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Gruppenleitung: 32 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Teamleiter Business Development Manager - Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Business Development Manager – Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Entwicklung von Marktchancen für unsere optische Messtechnik im Bereich der Halbleiter-Industrie im In- und Ausland Als erster Ansprechpartner beraten Sie interessante, globale Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und gewinnen neue Kunden hinzu Sie besuchen Messen und Konferenzen, analysieren Markttrends und identifizieren neue Anwendungspotenziale Mit Ihrem Fachwissen initiieren Sie technische Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Sie arbeiten eng mit unseren weltweiten Sales- und Marketingteams zusammen und führen diese bei spezifischen Kundenprojekten im Bereich der Semiconductor-Industrie Sie bauen sich ein eigenes Team auf Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Semiconductor-Industrie Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und unternehmerische Fähigkeiten Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Teamleiter Disposition und Fertigungssteuerung in der Werkslogistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neu-Ulm
JOST ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen, Modulen und Komponenten für Nutzfahrzeuge. Die Unternehmensgruppe erfährt für ihre innovativen Produkte und globale Präsenz hohes Ansehen bei Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unseres JOST-Teams, welches unseren Kunden seit mehr als 60 Jahren kompetent, flexibel und lösungsorientiert zur Seite steht. Werden auch Sie eine wichtige Säule unseres international agierenden Konzerns und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Benefits, erstklassigen Karriereperspektiven und der Sicherheit eines marktführenden Unternehmens begeistern. Teamleiter Disposition und Fertigungssteuerung in der Werkslogistik (m/w/d) Als Teamleiter der Disposition und Fertigungssteuerung in unserem Werk in Neu-Isenburg sind Sie und Ihr Team für die Planung der Kundebedarfe und dementsprechende Sicherstellung der Materialversorgung der Produktion verantwortlich. Disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern Sicherstellung der Materialversorgung der Produktion im Werk Neu-Isenburg und einer konstant hohen Lieferantenperformance Verantwortung für die korrekte Planung, Steuerung, Freigabe und Überwachung von Kundenaufträgen Gestaltung und Steuerung der globalen Lieferantenbeziehungen hinsichtlich der Dispositionstätigkeiten Regelmäßige Kontrolle und Überarbeitung der relevanten Dispositions- und Bestellparameter Erstellung von Forecasts für Lieferanten Bestands- und Inventurverantwortung externer Lieferanten Sicherstellung der Versorgung, Engpassmanagement, Internationale Lieferantenkommunikation Sonderaufgaben hinsichtlich der Planung in besonderen Situationen, z. B. Brexit, Pandemie, Mitwirkung von/bei Projekten wie z.B. Anlauf- und Auslaufmanagement, Koordination von Verlagerungen, Engpassmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, vorzugsweise in der Nutzfahrzeug- oder Automobilzuliefererbranche Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem Weltunternehmen, sehr flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen inkl. einer Fahrgeldzulage, Gesundheits- und Sportprogramme, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, vermögenswirksame Leistungen sowie eine unternehmenseigene Kantine.
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Sales Process Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Günzburg
Evoqua Water Technologies ist mit 4.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen zur Wasseraufbereitung. Sowohl für Industriekunden als auch für den öffentlichen Sektor bietet Evoqua Lösungen, die eine effiziente Wassernutzung ermöglichen. Die Marke Wallace & Tiernan®, ist Teil von Evoqua Water Technologies. Seit über 100 Jahren werden Wallace & Tiernan® Produkte bevorzugt eingesetzt, wenn es um Chlorgasdesinfektion oder um Mess- und Regeltechnikgeräte in der Wasseraufbereitung geht. Der globale R&D- und Produktionsstandort für Wallace & Tiernan® mit rund 250 Mitarbeitern ist in 89312 Günzburg angesiedelt.   Als Sales Process Manager sind Sie zusammen mit den zugewiesenen Teammitgliedern für die pünktliche Einreichung und Qualität der Angebote gemäß den vorgegebenen Zeitrahmen verantwortlich. Maximierung der Hit-Rate und Anzahl der abgegebenen Angebote sowie Minimierung der Durchlaufzeit durch effektiven Ressourceneinsatz Ermittlung und Evaluierung der abteilungsspezifischen Kennzahlen. Verantwortlich für die Workload- Priorisierung und Visualisierung sowie die individuelle Auslastung der zugewiesenen Mitarbeiter Der Sales Process -Manager steuert den Bid/ No Bid Process. Kommunikation relevanter Informationen an das zugeordnete Team Initiierung und Unterstützen von Verbesserungen bestehender Verkaufstools (z. B. WaterQuote) Verantwortlich für spezifische Angebotserfordernisse und Implementierung entsprechender Tools, z.B. GAEB-Upload-Tool. Sie analysieren den individuellen Qualifikationsbedarf der Teammitglieder und erstellen persönliche Entwicklungspläne Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter In dieser Funktion berichten Sie an den EMEA Sales Support Manager Sie sind stark in der Verhandlungsführung mit überzeugendem Auftreten Sie verfügen über mindestens zwei Jahre disziplinarische Führungserfahrung Sie lieben Vertrieb, sind kundenorientiert und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über Vertriebs- und Verkaufserfahrung technisch anspruchsvoller Produkte Eine fundierte technische Grundausbildung ergänzt durch kaufmännische Weiterbildungen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche bei einem international operierenden Unternehmen. Bezahlung nach IG – Metall Tarifvertag Betriebsrente Attraktives Bonussystem
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Senior Consultant (m/w/d) Organisationsberatung und Projektmanagement

