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Gruppenleitung: 178 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 135
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, Ingenieur/in Gebäudeautomation o. ä.

Fr. 25.09.2020
Oldenburg in Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart oder Oberpfaffenhofen suchen wir eine/n Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, Ingenieur/in Gebäudeautomation o. ä. CAFM-System-Administration im ObjektmanagementDas Objektmanagement im DLR ist ein übergeordneter Ansprechpartner für alle Facility Management-Themen am Standort. Unsere Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister/innen und Betreiber/innen aller technischer Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Ihr Einsatzort könnte wahlweise Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart oder Oberpfaffenhofen sein. Zu Ihren Aufgaben als CAFM-System-Administrator/in gehören: Aufbau sowie Administration eines CAFM-Systems Einspeisung und Verknüpfung der Daten in die verschiedenen Module des CAFM-Systems unter Anwendung von Kenntnissen der Datenbankstruktur und der CAD-Anwendungen Anbindung an andere Softwarelösungen unter Anwendung von Fachkenntnissen verschiedener Datenbanken und deren Strukturen Vorbereitung und Übertragung von CAD-Plänen für die Implementierung in das CAFM-System Ausarbeitung und Einhaltung der Strukturvorgaben für den Import und Export von digitalen Dokumenten fachliche Führung der regionalen CAFM-Adminstratoren/-innen Sicherstellen der Datenqualität in der Datenbank unter Beachtung der verschiedenen Normen (DIN 276, DIN 277, GEFMA Richtlinien, etc.) Prozessmanagement im Aufgabengebiet Administration der Server und der CAFM-Serversoftware Gewährleistung der IT-Datensicherheit selbstständiges Programmieren und Betreuen von Programmen für spezifische Anwendungsfelder Vertretung von CAFM-IT-Themen in allen zentralen Gremien Zentrales IT- Management im Bereich der Technischen Infrastruktur / des Objektmanagements Entwicklung von spezifischen Sicherheitskonzepten, Dokumentation, Umsetzung, Koordination mit der zentralen IT-Abteilung des DLR Kommunikation und Koordination der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Planung, Veranlassung und Steuerung der operationellen IT-Dienstleistungen Administration des Energie-Controlling-Systems Sicherstellung der Datenübertragung/-integration zwischen den Automationsstationen und dem Energie-Controlling-System (aktuell: Efficio) Verwaltung der Zugangsdaten für den Zugang der Standorte abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. Gebäudeautomation, alternativ vergleichbare Fachkenntnisse auf Bachelor-Niveau langjährige Berufserfahrung als CAFM-System Administrator oder vergleichbar Kenntnisse in der IT-Sicherheit – ISO 27001 fundierte Kenntnisse in der MSR-Technik (Mess-,Steuerungs und Regelungs-Technik) fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Phyton, SQL, VBA) und deren Umgebung Kenntnisse im Facility Management, z. B. Flächenmanagement, wünschenswert Anwendungskenntnisse in der Bedienung von CAD-Programmen (z. B. AutoCAD) wünschenswert Kenntnis der einschlägigen Normen im Bauwesen und Objektbetrieb (z. B. DIN 276, DIN 277, GEFMA 430) von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie auf einer Welle sind? Dann werden Sie Teil von Mazars und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) IT Service Management Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Übernehmen Sie als Teamleiter (m/w/d) IT Service Management die Einführung und Entwicklung von OTRS. Einführung und Entwicklung des IT Service Management (ITSM) Tools OTRS als Fachexperte Erfassung, Analyse, Koordination der Business- und Funktionsanforderungen und Implementierung in OTRS Identifizierung von Harmonisierungs- und Standardisierungsmöglichkeiten von ITSM-Prozessen   Erstellung PowerBi basierter KPI Berichte Reiseplanung sowie ca. 30% Reisetätigkeit zu den verschiedenen Trelleborg Standorten Hochschulabschluss in einer IT-bezogenen Disziplin, z.B. Informatik, Wirtschaft und Informationstechnologie oder gleichwertiger Abschluss ITSM Erfahrung, vorzugsweise in OTRS   Die Fähigkeit, Businessanforderungen in technische Anforderungen zu übersetzen Projektmanagement-Kompetenz ist von Vorteil  Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), Firmenwagen  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie