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Gruppenleitung: 79 Jobs in Trochtelfingen (Hohenzollern)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
Gruppenleitung

Technischer Projektleiter für MEMS Beschleunigungssensoren (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie entwickeln Varianten und Komponenten von MEMS- Beschleunigungssensoren für Automotive-Applikationen wie Airbag- und ESP-Systeme.Im Rahmen Ihrer Aufgabe leiten Sie ein Entwicklungsteam (SE-Team) mit Kollegen aus anderen Entwicklungsabteilungen, der Fertigung und den Kundengeschäftsbereichen.Gemeinsam mit Ihrem Entwicklungsteam erarbeiten Sie Lösungen, um die Anforderungen Ihrer Projektauftraggeber zu erfüllen, und präsentieren Konzepte und Ergebnisse auf gemeinsamen Entwicklungssitzungen und -Reviews mit Projektauftraggebern und Management.Zudem sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Bewertung von Simulationen, Mustermessungen, Fehleranalysen und Messdatenanalysen und diskutieren diese auf Augenhöhe mit den Fachexperten.In Ihren Verantwortungsbereich fällt ebenfalls die Anforderungsanalyse, das Risikomanagement, die Kontrolle der Arbeitsergebnisse und das Sicherstellen des Einsatzes von geeigneten Entwicklungs- und Problemlösungsmethoden.Sie sind für die Verfolgung und Einhaltung der Projektziele (Termine, Budget, Herstellkosten, Qualität und Funktionsumfang) verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Ingenieurswissenschaften, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, motiviert, teamfähig, kommunikativ, organisiert, koordiniert, Fähigkeit zur Darstellung komplexer VorgängeErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis und idealerweise Vorkenntnisse aus den Bereichen Projektleitung, Systems-Engineering, Mikroelektronik, MEMS Sensorik oder MikrosystemtechnikSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 02.09.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Substance USP

Fr. 19.08.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Substance USP Technical and disciplinary management of a team responsible for the development, optimization and upscaling of GMP-compliant manufacturing processes for RNA products Planning, execution, interpretation and documentation of experiments Overseeing and steering the development of biochemical characterizations of nucleic acids Subject-matter expert (SME) for process development topics at C(D)MOs as well as technology transfers to GMP production sites Preparation of development reports, risk analyses, laboratory instructions, training documents and SOPs Participation in interdisciplinary project teams PhD (or master's degree with several years of relevant working experience) in the field of biotechnology, pharmacy, biochemistry or chemistry, or a comparable qualification Extensive professional experience in the development of scalable and efficient biopharmaceutical processes; ideally in a pharmaceutical company Several years of relevant professional experience in the production of biopharmaceutical drug substances and process characterization Knowledge in bioreactor handling or tangential flow filtration Relevant knowledge in statistical experimental design and data analysis (DoE) Proactive, structured, efficient and independent way of working in a dynamic environment Strong communication skills and team-oriented work style Ability to independently devise research projects but also to work in an interdisciplinary team Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Chief Architect für die Software Entwicklung bei Bosch eBike Systems (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Chief Architect für die Software Entwicklung liegt die strategische und operative Verantwortung für die eBike System Software Architektur bei Dir. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du verantwortlich für ein Team aus Softwarearchitekten.Du vertrittst technische und architektonische Themen gegenüber den Leitungen und arbeitest mit Engineering (Release Train Engineer, Management Engineering) und dem Produktmanagement zusammen.Die Durchführung bzw. die Organisation von Architekturreviews sowie das Setzen von Architekturleitlinien gehört zu Deinem Aufgabenportfolio.Zudem bist Du für die Entwicklung der Architekturkompetenz im Architektenteam und in der Entwicklungsmannschaft verantwortlich. Gemeinsam mit dem Architektenteam bereitest Du technische Zusammenhänge für die Diskussion und Entscheidungsfindung mit der Leitungsebene auf und stellst diese dar.Ausbildung: überdurchschnittlich gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches HochschulstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisch denkend, technisch orientiert führend, schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: Erfahrung in der Strukturierung komplexer Softwareprojekte, Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, mehrjährige Erfahrung in System Architektur für Software-intensive Systeme und Software-EngineeringQualifikation: Kenntnisse in C, C++, CAN, CAN-FD, Requirements Engineering und HW/SW Co-DesignBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von LösungenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 02.09.