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Gruppenleitung: 589 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Transport & Logistik 54
  • Hotel 53
  • Gastronomie & Catering 53
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Immobilien 15
  • Medizintechnik 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 588
  • Mit Personalverantwortung 444
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Home Office möglich 231
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Chief Financial Officer / CFO (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als international erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptstandort östlich von Hamburg fertigt und liefert unser Klient seit Jahrzehnten hochwertige Produkte für diverse Kunden unterschiedlichster, ausschließlich wachstumsstarker Branchen mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Dank überragender Qualität und einer am anspruchsvollen Kundenbedarf ausgerichteten Produktpalette wächst das mit Tochtergesellschaften in Europa und Asien international aufgestellte Unternehmen mit seinen internationalen Kunden überdurchschnittlich. Um das starke Wachstum nachhaltig zu unterstützen, soll im Zuge der strategischen Organisationsentwicklung der bestehende Vorstand um die Position des CFO erweitert werden.   Ihr Verantwortungsspektrum umfasst die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Administration – und optional auch das Ressort Einkauf. Sie steuern das kaufmännische Tagesgeschäft (Buchhaltung, Bilanzierung, Rechnungslegung etc.), sorgen im engen Kontakt mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern für die Kapitalsicherung zukünftiger Investitionen und liefern das Zahlenmaterial für strategische Entscheidungen im Finanz- und Risikomanagement. Gleichzeitig stellen Sie eine effiziente IT-Infrastruktur sicher und treiben die Weiterentwicklung und Optimierung der bereichsinternen Prozesse und Strukturen voran. Die mitarbeiterorientierte und der Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens angepasste Führung und Förderung Ihres Teams ist ein wesentlicher Teil Ihrer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Aufsichtsrat zusammen und sorgen für die erfolgreiche und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens.Grundvoraussetzungen für diese Position sind ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder IT sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Familienunternehmen. Erfahrung aus der mittelständischen, produzierenden Industrie mit internationalen Strukturen ist dabei ebenso wichtig wie ausgeprägte Führungskompetenz. Sie verfügen über umfassendes Know-how in den Bilanzierungsvorschriften (HGB, IFRS, US GAAP), kennen sich mit SAP aus und bringen die nötigen Kenntnisse in der Prozessdigitalisierung mit. Persönlich überzeugen Sie durch vorbildgebendes Verhalten, diplomatisches Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft, wenn es darauf ankommt. Dabei haben Sie viel Freude daran, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, gehen zielgerichtet vor und lassen sich durch ein wertebasiertes unternehmerisches Denken leiten. Die Möglichkeit, in einem krisensicheren, international ausgerichteten Geschäftsumfeld das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln Eine werteorientierte, familienorientierte und auf ethischen Grundlagen basierte Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung
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Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als größter Online-Stellenmarkt im deutschsprachigen Raum für Positionen in Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft ist academics das führende Karriereportal, welches Potenziale erfolgreich zusammenbringt. Darüber hinaus entstehen hier innovative crossmediale Lösungen für Personalrekrutierung und Employer Branding. Gestalten Sie Ihre Zukunft in diesem anspruchsvollen und vielseitigen Umfeld. academics ist ein Unternehmen der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und dem Deutschen Hochschulverband. Bereichern Sie unser Team als Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte Vollzeit - Buceriusstraße, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung In dieser Position tragen Sie bei academics die Verantwortung für das B2C Marketing unserer Online-Stellenmärkte academics.de, jobs.zeit.de und academics.com und berichten direkt an den Director Recruiting- and Talent-Solutions. Sie verantworten mit Ihrem 4-köpfigen Team alle Online und Offline Marketing-Kanäle, insbesondere die Bereiche Performance-Marketing, Paid Social, Events, Kooperationen und Content.  Zusammen mit Ihrem Team aus Marketing- und Content-Experten definieren Sie entsprechende Maßnahmen für eine klare und erfolgreiche Zielgruppenansprache potenzieller Nutzer:innen und Bewerber:innen in den Bereichen Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft.   Sie haben Spaß an Teamarbeit, übernehmen die fachliche Führung und entwickeln das B2C Marketing-Team weiter.  Darüber hinaus behalten Sie die permanenten Entwicklungen und Trends im Bereich der Online-Stellenmärkte im Auge und leiten daraus neue Ideen und Chancen für Ihren Bereich ab.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder auch über eine vergleichbare Ausbildung.  Ideal wäre es, wenn Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln konnten und mehrere Jahre im Online Marketing oder/und E-Commerce gearbeitet haben  gerne in einer Agentur, auf jeden Fall aber in einem Wirtschaftsumfeld.  