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Gruppenleitung: 34 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Recht 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Gruppenleitung

Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine Unternehmensgruppe mit einer Mitarbeiterzahl im dreistelligen Bereich im Großraum Bielefeld / Minden. Das Unternehmen betreibt regionale zukunftsfähige Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Zuge des Weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommen Sie als Teamleiter IT Infrastruktur & Servicemanagement die Möglichkeit, federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe mitverantwortlich zu sein und Ihre Ideen mit einfließen zu lassen. Bei der Neuausrichtung der IT-Strategie suchen wir Sie als umsetzungsstarken Innovationstreiber. Sie bringen sich in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung in die Gestaltung der digitalen Roadmap ein. Dabei stehen Ihre Führungskompetenz, Veränderungswille sowie die Weiterentwicklung der Servicequalität im Vordergrund. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld / Minden Pionier für die strategische Weiterentwicklung hin zu einer gruppenweiten ganzheitlichen "state-of-the-art" IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit weiteren Business Units Sicherstellung des reibungslosen Betriebs mit dem Ziel einer homogenen windowsbasierten IT-Systemlandschaft Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Initiator für Veränderungen im Team Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden IT-Projekten (z.B. Erstellung und Weiterentwicklung der neuen Digitalisierungsstrategie) Sicherstellung des Second- sowie Third-Level-Supports Budgetverantwortung für infrastrukturnahe Dienstleistungen Verantwortung für IT-weites Service- & Providermangement Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige operative und strategische Erfahrung in der umfassenden Betreuung von IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Führung von Teams Geschick in der Koordination interner und externer Dienstleister sowie im Ausbau eines Partnernetzwerks Nachweisbare Kenntnisse zukunftsweisender Technologien (z.B. Azure, AWS, Office365, Vmware) und Konzepten (z.B. ITIL) Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit einer proaktiven Bedarfsermittlung im Unternehmen Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hoher Gestaltungsfreiraum innerhalb einer herausfordernden, spannenden und anspruchsvollen Managementaufgabe Unbefristete Festanstellung bei einem namhaften Arbeitgeber in der Region Ein agiles Umfeld mit einer werteorientierten Unternehmenskultur sowie flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Zahlreiche weitere Benefits, u.a. flexibles Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit), Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche), umfassende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, BAV, Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant
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Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Mit höchsten Qualitätsansprüchen und viel Liebe zum Detail, designen und entwickeln wir innovative Bezugsstoffe für den Wohnbereich und vertreiben diese weltweit an die führenden Polstermöbelhersteller. Unsere starke Marktposition verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern, die als Team Ihre Ziele Jahr für Jahr erfolgreich umsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Bielefeld, suchen wir Sie, einen Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Sie leiten unser Finanz- und Rechnungswesen Team sowie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bei uns in Bielefeld. Leitung des Teams Rechnungswesen mit derzeit zwei Mitarbeiter/-innen Leitung und Vertreterfunktion der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Liquiditätsplanung Bearbeitung von nationalen und internationalen Umsatz- & Vorsteuerthemen Behandlung und Umsetzung aller steuerlichen Thematiken Devisenmanagement Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden und Hausbanken Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und / oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im einschlägigen Bereich und erste Erfahrung in der Führung eines Teams Erfahrung im Devisenmanagement Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit der Software Sage Office Line, sowie den MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Teamarbeit Flache Hierarchien und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine erstklassige Einarbeitung Modernste Arbeitsmittel, einfach und schnell Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Ein eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem hochmotivierten Team Join our Journey:Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise.Erleben Sie ein motiviertes und attraktives Arbeitsumfeld mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden, international agierenden Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima inklusive. Ein leistungsbezogenes Gehalt sowie Vergünstigungen durch corporate benefits runden dieses Paket ab.
