue Art von Erlebnisraum zu präsentieren, die die Erwartungen der Kundschaft an den traditionellen Einzelhandel und das Einkaufen übertrifft. Chancen für alle… Soho House wurde gegründet, um verschiedene Gemeinschaften von Menschen zusammenzubringen, und wir verfolgen den gleichen Ansatz beim Aufbau unserer Teams. Wir freuen uns über Unterschiede und glauben, dass sie für unseren Erfolg als globales Unternehmen entscheidend sind. Soho House ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz mit Chancengleichheit zu sein, der danach strebt, die talentiertesten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten anzuwerben, zu entwickeln und zu halten. Wir ermutigen daher Bewerbungen aller Geschlechter, Rassen, Religionen, Altersgruppen und sexuellen Orientierungen sowie von Eltern, Veteranen, Menschen mit Behinderungen und allen anderen Gruppen, die vielfältige Perspektiven in unser Unternehmen einbringen können. Anstellungsart: VollzeitDie Position... Wir suchen einen qualifizierten und leidenschaftlichen Assistant Event Operations Manager zur Verstärkung unseres Teams.   Die Aufgaben... Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Führung des Service Teams Betreuung von Veranstaltungen/Ansprechpartner vor Ort Einarbeitung neuer Mitarbeiter Organisation & Überwachung des Mise en Place in Absprache mit dem Kunden  Umgang mit Beschwerden und deren Problemlösung Briefing des Personals vor den täglichen Veranstaltungen Buchung und Abrechnungen von Veranstaltungen Als Teil unseres Soho House Teams ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unsere Mitglieder jedes Mal ein tolles Erlebnis haben. Wir bieten dir eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen, zu wachsen, Spaß zu haben und etwas zu bewirken.Anforderungen… Fließend in Deutsch und Englisch Exzellente Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Supervisor im Eventsbereich  Benefits... 2 bezahlte 'Volunteer Days' pro Kalenderjahr (zur Unterstützung von wohltätigen Zwecken) Soho Friends Membership  Monatliche Kinovorführungen im hauseigenen Kino mit aktuellen Filmen Monatliche Trainingsangebote (auch abteilungsübergreifend) Wöchentliche Yoga/Pilates Kurse 50% Vergüngistung auf unsere Cowshed Produkte Vergünstigungen bei externen Anbietern (Corporate Benefits) Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. 
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LeiterIn Full Service (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als LeiterIn Full Service für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du führst ein Team von rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 5 direkt, und bist zuständig für die mobile Instandhaltung an Schienenfahrzeugen Du steuerst den dezentralen Einsatz der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werkeverbund sowie den Einsatz von externen Dienstleistern. Dabei stellst Du das Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Werken und Dienstleistern sicher Du verantwortest eine ordnungsgemäße und effiziente Erbringung von Instandhaltungsleistungen an Schienenfahrzeugen an Einsatzorten außerhalb der Werkeinfrastruktur der Serviceeinheit DB Fahrzeuginstandhaltung Du trägst die Verantwortung für die Prozesse im Bereich Full Service und stellst die stetige Optimierung der Abläufe sowie die strategische Ausrichtung des Bereiches am Produktportfolio der DB Fahrzeuginstandhaltung sicher Du betreibst das Leistungsmanagement durch ergebnisverantwortliches Steuern der zugeordneten Verträge entsprechend der Vorgaben der Kunden und stellst die Vertragseinhaltung sowie letztlich die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele sicher Die strategische Angebotsplanung und -vorbereitung im Full Service sowie die Koordination von Leistungsbündeln und übergeordneten Maßnahmen liegen in Deiner Hand Dir obliegt die fachliche Produktgestaltung und Weiterentwicklung von Zusatz- und Serviceprodukten sowie die Konzipierung marktfähiger und kundenspezifischer Produkte im Full Service Du betreibst kontinuierliches Verbesserungsmanagement in Deinem Verantwortungsbereich und stellst die Einhaltung der Vorgaben des Qualitätsmanagements sowie gesetzlicher und interner Arbeits- und Umweltschutzbestimmungen sicher Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits mehrjährige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld mit und verfügst über vertriebliches Know How / Geschick Netzwerken gehört zu Deinen großen Stärken Du weist ausgeprägte analytische Fähigkeiten auf und hast Freude am konzeptionellen Arbeiten Unternehmerische Geschäftsprozessorientierung einschließlich der Beherrschung komplexer Sachverhalte gehören zu Deinen Stärken Lean Management-Methoden sind Dir bekannt Du überzeugst mit Deiner hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit und bist durchsetzungsstark sowie belastbar und mobil Du hast Spaß an Führung und Mitarbeiterentwicklung, Du ermöglichst Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume, förderst und entwickelst sie Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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