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gruppenleitung: 49 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Städte
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  • Dortmund 1
  • Hannover 1
  • Heidelberg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Ingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung in Schelklingen

Do. 27.02.2020
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Ingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung für ihr Zementwerk am Standort Schelklingen. Sicherstellung eines störungsfreien, kostenoptimalen und zielgerichteten Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit Koordination, Überwachung und Umsetzung der Produktions- und Investitionsplanung Mitarbeit bei der mittel- und langfristigen Entwicklung des Standortes Kosten- und Personalverantwortung Führen und Fördern der Mitarbeiter Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen insbesondere für Energie, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Umsetzung neuer Genehmigungsauflagen und Rechtsvorschriften in interne Richtlinien Zusammenarbeit mit Stabsstellen und Arbeitnehmervertretern Repräsentation des Werkes gegenüber Dritten und in der Öffentlichkeit Vertretung des Werkleiters Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium (Fachhochschule oder Universität) Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Zementbereich (Produktion) Sehr gute Kenntnisse in der Verfahrenstechnik und in der Zementherstellung Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unsere Zentrale in Laupheim suchen wir: Leiter Industrial Engineering (m/w/d) Verantwortung für die Teams Arbeitsplanung, CAD/CAM-Programmierung sowie Fertigungsplanung und -steuerung Fachliche und Disziplinarische Führung von 13 Mitarbeitern direkt und 17 Mitarbeitern indirekt sowie deren gezielte Weiterentwicklung Durchführung des Shopfloormanagements Verantwortung für die Einhaltung der Werkskennzahlen sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen Erreichung stetiger und nachhaltiger Produktivitätssteigerung durch Strukturierung der Planungsprozesse sowie kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse Intensives Schnittstellenmanagement zur Einkaufs- und Planungsabteilung sowie Aufbau einer gruppenweiten Zusammenarbeit Verantwortung für die Liefertreue des Werks Planung und Steuerung von Industrie 4.0- und Digitalisierungsinitiativen Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung eines Industrieunternehmens, idealerweise im Bereich Maschinenbau gesammelt Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit Sie kennen sich sehr gut mit innovativen Planungs- und Produktionsprozessen /-prinzipien aus Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Lean Management und Industrie 4.0 aus  Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, neue Technologien zu planen und einzuführen Sie überblicken komplexe Zusammenhänge gekonnt und verstehen unterschiedlichste Planungslogiken
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler Biopharmaeinen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Seit der Unternehmensgründung 1927 sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Die Firmenkultur unserer 850 Mitarbeiter ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Offenheit. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Elektrotechnik Persönliche und strukturelle Entwicklung der Mitarbeiter sowie Motivation und Befähigung des Teams Wahrnehmung der Aufgaben als gesamtverantwortliche Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10 sowie die Pflichtenübernahme für elektrische Anlagen, Berufung von EFK und Anlagenverantwortlichen Fachverantwortung für die elektrotechnischen Anlagen und Sicherstellung eines cGMP-konformen, sicheren, kosteneffizienten, hoch verfügbarem, nachhaltigen, qualitätsfokussierten und verlässlichen Betriebes Planung und Organisation aller relevanten Themen im Bereich Elektrotechnik am Standort Fachliche Steuerung von Elektrofachkräften sowie Planung der Personaleinsätze für Schalthandlungen Festlegung von Schutzmaßnahmen und Durchführung entsprechender Unterweisungen Errichtung, Prüfung, Betreibung und Anpassung von Elektroschaltanlagen Begleitung von Projekten im Bereich Elektrotechnik im Bestand und Neubau Sicherheitsfachkraft und LoTo-Verantwortlicher des Fachbereiches Durchführung von Schalthandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise nach einer erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Umfassende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik (Normen/Richtlinien) und erfolgreiche Teilnahme an Arbeitsschutz- und VEFK-Lehrgängen Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet als VEFK Fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP sowie E-Plan Strukturierte Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Sehr gute Eigenorganisationsfähigkeit und zuverlässiges Nachverfolgen im Aufgabengebiet Unternehmerisches Handeln im Sinne der Rentschler BiopharmaSE fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit attraktiven Entwicklungschancen und einem vielseitigen Gesamtpaket an Sozialleistungen.
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QC-Manager Proteincharakterisierung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler Biopharmaeinen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Seit der Unternehmensgründung 1927 sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Die Firmenkultur unserer 850 Mitarbeiter ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Offenheit. Chromatographische Analytik mit den Schwerpunkten HPLC und Kapillarelektrophorese von Proteinen und Glykanen im Entwicklungsumfeld Betreuung und Review der Etablierung, Qualifizierung und Validierung von Analysenmethoden GMP-konforme Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen Erstellung von Berichten in deutscher und englischer Sprache Fachliche Führung eines Projektteams Ansprechpartner für Kunden und Projektleiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/Chemikant/Pharmakant oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, bevorzugt im Chemie- oder Lebensmittelbereich Genaues, sauberes und zuverlässiges Arbeiten Umgang mit computergestützten Systemen (Prozessleitsysteme) und anlagentechnische Kenntnisse Grundkenntnisse im ERP-System SAP sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit attraktiven Entwicklungschancen und einem vielseitigen Gesamtpaket an Sozialleistungen.
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Polier Betonbau (m/w/d) - Großraum Ulm/Stuttgart

