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Gruppenleitung: 317 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Gastronomie & Catering 31
  • Hotel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 19
  • Versicherungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Immobilien 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Mit Personalverantwortung 246
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

BANKETTLEITUNG (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Köln
WIR LIEBEN ESSEN. Deshalb gibt es DEINspeisesalon. DEINspeisesalon ist Catering & Location zugleich. Lecker & freundlich. Unsere Küche steht für frische, zeitgemäße Cateringkonzepte. Immer dabei: der perfekte, lässig-unangestrengte Stil, die Liebe auch zum allerkleinsten Detail, die hohe Qualität von Speisen und Service. Und ein unbändiger Wunsch, unsere Gäst:innen glücklich zu machen. Groß geworden ist DEINspeisesalon mit Tour-Catering für die internationale Musikszene und bis heute stehen aufunserer Agenda (inter-)nationale Tourneen und Konzerte von Künstler:innen wie Santana, Foo Fighters, Herbert Grönemeyer, The Rolling Stones und Festivals wie Rock am Ring. Wir sind Preferred-Catering-Partner für einige ausgewählte Kölner Eventlocations und in unserer eigenen außergewöhnlichen Location können bis zu 180 Gäst:innen tagen, feiern und genießen. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten auf Augenhöhe Eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten Office im Herzen von Ehrenfeld - mittendrin statt nur dabei Ein herzliches Team, spannende Projekte & tolle Kund:innen Köstliche Mitarbeiter:innenverpflegung Regelmäßige Mitarbeiter:innenveranstaltungen Feiertags- und Nachtzuschläge Abwechslungsreiche Events Bankettleitung für Veranstaltungen in unserer DEINspeisesalon-Eventlocation Operative Planung und Durchführung von Firmen- und Privatevents mit bis zu 100 Personen Ansprechpartner:in für Kund:innen vor, während und nach der Veranstaltung Führung von bis zu 10 Mitarbeiter:innen während der jeweiligen Veranstaltung Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie und -ziele vor Ort Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder einschlägige Berufserfahrung Ausgezeichnete Qualitäten als Gastgeber:in Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (Mensch*)

Sa. 16.10.2021
Köln
... wenn Sie auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlen und hierdurch sowohl Ihrem 15-köpfigen Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben können. Dabei sind Service- und Dienstleistungsorientierung für Sie keine Floskeln, sondern gelebte Praxis. Als Führungskraft haben Sie bereits Erfahrungen darin, den zur Verfügung stehenden Gestaltungsspielraum proaktiv zu nutzen und bei der Optimierung wie auch Implementierung neuer Prozesse über den Tellerrand hinauszuschauen. Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind verantwortungsbewusst, verbindlich und wertschätzend - kurz: Sie sind eine Führungspersönlichkeit! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung und organisatorische Anleitung der direkt unterstellten 15 Mitarbeiter und sorgen somit für reibungslose Abläufe in der Finanzbuchhaltung und im Forderungsmanagement. Sie verantworten alle buchhalterischen Prozesse und stellen eine rechtskonforme Arbeitsweise sicher. Sie erstellen die Monatsabschlüsse nach HGB und verantworten gemeinsam mit dem Steuerreferenten aus ihrem Team die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Zugleich fungieren Sie als interner Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und unterstützen bei der Klärung buchhalterischer Sachverhalte. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Controlling hinsichtlich der Organisation der Kostenrechnung. Darüber hinaus pflegen Sie einen regelmäßigen Austausch zu allen relevanten Schnittstellen, um Ihren Verantwortungsbereich stets auf relevante Veränderungen/Neuerungen vorzubereiten. Sie engagieren sich verantwortungsvoll in unserem unternehmensweiten Digitalisierungsprojekt und identifizieren in diesem Zusammenhang weitere Potenziale. Sie analysieren regelmäßig bestehende und neue Prozesse hinsichtlich operativer und strategischer Optimierungsmaßnahmen und Übernehmen diese dann eigenständig. Die Erstellung von periodengerechten Monatsabschlüssen nach HGB liegt Ihnen dabei genauso am Herzen wie die Weiterentwicklung und Betreuung Ihres Teams. Die Basis Ihrer fachlichen Kompetenzen bildet ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie haben die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie in den o. g. Aufgabenbereichen. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung eines vergleichbar großen Teams gesammelt und konnten hier Ihre Führungskompetenzen unter Beweis stellen. Ihre Werteorientierung macht Sie zu einer authentischen Führungskraft. Ihnen ist es wichtig Ihre Mitarbeiter zu betreuen, begleiten und zu entwickeln und damit den Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu legen. Die Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen und die entsprechende Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg gelingen Ihnen mühelos. Dabei hilft Ihnen Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung. Die Organisation und Priorisierung innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches fallen Ihnen leicht. Dabei helfen Ihnen Ihre analytischen Fähigkeiten wie auch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken. Wir! „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Perspektive Wachstum! Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage. Gestaltungsspielraum! Bei uns dürfen Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und Sie sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf Sie.