Mi. 20.01.2021
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Leitung von vielfältigen Projekten bei Banken, Mittelständlern und öffentlich-rechtlichen Unternehmen Konzeption, Planung & Leitung von Transformationsprojekten unter Nutzung moderner Projektmanagement-Methoden Verantwortung für die Ressourcenplanung im Rahmen der Projekte, für Kosten und Erträge, den zeitlichen Ablauf, die Qualität und die Kommunikation der geleiteten Projekte Fachliche Führung und Entwicklung der Mitglieder des Projektteams Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Mitwirkung im Vertrieb, der Lead-Generierung und Marktbearbeitung sowie bei der Weiterentwicklung der Beratungsangebote Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (> 5 Jahre) als (Teil-)Projektleiter im Beratungsumfeld, optimalerweise mit Fokus Banken Umfassende Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements Hohes Maß an Zielstrebigkeit und Eigeninitiative sowie unternehmerischem Denken und Flexibilität Moderations- und Konfliktmanagementkompetenz und Kommunikationsstärke, ergänzt um sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Niveau C2) Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung im angestellten Versicherungsaußendienst

Mi. 20.01.2021
Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar)
Bezirksdirektoren (m/w/d) Versicherungim angestellten VersicherungsaußendienstVertriebsgebiet Nürnberg, Bamberg, Bayreuth undVertriebsgebiet Stuttgart, Reutlingen, Ulm, Heilbronn Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen.Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig für unser Vetriebsgebiet Nürnberg, Bamberg, Bayreuth oder für unser Vertriebsgebiet Stuttgart, Reutlingen, Ulm, Heilbronn. Steuerung einer Bezirksdirektion auf Grundlage der Unternehmensziele und der vereinbarten Vertriebsziele sowie Veranlassung und Durchsetzung der dafür erforderlichen Maßnahmen Führung und Unterstützung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter im Außendienst der Bezirksdirektion Suche, Auswahl und Betreuung von Akquisiteuren Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualifikation der Akquisiteure Erschließung von Neukundengruppen und Marktbeobachtung Reisetätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. Versicherungsfachmann/-frau Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls in verantwortlicher Führungsposition Gute Fachkenntnisse in allen von der VPV vertriebenen Produkten Pädagogisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Gültiger Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center und vieles mehr....
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Bau-/Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leipheim
Mit Rhomberg Sersa Deutschland gestalten Sie die Zukunft - für Ihre Mitmenschen, Ihre Umwelt und für sich selbst. Sie wollen die Vorteile eines Familienunternehmens genießen und gleichzeitig für ein international erfolgreiches Bahntechnikunternehmen tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik Angebotskalkulation Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Monteure Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Schichtleiter (m/w/d) Pulverbeschichtung