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleitung für die MEMS Erprobung (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie übernehmen die Leitung einer Gruppe im Bosch Sensortec Test Center mit Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung.Sie entwickeln die inhaltlichen Schwerpunkte innerhalb Ihres Produktbereiches sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter.Die Gruppe ist für die Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung von Sensorerprobungen und Charakterisierungen zuständig. Darüber hinaus werden die Ergebnisse sowohl intern als auch mit dem Kunden diskutiert. Damit tragen Sie aktiv zur Erreichung der Projektziele sowie des Unternehmenserfolgs bei. Sie stimmen Anforderungen und Ergebnisse abteilungs- und bereichsübergreifend ab und suchen aktiv nach Lösungsmöglichkeiten im Gesamtinteresse von Bosch Sensortec.Sie unterstützen die Entwicklung neuer Testanlagen durch Einbringen eigener Anforderungen, um kontinuierliche Verbesserung zu erzielen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Test Center China zusammen, um die Projektanforderungen bestmöglich umzusetzen.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung.Arbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams.Qualifikation: Gute Kenntnisse von Inertial-, Magnet-, Druck- oder optischer Sensoren sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaft.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Engineer Analog ASIC Design (f/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenLeading an ASIC (Application Specific Integrated Circuit) design team will be your responsibility.You are responsible for complex ASIC development projects, in particular for technical coordination from the acquisition phase through the design phase to series release.In collaboration with internal or external partners, you will develop novel functions for ASIC circuit blocks as well as new circuit concepts and processes.Coordinating solutions and approaches within the project team and with customers or system architects is one of yous tasks.You will be responsible for developing concepts, implementing circuits, analyzing technical requirements and integrating modules into innovative automotive ASICs.You ensure the content structuring of the task in work packages and implement them with your design team.Working in an international team as well as supervising internal and external project partners, in the area of integrated circuit development to ensure that modules are delivered on time, functionally and in line with integration requirements, is in your hands.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in electrical engineering (preferably with a focus on semiconductor technology/ microelectronics), engineering sciences, physics, microelectronics, communications engineering or a comparable subjectPersonality: assertive, team player, communicativeWorking Practice: proactively, structured, goal oriented, customer orientedExperience: several years of professional experience in ASIC development (preferably in the automotive environment)Knowledge:Knowledge of modern ASIC design methods as well as analog or mixed-signal design, know-how in the field of analog circuit technologyQualification: Preferred - Application know-how in the area of automotive smart power and sensor ASICs (safety, electrified, system IC, PMIC, sensor readout IC, SIP, driver circuits)Languages: very good communication skills in written and spoken English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Group Manager Quality Assurance (m/w/d) Operations

Do. 18.08.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Group Manager Quality Assurance (m/w/d) Operations Disziplinarische Führung und Aufbau eines Teams im Bereich Quality Assurance Operations Quality Oversight in der Routineproduktion und Erstkontakt bei qualitätsrelevanten Ereignissen Unterstützung und Anleitung des Produktionspersonals sowie weiterer relevanter Abteilungen in GMP-Fragestellungen Bearbeitung, Bewertung und Überwachung von qualitätssicherungsrelevanten Prozessen (z. B. Abweichungen, Änderungen, CAPAs) Sicherstellung des Batch Record Reviews (Prüfung der Herstelldokumentation) Mitwirkung bei Technologie-Transfer-Projekten Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Dokumenten Mitarbeit bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Mitwirkung bei der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Führungserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität (z. B. zeitversetztes Arbeiten) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Polier (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Sie werden Teil eines Teams, bei dem jeder auf seiner Position spielt, aber für das große Ganze kämpft - als Spieler in der großen Brodbeck-Mannschaft wie auch in den vielen kleinen Teams im Büro oder auf unseren Baustellen. Sie bringen den Teamgeist und die Leistungsbereitschaft mit, es passt fachlich und dazu sitzt das Herz am richtigen Fleck? Dann nehmen wir Sie gern in unser Team auf, entwickeln Sie weiter und bleiben Ihnen durch dick und dünn treu. Das nennen wir den Brodbeck-Spirit. Verstärken Sie unser Team als Polier (m/w/d) für die Bereiche Hoch- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau oder Straßen- und Tiefbau. Sie betreuen und organisieren die Abläufe auf unseren Baustellen in der Region Neckar-Alb Sie führen die Mitarbeiter und die Nachunternehmen und weisen diese in ihre Aufgaben ein Sie disponieren den Material- und Geräteeinsatz Sie überwachen die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften Sie dokumentieren die Bauausführung und sind Ansprechpartner für die Bauleitung Sie sind Meister oder Techniker im Bausektor oder haben eine Weiterbildung zum geprüften Polier oder Werkspolier abgeschlossen Sie kennen die Abläufe einer Baustelle und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind gut organisiert, schätzen eine selbstständige Arbeitsweise und können sich gut auf unterschiedliche Gegebenheiten einstellen Sie können sich durchsetzen, ohne dabei den guten Draht zum Team zu verlieren Ein erfolgreiches und wachsendes mittelständisches Familienunternehmen mit den Schwerpunkten im Straßen- und Tiefbau sowie Hoch-, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau. Wir bieten Ihnen und unseren anderen ca. 650 Beschäftigten ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Horb am Neckar, Sulz am Neckar, Freudenstadt, Rosenfeld (Württemberg), Oberndorf am Neckar, Balingen