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Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Werden Sie Erfolgsverbinder bei Böllhoff. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Produktion GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Fachliche Beratung und Übertragung von Best-Practice-Anwendungen in andere Bereiche Unterstützung und Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Mitarbeit in interdisziplinären firmenübergreifenden Verbundprojekten Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich und deren Umsetzung im Rahmen des Shopfloor Managements Erkennen, Aufzeigen und Durchführen von KVP-Optimierungen im Rahmen des vorhandenen Lean-Management-Systems Kontinuierliche Weiterentwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Kosten- und Termincontrolling sowie Budgetplanung Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlensysteme Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker) mit Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Werkzeugbau sowie idealerweise im Umfeld von Lean-Management-Systemen Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Umfassendes Know-how in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Service Manager Digital Workplace - Exchange Online (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Unterstütze unser Team der Globalen IT und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen Du arbeitest innerhalb der Globalen IT als Projektleiter und Service Manager an Themen & Projekten des Digital Workplace – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Einführung, Migration und Operation von Exchange Online (O365) als zukünftigen globalen E-Mail Service. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du verantwortest als Service Manager den globalen E-Mail Service, inklusive der Steuerung eines globalen AMS Teams und 3rd Party Serviceprovider. Idealerweise wirkst du auch maßgeblich bei der Erstellung des Architekturkonzepts mit und fungierst hierbei als Schnittstelle zwischen den Business Process Anforderungen und technischer Realisierung. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter, Service Manager oder Experte mit fachlicher Verantwortung zurückgreifen. Ein klares Verständnis für IT Service Management (ITSM) und den daraus resultierenden Prozessen bilden die Grundlagen Deiner Qualifikation. Du verfügst über tiefergehende Wissen (Architect Level) und Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld, insbesondere Exchange Online – Migrationserfahrung von Vorteil. Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Führen von globalen Teams, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Change-Management & User Adoption. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Bielefeld suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req32497). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Leistungskontrolle Personaleinsatzplanung und Personalführung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Di. 27.10.2020
Lage, Lippe
Herzlich willkommen bei Bonitas. Wir sind ein ambulanter Pflegedienst für Kranken- und Altenpflege in Lage. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir pflege- und hilfsbedürf­tigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Wir »l(i)eben« Pflege und suchen dich zur Teamverstärkung als erfahrene Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflege­dienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bring ein ausgeprägtes Organisationstalent, idealerweise Leitungserfahrung und eine PDL-Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, dich bei uns ausbilden zu lassen, und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Schichtleiter/in (m/w/d) im Bereich Schweißen

Mo. 26.10.2020
Verl
KÖCKERLING ist ein inhabergeführtes, mittelständiges Familienunternehmen mit derzeit ca. 200 Mitarbeitern. Stammsitz des Unternehmens und auch Produktionsort ist im ostwestfälischen Verl, Kreis Gütersloh. Seit 1955 entwickelt, fertigt und verkauft KÖCKERLING Maschinen für die Bodenbearbeitung, Aussaat und Grünlandpflege. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Produktion von Landmaschinen für die pfluglose Bodenbearbeitung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Schichtführer (m/w/d) im Bereich Schweißen für unseren Standort in Verl Führung der Mitarbeiter in der Fertigung/Schweißerei (ca. 10 Mitarbeiter) Sicherstellung eines reibungslosen Fertigungsablaufs unter Anwendung einer PPS Begleitung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft / bei der Prozessoptimierung Verbesserung der Produktivität Gewährleistung der Qualität Verantwortlich für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften Eine abgeschlossene, technische Ausbildung oder höher (z. B. Meister) und Berufserfahrung im Bereich MAG Schweißen/Schweißroboter Führungserfahrung Lesen von technischen Zeichnungen Vorteilhaft wäre Erfahrung im Umgang mit einer Produktionsplanungssoftware (z. B. SAP) Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Landtechnikunternehmen Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betr. Altersversorgung Firmenfahrräder (JobRad) 30 Tage Urlaub 38,50 Std./Woche verschiedene Sonderleistungen/-zahlungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail an uns richten. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage. Wir bitten um Verständnis, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können.  
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mit fünf MitarbeiterInnen Verantwortung für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cashmanagement sowie statistische Meldungen Weiterentwicklung und Automatisierung bereichsübergreifender Prozessabläufe Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-. Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Bilanz-Planung und- Forecast Verantwortung für die Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und Sonderthemen nach HGB und IFRS kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Erstellen von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden, internationalen Unternehmen mit operativer Erfahrung bei Jahresabschlüssen Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere Ertragssteuer und Umsatzsteuer Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung bereichsübergreifender Prozessabläufe im Finanz- und Rechnungswesen Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem kommunikativem und teamorientierten Führungsstil Fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub
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Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
HRP ist eine in Bielefeld ansässige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, die Mandanten aller Rechtsformen und Branchen betreut. Mit einem Team aus mehr als 30 qualifi­zierten Mitarbeiter/Innen bieten wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung eine ganzheitliche Beratung bei nationalen als auch bei internationalen Fragen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld einen Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung Gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Sonderprü­fungen Unterstützung bei der gesetzlichen Prüfung von Konzernabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und deren ordnungsgemäßer Doku­mentation Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen insbesondere im Bereich der Personengesellschaften (GmbH & Co. KG) Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandan­ten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahres- und (optional) Konzernabschlüs­sen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Die strategischen Ziele der Business Unit Türen und Brandschutzsysteme mitgestalten und umsetzen sowie daraus resultierend die Verantwortung für die technische Entwicklung unserer Produkte im internationalen Kontext übernehmen Die komplette Konstruktion und Entwicklung in der Business Unit weltweit erfolgreich nach vorn entwickeln und dabei sowohl mit dem eigenen Team als auch mit globalen Entwicklungsteams zusammenarbeiten Das aktuell 14-köpfige Team führen, motivieren und in einer agilen und projektorientierten Arbeitsweise weiterentwickeln sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters unterstützen Als Mitglied im Führungsteam der Business Unit sämtliche Führungsthemen mitverantworten Die Budgetverantwortung inkl. Planung und Kontrolle übernehmen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und im agilen Kontext Sehr gute Englischkenntnisse Beeindrucken Sie uns mit: Ihrem ausgeprägten Interesse an Menschen und Ihrer Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln Ihrer ausgezeichneten Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung
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