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Gruppenleitung: 76 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Hotel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter/Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nersingen
MAKA Systems GmbH ist ein führender mittelständischer Hersteller und Entwickler von maßgeschneiderten High-End CNC-Lösungen für die Holz-, Aluminium-, Kunststoff- und Verbundstoffbearbeitung und beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter*innen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Produktion und Wartung von kundenspezifischen CNC-Bearbeitungszentren. Unsere Kunden kommen u. a. aus dem Automobil­bau, der Holz- und Kunststoffverarbeitung sowie dem Flugzeugbau und gehören oft zu den Marktführern in deren Branchen. Disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter*innen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Einkaufsstrategien Sicherstellung der mengen- und termingerechten Verfügbarkeit aller erforderlichen Produktionsmaterialien und Hilfs- und Betriebsstoffe Beobachtung, Analyse und Bewertung der Beschaffungsmärkte Durchführung von Preis-, Angebots- und Vertragsverhandlungen Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung geeigneter strategischer Lieferanten sowie Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen Durchführung von Bestellvorgängen, Bestelländerungen und Abrufen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erste Erfahrungen mit der Führung eines kleineren Teams Gutes technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben in einem internationalen Marktumfeld Freiräume für Eigeninitiative, Kreativität und innovative Lösungen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Individuelle Förderung durch Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter in der Objektüberwachung

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und UlmMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Interne Vernetzung mit den anderen Fachbereichen von Dress & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung und idealerweise in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Deutschland Süd/Österreich

Do. 27.01.2022
Süd, München, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Dentalmaterialien. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Sie sind ein Vertriebsprofi mit Führungspersönlichkeit und Erfahrung, suchen nach neuen Herausforderungen und sind motiviert in einem betreuungsintensiven Umfeld Vertriebserfolge zu erzielen? Dann suchen wir Sie als Vertriebsleiter (m/w/d)  für die Region Deutschland Süd/Österreich Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) verantwortlich Sie sind Vorbild für Ihr Team und bilden das Medium zwischen Vertriebsleitung und Außendienstteam Sie motivieren und coachen Ihr Team hinsichtlich Vertrieb, Beratung, Akquise und Betreuung von Kunden Sie unterstützen Ihr Team bei Kundenbesuchen in Form von Mitreisen Sie sind zudem zuständig für die Organisation und Durchführung von regelmäßigen Tagungen / Teammeetings, Schulungen und weiteren Aktivitäten, die zur Erreichung unserer Vertriebsziele führen Sie nutzen Ihre Kompetenz und Erfahrung, um uns bei der Ausgestaltung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung sowie bei der Analyse der Marktentwicklung bzw. des Wettbewerbs zu unterstützen. Die Erschließung neuer Umsatzpotentiale sowie Neukundengewinnung sehen Sie als wichtigen Baustein für die Erreichung unserer Vertriebsziele. Sie verfügen bereits über mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Dentalbereich gesammelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch strategisches, unternehmerisches Denken sowie Loyalität Sie sind ein Teamplayer mit gewinnender Kommunikationsstärke und ausgeprägter Motivationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Flexibilität und Dynamik eines international agierenden Unternehmens Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Coaching- und Trainingsmaßnahmen  Aktive Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen und Privatnutzungsmöglichkeit. Vielfältige Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, Gesundheitsangebote, Fahrsicherheitstraining, u.v.m. Branchenfremden werden wir in einer sorgfältigen Einarbeitung Markt- und Produktkenntnisse vermitteln
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Schichtleitung Logistik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Schichtleitung Logistik (m/w/d).In dieser Position steuern und kontrollieren Sie eigenverantwortlich das Tagesgeschäft und haben dabei alle Kennzahlen im Blick. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation von bis zu 50 gewerblichen MitarbeiterInnen im 3-Schichtbetrieb. Sie verantworten die Erfüllung von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte sowie von Produktivitätsvorgaben. Im Tagesgeschäft priorisieren Sie routiniert das Arbeitsvolumen und passen bei Bedarf den Personaleinsatz entsprechend an. Steuerung, Motivation und eigenverantwortliche Führung der MitarbeiterInnen Auswahl, Unterweisung, Beurteilung und Weiterbildung von MitarbeiterInnen Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozessabläufe Sicherstellung der geforderten hohen Qualitätsstandards des Kunden sowie der geforderten Effizienz Erfassung und Auswertung von Störungsursachen als auch Unterbreitung von Vorschlägen zu deren Behebung Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Verantwortung für die Einhaltung der Ordnung und Sauberkeit sowie aller Arbeitssicherheitsrichtlinien Erfolgreiche Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, idealerweise Weiterqualifizierung zum Meister im Bereich Logistik Entsprechende mehrjährige Erfahrung in der Lagerlogistik Sie haben sich schon in der Mitarbeiterführung bewährt – idealerweise im Bereich logistischer Dienstleistungen Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der kommunikationsstark die MitarbeiterInnen begeistert, einbezieht und immer den richtigen Ton trifft  Bereitschaft zur Schichtarbeit Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld Hohe Eigeninitiative und Arbeitsmotivation sowie Lern- und Gestaltungswille Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