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Teamleiter IT Service Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter im Team Beratung der Fachfunktionen und gemeinsame Entwicklung von IT Service Anforderungen Planung, Koordination und Umsetzung der Technologie Service Roadmap Sicherstellung eines stabilen und performanten IT Betriebes unter Einhaltung von Security-, Datenschutz- sowie Konzern-Vorgaben Verantwortung für Incident-, Problem-, und Lizenzmanagement Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit regionalen und globalen IT Einheiten Planung und Steuerung von Key Performance Indikatoren (Score Card) Planung und Einführung von Services inkl. Dokumentation und Ableitung von SLA‘s mit Dienstleistern Steuerung und Kontrolle von IT-Dienstleistern (intern/extern) sowie Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung auf Basis von SLA‘s und Erstellung des Reportings Planung und Koordination von IT Projekten im Kontext der verantworteten Services Teil des Leadership Teams von IT Service Management und DHL Express IT Germany WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Gehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik (oder vergleichbare Ausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung großer IT-Projekte im internationalen Kontext weltweit tätiger Unternehmen (bevorzugt im Bereich Logistik) Erfahrung bei der Übernahme von international verteilten Aufgaben und Gremien ITIL Zertifizierung und Erfahrung in der Einführung von Prozessverbesserungen und Standards nach den ITIL Best Practices Führungserfahrung dezentraler internationaler Teams mit Schwerpunkt Mitarbeitersteuerung und -entwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #informationtechnology #service #management #leadership #teammanager #withheartandpassion  
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Training & Quality Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Im Jahre 1863 erfüllte sich der Hofrestaurateur Carl Ernst mit dem EXCELSIOR HOTEL ERNST mitten im Kölner Stadtzentrum seinen Lebenstraum und setzte neue Maßstäbe in der Grandhotellerie. Unter dem Motto "BEWUSST KARRIERE MACHEN" möchten wir nicht nur unseren Gästen ein Versprechen geben, sondern auch unseren rund 190 Mitarbeitern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. Denn sie sind die Seele des Hauses und haben mit ihrer Persönlichkeit und Leidenschaft das Haus zu einem der weltweit besten und anspruchsvollsten Luxushotels gemacht. Anstellungsart: VollzeitSie lieben es, Kolleginnen und Kollegen bei der Einhaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards zu unterstützen? Ihr Wissen an andere weiter zugeben bereitet Ihnen täglich Freude? Der Training und Quality Manager ist verantwortlich für die stetige Überprüfung und Optimierung der dafür notwenigen Abläufe und ermittelt darüber hinaus im Rahmen der Unternehmensrichtlinien und -philosophie den notwenigen Trainingsbedarf für alle Mitarbeiter inklusive Auszubildender.  Die Koordination und Durchführung von Maßnahmen, die dazu beitragen, die wirtschaftlichen und sozialen Ziele des Unternehmens zu erfüllen und die Leistung der Mitarbeiter zu stärken, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Korrespondenz mit unseren Kunden in Deutsch und Englisch. Sie stellen eine reibungslose und termingerechte Beantwortung aller Gastkommentare auf unseren Internetportalen sicher und kommunizieren aktiv mit den betreffenden Abteilungen.  Als Manager agieren Sie stets professionell und ergänzen das Team durch Ihr fröhliches, offenes Wesen! Nicht nur als neue Aufgabe, sondern auch als erster Schritt in eine Laufbahn im Trainings ist diese Stelle besonders geeignet. Ihre Entwicklung ist vielfältig; wir gehen darauf ein!     Das Arbeiten in einem der besten privatgeführten Hotels der Welt Mitglied der fairjob hotels - einer Initative der Tophotels in Deutschland  Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote im Haus, wie auch mit unseren externen Partnern Ihre Gesundheit ist uns wichtig; wir kooperieren mit Fitnessstudios und einem Kosmetikinstitut Die Möglichkeit an Crosstrainings in der Selektion Deutscher Luxushotels teilzunehmen Wir fördern die Life-Work-Balance mit Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kleinen Viele gemeinschaftliche Events, wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und viele mitarbeiterintegrative Projekte attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in den Häusern der Selektion Deutscher Luxushotels Zusätzliche Förderung in der betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter SAP-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Teamleiter SAP-Infrastruktur (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 72901 In Ihrem neuen Job obliegt Ihnen die Verantwortung für die Betreuung und Optimierung der Inhouse-SAP-Landschaft (SLES, HANA- und Oracle DB) mit 37 aktuellen Systemen einschließlich des Berechtigungs­wesens Dazu gehören auch die Konzeption, Planung und Durch­führung von Backups, Releasewechseln, Daten­migrationen sowie das Einspielen von