Do. 27.02.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik suchen wir einen qualifizierten Polier Betonbau (m/w/d) - Großraum Ulm/Stuttgart Führung, Einteilung und Aufsicht von unterstellten Mitarbeitern und externen Subunternehmern Unterstützung des Bauleiters vor Ort Planung, Organisation und Überwachung der Baustelle Führung der Aufzeichnungen und Dokumentation auf der Baustelle Überwachung der wirtschaftlichen und technischen Baudurchführung Unterweisungen und Einweisungen von Nachunternehmen Abgeschlossene Polierschule oder bautechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Bahnbau Mehrjährige einschlägige Praxis als Polier Reisebereitschaft, Flexibilität sowie Bereitschaft für Baustelleneinsätze im Ausland Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Führungskompetenz
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Leiter Produktion in der Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Brandenburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Produktion in der Lebensmittelindustrie (m/w/d) für innovationsstarkes Produktionsunternehmen Job-Nr. HTA/70349 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Dieser wachstumsstarker Mittelständler ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert und entwickelt / produziert innovative Produkte im Bereich der Nahrungsmittelergänzungsstoffe. Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Produktionskapazitäten bietet sich Ihnen hier eine interessante Herausforderung als Mitglied des Führungskreises. Für unseren Mandanten suchen wir Sie als branchenerfahrenen und kompetenten Produktionsleiter (m/w/d) aus der Lebensmittelindustrie, der als Ansprechpartner für alle Belange des Produktionsprozesses am Standort fungiert. In dieser Schlüsselfunktion leiten Sie die operative Produktion mit ca. 120 Mitarbeitern. Sehen Sie sich in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zwischen Produktion, Strategie und Führung bei einem großen Player in der Region? Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Ihre Aufgaben Steuerung und Leitung der Produktion mit ca. 120 Mitarbeitern im Vierschichtbetrieb Verantwortung aller Produktionsprozesse unter Sicherung von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Konzeption von Change-Management Strategien sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen mit Ihrem Team Kontinuierliche wirtschaftliche Verbesserung der bestehenden Produktionsprozesse und Betreuung von Maßnahmen zum Ausbau der Produktionskapazität Entwicklung des unterstellten Personals in fachlicher und strategischer Hinsicht Enge Zusammenarbeit mit der Technik und dem Qualitätsmanagement Leitung und Mitwirkung an Projekten zur Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Fertigungs-, -Produktions-, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsleitung in der Herstellung von Lebensmitteln oder Arzneimitteln Hands-On Mentalität, Führungs- und Überzeugungsstärke sowie eine hohe Ergebnisorientierung Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von IFS, BRC, BIO etc. Ihre Vorteile Mitglied des Managementteams Attraktives Gehaltspaket Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten mit Spielraum in jede Richtung Gesund wachsendes Unternehmen innerhalb einer zukunftsträchtigen Branche Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Innovative, dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur mit Freiraum für Ideen Vielfältige Aufgaben und flache Hierarchien Der Einsatzort Nördliches Brandenburg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Berlin - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Teamleiter (m/w/d) Lager