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Restaurantleiter (m/w/d) à la carte

Do. 27.01.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Restaurantleiter (m/w/d) à la carte Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Koordination des reibungslosen Ablaufs in unserem à la carte Restaurant Panorama Empfang und Betreuung der Gäste nach Maritim Standards Beratung der Gäste über Speisen und Getränke Annahme und Koordination der Reservierungen Mitwirkung bei der Gestaltung der Speisekarte Absprache von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsabteilung Unterweisen von Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Dienstplan- und Urlaubsplanerstellung  Warenbestellung Bedienen des Micros-Kassensystems Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantbereich Mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen à la carte Service                                      Sehr gute Weinkenntnisse Perfekte, zuvorkommende Umgangsformen Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden Sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Sport- und Fitnessangebote
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(Senior) Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Do. 27.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Ulm, Stuttgart, München, NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Nürnberg und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien) und Abwasseraufbereitung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik bzw.. vergleichbare Qualifikation oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, sicherer Umgang mit der VOB, BGB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung, dem GMP sowie des HSE-Managements wünschenswert Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Lead Developer (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Ulm (Donau), Köln
Willkommen im Team der Inway! Als Software- und Beratungs­haus mit mehreren Microsoft-Gold-Kompetenzen ist es seit 2003 unsere Leidenschaft, branchen­spezifische ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Micro­soft Dynamics 365 anzu­bieten. Darüber hinaus arbeiten wir täglich mit Begeis­terung daran, unsere eigenen Produkte zu entwickeln, die den Umgang mit den Microsoft-ERP-Systemen noch komfor­tabler machen. Mit unserem erfahrenen Team aus mehr als 80 Mit­arbei­tenden an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir dabei immer nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie als Lead Developer (w/m/d) unser Entwicklerteam am Standort Neu-Ulm oder Köln. Als Lead Developer (w/m/d) der Anwendungs­ent­wicklung im Umfeld Microsoft Dynamics 365 sind Sie zusam­men mit den Beratern die Schnitt­stelle zum Kunden. Sie über­setzen die Prozesssicht mit den Beratern in umsetz­bare Programmier­vor­gaben und entwickeln gemein­sam mit einem Projekt­team branchen- und kunden­individuelle Soft­ware­lösungen auf Basis von Micro­soft Dyna­mics 365. Hierbei begleiten Sie den Kunden von der Ein­führungs­phase bis zum Produktiv­start und darüber hinaus. Der Umfang Ihrer Tätigkeit reicht von der tech­nischen Konzeption über die Umsetzung und tech­nische Dokumen­tation bis hin zur Qualitäts­sicherung. Sie verantworten Termin, Kosten, Qualität und Dokumen­tation, setzen die Standards und über­wachen diese. Als Führungskraft arbeiten Sie im Team und führen gerne und profes­sionell. Sie berichten direkt an die Geschäfts­leitung. Ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, eine Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (w/m/d) oder vergleich­bare Kenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre charismatische Führungs­persönlich­keit mit mehr­jähriger Führungs­erfahrung im ERP-Ent­wicklungs­bereich prägt Ihren Führungsstil. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendungs­ent­wicklung unter Micro­soft Dyna­mics 365 und bringen in diesem Zusammen­hang auch Kennt­nisse in Bezug auf Micro­soft SQL Server und weitere Microsoft-Techno­logien (SharePoint Services, BizTalk etc.) mit. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähig­keit, ausge­prägte Kommunikations­stärke, Flexibilität, hohe Leis­tungs- und Inno­va­tions­bereit­schaft, Kunden­orientierung und Service­denken runden Ihr Profil ab. Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg Individuelles Onboarding begleitet durch einen persön­lichen Mentor Ein jährliches Budget für umfang­reiche Weiter­bildung- und Zertifizierungs­maß­nahmen Die Möglichkeit, bis zu 4 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Massagen im Büro sowie Zuschüsse zu Fitness- und Sport­maß­nahmen Attraktive Bezahlung und individuelle Sozial­leistungen mit starkem Fokus auf ein inspirie­rendes Betriebs­klima