Für uns absolut wichtig ist eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Trends. Worüber freuen wir uns noch? Über Kommunikations- und Vermittlungsstärke, Begeisterungsfähigkeit, innovatives Denken, Einsatzbereitschaft und natürlich Teamgeist.   Das "Tüpfelchen auf dem i": Sie kennen sich schon mit dem Recruitingmarkt (Online-Stellenportale, Digitales Recruiting) aus.  Team: Sie finden bei uns ein großartiges Miteinander unter Kolleginnen und Kollegen, denn unsere Erfolge schaffen wir nur gemeinsam.  Attraktiver Standort: Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss oder auch ein JobRad gibt es natürlich auch. Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %.  Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm »Employee Assistance Program« bietet Ihnen schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen. Vernetzung & Entwicklung: Wir bieten allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.  Vergünstigungen: Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen.  Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie bei kununu, LinkedIn, XING oder auch auf unserer ZEIT Karriereseite. Sicherheit: Wir stellen Sie unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Manager Connected Services (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.     You too can become part of our unique team and let us make a difference together!      Disciplinary and technical leadership of the Connected Services DevOps team Further development the team and each individual of the team, considering agile working methods Transforming existing telecommunications applications to public cloud environments and to adapt its operational model accordingly Implementation of system related projects in cross-functional teams Creation of application designs, service / high level designs and system documentation as part of new tenders, projects and during operation Management and development of service partners and system / solution providers Creation of strategic decision papers and actively driving the decision-making process, involving the middle and upper management team Drive the further development of owned solutions, systems / applications and processes, putting in the center the customer needs, costs, time2market and quality Ensuring high-class service quality for our end customers and for the services and applications responsible for Develop and usage of key performance indicators to further develop the DevOps groups and services Completed university degree or comparable in information processing, communications engineering, electrical engineering, industrial engineering At least 10 years of professional experience in IT or Telecommunications or comparable areas from different industry verticals Profound knowledge in developing high performance teams and employees, with an experience of at least 5 years in directly managing diverse teams Knowledge about solution development and application engineering from a technology management point of view Skilled and trained, ideally certified, in at least one of the established agile working methods Advanced knowledge with certification of cloud environment (experience in containerization and orchestration is preferred). Ideally provides best practices of application to cloud transformation from former engagements. Structured, independent and result-oriented way of working with a high level of initiative Strong team orientation, motivation and organizational skills Advanced experience in (organizational) change management and guidance through strategic decisions Strong negotiation and communication skills in English and German   Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.     
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Teamleiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Führungskraft als kompetente*n Ansprech­partner*in und  Ideengeber*in Teamleiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Vollzeit. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team von ca. 7 Mitarbeiten­den die termin­gerechte Abwicklung der monatlichen Entgelt­abrech­nung von einer Vielzahl an Mitarbeiter/innen sicher. Sie sind die erste Kontakt­person für Ihr Team in allen fachlichen und organisa­torischen Fragestellungen und stimmen sich hierzu mit den anderen Teamleiter:innen bzgl. der standardisierten Vorgehens­weise ab. Sie fungieren als Ansprech­partner:in für alle Fragen der Entgeltabrechnung, koope­rieren mit den Teams der Finanzbuchhaltung, der Zeitwirtschaft und der Personalabteilungen. Sie sind Kontaktperson für die Einrichtungen bei Sonder­fällen und übergreifenden personalwirtschaftlichen Sachverhalten sowie deren Umsetzung in der Organisation. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung. Umfassende Kenntnisse aus dem Lohnsteuerrecht / Sozial­versicherungsrecht sowie der AG-finanzierten Altersversorgung sind neben Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungs­systemen im Projektmanagement selbstverständlich. Idealer­weise haben Sie bereits mit SAP HCM gearbeitet. Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit, besitzen ein abteilungsübergrei­fendes Organisationsverständnis und zeichnen sich durch eine zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Bauleiter:in (m/w/d) - Wir bauen auf Sie!