auf einer Welle sind? Dann werden Sie Teil von Mazars und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Dortmund, Aachen, Essen, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Head of Education Project Business (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Head of Education Project Business (m/w/d) Vertrieb & Kundenservice - Hirschau oder München Referenznummer 5561 Proaktiver, eigenverantwortlicher und zielorientierter Aufbau und Weiterentwicklung des Projektgeschäfts mit Schwerpunkt des Vertriebs von mobilen Endgeräten (z.B. von Apple) und dazugehörigen Lösungen und Dienstleistungen (z.B. Mobile Device Management (MDM), Hosting, etc.) Aufbau, Weiterentwicklung und Führung eines Vertriebsteams Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Schaffung eines Netzwerks im Bildungssektor (Schulen, Schulträger und Universitäten) Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten Berufsausbildung oder technisches Studium vorzugsweise im Elektronik- bzw. elektrotechnischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten sowie Erfahrung im Führen eines Vertriebsteams. Ein Plus sind Erfahrungen im Bereich Projektvertrieb mit öffentlichen Einrichtungen (z.B. Schulen, Schulträger oder Behörden)  Erfahrungen mit Lösungen in den Bereichen MDM, MDM Hosting und Gerätevorkonfiguration wären wünschenswert Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine hohe Zielorientierung Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Firmenwagen Vollgas in die Zukunft
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Leiter After Sales (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Kennziffer: PNLSFH-D-1583343226-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%-ige Konzerngesellschaft mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Verantwortung für die strategische Planung und operative Steuerung des After Sales Bereich (Orientierung an Umsatz- und Ertragszielen) Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Führung und Steuerung der Mitarbeiter/-innen im After Sales Bereich (Service und Teiledienst) Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Bereich After Sales nach den Porschestandards Stetige Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und Teileangebots sowie der Servicekernprozesse Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Serviceevents Einhaltung und Kontrolle des IKS (Internes Kontrollsystem) Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche Zentrums im Marktgebiet Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Premiumhersteller im After Sales Bereich Hohe soziale Kompetenzen sowie fundierte Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Produktkenntnisse der Porsche-Modelle Hohe Prozessorientierung und Veränderungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Erleben Sie das Porsche Zentrum Stuttgart Flughafen auf http://www.porsche-stuttgart-flughafen.de/
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Fr. 25.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart
Freiburg - Karlsruhe - Mainz - Rastatt - Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Schichtführer (m/w/d) Produktion Dauernachtschicht

Fr. 25.09.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen im Bereich Produktion eine Position als Schichtführer (m/w/d) Produktion Dauernachtschicht. Disziplinarische Führung des Personals der zugeordneten Schicht Personal­einteilung unter Berück­sichtigung der vorhandenen Kapazität und ggf. Abstimmung mit Schicht­führern aus anderen Fertigungs­bereichen Überwachung der Arbeits­aufgaben­ausführung Organisation und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen und Unter­weisungen Mitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungs­maßnahmen Beseitigung von orga­nisa­torischen und technischen Mängeln Mitarbeit bei der Einführung von neuen Fertigungs­verfahren und/oder Maschinen Erfassen, Darstellen und Präsen­tieren von Produktions­kennzahlen Erfahrung bei der Mitarbeiter­führung und Organisation von Montage­arbeits­plätzenErfahrung in der Medizin­technik von VorteilErfahrung mit automati­sierten ProzessenSAP-R/3-Kenntnisse bei der Auftrags­bearbeitungIdealerweise eine Ausbildung zum Meister, Fertigungs­technik, REFA o. ä.Flexibilität und MotivationGute Englisch­kenntnisseSelbstständige, verantwortungs­bewusste und qualitäts­bewusste Arbeitsweise
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