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Gruppenleitung: 308 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 42
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Transport & Logistik 15
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Immobilien 8
  • Personaldienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Mit Personalverantwortung 240
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 57
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Systembetriebsdaten

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichs­märkte der TransnetBW GmbH ist verantwortlich für die Gestaltung von Standard­produkten und den dazu gehörenden Märkten. Er verantwortet die Bewirtschaftung der Produkte und deren energie­wirtschaftliche Planung. In dieser Rolle ist er die zentrale Schnitt­stelle des Über­tragungs­netzbetreibers zum Energie­markt und hat eine unter­stützende Funktion im Engpass­management. Sie führen ein neu zusammen­gesetztes Team aus 8 hoch­qualifizierten Mitarbeitenden Sie entwickeln die Mitarbeitenden und das Team kontinuierlich weiter Sie verantworten mit Ihrem Team das Management der Erzeugungs-, Last-, Wetter- und Markt­daten im System­betrieb, angefangen mit der Strukturierung der Daten­haltung und der Konzeption der IT-Prozesse bis hin zur fachlichen Verantwortung für die IT-Projekte und Software­tests Sie gewährleisten eine hohe Qualität der Prognosen (Wind, PV, Last usw.) und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Handels­ergebnis sowie zur System­sicherheit, Lang­frist­prognosen und Analyse von Portfolio­risiken gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungs­bereich Sie kooperieren sehr eng mit anderen Teams mit dem Ziel möglichst hohen Mehrwert für das Unter­nehmen zu generieren Sie vertreten die TransnetBW in Steuerungs­gremien, gegen­über Behörden und Stake­holdern Sie haben erfolgreich ein Hochschul­studium mit einem technischen oder natur­wissenschaft­lichen Hinter­grund abgeschlossen und verfügen über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Energie­wirtschaft, eine Promotion ist von Vorteil Sie verfügen über breite Kenntnisse der Gesamt­zusammenhänge im europäischen Strom­markt und der System­führung sowie gute Methoden­kenntnisse im Bereich Data Science Sie sind kommunikations­stark, offen, können Menschen führen und motivieren Sie denken interdisziplinär, strategisch und ergebnis­orientiert, arbeiten eigen­verantwortlich, sind hoch­engagiert und belastbar Sie besitzen verhandlungs­sichere Deutsch- wie auch Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Gruppenleitung Clean Utilities / Reinstmedien (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Eigenverantwortliche Führung und Koordination der Gruppe Clean Utilities Eigenständiges Führen und Anleiten von Prozessteams in laufenden Projekten Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Anlagen im Bereich Energie- und Medienversorgung bzw. Entsorgung und Recycling Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Führung von Teammitgliedern und Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in der Pharma-, Biotech- Chemieanlagenplanung Erweiterte Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung für Bauprojekte im Bereich Life Science im Raum Süddeutschland

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie im Raum Süddeutschland. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten - insbesondere von Life Science- Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Life Science-Branche, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Erfahrung in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Lead Software Engineer Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Böblingen
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Lead Software Engineer Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie sind von technischer Seite für einen Teil oder die gesamte Architektur der Dynamics 365 Finance & Operations Applikation verantwortlich. Die Abbildung der Anforderungen und Wünsche unserer Kunden steht dabei im Vordergrund. Ihre Kompetenzen in den technischen Erweiterungsmöglichkeiten und der Programmiersprache X++ sind maßgeblicher Faktor bei der Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Lösung. Die fachliche Verantwortung innerhalb des Projektteams ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit und Sie arbeiten eng mit dem Projektteam zusammen. Des Weiteren wirken Sie bei der Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen führend mit und legen die Umsetzung in Form technischer Design Dokumente fest. Sie agieren systemübergreifend, in dem Sie maßgeblich an Schnittstellendesigns arbeiten. Sie bewegen sich nicht nur im Bereich der Dynamics Integrationsmöglichkeiten, sondern auch im Bereich der Azure Integration Services (Microsoft Cloud). Ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftstechnischen Bereich, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über ein breitbandiges, detailliertes Wissen in Dynamics 365 Supply Chain Management. Sie haben ein sicheres Auftreten beim Kunden wie auch intern, und Sie übernehmen die Verantwortung Ihrer Senior Rolle entsprechend. Sie beherrschen die Entwicklungswerkzeuge und die Programmiersprache X++ in tiefem Detail. Sie sind offen, mit HSO in die ständig stärker werdenden Cloud Themen wie Azure Integration, Internet of Things, Machine Learning usw. einzusteigen. Sie sind sicher in Dynamics Application Lifecycle Management Prozessen, automatisierten Build und Deployments, Source Code Versionierung und Azure DevOps. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Ihre Bereitschaft, in diesem spannenden Microsoft Dynamics und Cloud Umfeld ständig weiter zu lernen, einschließlich damit einhergehender regelmäßiger Zertifizierungen. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Mo. 21.06.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Bauleiter (m/w/d) MSR-Technik