Di. 09.08.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Cottbus, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hochbau sowie im Ingenieur- und Hafenbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Bauleiter:in tätig zu sein. Sie koordinieren und steuern die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Wir bauen auf Sie bei der Erstellung der Bauablaufplanung und Arbeitsvorbereitung  Das technische Baustellenpersonal haben Sie im Griff Weiterhin sind LEAN-Instrumente bereits fest in Ihren Arbeitsalltag integriert  Auch gehört die Nachunternehmerkoordination sowie die Überwachung der Ausführung zu Ihren Aufgaben  Das Erkennen und Umsetzen des Bausolls geht Ihnen leicht von der Hand Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Magdeburg - Cottbus - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung sowie Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (all genders) Data & Analytics Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics.Dabei fokussieren wir uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business Engineering ist End-to-end für das strategische Consulting in unseren innovativen Datenprojekten bei namhaften Kunden verantwortlich.Als Projektmanager (all genders) bist du Data & Analytics Fachkraft, hältst die Fäden zusammen, und sorgst für Orientierung.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team definierst du den Scope, schätzt den Kontext treffend ein und stimmst die Erwartungen an die beteiligten Rollen sowie deren Leistungen ab. Du leitest Data & Analytics Projekte, koordinierst dein Projektteam und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist ein Leuchtturm im Team, förderst und forderst deine Teammitglieder und gestaltest aktiv die Consulting Strategie. Du kennst und verstehst Data & Analytics Architekturen auf Basis moderner Technologien, egal ob Data Warehouse, Data Lake oder Data Lakehouse. Gemeinsam mit Data Architects, Data Engineers und Data Scientist generierst du wertvolle Erkenntnisse aus Daten aller Art. Du verantwortest Presales Aktivitäten, Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Pitches. „Bock auf Daten!“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise Praxiserfahrung im Consulting. Du hast ein hohes Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten als Projektleitung, denkst kundenorientiert und begeisterst das Projektteam. Durch deine Erfahrung und Persönlichkeit hast du Spaß an der Koordination komplexer Situationen und repräsentierst das Thema mit Begeisterung. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht mit den unterschiedlichen Stakeholdern im Projekt und den Mitarbeitenden im Projektteam. Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Manager Sustainable Technologies (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Der Weg in eine nachhaltige Zukunft führt nicht zurück zur Natur, sondern über verantwortungsvoll eingesetzte Hochtechnologien, die Ressourcen in vielerlei Hinsicht schonen und einsparen können. Doch die entstehen nicht auf der grünen Wiese, sondern in den Köpfen von Technologie-, Industrie- und Beratungsexpert:innen wie dir! Du willst nachhaltige Technologien im großen Maßstab in Unternehmenswelten integrieren? Dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in digitale Geschäftsmodelle zu integrieren? Und unserem Planeten Luft verschaffen? Dann mach dich bei Accenture Technology stark für: Nachhaltige IT-Infrastruktur Nachhaltige / Umweltfreundliche Cloudlösungen Nachhaltige Software-/Anwendungsentwicklung / Ecodesign (für Microsoft / Salesforce / Google) Nachhaltige Entwicklungsmethoden (Programmierung / Maschinelles Lernen / DevOps) Verantwortungsvolle KI/AI (Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence) Unsere Expertise reicht dabei über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Als Teil eines Pionierteams trägst du entscheidend zum Aufbau unserer Kompetenzen im Bereich Sustainable Technologies bei Konkret nutzt du deine Konzern- bzw. Beratungserfahrung, um nachhaltige Technologien bei Kunden sämtlicher Industrien ins Gespräch und in die Unternehmenswirklichkeit zu bringen Dabei leitest du als Projektleiter:in die damit verbundenen unternehmensweiten Veränderungsprogramme aus technologischer Sicht. Dein Ziel: die Integration der Lösungen in die bestehenden Strukturen und Prozesse Darüber hinaus nutzt du dein Fachwissen und deine kreativen Ideen, um potenzielle Kunden im Sales von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen Studium und mehrjährige Berufspraxis in der Technologieberatung oder in einer technischen Führungsfunktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive Projektleitung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer der eingangs genannten Green-Technology-Felder – als Teil eines Beratungs-, Implementierungs- oder Supportteams Mehrjährige Praxis in der Leitung heterogener Teams (Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen) Fundierter Vertriebshintergrund bis hin zur Begleitung technologischer Markteinführungen Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Lead Software Architect (m/f/d) Enterprise Solutions Platform

Di. 09.08.2022
Hamburg
Interested in leading software engineers and architects of one of the largest IT software development products at Kuehne+Nagel? YOUR ROLE As the Lead Software Architect (m/f/d) of Kuehne+Nagel Enterprise Solutions Platform, you will design and build the newest generation of our Order Management solution as the servant leader of our architects team. You will find an existing well-defined software development process and microservice product architecture. Located in Hamburg, Tallin or Porto you will evolve the platform to meet new requirements and to become the leading platform of the industry. Define and adjust the overall target architecture together with team architects of the involved development teams and ensure all are working towards it Take responsibility for the evolution of the product's architecture towards the defined target landscape Exchange with other products and core IT initiatives (r.g. KN new IT ecosystem) on best way of integration Provide meaningful insights to our business partners and management for backlog prioritization and technical feasibility Initiate improvements of our development processes and CI/CD pipeline in alignment with our DevOps team Multiple years of enterprise-level experience, and you are not easily overwhelmed by large IT landscapes and complex products Collaborative work in international teams inspires you Experience with modern java-based web development stacks and front end technologies running on Openshift – optimally hands on experience with Elastic Search, Oracle, Spring Boot, TypeScript, VUE.JS, ... Attitude to design solutions which favor reuse over reinvention but you are able to come up with your own ideas to tackle entirely new challenges We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, mobile working arrangement in form of home office, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and super­visors who support and advise you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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