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Team Leader Software (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Team Leader Software (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Führung und die Unterstützung ergebnisorientierter, agiler Teams in der Softwareentwicklung Als Servant Leader (m/w/d) begleiten Sie die agilen Softwareentwicklungsteams in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten und coachen diese bei der Umsetzung agiler Prinzipien Sie steuern mit Ihrem Team eigenverantwortlich alle Aspekte agiler Softwareentwicklung, von der technischen Spezifikation über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und technischer Dokumentation. Dabei entwickeln Sie mit Ihrer Perspektive die agilen Fähigkeiten des Softwareteams weiter Sie stehen im engen Austausch mit Product Ownern und Srum Mastern und unterstützen bei der Gestaltung des agilen Mindsets Sie arbeiten weltweit eng mit internen Abteilungen, Prozesspartnern und externen Lieferanten zusammen Sie fördern aktiv Transparenz, Kommunikation und eine gelebte Vertrauenskultur Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Sie haben idealerweise eine Ausbildung als Agile Coach sowie eine SCRUM Zertifizierung Sie überzeugen durch ein gutes Grundverständnis für Programmiersprachen, Continuous Delivery sowie Erfahrung mit Azure DevOps und Jira Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Prozessverständnis, empathisches Auftreten und starke Mitarbeiter- sowie Serviceorientierung aus Sie konnten bereits Erfahrung in der Führung von Teams sowie der Entwicklung von Mitarbeitern und Teamstrukturen sammeln
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Manager Mechanik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Günzburg
Du bist engagiert und treibst gerne Veränderungen im technischen Bereich voran? Du möchtest Verantwortung für unsere mechanische Instandhaltung übernehmen? Dann komm in unser Team als Manager Mechanik (m/w/d) Du koordinierst und planst die mechanische Instandhaltung, TÜV Prüfungen und Jahreswartungen sowie alle wiederkehrenden Prüfungen an den Fahrgeschäften, dem Fuhrpark und an allen weiteren technischen Anlagen und Betriebsmitteln. Eigenständig führst du PPM Checks, Spot Checks und Ad Hoc Maintenance aus. Du kontrollierst und analysierst die Verfügbarkeit der Fahrgeschäfte. Du kümmerst dich um das Ersatzteilmanagement. Du übernimmst die Planung und Prüfung von Fremdfirmeneinsätzen. In Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der Technischen Instandhaltung bist du verantwortlich für die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsstandards. Die Budget- und Personalverantwortung übernimmst du im zugewiesenen Bereich. Teammotivation sowie Entwicklung & Förderung von Mitarbeitern gehören zu deinem Verantwortungsgebiet. Du übernimmst bereichsübergreifende Leitungsfunktionen für den gesamten Park - Parkleitung / technische Leitung. Du bist verantwortlich für die Umsetzung & Unterstützung von Umbau- und Neubauprojekten in diesem Bereich. Deine Berufsausbildung im Metallbereich hast du erfolgreich abgeschlossen und du verfügst über eine entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich (z. B. als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d)) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der mechanischen Instandhaltung und konntest bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Gute IT/Office Kenntnisse setzen wir voraus. Gute Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, eine hohe Problemlösungskompetenz und Teamorientierung sind für dich selbstverständlich. Organisationsgeschick sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Da unser Freizeitpark während der Saison täglich geöffnet ist, solltest du die Bereitschaft zur Wochenendarbeit mitbringen.
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Sozialpädagoge / Pädagoge / Psychologe (Diplom/Master) als Teamleitung/Leitender Fachdienst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ulm (Donau)
Das Zentrum >guterhirte< bietet Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Wir begleiten sie ein Stück auf ihrem Lebensweg und versuchen gemeinsam mit ihnen, ihre Stärken zu entdecken und Lösungswege zu entwickeln. Hierfür stehen unterschiedliche Hilfsangebote von sozialpädagogischen, heilpädagogischen und therapeutischen Fachkräften zur Verfügung. Sie umfassen stationäre, teilstationäre und ambulante Angebote, bis hin zu einer 4-gruppigen Kindertagesstätte. Für unsere Kinderwohngruppe Löwen und unsere beiden Heilpädagogischen Tagesgruppen suchen wir ab dem 01.06.2022 einen Leitenden Fachdienst (m/w/d). Der Beschäftigungsumfang beträgt 100%.   Beratung und Leitung der Teams, vor dem Hintergrund unserer traumapädagogischen Ausrichtung Personalentwicklung Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte Elternarbeit Belegungssteuerung der Wohngruppe/Tagesgruppen Kooperation mit Jugendämtern Hilfeplanung Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit einer therapeutischen Zusatzausbildung Berufserfahrung in der Jugendhilfe und/oder Kinder- und Jugendpsychiatrie Kreativität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Die Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung Interesse an der aktuellen Entwicklung in der Heimerziehung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Einbindung in das Leitungsteam der Einrichtung Großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR Caritas Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird Job-Rad
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