Mo. 18.01.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Verantwortung für die Produk­tions­planung und -steue­rung der lau­fenden Schicht Personalführung und Einsatz­planung für die der Schicht zuge­wiesenen Mit­arbeiter Koordination und Dokumen­tation der Arbeits­abläufe und Störungs­behebung Kontrolle und Dokumentation der Anlage­nzustände Organisation von Reinigungs- und Wartungs­arbeiten Kontinuierliche Verbes­serung der Produktions­abläufe Berufserfahrung im Metall­bereich oder Erfah­rung mit Pulver­beschichtungs- und Lackier­anlagen Idealerweise erste Erfah­rung in der Lei­tung einer Schicht Erfahrung in einem produ­zierenden Industrie­unter­nehmen von Vor­teil Bereitschaft zum Ein­satz im Zweischichtbetrieb Eigenverantwortlicher und gewissen­hafter Arbeits­stil Team- und Kommuni­kations­fähig­keit und dennoch Durchsetzungs­vermögen Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mit­arbeit zu kombi­nieren Die Chance, Verant­wortung zu über­nehmen Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Lead Management SAP (m/w/d) Manager agile Transformation

So. 17.01.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie in Ihre neue Herausforderung als Lead Manager SAP (m/w/d) bei unserem renommierten Kunden in Ulm und arbeiten Sie zusammen mit Ihrem Team an der Transformation hin zum agilen Projektmanagement. Das Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe hat sich seit seiner Gründung vor über 150 Jahren zu einem globalen Marktführer entwickelt, welcher mittlerweile über 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Service, Innovation und Kundenzufriedenheit wird bei diesem Unternehmen stets großgeschrieben. Um das starke Wachstum auch weiterhin halten zu können, bedarf es einer zuverlässigen IT-Systemlandschaft, welche aktuell ausgebaut und um neue SAP Module wie bspw. SAP EWM erweitert wird. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  Sie steuern ein dynamisches Team bestehend aus Projektleitern und Product Ownern   Dabei entwickeln Sie die Projektmanagement Prozesse mit Fokus auf SAP und eCommerce weiter und erstellen neue Konzepte  Bei der agilen Transformation des Unternehmens unterstützen Sie federführend  Die Sicherstellung eines regelmäßigen Reportings liegt in Ihrer Verantwortung   In Zusammenarbeit mit den externen Partnern und SAP-Dienstleistern erstellen Sie die Kapazitätsplanung  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Führungserfahrungen im Bereich IT und SAP Umfeld sowie Kenntnisse mit agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.)  Optimalerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Projektmanager Sie erwartet ein ausgezeichnetes Gehaltspaket von bis zu 120.000€, je nach Qualifikation  Profitiren Sie von weiteren Zusatzleistungen wie einer Betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte uvm.  Flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stunden Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Zahlreiche Weiterbildungsangebote welche sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Entwicklung fördern
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Teamleiter Consulting (m/w/x) im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung

So. 17.01.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des 3-köpfigen Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten und unterstützen Ihr Team in der operativen Arbeit  Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Durch Sie wird die Warenannahme, die sachgerechte Einlagerun von mechanischen, optischen und elektronischen Bauteilen sowie der ordnungsgemäße Versandt weltweit sichergestellt  Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass die Produktion fehlerfrei und termingerecht mit unseren Komponenten versorgt wird Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren  Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung mit elektronischen und optischen Bauteilen und Komponenten Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie überzeugen durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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