Mo. 21.06.2021
Pliezhausen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder PliezhausenKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen sie zum Baumanagement von DS und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart oder Pliezhausen zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachbauüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination aller Bauaktivitäten für das Gewerk Mess-, Steuer- und Regeltechnik bzw. der Gebäudeautomationstechnik Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA Sehr gute Kenntnisse im Bereich der MSR- und Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik (w/m/d) begleitest Du komplexe Projekte (v.a. im Kontext Reisendeninformation) von der Planung bis zur Umsetzung Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du organisierst, planst, überwachst und steuerst Piloten und Rolloutprojekte in der ITK Infrastruktur, sowie Baumanagementleistungen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb erstellst Du regelmäßige projektspezifische Berichte sowie Entscheidungs-/Informationsvorlagen. Anhand der Kennzahlen erkennst Du Handlungspotenziale und hast stets Gegensteuerungsmaßnahmen zur Hand Als kompetenter Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Anleitung und Führung der Projektteilnehmer und förderst eine gute Zusammenarbeit unter den Projektpartnern und Subunternehmern Sind alle Leistungen vertragskonform erbracht worden? Hierfür erstellst Du Soll-Ist-Vergleiche und bist für das proaktive Nachtragsmanagement sowie für die Durchführung der Mängelbeseitigung zuständig Du überwachst die Erfüllung der Vertragspflichten in der Planungs- und Bauphase und übernimmst die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen sowie die Übergabe von Anlagen an den Betreiber/Bauherren Du wirkst bei der Plausibilisierung von Grobkostenschätzungen, der Projektfinanzierung und beim Projektabschluss mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichten-/Telekommunikationstechnik, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Telekommunikations- oder Informationstechnik Informatik oder vergleichbarem Studiengang Du punktest mit Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen In den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen macht Dir keiner was vor Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Technical Service Specialist in Life Science Startup (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our mission: We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We believe that automation and microtechnology will bring the understanding and control of individual cells to a whole new level and empower our customers to serve patients faster and better. Our products enable our customers to bring important drugs faster and more safely to the market. We are looking for a Senior Technical Service Specialist to serve out of our office in Stuttgart, Germany.  Owning and coordinating the Technical Support (3rd Level) in the after sales market Answering and coordinating technical support tickets  Responsible for repairing and maintaining devices which are sent to Dispendix HQ Defining roles, structures, documents and SOPs to ensure that Technical Support at Dispendix is a leader in the life sciences industry Systematically analyzing feedback from the market by continuous market observation Keeping track of issues, queries and customer complaints in the after sales market Initiating and driving counter measures and tracking their success to address repeatedly occurring issues Creation of technical and product-related documentation such as service manuals or troubleshooting guidelines Technical background, academic degree preferred but not required  At least 3-5 years of professional experience in the technical support of high-tech devices  Experience in Life Sciences industry is a plus  Good knowledge about customer service and customer applications   Allrounder mentality with a profound knowledge of technical understanding in mechanical, electric, pneumatic and fluidic challenges   Good communication skills in German and English   You enjoy helping others and working like a Team player   You are a motivated and talented professional who enjoys working in an international team of friendly and smart people Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! At Dispendix, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the Dispendix story! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file by e-mail to: jobs@dispendix.com.  
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle für Wareneingang und Produktion

Mo. 21.06.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Überwachung und Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion Optimierung der Teile- und Produktionsqualität und Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten technische Klärung bei Qualitätsabweichungen Unterstützung des Einkaufs bei der Reklamationsabwicklung Führung, Entwicklung und Motivation des Qualitätsprüfungs-Teams Unterstützung des Teams bei optischen und messtechnischen Prüfungen Durchführung von Lieferantenaudits sehr guter Abschluss als Techniker (m/w/d) oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung, idealerweise mit Führungsverantwortung weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikationsgeschick und Vermittlungsstärke Begeisterung für den hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise fortgeschrittene PC- und ERP-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Das erwartet Sie moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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