Patches Sie stimmen sich eng mit Kollegen innerhalb und außerhalb der IT-Abteilung sowie mit Kollegen des Rechenzentrumsbetriebs ab Darüber hinaus begleiten Sie das Projektmanage­ment und die Projektmitarbeit bei Änderungs- oder Einführungsprojekten Für diese Tätigkeit sind Sie für die fachliche und teil-disziplinarische Führung von drei Mitarbeitern in der SAP-Infrastruktur und der Steuerung und Führung von Beratern verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Expertenwissen und mehr­jährige Praxiserfahrung in der SAP-Basis einschließlich Linux und des Betriebs von Datenbanken Mit einem sicheren Auftreten sowie mit Ihrer Kommu­nikations- und Teamfähigkeit verbunden mit guten englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie ein guter Teamplayer Eine selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (attraktives Vergütungspaket) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Gruppenleitung Forderungsverfolgung und Vermögensübergang (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 270 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 97.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Zur Verfolgung unseres anspruchsvollen gesetzlichen Auftrags und für eine neu zu gründende Arbeitsgruppe innerhalb der Abteilung „Forderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Gruppenleitung Forderungsverfolgung und Vermögensübergang (w/m/d) Sie übernehmen die Führungsverantwortung für eine Arbeitsgruppe mit ca. 6 Mitarbeitenden Sie gewährleisten die Verfolgung der Forderungen des PSVaG in den Insolvenzverfahren Sie verantworten die Beanspruchung und effiziente Realisierung von auf den PSVaG übergegangenen Vermögenswerten und Sicherungsrechten Sie wirken aktiv an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der abteilungsweiten Arbeitsprozesse mit Sie arbeiten an der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte mit Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs Berufserfahrung im Forderungsmanagement Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung Hohe Affinität zu Themen des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts Gelebter moderner Führungsstil mit fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung Sehr gute konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Neben einem spannenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet und attraktiven, positionsgerechten Konditionen erwarten Sie vielfältige Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Sa. 16.10.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du übernimmst eigenverantwortlich das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den AXA Niederlassungen) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen   Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Gekonnt entwickelst du Produktkonzepte bzw. leitest Produktentwicklungsprojekte und verhandelst (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Selbstständig verantwortest du die Konzeption, Leitung und Mitarbeit der jährlichen Fachaufsichten der regionalen Teams und ggf. externer Partner  Du vertrittst die Sparte in Verhandlungen und Abstimmungen mit internen Schnittstellen (z.B. Aktuariat, Revision, Finanzen, Risk Management, etc.)  Du hast Spaß am fachlichen und methodischen Coaching von Underwritern (m/w/d) in der Sparte Transportversicherung sowie in der Fachwissensweitergabe an Mitarbeitende, Vermittler & Kunden im Rahmen von Schulungen und Fachveranstaltungen   Du beobachtest den Markt sowie identifizierst und bewertest Potenziale inkl. Handlungsempfehlungen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei der Gestaltung der Rückversicherung der Sparte, Erstellung von Zeichnungsrichtlinien für den deutschen Markt nach Abstimmungen mit der AXA Gruppe sowie der kontinuierliche Dialog mit der AXA Gruppe, sowie im Kontext internationaler Versicherungsprogramme mit Partner- & Schwestergesellschaften  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Mehrjährige, sehr fundierte Erfahrung in der Transportversicherung und im Underwriting komplexer Risiken  Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität,  persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehöt zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten - mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Owner Privatkundendatenbank DHL (m/w/d) - Kundensysteme Privatkunden