Mi. 26.02.2020
Ulm (Donau)
WER WIR SIND Im Sommer 2020 werden wir in Ulm unseren zehnten Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von 1.500 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben. Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Bitte beachte, dass alle Bewerbungen mit dem Online-Formular ausgefüllt werden müssen - wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail.Als Teamleiter (m/w/d) Lager bist du gemeinsam mit deinem bis zu 8-köpfigen Team für unser Lager im Store (bis zu 350 qm), dessen Organisation und reibungslose Abläufe verantwortlich. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Du bist für eine effiziente Grundstruktur im Lager sowie für eine an die Saisonplanung angepasste Lagerplanung verantwortlich Selbstständig erstellst du die Personaleinsatzplanung für dein Lagerteam und übernimmst weitere fachliche und disziplinarische Führungsaufgaben Die Durchführung von Bestellungen, regelmäßigen Inventuren und die Überwachung der Lagerbestände ist für dich selbstverständlich Als Sicherheitsbeauftragter bist du für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und den korrekten Verhaltensregeln verantwortlich BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Moderne Stores, welche nicht nur für unsere Kunden eine angenehme Einkaufsatmosphäre, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre bieten Ein bunt gemischtes Team mit einer offenen Kultur, welches sich jederzeit gegenseitig unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen. WAS DU MITBRINGST Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Führung von Mitarbeitern; Erfahrung im Einzelhandel ist ein Plus Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität Hands-on Mentalität und keine Scheu in unserem In-Store-Lager manuell mit anzupacken Sehr gute Deutschkenntnisse Solltest du noch keine Vorerfahrung in der Führung von Mitarbeitern mitbringen, besteht die Möglichkeit einer verlängerten Einarbeitungszeit in einem unserer Bestandsstores, wo dir Inhalte zu disziplinarischer Führung von unseren Kollegen im Lager vor Ort nahegelegt werden.
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ITSM - Verantwortliche/r / Applikation Owner (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Würzburg, Ulm (Donau), Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt,  Düsseldorf, Würzburg, Ulm, München oder Nürnberg einen: ITSM - Verantwortliche/r / Applikation Owner (w/m/d) Steuerung eines kleinen Teams und Verantwortung für ein ITSM Thema. Gestalten, Optimieren und Weiterentwicklung der ITSM Landschaft Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie beraten unsere Mitarbeiter und Fachbereiche Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb der Lösung sicher, halten die Umgebung auf dem neuesten Stand und treffen Entscheidungen im eigenen Zuständigkeitsbereich Administration der ITSM & Configuration Management Database (CMDB) wie z.B. Einspielen von Updates, Troubleshooting, Schnittstellenverwaltung und Performance Tuning Sie arbeiten in Projekten für die permanente Verbesserung der Prozessabläufe, Automatisierungen oder für Projekte von Kunden mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in ITIL Erfahrungen mit CMDB Lösungen und Steuerung von Teams Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude Zuverlässigkeit und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Ein- und Zweifamilienhausbau

Di. 25.02.2020
Brandenburg
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Berlin-Karlshorst einen Verkaufsleiter (m/w/d) im Ein- und Zweifamilienhausbau für die Region Berlin und Brandenburg Budget- und Umsatzverantwortung, sowie personelle Verantwortung für das zugeordnete Vertriebsteam Planung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der definierten Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilsziele Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Fachveranstaltungen, Messen etc. Einstellung und Einarbeitung von neuen Vertriebsmitarbeitern Aktive Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter Referententätigkeit an der HELMA-Akademie Sie sind Architekt, Bauingenieur, Techniker und/oder haben eine qualifizierte technische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige sehr erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb als Vertriebsleiter im Umfeld des Ein- und Zweifamilienhausbau Sie verstehen es andere und sich selbst zu motivieren, für gesteckte Ziele zu begeistern und verfügen über ein hohes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sie haben eine überdurchschnittlich unternehmerisch ausgeprägte, gewinnende Persönlichkeit Sie haben starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie haben ein kompetentes und verhandlungssicheres Auftreten Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und idealerweise haben Sie mit dem Programm VI gearbeitet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung mit einem monatlichem Festgehalt und zusätzlich hohen Provisionen Eine leitende Tätigkeit mit Freiräumen für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
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Teamleitung (m/w/d) Vertriebsmarketing

Di. 25.02.2020
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & CO. KG repräsentiert mit der SÜDWEST PRESSE und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienstleistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmensgruppe – und bald auch Sie? Für unser Team Lesermarkt/Marketing suchen wir zum 15. Mai 2020 im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung eine Teamleitung (m/w/d) Vertriebsmarketing Als Teamleitung Vertriebsmarketing planen, steuern und setzen Sie Vertriebsaktionen/ -kampagnen und Maßnahmen zur Rückholung von Abonnements selbständig um Sie entwickeln die Kanäle zur Abonnenten-Gewinnung und die Angebotsformen kontinuierlich weiter Sie koordinieren die abgestimmten Aktionsplan mit internen und externen Partnern und stehen in enger Abstimmung mit dem Product Owner eZeitung Sie identifizieren Potenziale am Markt und führen die Wettbewerbsbeobachtung durch Sie wirken an der Zielfindung sowie Verantwortung von Absatz- und Budgetzielen mit Sie analysieren und optimieren die relevanten Vertriebsmaßnahmen (Erstellung der Reportings, Überwachen der relevanten KPI’s, Vertriebscontrolling mit Umsatzanalysen und Marktbeobachtungen) Projekte steuern Sie selbständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Sie bringen Fachkenntnisse im Medienbereich und gute Erfahrungen im Bereich Kampagnenplanung mit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und konzeptionelle Stärke mit einer strukturierten sowie abschlussorientieren Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude daran, Bedürfnisse aktueller und potentieller Zielgruppen zu identifizieren und ganzheitlich on- & offline als Kunde zu denken Know-how in SalesForce SalesCloud im operativen Tagesgeschäft ebenso wie in der Projektarbeit sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Interne Weiterbildungsprogramme und regelmäßige Schulungen Kinderbetreuung in den Ferien Sehr gute Verkehrsanbindung mitten in der Ulmer Innenstadt Betriebliche Altersversorgung
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