Die KISSLING Personalberatung GmbH gehört zu den etablierten Personalberatungen im Süden von Deutschland. Seit über 25 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und konzentrieren uns im Executive Search auf das Finden von Geschäftsführern, Vorständen, Führungskräften und Professionals m/w/d. Unser Mandant ist ein mittelständischer Metallbearbeiter und stellt Bauteile und Baugruppen in verschiedenen Fertigungstiefen her. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Blechbearbeitung, Schweißen und in der Baugruppenfertigung. Von der Prototypenfertigung bis hin zu mittleren Serien wird stets flexibel auf die Kundenwünsche eingegangen. Vor diesem Hintergrund suchen wir für unseren Auftraggeber in der Region Horb, Sulz, Freudenstadt, Rosenfeld, Oberndorf, Balingen in Festanstellung einen Teamleiter Produktion (m/w/d) Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Kostenloses Mittagessenangebot Ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit Flache Organisationsstrukturen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Industriemechaniker, Mechaniker, Anlagemechaniker oder Zerspanungsmechaniker, gerne mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker m/w/d Sie haben Erfahrung mit ERP- und Planungssystemen und besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, sind teamfähig und verfügen über Durchsetzungsvermögen Sie führen Ihr Team aus 10 Mitarbeitenden fachlich und berichten direkt an den Geschäftsführer Sie planen die termingerechte Produktion unter Berücksichtigung der Produktionskapazitäten und der Materialverfügbarkeit Sie überwachen und pflegen Bestände und bewerten die Fertigungsprozesse mittels Kennzahlen Sie sind Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung und Produktion Sie unterstützen bei der Beschaffung von Werkzeugen, Hilfsmitteln und Maschinen
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Teamleitung (m/w/d) Innendienst / Teamlead

Do. 18.08.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Ihr Arbeitstag Sie entwickeln und fördern unser Innendienst-Team und sind zugleich kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Neben der Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Service fühlen Sie sich auch im operativen Tagesgeschäft wohl. Sie sind mutig, stellen Prozesse in Frage und gehen mit uns neue Wege. Ihre und unsere Werte Kunden­orientiert – Sie haben den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Sie sind ehrlich und kommunizieren offen Mutig – Sie gehen neue Wege und probieren aus Nachhaltig – Sie handeln verant­wortungs­bewusst und bauen auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Teamleitung (m/w/d) Innendienst / Teamlead Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Leitung und Weiter­entwicklung des Teams im Innen­dienst Telefonische Betreuung und Beratung von Neu- und Bestands­kunden Optimierung von Prozessen und Abläufen Erstellung von Kennzahlen und Reportings Schnittstellen­funktion zum Vertrieb und Service Unser Team mit Humor und Herz verstärken Verantwortungs­volle und spannende Aufgabe mit größt­möglichem Gestaltungs­spielraum Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unter­nehmen Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen, und ein ausge­sprochen gutes Betriebsklima Systematische Einar­beitung sowie kontinuier­liche Schulungen und Weiter­bildungen Moderner Arbeits­platz und eine großzügige Homeoffice-Regelung Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation Gerne mit Berufs- und Führungs­erfahrung, idealerweise im Innen­dienst Hohe Kunden- und Service­orientierung Gute Englisch­kenntnisse und unter­nehmerisches Denken Freude an der Zusammen­arbeit mit unseren Kunden Persön­lichkeit mit Herz und Verstand Lust an der Team­arbeit und eine gesunde Portion Humor
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Personalleiter für die Region Europa am Hauptsitz Dettingen/Erms (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Personalleiter für die Region Europa (m/w/d) am Hauptsitz Dettingen/Erms Gestaltung und Steuerung der Personalarbeit für 5.700 Beschäftigte an 21 Standorten in Europa Direkte Berichtslinie an den Personalleiter der ElringKlinger Gruppe Führung eines internationalen Teams von 15 HR-Professionals Umsetzung der globalen HR-Strategie Einführung, Umsetzung und Steuerung von globalen HR-Projekten und -Prozessen Proaktive Beratung und Betreuung der Beschäftigten und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Themen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung Initiieren von notwendigen Organisationsveränderungen gemeinsam mit den Führungskräften Entwicklung und Steuerung von Veränderungsprojekten Entsprechende Hochschulausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement eines international produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Tarifvertrag der M+E-Industrie sind wünschenswert Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern (Betriebsrat, Gewerkschaft) Souverän auftretende Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Hohes Maß an Empathie kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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