Sa. 16.10.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER PRIVATKUNDENDATENBANK DHL (M/W/D) - KUNDENSYSTEME PRIVATKUNDEN Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position als Product Owner der DHL Privatkunden-Datenbank sind Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung der zentralen DHL Privatkunden-Datenbank Deutschland als Product Owner Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung (Weiter-)Entwicklung der Produktvision und -strategie Mitgestaltung eines der größten Projekte der Abteilung: Der neue Post & DHL Account Definition und Priorisierung der Produkt Roadmap und des Backlogs Formulierung von Anforderungen und Schreiben von User Stories Eigenverantwortliche agile Leitung und Steuerung des Entwicklungsdienstleisters (Scrum Team) vom Grobkonzept bis zur finalen fachlichen Freigabe/Testing nach der Umsetzung Kontinuierliche quantitative und qualitative Analyse der Performance zur Ableitung von Optimierungspotentialen Erstellen von Managementpräsentationen und strategischen Entscheidungsvorlagen auf Basis relevanter Analyseergebnisse und produktrelevanter Daten (Auswertungen Nutzerverhalten und Nutzerfeedback, KPIs, Vorher-/Nachher-Vergleiche usw.) Erstellen von Business-Cases Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Förderung der Kundenbindung durch regelmäßiges Einholen von Kundenfeedback Management von internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung Die wichtige Rolle als PO der Kundendatenbank bietet dem Kandidaten die Möglichkeit die Zukunft der digitalen Consumer Touchpoints der DHL in einem motivierten und leistungsfähigen Team grundlegend mitzugestalten. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Statistik Verständnis für komplexe IT-Systemlandschaften und deren Zusammenspiel über unterschiedlichste APIs Leidenschaft für das Zusammenspiel von Basis-Datenbanksystemen mit vielen Umsystemen und deren Präsenz in Online-, Mobile- und stationären Automaten-Touchpoints Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung (idealerweise Scrum Teams) Analytische Fähigkeiten, Freude an der Arbeit mit komplexen Datenbanken und Kundensystemen sowie eine proaktive selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einer hohen Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Gruppenleitung Insolvenzfeststellung und Sonderfälle Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 270 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 97.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Zur Verfolgung unseres anspruchsvollen gesetzlichen Auftrags innerhalb der Abteilung „Forderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Gruppenleitung Insolvenzfeststellung und Sonderfälle Forderungs­management (w/m/d) Sie übernehmen die Führungsverantwortung für eine Arbeitsgruppe mit ca. 9 Mitarbeitenden Sie gewährleisten die Erfassung der den PSVaG betreffenden Insolvenzen und stellen in unklaren Fällen die Eintrittspflicht des PSVaG fest Sie stellen die effiziente Forderungsverfolgung in Sonderfällen sicher, insbesondere gegenüber Dritten aus vertraglichem oder gesetzlichem Grund Sie vertreten den PSVaG auf Gläubigerversammlungen oder in Gläubigerausschüssen Sie wirken aktiv an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der abteilungsweiten Arbeitsprozesse mit Sie arbeiten an der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte mit Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung Hohe Affinität zu Themen des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts Gelebter moderner Führungsstil mit fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung Sehr gute konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten Adressatengerechte Kommunikation Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Neben einem spannenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet und attraktiven, positionsgerechten Konditionen erwarten Sie vielfältige Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte dasUnternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte.  Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels.  Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns, durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) suchen wir ab sofort einen Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d).Mitverantwortlich für eine effektive und effiziente Lagerorganisation im Werksteil Knapsack sowie der Sicherstellung reibungsloser Abläufe aller LogistikprozesseMitwirken bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und -systeme sowie Leitung entsprechender ProjekteDurchführung der SAP gestützten Lagerverwaltung und LogistikSicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit (5S)Überarbeitung und Erstellung von ArbeitsanweisungenWarenannahme, Kontrolle und Einlagerung der WareUnterstützung beim Be- und Entladen von LKW`s und SeecontainernKommissionierung und Bereitstellung der Ware für den innerbetrieblichen Transport und zur Produktion Vertretung des LogistikmeistersErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik mit fachbezogener Weiterbildung (z. B. IHK-Fachkraft Logistik / Transport, Fachwirt, Meister)Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik eines Chemieunternehmens wünschenswertGute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office sowie den gängigen beleglosen LagerverwaltungssystemenBefähigungsnachweise für die üblichen Flurförderzeuge und KräneSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse von Vorteil Führungserfahrung und -kompetenzEigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten sind VoraussetzungTeam- und KommunikationsfähigkeitSehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle AufgabengebieteEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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